• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich habe heute nichts gemacht, ausser mich in einer Projektgruppe einzubringen ( ok. anschliessend haben wir noch lecker miteinander gegessen - inspiriert vom gestrigen Forumssalat...;) ) & mir beim teuersten Friseur die Haare verunstalten zu lassen...Dabei bin ich mit einem Foto zu der hin, die sie damals auch so geschnitten hat... :heul: Ich weiß noch nicht, ob ich Euch nächste Woche so unter die Augen treten kann.... Oh man & die war auch noch von der Art super ätzend...sorry...

Bei mir darf der/die/das Friseur nie mehr als Spitzen Schneiden. ;)

Das Wetter geht mir auf den Keks. Da kann man echt null machen, vor allem dieser $%&§$ Wind.
Zum Glück bekommt meine Holde eine Art großen 'Stepper', der bei ihren Eltern noch rumliegt geliefert....
Mal schauen, dann kann ich mich notfalls auf dem Ding austoben :)

Das lustige ist ja, das ich immer meine ich werde Fett, wenn ich ein zwei Wochen nichts machen kann. Kriege da total Panik :eek:

Das Wetter geht mir auf den Keks. Da kann man echt null machen, vor allem dieser $%&§$ Wind.
Zum Glück bekommt meine Holde eine Art großen 'Stepper', der bei ihren Eltern noch rumliegt geliefert....
Mal schauen, dann kann ich mich notfalls auf dem Ding austoben :)

Das lustige ist ja, das ich immer meine ich werde Fett, wenn ich ein zwei Wochen nichts machen kann. Kriege da total Panik :eek:

Naja, man wird ja tatsächlich schnell fett. Geht ruckzuck. :D
Wieso kann man nix machen? War doch sonnig bis gestern, und das bisschen Regen nervt zwar, wird aber auch bald wieder aufhören.
Fährste jetzt mal mit oder nicht?:)

PS: Sehe gerade: mein 4.000 ter Post! Wow :eek:

Wieso kann man nix machen? War doch sonnig bis gestern, und das bisschen Regen nervt zwar, wird aber auch bald wieder aufhören.

von frankreich her wird es auch schon wieder heller.......und den wind?.....den muss man ignorieren;):)
man, hätt ich jetzt lust eine runde mit dem crosser durch den wald zu heizen:):)

Fährste jetzt mal mit oder nicht?:)

PS: Sehe gerade: mein 4.000 ter Post! Wow :eek:

Wenn es am We nicht alzu arg regnen/schneien sollte, kann ich schon eine kleine Runde mitfahren. Das wäre sogar eine supi Idee :idee:
Bin ja nicht der super Athlet und kaum gefahren in letzter Zeit :)

Unter der Woche arbeite ich und komme erst heim, wenn es schon zappen duster ist.
Ist mir mit dem neuen Bike, trotz vorhandener Beleuchtungstechnik, zu heiß - mit dem alten bin ich auch in der Dunkelheit gecrasht, seit dem habe ich da ein 'psychisches' Problem :)

Wird aber alles noch, genauso wie das Wetter.

Wenn es am We nicht alzu arg regnen/schneien sollte, kann ich schon eine kleine Runde mitfahren. Das wäre sogar eine supi Idee :idee:
Bin ja nicht der super Athlet und kaum gefahren in letzter Zeit :)

Unter der Woche arbeite ich und komme erst heim, wenn es schon zappen duster ist.
Ist mir mit dem neuen Bike, trotz vorhandener Beleuchtungstechnik, zu heiß - mit dem alten bin ich auch in der Dunkelheit gecrasht, seit dem habe ich da ein 'psychisches' Problem :)

Wird aber alles noch, genauso wie das Wetter.

Dieses WE streichen wir unsere Küche, da geht leider nix bei mir. Fahre aber gleich zur Arbeit ins MGL und heute abend gegen 20 (im Winter immer im Dunkeln) zurück. Wenn Du Lust hast, irgendwann doch mal wieder einen Nightride zu wagen, gib Bescheid. Ich sehe das anders als Redwing: mit zwei ordentlichen Lampen ist nachts fahren - für mich - kein Problem; das ist dann auch für 2h-Fahrten hell genug.

Dieses WE streichen wir unsere Küche, da geht leider nix bei mir. Fahre aber gleich zur Arbeit ins MGL und heute abend gegen 20 (im Winter immer im Dunkeln) zurück. Wenn Du Lust hast, irgendwann doch mal wieder einen Nightride zu wagen, gib Bescheid. Ich sehe das anders als Redwing: mit zwei ordentlichen Lampen ist nachts fahren - für mich - kein Problem; das ist dann auch für 2h-Fahrten hell genug.

ich gebe dir gerne mal meine absulute nachtblindheit in verbindung mit meiner sehschwäche ab. dann wirst du schnell merken das es nicht gerade spass macht sich so zu bewegen. wenn es keine andere möglichkeit gibt nach hause zu kommen ok. aber einfach nur so zum spass "blind" durch die nacht zu fahren erspare ich mir.

Also ... ich bin nicht nachtblind und könnte mir sicher auch zwei Lampen leisten, aber ...
ich habe einfach keinen Bock im Dunkeln zu fahren ... na und? ...
Und deswegen finde ich es auch Schice, wenn es so früh dunkel ist ... ... und auch, wenn eine Erkältung zu Besuch ist :D

ich gebe dir gerne mal meine absulute nachtblindheit in verbindung mit meiner sehschwäche ab. dann wirst du schnell merken das es nicht gerade spass macht sich so zu bewegen. wenn es keine andere möglichkeit gibt nach hause zu kommen ok. aber einfach nur so zum spass "blind" durch die nacht zu fahren erspare ich mir.

Ok, die Kombi Nachtblindheit & Sehschwäche ist für Nachtfahrten natürlich nix, das habe ich nicht bedacht. Habe ich zum Glück nicht, aber meine Frau trägt auch Brille & ist nachtblind, die jammert immer, wenn sie mal nachts autofahren muss, dass sie nix sieht. Das kann man sich als Normalsichtiger schwer vorstellen, muss aber echt scheixxe sein. :eek:
Also doch Rolle, seufz ...

Also ... ich bin nicht nachtblind und könnte mir sicher auch zwei Lampen leisten, aber ...
ich habe einfach keinen Bock im Dunkeln zu fahren ... na und? ...
Und deswegen finde ich es auch Schice, wenn es so früh dunkel ist ... ... und auch, wenn eine Erkältung zu Besuch ist :D

der grosse vorteil der dunkelfahrten ist doch der: es sieht keiner meine scheixx hässlichen klamotten und wie langsam ich unterwegs bin;):lol:

Bei Nachtfahrten lehne ich momentan dankend ab ;)
Wird sich sicher ein Termin in der nächsten Zeit finden, dann bin ich auch schon ein bissel fitter ;)

Prinzipiell kann ich auch, trotzt Brille (kurzsichtig) und leichter Nachtblindheit, im dunklen fahren. (Busch & Müller Ixon IQ + kleine LED nahfunzel)
Aber so ganz gefahrlos ist das halt nun wieder auch nicht, wie ich schmerzlich Festellen musste....

Zudem kommen momentan leicht angefrorene Straßen dazu, da ich kein Bergfahrrad besitze (oder so ein vergewaltigtes Renn Bike alla 'Crosser') ist das suboptimal...

Wenn ich so genauer Nachdenke, weiß ich was ich mir als nächstes kaufen werde :idee:

Tach:)

@Kommvor fahrer.

Ich muss das Teil mal testen,die Alternative heißt Fizik Arione.
Diesen habe ich auf den Cannondale drauf,ist richtig toll.
Preislich nehmen sich beide nicht viel,mal schauen.

nabend zusammen:)

ich glaube das wird ein schmutziges wochenende...das mtb steht schon erwartungsvoll im keller und scharrt mit den hufen....

nabend

@gata: meines wissens spielen die zwei sättel aber nicht in der gleichen liega.....gewicht und preis differieren doch etwas ;)

hier mein "einzelstück".....von des meisters hand liebevoll selbst gebacken :):)
und an den üblich verdächtigen bruchstellen verstärkt. :)

DSCI0973 (1024x683).jpg

nabend

@gata: meines wissens spielen die zwei sättel aber nicht in der gleichen liega.....gewicht und preis differieren doch etwas ;)

hier mein "einzelstück".....von des meisters hand liebevoll selbst gebacken :):)
und an den üblich verdächtigen bruchstellen verstärkt. :)

servus hl,

schickes teilchen....und dann auch noch mit individueller note versehen. :daumen:

machst du am samstag wieder die umgebung mit deinem crosser unsicher?

wenn das wetter nur ein klein wenig mitspielt werd ich von schallstadt aus eine runde crossen gehen.
wir könnten ja mal schauen wie es in einem gemischten mtb/crosser team klappt:)
evtl. etwas im mooswald ruschreddern:)

Zurück