• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

werde ev. Mittwoch gegen 16:30 in Richtung Simonswald, Bleibach, Elzach, Schonach - Furtwangen radln,
hat wer Lust mich zu ziehen?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Servus.

Wenn ich die Suchfunktion benutze und "Schauinslandkönig" eingebe, kommt dieser Thread bei raus. Also bin ich hier wohl richtig. Ich suche nach Antworten und Erfahrungen.

Ich habe mich für Samstag angemeldet. Fahrrad mit Anhänger :). Freu mich. Geile Sache.

1. Frage. Rennrad oder Mountainbike?
2. Frage. Auto oben oder unten parken? Die Family kommt mit. Also müssen die irgendwie hoch ans Ziel kommen, falls ich unten parke. Aber die Straße ist doch dicht, oder?! Und wenn ich oben parke, wie komme ich runter (wenn die Straße dicht ist)?
3. Frage. Gehen die Starts einfach so laufend je nachdem wer wann kommt und seine Nummer holt? Ab wann muss man denn da so da sein?
4. Frage. Kann sich jemand extra viel Zeit lassen, dass ich nicht Letzter werde?

Nun bin ich gepsannt.

Servus.

Wenn ich die Suchfunktion benutze und "Schauinslandkönig" eingebe, kommt dieser Thread bei raus. Also bin ich hier wohl richtig. Ich suche nach Antworten und Erfahrungen.

Ich habe mich für Samstag angemeldet. Fahrrad mit Anhänger :). Freu mich. Geile Sache.

1. Frage. Rennrad oder Mountainbike?
2. Frage. Auto oben oder unten parken? Die Family kommt mit. Also müssen die irgendwie hoch ans Ziel kommen, falls ich unten parke. Aber die Straße ist doch dicht, oder?! Und wenn ich oben parke, wie komme ich runter (wenn die Straße dicht ist)?
3. Frage. Gehen die Starts einfach so laufend je nachdem wer wann kommt und seine Nummer holt? Ab wann muss man denn da so da sein?
4. Frage. Kann sich jemand extra viel Zeit lassen, dass ich nicht Letzter werde?

Nun bin ich gepsannt.
Hi Tricksy,

Samstag stehst Du ziemlich alleine da, denn der Schauinslandkönig findet Sonntag, den 22. statt...:D
zu 1: Die Schauinslandrennstrecke ist eine Straße, also Rennrad, falls Du das mit dem Anhänger packst.
zu 2: Unten parken. Familie fährt mit der Gondel hoch. Du mit dem Fahrrad über Oberried später wieder zurück.
zu 3: Die Startnummer legt die Startzeit fest. Die Startreihenfolge steht auf der Homepage.
zu 4: Man muss sich schon anstrengen um Letzter zu werden. Es fahren schon einige kuriose Hobbyfahrer mit.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.

Hi, Antwort morgen. Mit dem Handy gehts nicht wo gut.
Hi Red,

bin gestern bei Dir durchgefahren. Du warst aber wieder nicht da. Nur eine blonde Bäuerin, die mich mit dem Traktor aufspießen wollte. Gelten bei Euch nicht auch die normalen Verkehrsregeln?:D Sie hat sich aber mehr erschrocken als ich und ist bei der Vollbremsung fast vom Traktor gefallen. Sah lustig aus.;)

Hi Tricksy,

Samstag stehst Du ziemlich alleine da, denn der Schauinslandkönig findet Sonntag, den 22. statt...:D
zu 1: Die Schauinslandrennstrecke ist eine Straße, also Rennrad, falls Du das mit dem Anhänger packst.
zu 2: Unten parken. Familie fährt mit der Gondel hoch. Du mit dem Fahrrad über Oberried später wieder zurück.
zu 3: Die Startnummer legt die Startzeit fest. Die Startreihenfolge steht auf der Homepage.
zu 4: Man muss sich schon anstrengen um Letzter zu werden. Es fahren schon einige kuriose Hobbyfahrer mit.

Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter.

zu 1: jo, würd auch sagen Renner. Obwohl beim Schaui so ziemlich jedes Rad am Start ist was unsere Mutter Erde je hervorgebracht hat. Mit dem MTB hättest Du halt leichtere Gänge.
zu 2: wenn Du lange genug oben bleibst kannst Du nach Beendigung des Rennens die Rennstrecke hinunter fahren.
zu 3: dito
zu 4: das stimmt. das "all time low" liegt glaub bei über 2 Stunden.

Viel Spass und hau rein!!!

Hi Red,

bin gestern bei Dir durchgefahren. Du warst aber wieder nicht da. Nur eine blonde Bäuerin, die mich mit dem Traktor aufspießen wollte. Gelten bei Euch nicht auch die normalen Verkehrsregeln?:D Sie hat sich aber mehr erschrocken als ich und ist bei der Vollbremsung fast vom Traktor gefallen. Sah lustig aus.;)

grüezi:)
wir waren schon immer das etwas andere Dorf:D

Hallo in Du Runde...
Lange ist es her...
Event.sind wir am So. auch beim Schaui.Ist jemand von Euch auch vor Ort?
Zum Kandel uphill dauert es ja noch etwas:rolleyes:
Gruß aus Stuggi
Tom

Regen... Sturm/Wind... Gewitter :(
Also doch mal in eine Rolle investieren ... :)

Ich wünsche mal viel Erfolg für den Schaui - und hoffentlich einigermaßen brauchbares Wetter. :daumen:

Keine Ahnung. Aber allein die Bilder der letzten Jahre und die Kategorien in denen gestartet wird klingen nach einer lustigen Gesamtveranstaltung. Ich werde es ja sehen. Und ich habe viel Zeit zum gucken weil der Anhänger einfach bremst.

Danke für das Angebot, aber wenn wird es so ein neu modisches VR gedöns.

Frau findet das Klasse und ich darf dann mit dem Rad ins Wohnzimmer - win win für alle sozusagen :D

Es gibt ja sogar eine Schwarzwald Strecken DVD - das ist doch mal ein Ding :daumen:

nabend zusammen:)

heute zum radeln nur 1 stunde zeit gehabt! also kurz und knackig durch den tuniberg mit dem motto: "strampeln für pt"
geht ganz schön in die beine! aber schön wars:)

28Km; 1h1min; 27,46Km/h; 424Hm

Guten Morgen,

gestern war nicht so ganz mein Tag! Ich wollte eine neue Auffahrt mit dem MTB zum Erlenbach ausprobieren. Das ging dann schon gut los, weil es so steil war, dass ich meistens im ersten Gang fahren musste. Immerhin bin ich gefahren. Nach einer Kreuzung wollte ich einen Weg hoch, der noch steiler wurde und von Holzfahrzeugen völlig demoliert war. Fahrbar war das nicht mehr. Bin dann in den "Felsenweg" abgebogen der anfangs noch gut fahrbar war. Es waren schon einige trickreiche Passagen dabei. Beim Räuberfelsen dachte ich, dass ich ein paar schöne Fotos für PT mache.;) Das erste hat noch geklappt und ist im Album. Beim nächsten stand der Foto auf einem kleinen Stativ auf dem Kletterfelsen... und gestern war es windig... dann kam eine Windboe und ich sah die Kamera den Felsen runter poltern. Shit...!!!:eek:
Mit den Radschuhen konnte ich natürlich nicht runter klettern, das wäre lebensgefährlich gewesen. Mit einer schlechten Laune weiter gefahren und teilweise geschoben und endlich an der Gfällmatte rausgekommen.
Bei der Abfahrt von der Erlenbacher Hütte bin ich einen Trail runter ins Wilhelmer Tal, wo ich ca. 7mal absteigen musste, um über umgefallene Bäume zu steigen... da ist Bannwaldgebiet...:rolleyes:

Heute Morgen um 05:30 Uhr bin ich dann mit dem Auto zur Gfällmatte, mit Bergschuhen zum Räuberfelsen gejoggt, dort runter geklettert und ca. 50-60 Hm weiter unten habe ich die Kamera gefunden... und sie funktioniert noch!!! Ist ja auch eine Outdoor-Cam!:daumen: Das Stativ hat es abgerissen und dabei ein Stück vom Gehäuse, so dass die Akkuabdeckung nicht mehr fest schließt. Sonst nur noch eine Delle an der Seite. Ich würde sagen, den Outdoor Test hat die Kamera gut bestanden! Das letzte Foto ist auch toll (siehe Anhang)!!!:D

Heute soll es schön werden, also rauf aufs Rad!

Anhänge

• Last PIC.jpg
    Last PIC.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.161
Heieiei, das hätte ich ja nie wieder gut machen können, wenn die Kamera hin gewesen wäre...:eek:
Aber es freut mich sehr, dass Du sie wieder hast & auch noch brauchbar ist!!:daumen:

Ne, leider gehts natürlich nicht aufs Rad...:( Dafür schmeisse ich aber gleich meinen Rehaantrag in den Briefkasten...:daumen:
Viel Spaß Dir!:)

Zurück