• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
so, heute die erste längere Tour dieses Jahr gefahren über 110km und 2750hm. Habe allerdings den Anstieg von Schönau zum Weiherköpfle in seiner Länge deutlich unterschätzt da ich da schon im Reservemodus gefahren bin. Bissle Quälerei aber ein sehr schönes Tal und im Normalfall ja auch gut zu fahren.

Bin ja noch untrainiert aber der Zug des neuen Radels ist unglaublich. Diesen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

grüezi,

hier eine kleine rennimpression:
Image00003.jpg

so, heute die erste längere Tour dieses Jahr gefahren über 110km und 2750hm. Habe allerdings den Anstieg von Schönau zum Weiherköpfle in seiner Länge deutlich unterschätzt da ich da schon im Reservemodus gefahren bin. Bissle Quälerei aber ein sehr schönes Tal und im Normalfall ja auch gut zu fahren.

Bin ja noch untrainiert aber der Zug des neuen Radels ist unglaublich. Diesen Unterschied hätte ich nicht erwartet.

hi,
wo ist denn das "weiherköpfle"? steil oder lang?? oder beides???

[QUOTE
hi,
][/QUOTE]

Steil ist es nur einmal ein paar Meter. Von Schönau über Wembach hoch Richtung Kreuzweg. Die Abzweigung wo es beim glaube Haldenhof dann Richtung Münstertal runtergeht heißt Weiherköpfle oder Weiherkopf. Ist eigentlich eher Genußfahren, aber ich hatte schon keine Essreserven und Apfelschorle mehr und war nicht mehr fit. In Schönau hatte mir ein Passant was von 5km gesagt ab Wembach. Waren dann doch 13km :) Da zählt man jede Kehre inklusive Fluch :D

[QUOTE
hi,
]

Steil ist es nur einmal ein paar Meter. Von Schönau über Wembach hoch Richtung Kreuzweg. Die Abzweigung wo es beim glaube Haldenhof dann Richtung Münstertal runtergeht heißt Weiherköpfle oder Weiherkopf. Ist eigentlich eher Genußfahren, aber ich hatte schon keine Essreserven und Apfelschorle mehr und war nicht mehr fit. In Schönau hatte mir ein Passant was von 5km gesagt ab Wembach. Waren dann doch 13km :) Da zählt man jede Kehre inklusive Fluch :D[/quote]

Da bin ich heute auch rumgefahren :)

Da bin ich heute auch rumgefahren :)

habe heute ab Schönau bis hoch zur Abzweigung keinen einzigen Radler getroffen.
War aber auch schon ca. 18h

Du warst nicht zufällig gegen 17h auf dem Belchen? Hatte da einen Rennradler nach der Strecke gefragt der
da herkam.

[QUOTE
hi,
]

Steil ist es nur einmal ein paar Meter. Von Schönau über Wembach hoch Richtung Kreuzweg. Die Abzweigung wo es beim glaube Haldenhof dann Richtung Münstertal runtergeht heißt Weiherköpfle oder Weiherkopf. Ist eigentlich eher Genußfahren, aber ich hatte schon keine Essreserven und Apfelschorle mehr und war nicht mehr fit. In Schönau hatte mir ein Passant was von 5km gesagt ab Wembach. Waren dann doch 13km :) Da zählt man jede Kehre inklusive Fluch :D[/quote]

ah so....jetzt wirds klarer:) du meinst sicher die "rampe" bei böllen oder? die kann fies sein. vor allem wenn der durst gross und die flasche leer ist!

habe heute ab Schönau bis hoch zur Abzweigung keinen einzigen Radler getroffen.
War aber auch schon ca. 18h

Du warst nicht zufällig gegen 17h auf dem Belchen? Hatte da einen Rennradler nach der Strecke gefragt der
da herkam.

Um 18 Uhr war ich schon wieder daheim :) Auf dem Belchen war ich schon früher, muß so gegen 13.30 bis 14 Uhr gewesen.

@hl Die Pragel-Klausen runde wollte ich eventuell am schluss der Saison fahren.Wichtiger für mich wäre Scheidegg-Männlichen bzw. Furka-Grimsel-Susten.
Wenn es dann anders kommt bin ich auch nicht traurig.

Guten Abend,

Scheidegg-Männlichen und Pragel-klausen stehen bei mir auch ganz oben auffe Liste.

Und zu diesem Thema hier gibt´s morgen mehr, bin jetzt echt zu müde:
für den rsv ist es ganz ok gelaufen denke ich. (gugg mal fb).

knecht musste in der 3ten runde abreissen lassen und dann ist das rennen dann mit einer kleineren gruppe und 2 oder 3 anderen rsvler mehr oder weniger gemütlich zu enden gefahren.

grundsätzlich wars natürlich wieder eine elende bolzerei über 93km oder so.

Einstweilen mal nur so viel: bin nach 110 Kilometern (Rennen & Warmfahren) mit dem RR nach Hause, habe meinen Rucksack abgestellt und bin direkt nochmal rausgefahren, weil ich noch Bock und zuviel Testo hatte. Habe nochmal 80km dazugespult, immer schön GA1, aber schnell.
War heute also 190km - 6:01 - 1000HM im Sattel und war die letzten 20 km ganz schön geschafft und hungrig.
Daheim dann erst mal (noch mit dem Helm auf dem Kopf, hehe :D ) 500Gramm Erdbeeren und ein halbe Melone runtergeschlungen, bevor ich mich ausziehen konnte. :eek:

Guten Morgen,

@all: Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Die haben wohl etwas geholfen. Sonntag musste ich mich auf einer 75km Testrunde noch ganz schön quälen. Aber Montag waren die Schmerzen schon erträglicher. Allerdings bin ich nur die Klassikerrunde des Jura Derby mit 100km und 1200 Hm gefahren. Und da Vollgas unmöglich war, habe ich mich unserer 18-köpfigen Cruisergruppe angeschlossen. Ein gepflegter 25er Schnitt war dann auch mit den steilen Rampen im Jura ganz gut zu ertragen. Das Wetter war ja herrlich. Ein paar Eindrücke sind im Album.

@all (fast): schöne Runden am Wochenende:daumen: seid ihr gefahren.

Ohje. Gute Besserung, AE. Will ja jetzt nicht unken, aber ich habe nicht die charakterliche Grösse, mir diesen Hinweis zu verkneifen:

HA, HA, daran musste ich auch denken:D , vor allem weil einer der Gestürzten direkt hinter mir war, allerdings mit entsprechendem Abstand und nicht direkt am Hinterrad, so dass er noch bremsen und sich wundern konnte...
Aber beim Radfahren kann immer etwas passieren, wir spielen schießlich kein Hallenhalma oder sind im Strickkurs. Das gehört dazu.

Oder glaubt ihr dass PT - wenn sie wieder fit ist - ihr Rennrad an den Nagel hängt und sich künftig auf "Extreme Power Nordic Walking" konzentrieren wird?:eek:

Eine schöne Woche!

Die steilen rampen vom jura sind mir noch gut in erinnerung;)
Gut das es dir wieder gut geht:)
Wie siehts für sonntag aus?

Moin zusammen:)

jetzt bin ich kaum radl gefahren am WE und habe heute bleischwere Beine...irgendetwas mache ich FALSCH:( :heul:

irgendwie scheinen ca. 200km runden nun der neue standard zu sein.....;)

Knecht: stramm stramm stramm.....aber nach dem rennen hast du wirklich nicht völlig ausgelastet ausgeschaut!
irgendwie scheinen ca. 200km runden nun der neue standard zu sein.....

Oder glaubt ihr dass PT - wenn sie wieder fit ist - ihr Rennrad an den Nagel hängt und sich künftig auf "Extreme Power Nordic Walking" konzentrieren wird?:eek:

Eine schöne Woche!
Im Leben NICHT....Die Stöcke habe ich, davon abgesehen, noch nicht einmal benutzt...:D

Gestern war mir nicht danach, meinen Neid auszudrücken, über die ganzen tollen Touren, die Ihr gefahren seid...! & davon so vieles nüchtern...man man man...:rolleyes: Habt Ihr Euch dabei dann wohl so gefühlt, wie ich mich gerade...? Funky vielleicht schon, als der Hammer da war...:D;) Allerdings ja immer noch nen super Schnitt! Quält Euch nicht so, das ist es nicht wert...( das mit dem Nüchtern mein ich...;) )

Wünsch Euch weiterhin viel Spaß!

Knecht, bei den Bildern vom Merdinger Rennen fiel mir ein, wie Du letztes Jahr mit dem Gips gelitten hast, weil Du nicht starten konntest...Siehste, so schnell ist ein Jahr rum...;) Bilder sind gut!:daumen:

Die steilen rampen vom jura sind mir noch gut in erinnerung;)
Gut das es dir wieder gut geht:)
Wie siehts für sonntag aus?
Hi Funky,
gut ist relativ. Heute könnte ich die Wurzelhopserei noch nicht ertragen, aber da ich nun drei Tage "Extrem Relaxing" machen werde, könnte es gut sein, dass wir am Sonntag fahren können. Vielleicht müsst ihr dann etwas Rücksicht nehmen :D. Spätestens Freitag werde ich den Daumen heben :daumen: oder senken.
RedWing4Life: Bist Du dabei?

200km Standard? Aber nur mit -1000hm oder? :D:D

Man muss es ja nicht übertreiben, man wird nicht bezahlt für ;)
Zu viel wirkt sich zudem negativ aus ....

Ich brauche neue Schuhe, die alten sind einfach ausgelutscht - waren ja nur die billigen Angler Teile (und zwei Unfälle obendrauf).
Aber da gibt es ja soooooooo viel Auswahl. Vielleicht die Specialized mit Bora?
Dann nehm ich die alten für die Stadt/kurz-Strecke und die neuen zum touren.....

nochmals hallo,

gata de gorgos: den mortirolo hoch sind die profis schon ordentlich keuchend hochgekommen. das letzte stück ist brutal steil und die strasse dazu noch brutal shice!
eagle: wenns nicht grade saukalt ist und regnet und so ein kram täts mi scho interessieren.
Wuzel: ich komme mit den spezialiced schuhen gut zurecht. die passen einfach. sidi passt mir z.b. gar nicht. die sind zu schmal geschnitten. musst halt mal anprobieren.

Hi Leute,
Bericht kommt heute abend. Ist fertig geschrieben, muss jetzt aber erst nochmal aufs Rad Ri. Belchen.
Viel Spass allen Radlern heute.

Servus leute:wink2:

Heute zur abwechslung mal auf den kandel;)
Ging ganz gut, zügiges ga2/k1. Kurz vorm ende nen gegner gesichtet und angegriffen, an der letzten kurve hab ich ihn innen gestellt. Sein drei-länder-trikot erweckte aber eine leichte ehrfurcht in mir. Hätte ihn vernichtend und grausam schlagen können, aber ich bin ein mann von ehre und stärke;)
So unterhielten wir uns über stilfser joch und konsorten, war echt angenehm auch ei bisschen das gas rauszunehmen:)
Lockere 57er zeit, wobei drei-vier min locker drinn gewesen wären:)
Irgendwie tut mir mein pöppes weh, denke mal morgen trink ich besser bier auf der terasse;):bier:

Servus leute:wink2:

Heute zur abwechslung mal auf den kandel;)
Ging ganz gut, zügiges ga2/k1. Kurz vorm ende nen gegner gesichtet und angegriffen, an der letzten kurve hab ich ihn innen gestellt. Sein drei-länder-trikot erweckte aber eine leichte ehrfurcht in mir. Hätte ihn vernichtend und grausam schlagen können, aber ich bin ein mann von ehre und stärke;)
So unterhielten wir uns über stilfser joch und konsorten, war echt angenehm auch ei bisschen das gas rauszunehmen:)
Lockere 57er zeit, wobei drei-vier min locker drinn gewesen wären:)
Irgendwie tut mir mein pöppes weh, denke mal morgen trink ich besser bier auf der terasse;):bier:

hi,
das klingt doch ganz ordentlich.:)

ich hab heute ausser ein bissle bauchtraining nur von der (wenigen) radlerei erholt und die speicher mit eiweiss vom grill aufgefüllt.
morgen gibts dann wohl eine feierabendbiketour am schönberg.

Zurück