• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

tach zusammen:)

komme grade von meiner rennstreckenbesichtungs und kaiserstuhlrampenrunde zurück.

bin die rennrampe hoch, die abfahrt runter und in ihringen dann zum kreuzenbuck hoch. auf halber höhe dann aber noch zu dieser "katzenhütte" abgebogen. über bickensohl gings dann wieder gen heimat. rund um den stuhl ist grad ziemlich viel los. also lieber in die berge verziehen!

@rennabteilung: die rampe ist immer noch genauso shice wie letztes jahr:D die abfahrt ist relativ sauber. konnte nicht viele steine, ästchen oder ähnliches entdecken. selbst die letzte rechtskurve ganz unten im wäldchen ist ziemlich sauber.
da ich nicht weiss ob ich morgen so früh aus den federn komme wünsche ich schon mal viel erfolg und gute beine!

Knecht: so ne runde wäre ja mal wirklich eine ordentliche herausforderung. gibts da irgendwo einen streckenplan oder ähnliches.

Wuzel: man sollte natürlich die aktuellen gruppen miteinander vergleichen. ich kann mir nicht vorstellen das die aktuellste DA mit der aktuellsten Tiagra bis auf die "Farbe" tupfengleich (Gewicht, Verarbeitung, Materialien) ist. Aber ist im Prinzip ja auch wurscht. Ich werde mir vermutlich nie eine Tiagra und auch nie eine DA ans Rad schrauben. Da brauch ich mir dann nicht den Kopp zu zerbrechen.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@rennabteilung: die rampe ist immer noch genauso shice wie letztes jahr:D die abfahrt ist relativ sauber. konnte nicht viele steine, ästchen oder ähnliches entdecken. selbst die letzte rechtskurve ganz unten im wäldchen ist ziemlich sauber.
da ich nicht weiss ob ich morgen so früh aus den federn komme wünsche ich schon mal viel erfolg und gute beine!

Knecht: so ne runde wäre ja mal wirklich eine ordentliche herausforderung. gibts da irgendwo einen streckenplan oder ähnliches.

Danke für die Wünsche & den Streckencheck, Red.
Vor allem wird die Rampe bei jedem neuen Durchgang immer schlimmer! :eek:

Die Details für die Ulle-Runde gebe ich noch durch, sobald ich sie von M gekriegt habe. Ist sicher machbar, wenn auch laaang.

Danke für die Wünsche & den Streckencheck, Red.
Vor allem wird die Rampe bei jedem neuen Durchgang immer schlimmer! :eek:

Die Details für die Ulle-Runde gebe ich noch durch, sobald ich sie von M gekriegt habe. Ist sicher machbar, wenn auch laaang.

seeeeeeeeeeeeeehr lang....die 5000hm sollte man auch mit 3xerlenbacher, 2x stollenbach und 2 mal baldenwegener hütte zusammenbekommen. das dürften dann in ca. 100km erledigt sein:D :eek:

guten tag

red: in den bergen waren heute auch jede menge rennradfahrer unterwegs.......es sind schon mächtig viele urlauber unterwegs:)
einer davon fragte uns nach dem weg an den titisee.....ich wollte ihm einen eingeborenen-tipp geben.....doch er meinte er traue mir nicht:eek:
so hab ich ihn halt über die B31 fahren lassen.....er hat es nicht anders verdient;):)

wir waren auch ein wenig unterwegs.....aber lady hl ging es nicht so gut und somit war nach 53km und 850hm schon schluss.

Tach leute,

ihr brennt ja wieder touren in den Asphalt:daumen:

Ich werde später auch mal Frischluft schnappen und die ein oder andere welle mitnehmen:)

@HL Nachträglich alles gute zum Geburtstag:)

@all
Hat jemand von euch am Samstag die Giro Etappe gesehen????
Wie machten sich die Profis am Mortirolo?

@Alpenfahrer

Nicht so stürmisch,der Sustenpass wird wahrscheinlich erst in 4 Wochen geöffnet.

so, wollte heute eigentlich Pause machen nach gestriger Tour, aber bei dem Wetter ist das nicht möglich.
Also wer ein schwarzes Look im Bereich Schauinsland / Belchen rumkeuchen sieht ruhig mal grüßen beim Überholen :)

tach auch

@gata: es gibt ja nicht nur den susten;)
ich wolte eigentlich die ächerlipass-melchsee-runde endlich wieder einmal fahren. und dazu ist das frühjahr gerade richtig;)
oder ibergeregg, wildegg und siehlsee. es muss ja nicht immer das ganz grosse programm sein;)

hab heute eine "frührunde" gemacht:)
ohne frühstück richtung rothaus biergarten gestartet: dort angekommen erstmal gefrühstückt (zwischen lauter schweizer rockern:eek: ) und danach gemütlich an den schluchsee, über fischbach an das windgfällweiher, auf den feldberg, an den titise und über waldau und thurner zurück. :):)
131km 2250hm in 4:45std :D

Servus leute:)

Wollte mal wieder was anderes fahren und so hab ich mich nach oberied aufgemacht. Von da auf den schaui hoch, war ganz schön heiss.... Dann die rennstrecke runter und über wildtal, heuweiler auf den kandel. Nix mehr zum trinken gehabt und dann kam was kommen musste;) der mann mit dem hammer hat mich ordentlich verdroschen:( :D ab 800m höhe wars nur noch eine schleppende quälerei.... Irgendwie hochgekommen bin ich trotzdem, hatte immer nur ein bild vor augen: bratwurst + bier:D
Und so kam es (zum glück) dann auch:)
So gestärkt konnte ich es nochmal bisschen laufen lassen und jetzt bin ich echt froh auf der couch zu sitzen:)

105km/2000hm in 4:43h

servus:)

@hl: :daumen:
Funky: :daumen:

ausser ein bissle beim rennen zuzuguggen hab ich heute noch nicht viel auf die reihe gebracht (ausser was fürs büro erledigen). werde mich aber in bälde zu ner kleinen feierabenrunde aufmachen.

Funky: schön, schön :daumen:
auf schaui und co. hab ich gerade so gar keine lust.....alles schon zu oft gefahren;)
ich treibe mich momentan lieber in anderen gefilden rum:)

red: viel spaß auf der feierabendrunde:)
hast du es tatsächlich geschafft um 8:00 uhr an der strecke zu stehen???
ich hab auch noch mit dem gedanken gespielt nach merdingen zu fahren......aber ich hab kurzfristig entschieden in die andere richtung abzubiegen;)

Funky: schön, schön :daumen:
auf schaui und co. hab ich gerade so gar keine lust.....alles schon zu oft gefahren;)
ich treibe mich momentan lieber in anderen gefilden rum:)

red: viel spaß auf der feierabendrunde:)
hast du es tatsächlich geschafft um 8:00 uhr an der strecke zu stehen???
ich hab auch noch mit dem gedanken gespielt nach merdingen zu fahren......aber ich hab kurzfristig entschieden in die andere richtung abzubiegen;)

tach,

du fährst halt einfach zuviel farrat. kein wunder das da die berge ausgehen;):D

nene....ich bin kurz nach 8 aufgestanden, dann in aller ruhe eine tasse kaffee getrunken und gegen 9 dann ins auto gesetzt. alles ohne stress. gegen 12 war ich dann wieder daheim. und dann wars mir zu warm zum losfahren.

Thx leute:)

@hl: andere gefilde...... So weit wie du fährst kannst bald die schweizer staatsangehörigkeit beantragen:D :daumen:

Wie war eigentlich das rennen?

Thx leute:)

@hl: andere gefilde...... So weit wie du fährst kannst bald die schweizer staatsangehörigkeit beantragen:D :daumen:

Wie war eigentlich das rennen?

für den rsv ist es ganz ok gelaufen denke ich. (gugg mal fb).

knecht musste in der 3ten runde abreissen lassen und dann ist das rennen dann mit einer kleineren gruppe und 2 oder 3 anderen rsvler mehr oder weniger gemütlich zu enden gefahren.

grundsätzlich wars natürlich wieder eine elende bolzerei über 93km oder so.

Ich habe heute die 100km Marke geknackt - 105km bei fast 1000hm - 24'er Schnitt (dank Hexenloch, wäre auch mehr gegangen, aber der scheiß wind) :D

Jetzt fühle ich mich irgendwie ein bisschen fertig, aber es war im ganzen sehr sehr schön heute ;)
Bildchen habe ich diesmal auch gebaut.

Dank Gel doping kommt der Wuzel auch mal zu was :D

@hl Ich hatte die Susten Webcam gesehen und dachte das dieser Berg dein 1. Alpenziel dieses Jahr ist.

Funky Zu welcher zeit warst du auf dem Kandel????
Ich war gegen 15 Uhr oben.

Nee...ich beobachte nur immer die susten-webcam:)

mal schauen wie es kommt;)
wir könnten jedoch eine gemeinsame pragel-klausen runde in die planung aufnehmen.....wenn du wolltest:):)

@hl Die Pragel-Klausen runde wollte ich eventuell am schluss der Saison fahren.Wichtiger für mich wäre Scheidegg-Männlichen bzw. Furka-Grimsel-Susten.
Wenn es dann anders kommt bin ich auch nicht traurig.

Funky Dann warst du nach uns auf dem Kandel.Wir sind Waldkirch-Kandel-Platte gefahren.

Zurück