• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Guten Morgen!

@HL ... :daumen: ... der Sattel ist echt ein Prachtstück. Sieht gut aus ...

@All
Hat sich lofeu eigentlich schon zu der knechtchen Frage geäußert, ob er am kommenden Mittwoch vielleicht später kommen kann?
Momentan meint ja Mr. Doodle, das der Mittwoch für die Mehrzahl der Favorit ist ...

moin zusammen:)

@crash: ich kann mich an keine öffentliche äusserung unserer rohrstockschwingers erinnern. so langsam sollten wir aber mal in die puschen kommen und pt den tisch reservieren lassen;)
@gata: zweistellig? super:) aber pass auf das da nicht made in china draufsteht;)

@crash: ich kann mich an keine öffentliche äusserung unserer rohrstockschwingers erinnern. so langsam sollten wir aber mal in die puschen kommen und pt den tisch reservieren lassen;)
Mmmmh ... dann bleibt aus basisdemokratischer Sicht nur der Mittwoch ... 8 : 7 ... und lofeu muss halt schauen, ob er es doch irgendwie organisiert bekommt ...

@HL
Für mich kostet der Sattel einiges weniger,wahrscheinlich im zweistelligen bereich.

Guten morgen

@gata: :daumen:
ich hab auch nur einen bruchteil des regulären preises bezahlt und konnte dazu noch eine wunschbeschriftung ordern ;)

@red: keine angst.....die thune sättel werden wirklich noch in deutschland gebacken:)

@gata: zweistellig? super:) aber pass auf das da nicht made in china draufsteht;)
Ich glaube, ich habe eine Ahnung wer seinen Arione verkauft....;)

Jepp :D ... und Informationsbeschaffung und -auswertung auch ;)
Ich auch ... und was für einen ... ich habe das Gefühl, je mehr ich am Abend "fresse" ... umso größer ist der Kohldampf am Morgen :eek:
Dem ist auch so...versuch mal abends keine Kohlehydrate zu essen, dann hält sich dass mit dem Hunger am Morgen etwas in Grenzen...zumindest habe ich die Erfahrung gemacht...besonders wenn ich Frühdienst habe..

Dem ist auch so...versuch mal abends keine Kohlehydrate zu essen, dann hält sich dass mit dem Hunger am Morgen etwas in Grenzen...zumindest habe ich die Erfahrung gemacht...besonders wenn ich Frühdienst habe..
Kohlenhydrate hatte ich gestern nicht ... nur zwei Ciabatta-Brötchen mit Salami, Schinken, Tomate, Gurke und Käse überbacken und im Anschluss 125 Gramm Geleebananen :D ... irgendwo Kohlenhydrate entdeckt? :)

Also wenn ich das so lese ... klingt nach einer gesunden und ausgewogenen Sportlerernährung :eek:

das mit "keine khs am abend" ist ja schön und gut. leider kann ich mir meinen essensplan nicht so legen wie es aus ernährungstechnischer sicht am günstigsten wäre. abends ist für mich (und ich denke auch für viele andere) die hauptmahlzeit.

ich habe die erfahrung gemacht das der grösstmögliche verzicht auf kh am abend zu einem ständigen hungergefühl führt.

Guten morgen

@gata: :daumen:
ich hab auch nur einen bruchteil des regulären preises bezahlt und konnte dazu noch eine wunschbeschriftung ordern ;)

@red: keine angst.....die thune sättel werden wirklich noch in deutschland gebacken:)

die originalsättel vlt schon:D

Kohlenhydrate hatte ich gestern nicht ... nur zwei Ciabatta-Brötchen mit Salami, Schinken, Tomate, Gurke und Käse überbacken und im Anschluss 125 Gramm Geleebananen :D ... irgendwo Kohlenhydrate entdeckt? :)

Also wenn ich das so lese ... klingt nach einer gesunden und ausgewogenen Sportlerernährung :eek:
Ja, ich habe eine Menge KH gefunden...:D

Guten Morgen,

Lofeu schrub unlängst, dass er an dem Mittwoch eine FoBi hätte bezügl. Rohrstöcken & der ersten Reihe.

Wegen Tunesätteln: erstaunlich, dass manche so schnell kaputt gehen und andere sogar Downhill packen. Strange! Gesessen bin ich allerdings auf noch keinem. Nix für ungut, HL: mir gefallen die Tunesättel optisch gar nicht. Deiner beweist aber eindrücklich deine Hingabe ans Forum, :lol:

Wegen Essen: wir essen immer abends warm und ich habe immer morgens Hunger, egal, ob ich KH oder Proteine gemampft habe. Denke, das hat eher mit der Füllmenge im Magen zu tun oder so.

das mit "keine khs am abend" ist ja schön und gut. leider kann ich mir meinen essensplan nicht so legen wie es aus ernährungstechnischer sicht am günstigsten wäre. abends ist für mich (und ich denke auch für viele andere) die hauptmahlzeit.

ich habe die erfahrung gemacht das der grösstmögliche verzicht auf kh am abend zu einem ständigen hungergefühl führt.

die originalsättel vlt schon:D
Du kannst essen wie Du willst...Ich sprach von meiner Erfahrung, wenn ich abends keine KH mehr esse, habe ich morgens den Hunger etwas besser im Griff. ICH esse dann zum Beispiel noch gemischten Salat mit Fisch, Rührei, Salamie oder was auch immer. Man KANN gute Mahlzeiten ohne KH essen, aber nur wenn man es will...Ich mache es nicht, weil es empfohlen ist, sondern weil ich dann beim Frühdienst besser klar komme...& zudem spreche ich von Zeiten nach 18 Uhr...
Ich habe morgens auch immer hunger....aber je nachdem eben nur "normalen" oder aber HEIßhunger...:D

Du kannst essen wie Du willst...Ich sprach von meiner Erfahrung, wenn ich abends keine KH mehr esse, habe ich morgens den Hunger etwas besser im Griff. ICH esse dann zum Beispiel noch gemischten Salat mit Fisch, Rührei, Salamie oder was auch immer. Man KANN gute Mahlzeiten ohne KH essen, aber nur wenn man es will...Ich mache es nicht, weil es empfohlen ist, sondern weil ich dann beim Frühdienst besser klar komme...& zudem spreche ich von Zeiten nach 18 Uhr...

hehe...natürlich esse ich wie ich will. ich wollte nur von meinen persönlichen erfahrungen berichten.

soll nicht heissen das ich jeden abend 2 teller nudeln brauche. aber jeden abend nur eiweiss (fleisch/fisch/quark) und salat (sehr lecker) kann ich nicht gut ab (auch wenn ich das sehr gerne esse). dann würde ich nämlich fast gar keine khs mehr essen, da ich im büro eher nicht soo viel esse (trägheit danach).

persönliche präferenzen spielen da natürlich auch eine grosse rolle.

hier noch was nettes für den mittag:

Wegen Tunesätteln: erstaunlich, dass manche so schnell kaputt gehen und andere sogar Downhill packen. Strange! Gesessen bin ich allerdings auf noch keinem. Nix für ungut, HL: mir gefallen die Tunesättel optisch gar nicht. Deiner beweist aber eindrücklich deine Hingabe ans Forum, :lol:
.

hy knecht

die sättel wurden mittlerweile an den bekannten "knackpunkten" überarbeitet ;)
ich schrieb nirgends das dir der sattel gefallen muss........mir gefällt auch nicht jedes rad/ teil das von euch lobgepreist wird.....wäre ja auch übel, wenn allen alles gefallen würde ;)
brauchst es desshalb nicht jedesmal wiederholen....ich weiß es ;)
und das kürzel hl64 hat nichts mit meiner "hingabe" zum forum zu tun......dieses kürzel ziert schon seit 20 jahren fast alle meine räder;)

Zurück