• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
guten abend

crash: alte hütte....gibbet dich auch noch:)
schön mal wieder was von dir zu lesen.....und sollte es mich/uns tatsächlich einmal in deine ecke verschlagen: schließ die haustür zu und lass die rolläden runter;):)

Wuzel: lag es tatsächlich nur an den belägen?? oder hast du sonst noch was gemacht??
mir kam heute mittag so ein gedanke ob die aussenhülle der züge das bremsverhalten beeinflussen könnte;)
da gibt es doch sicher auch gute und weniger gute hüllen;)

@ all (ausser funky.....alter motorsportler;) )
ihr seid fleisig geradelt, lese ich:)
aber ich war auch nicht untätig:
bin über den thurner, neustadt, kappel, bonndorf, mittlere alp, stühlingen, schleitheim(ch), beggingen(ch), fützen, zollhaus, tengen, watterdingen, leipferdingen, stetten, hegaublick, geisingen, gutmadingen, neudingen, sumpfohren, behla, hausen vor wald, döggingen, bräunlingen, waldhausen, kirnbergsee, hubertshofen, bubenbach, schollach, schwärzenbach, waldau, thurner, st.märgen,buba. puh, ganz schön viele orte;)
am ende waren es 206km 3100hm in 7:37std
und alles ohne karte oder navi......und nicht einmal verfahren:):)
 
servus hl,
:daumen: und das alles mit nem 27er.......das wird ein spass in den alpen:eek::D

das hätte ich heute nicht gepackt....meine beine waren heute eher "nix"
 
hy red

wenn jemand den gegenwind mit mir geteil und wenn ich nicht zum knipsen angehalten hätte wäre sicher noch mehr gegangen;)
der wind war echt nervig.....die ersten 100km fast nur von vorn:(

ich wollte mich aber nicht ganz verblasen......will doch morgen evtl. auch noch etwas unterwegs sein:)
 
hy red

wenn jemand den gegenwind mit mir geteil und wenn ich nicht zum knipsen angehalten hätte wäre sicher noch mehr gegangen;)
der wind war echt nervig.....die ersten 100km fast nur von vorn:(

ich wollte mich aber nicht ganz verblasen......will doch morgen evtl. auch noch etwas unterwegs sein:)

dann hast du ja die letzten 100km rückenwind gehabt;)

morgen mach ich eher wenig. nach so einer runde würde ich am nächsten tag gar nix mehr hinbekommen.

Dafür das beine "nix waren" hast du eine top zeit!

@hl: doppel:daumen:
Hast ja eine riesenrunde gedreht:)

jo...aber das lief leider gar nicht "rund".
 
Guten Abend,

HL64: Top Runde!:daumen:
RedWing4Life; Wuzel: Sauber! Übung macht den Meister!;)

Hatten wir es dieser Tage nicht mit Nylonschnüren und Drahtseilen über den Wegen? Wir hatten etwas vergessen: Weidezäune... Wir waren heute zu fünft mit dem Bike unterwegs und oberhalb Hofsgrund war ein Weidezaun quer über den Weg gespannt, ohne dass ein Wimpel, Band oder Sonstiges dran hing. Jedenfalls hatte ich den Zaun nicht gesehen und bin in der Abfahrt voll reingebrettert. Habe mich dann gewundert, warum ich plötzlich mit einem Salto über den Lenker durch die Luft fliege...:( Da habe ich dann ordentlich Tapete von Knie und Ellbogen liegen lassen. Außerdem eine ordentliche Rippenprellung. So ein Shit! Mein Kollege hinter mit konnte gerade noch bremsen. Er hatte auch keinen Zaun gesehen, nur einen flying eagle...:cool:
Werde morgen aber trotzdem in die Schweiz fahren, die Zähne zusammen beissen und hoffen, dass ich am Montag das Jura Derby fahren kann.

Ein Kollege hatte heute sein 29er Scott dabei. Er ist 1,97 m groß und fährt einen XL-Rahmen. Da sieht das richtig gut aus!
Schöne Rest-Pfingsten!
limpingeagle
 
oje, eagle.
gute besserung:)
und hoffentlich kannst du dein derby fahren:)

war das mit dem draht unachtsamkeit des landwirtes oder sah es mehr nach "absichtlich vergessen" aus???

mit so einem nicht gekennzeichneten draht hab ich auch schon zweimal kontakt gehabt:(
einmal hat er mir nur die haare auf dem oberarm abrasiert.....das andere mal, auf dem westweg, kurz vor dem wiedener eck, hab ich mir mit dem salto über den lenker eine rippe gebrochen und den helm zerstört:(:(
 
oje, eagle.
gute besserung:)
und hoffentlich kannst du dein derby fahren:)

war das mit dem draht unachtsamkeit des landwirtes oder sah es mehr nach "absichtlich vergessen" aus???

mit so einem nicht gekennzeichneten draht hab ich auch schon zweimal kontakt gehabt:(
einmal hat er mir nur die haare auf dem oberarm abrasiert.....das andere mal, auf dem westweg, kurz vor dem wiedener eck, hab ich mir mit dem salto über den lenker eine rippe gebrochen und den helm zerstört:(:(
Danke! Ob es Absicht ist kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war 100m weiter unten noch ein Draht ohne Kennzeichnung.

Die Stelle vor dem Wiedener Eck wo Dir das passiert ist kenne ich wahrscheinlich. Der Bauer dort ist ein Riesenars... Der Weg um seinen Hof wurde nun teilweise verlegt. Und die Langlauf-Schauinslandspur biegt nun schon 1km vor seinem Hof ab. Er mag weder Biker noch Skilangläufer, noch Wanderer...

So muss los. Schönen Sonntag!
 
australieneagle Mann, mann - da fällt mir nichts mehr zu ein. Drücke die Daumen, das du dich schnell erholst und in der Schweiz vollgas geben kannst :daumen:
Aber wenn nicht: Gesundheit geht vor - lieber einmal aussetzen, wenn man nicht wirklich fit ist. Wirst ja nicht dafür bezahlt? oder doch? ;)

HL64 Nur die Gummis getauscht (und den Halter). Ist schon irgendwie krass, wie viel das ausmacht. Jetzt verstehe ich auch, warum einige Sys Laufräder passende Gummis mit dabei haben (nicht nur die Carbon Dinger!). 'Den' universellen Gummi für jede Bremse/Felge gibt es anscheinend auch nicht....

RedWing4Life 28'er hinten ... und was hast du vorne? 34 oder 36? :D
 
Momentan die 27/34 - wobei die Kassette ein Ultegra/105 Gemisch ist.
Sowieso verarsche, biss auf das finish (ultegra so Titan mäßig, 105 chrom) sind die Tupfen gleich - nur der Preis ist anders :D

Achja, ich komm mir damit schon fast wie eine Pussy vor :(
Zum Spass werde ich aber auch mal das 30'er von der Tiagra testen :D
 
Momentan die 27/34 - wobei die Kassette ein Ultegra/105 Gemisch ist.
Sowieso verarsche, biss auf das finish (ultegra so Titan mäßig, 105 chrom) sind die Tupfen gleich - nur der Preis ist anders :D

Achja, ich komm mir damit schon fast wie eine Pussy vor :(
Zum Spass werde ich aber auch mal das 30'er von der Tiagra testen :D

ist doch egal mit welchen überstzungen du fährst. hauptsache du kommst damit klar. was bringt einem ne heldenkurbel wenn man(n) damit ab 3% steigung nicht mehr vernünftig treten kann weil die gänge einfach zu dick sind.

naja...ich denke das es zwischen den einzeln schaltgruppen schon noch deutliche unterschiede gibt - ausser dem preis. bei den ritzeln vlt nicht grade aber das finish alleine ist doch schon sehr unterschiedlich. dazu kommt dann noch schaltverhalten, bremsen etc.

eagle: schöne kacke!!! gute besserung!!
 
....Jedenfalls hatte ich den Zaun nicht gesehen und bin in der Abfahrt voll reingebrettert. Habe mich dann gewundert, warum ich plötzlich mit einem Salto über den Lenker durch die Luft fliege...:( Da habe ich dann ordentlich Tapete von Knie und Ellbogen liegen lassen. Außerdem eine ordentliche Rippenprellung. So ein Shit! Mein Kollege hinter mit konnte gerade noch bremsen. Er hatte auch keinen Zaun gesehen, nur einen flying eagle...:cool:
Werde morgen aber trotzdem in die Schweiz fahren, die Zähne zusammen beissen und hoffen, dass ich am Montag das Jura Derby fahren kann.

mit so einem nicht gekennzeichneten draht hab ich auch schon zweimal kontakt gehabt:( einmal hat er mir nur die haare auf dem oberarm abrasiert.....das andere mal, auf dem westweg, kurz vor dem wiedener eck, hab ich mir mit dem salto über den lenker eine rippe gebrochen und den helm zerstört:(:(

Ohje. Gute Besserung, AE. Das ist auf dem Rad das beschissenst-mögliche Gefühl: auf einmal ansatz- und scheinbar grundlos durch die Luft segeln und dabei schon genau zu wissen: das wird gleich schmerzhaft. :(

Will ja jetzt nicht unken, aber ich habe nicht die charakterliche Grösse, mir diesen Hinweis zu verkneifen:
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht so gerne Rundstreckenrennen und Kriterien fahre: Am Dienstag sind drei Vereinsmitfglieder, die Samstag dabei waren, beim Rennen in Oensingen gestürzt. Zwei davon mussten ins Krankenhaus. Zum Glück keine Brüche.

Meine bisherigen Brüche habe ich mir bei einem MTB Marathon, beim Alltagsradeln und bei Touren eingefangen. Deswegen fahre ich lieber Strassenrennen: da gibt´s wenigstens keine Drähte und keine Landwirte. ;) Und wenn, stürzt man oft eher noch auf (wenigstens etwas weichere) Mitfahrer drauf.
Bin mal gespannt auf morgen, dank trotz Schonung diese Woche nach wie vor Schnupfen, Schlappheit und Kopfweh bin ich nur sehr bedingt guter Dinge. :(


red: Wenn deine Beine schlapp waren, ist das doch eine gute Zeit. :)
@HL: Hammerrunde, ü200 - ü7h. Respekt!

@All: Der kleine M und ich würden dieses Jahr gerne mal die grosse Jan-Ullrich-Schwarzwaldrunde fahren. Mit allen grossen Anstiegen dabei, irgendwas mit 240km und >5000HM. Ziel ist nicht irgendein Schnitt, sondern schlichtes Ankommen. Hat jemand Lust? Die nächsten zwei Wochen sind Pfingstferien und auch die erste Sommerferienwoche (26.7. ~ 5.8.) würde bei mir gut passen, auch für eventuelle Schweizevents.
 
Ja, es gibt schon Unterschiede, aber nicht bei den Ritzeln ;)

Habe ja beide da - absolut ident. Sogar das Gewicht :rolleyes:
Nur, wie gesagt, das Finish ist anders. Oder anders ausgedrückt, die Farbe kostet Aufpreis :rolleyes:

Habe auch nicht schlecht geguckt :D
Sie lassen sich auch wunder herrlich mischen.

Habe die Möhre meiner Frau zusammengeflickt - hatte vorne einen Höhenschlag - was für eine fummelige und nervige Arbeit. Vor allem gehen die Trekking Schlappen so schwer rauf wie runter :(

Mal gucken, eventuell fahre ich auch erst morgen eine knackige Runde...
 
Zurück