• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - - Teil 12

hl hat recht, ab und an muss der körper gekitzelt werden:daumen:

für heute genug gesportelt.

jetzt gibts film und bier:bier:

radfahren können andere:duck:

ich stimme ihm voll und ganz zu:)

aber wenn man mal 2 oder 3 wochen nicht kitzelt wird ja nicht gleich das ganze nächste jahr versaut sein oder?

viel spass bei schips und bier:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Schön, wie immer wieder die gleichen Themen auf den Tisch kommen...;)

ich stimme ihm voll und ganz zu:)

aber wenn man mal 2 oder 3 wochen nicht kitzelt wird ja nicht gleich das ganze nächste jahr versaut sein oder?

entschuldigung das ich euch langweile;)
aber mir kam es so vor, und das schon des öfteren, wie wenn red einen anregung sucht um sich zu verbessern.
aber gelesenes kommt einfach anders rüber wie gesprochenes.

ich werd meine klappe....nee....tastatur diesbezüglich ruhigstellen;)

aber mir kam es so vor, und das schon des öfteren, wie wenn red einen anregung sucht um sich zu verbessern.

du langweilst gar nicht...jeder darf hier seinen sempf dazugeben:D

tips und tricks sind immer willkommen:)

ach was.....:)

servus gata,

ja, der platz wird gemietet. wenn ich es recht verstanden habe wird alle zwei wochen (mittwochs) gekickt. wenn genügend mann zusammenkommen auf dem grossen platz (glaub ab 10 spielern), wenn weniger auf dem etwas kleineren.

mittwoch in einer woche müsste es wieder soweit sein.

Na dann viel Spass:bier:

Wenn es mit der Radkarriere nicht mehr klappen sollte kannst du immer noch bei der 3. Mannschaft vom SV Munzingen anheuern.

Ich bin froh das ich mir überhaupt keinen Kopf über die Radlerei machen muss.
Ich habe keinerlei Ziele fürs nächste Jahr und gehe alles sehr entspannt an,bei euch scheint das ein wenig anders zu sein.
Wenn der Körper keinen Bock hat muss ich nicht unterwegs sein.
Hin und wieder pausieren tut mir gut und die Lust steigt dadurch auch gewaltig.

Das Frühjahr ist für mich die beste Radlzeit,das sitze ich am meisten auf dem Velo und habe den meisten Spass.
Die Touren sind dann auch oft am längsten,je nach mitfahrer natürlich.

Na dann viel Spass:bier:

Wenn es mit der Radkarriere nicht mehr klappen sollte kannst du immer noch bei der 3. Mannschaft vom SV Munzingen anheuern.

Ich habe keinerlei Ziele fürs nächste Jahr und gehe alles sehr entspannt an,bei euch scheint das ein wenig anders zu sein.
Wenn der Körper keinen Bock hat muss ich nicht unterwegs sein.
Hin und wieder pausieren tut mir gut und die Lust steigt dadurch auch gewaltig.

Das Frühjahr ist für mich die beste Radlzeit,das sitze ich am meisten auf dem Velo und habe den meisten Spass.
Die Touren sind dann auch oft am längsten,je nach mitfahrer natürlich.

was meinst du warum ich mit der radlerei angefangen habe...es wurde sogar in der 4ten mannschaft des svm zu eng für mich:D

tach auch

und wieder einmal eine tour bei richtig geilem wetter gefahren....ab st.märgen: sonne satt und warm:):)

einziger nachteil: ich glaub ganz freiburg und emmendingen wollten auf den kandel. so ein verkehrschaos hab ich dort oben schon lange nimmer erlebt:eek:
aber mit dem mtb konnten wir und geschickt in die büsche schlagen und dem mob entfliehen:):)

Auf dem Schauinsland war es auch nicht besser... Aber Sonne pur! :D und dank den MTB trotzdem sehr ruhig. Auf dem Weg zum Gipfel noch ein paar Ökolektuelle gejagt und der Tag war gerettet. :lol: Sag mal HL, wenn Du mit deiner Frau fährst, kommst Du da eigentlich überhaupt ins Schwitzen?! ;)

hy red
warum nicht mal was anderes probieren??
versuch doch einfach die vorhandene kraft etwas zu konservieren....ab und zu ein hubbel oder wenn wenig zeit ist eine stunde vollgas.
mir bekommt das z.b. vortrefflich.....6 monate nur ga1, da konnte ich meine ziele ganz schnell vergessen.
so setzt man auch im winter ab und zu einen trainingsreiz und der muskel vergisst nicht völlig was sache ist. das schadet nicht.
es gibt hier im forum einige die der grundlagenschrubberei "tschüss" gesagt haben und ganz gut damit zurechtkommen.
versteh mich bitte nicht falsch....aber nur vom ga1 geschrubbere wirst du keine steigerung erwarten können.

hl hat recht, ab und an muss der körper gekitzelt werden:daumen:

:ka:
:daumen:
Empfinde ich genauso, und ich finde auch sehr gut, dass Ihr das so sagt. :daumen:

grüezi:)

ich bekomme das nicht in den falchen hals keine sorge....

ich will nur nicht immer rumgasen. eine etwas ruhigere zeit ist ja auch nicht verkehrt (ich habe halt noch nicht 100.000km in den beinen und stecke das alles locker weg). für mich sind touren mit vielen hm halt doch ein bissle anstrengend (egal welches tempo) dazu kommt dann noch die schwitzerei. da bin ich anderen halt ein wenig benachteiligt die "trocken" jeden hubbel hochfahren.

ich will halt nicht immer irgendeinen hügel "hochrasen" oder im flachen "rumsprinten" oder oder oder.

ausserdem bin ich dieses jahr glaub genug gefahren um jetzt nicht bei jedem wetter und laune auf den sattel sitzen zu müssen um irgend welche zahlenziele zu erreichen. wenn ich lust habe fahre ich. wenn das wetter shice ist (und heute war es hier unten shice) dann kann ich mich auf die rolle setzen und fahren oder es halt bleiben lassen. deswegen hab ich keine schlaflosen nächte und deswegen ist das nächste jahr auch bestimmt nicht gleich verhagelt.

Das wäre sehr schade :o. Endlich mal Tacheles, denn natürlich gilt "Jeder, wie er will", aber Wahrheiten bleiben Wahrheiten :ka:.
Ich wiederhole mich jetzt direkt und sage nochmal. dass ich es sehr gut finde, dass Ihr das so klar sagt. :)

tips und tricks sind immer willkommen:)

Bei allem Respekt, Red: den Eindruck habe ich bei dir - zumindest bei diesem Thema - nicht. Diese Art von Tipp hast du schon öfter von verschiedenen Leuten hier aus dem Forum bekommen, und Du bist da schon ziemlich "beratungsresistent".
Auch dieses Mal wieder: es geht ja nicht darum, "IMMER einen Hügel hochzurasen" oder "im Flachen rumzusprinten": es geht darum, das ab und zu mal gezielt zu machen, um zu sehen, ob einem/dir das nicht langfristig gut tut.
Ich habe bis dato noch nicht erlebt, dass Du diesen Ratschlag mal bewusst angenommen und ausprobiert hättest. Du erklärst jedesmal nur, warum es nicht geht, Du nicht kannst/willst/sollst wasauchimmer.
Du musst das natürlich nicht, aber warum nicht einfach mal machen, HLs Tipp ausprobieren? Koscht doch nix (ausser neuer Lebenserfahrung)! :ka:
Dann würde es vielleicht nicht mehr heissen:

Don´t be angry, Red: just my two cents. :bier:

Habe heute nix gemacht ausser 0 Punkten im WP, Kochen, Trinken, Couchen, Essen, Faulenzen. Und jetzt kommt die Nacht ... :D
Morgen wieder, mal rübenhobeln zur Abwechselung....

äääääh sorry

ihr wisst doch gar nicht was ich alles mache wenn ich alleine rumfuhrwerke, vlt fehlt mir das talent dazu. vlt geht es halt nicht besser. das heisst aber nicht das ich beratungsresistent bin oder nicht irgendeinen "plan" habe nach dem ich mich richte.

wenn ich so luschig rumfahren würde wie hier grade von euch beschrieben würde ich wohl heute den schaui noch nicht in einem rutsch hochkommen.

ich habe nur nicht den antrieb den schaui unbedingt in 35 minuten hochdonnern zu müssen. wer es sich zum ziel setzt das erreichen zu wollen gerne. da hab ich keine probleme mit. aber ich persönlich brauch das nicht. ich habe leider nichts davon wenn mir am nächsten tag vor müdigkeit der kopf auf die schreibtischplatte fällt. da muss ich einen kompromiss finden. wenn das so aussieht das ich den schaui halt nur in lächerlichen 44 minuten hochkomme, dann ist das halt so.das mir dies als "schlecht/unmotiviert/faul/oder sonstwas" ausgelegt wird finde ich gelinde gesagt fragwürdig.

ich lasse jedem seine freiheit. lasst die mit bitte auch! wenn ich euch zu schlecht radfahren und euch "ausbremse" dann sagt das bitte und es wird sich eine lösung finden.

gute nacht:)

edit:

ich habe mit keinen worten behauptet das hl unrecht hätte. und habe das auch nicht in den falschen hals bekommen. ich stimme dem doch zu und halte es auch so! da ich aber in einer anderen liag spiele wie ihr muss ich halt kleinere wechkle backen!

Bei allem Respekt, Red: den Eindruck habe ich bei dir - zumindest bei diesem Thema - nicht. Diese Art von Tipp hast du schon öfter von verschiedenen Leuten hier aus dem Forum bekommen, und Du bist da schon ziemlich "beratungsresistent".
Auch dieses Mal wieder: es geht ja nicht darum, "IMMER einen Hügel hochzurasen" oder "im Flachen rumzusprinten": es geht darum, das ab und zu mal gezielt zu machen, um zu sehen, ob einem/dir das nicht langfristig gut tut.
Ich habe bis dato noch nicht erlebt, dass Du diesen Ratschlag mal bewusst angenommen und ausprobiert hättest. Du erklärst jedesmal nur, warum es nicht geht, Du nicht kannst/willst/sollst wasauchimmer.
Du musst das natürlich nicht, aber warum nicht einfach mal machen, HLs Tipp ausprobieren? Koscht doch nix (ausser neuer Lebenserfahrung)! :ka:
Dann würde es vielleicht nicht mehr heissen:

QUOTE]
Na, das stimmt so aber nicht!!! Er schreibt oft von Tempohärten...Ich glaube das hast Du einiges vergessen....

Ich meinte lediglich seine Aussage als wiederholend, was überhaupt nicht auf seinen Fahrstil bezogen war!! Red kann doch alles...;)

"Nid schwätze....fahre" ;)

Ich bin dann mal drei Tage auf einer Fortbildung. Der WP wird darunter leider etwas leiden, da ich außer joggen :kotz:, schwimmen :rolleyes: und Krafttraining :daumen: nicht viel beisteuern kann... :eyes: :eyes:

Also: Haut rein!!! :cool:

....vlt fehlt mir das talent dazu. vlt geht es halt nicht besser. ...

.....da muss ich einen kompromiss finden. wenn das so aussieht das ich den schaui halt nur in lächerlichen 44 minuten hochkomme, dann ist das halt so.das mir dies als "schlecht/unmotiviert/faul/oder sonstwas" ausgelegt wird finde ich gelinde gesagt fragwürdig.

.....da ich aber in einer anderen liag spiele wie ihr muss ich halt kleinere wechkle backen!

Guten Morgen! :)

Und wieder die Suche nach Gründen. ;)
Niemand hat was von schlecht/faul/unmotiviert/luschig gesagt oder auch nur gedacht. Es werden hier in guter Absicht Tipps und Hinweise gegeben, wie von Dir gewünscht:
Take it or leave it. Jeder ist selber seines Glückes Schmied! :)
Das mit der anderen Liga glaube ich nicht, die beginnt erst jenseits von uns allen hier. Wir backen doch alle ähnliche Brötchen. :ka:
So, und nun ist gut, mehr sage ich nicht mehr dazu, ausser: wann fahren wir mal wieder? Freitag? :) (Samstag kann ich nicht).

Mann, ich habe sowas von keine Lust, da raus zu gehen und zu spochteln. So kalt und bäh, Shiet. :(
Lieber arbeiten! ;)

:eek::eek::eek: Du bist in meinem Team!

Los auf's Rad, aber zackig. :lol:

Wünsche euch im tiefen Süden, alles Gute. Grüße aus dem Pott. Lasst es euch so gut wie möglich gehen.

Guten Morgen zusammen!
:eek::eek::eek: Du bist in meinem Team!
...und nicht nur er! :D

Los auf's Rad, aber zackig. :lol:
Gata sieht das schon richtig:
Teambeschreibung
...
Unser Ziel ist nicht das Hochleistungspunktesammeln.

Wir wollen eher mit Spaß ... und gaaanz klein wenig "Gruppenzwang" ;) ... die Motivation finden...
:cool:

Wünsche euch im tiefen Süden, alles Gute. Grüße aus dem Pott. Lasst es euch so gut wie möglich gehen.
Danke. Ich wünsche Dir auch ein guten Start in die Woche.

Servus zusammen:)

noch ein letzter abschliessender Post von mir zu diesem "leidigen Thema".

Ich suche keine Gründe und keine Ausreden für meinen Status.

Ich habe gestern auch nicht nach Tips&Tricks gefragt.
(was aber nicht heisst das sie nicht willkommen sind.)
Ich habe lediglich geäussert das ich MOMENTAN es ruhiger angehen lasse.

Das heisst ja nicht das ich bis zum Anfang der kurzen Hosen Zeit in 2012 nur "rumluschen" werde. Das habe ich die letzten Jahre nicht gemacht und dieses Jahr wird es genauso sein. Ich denke auch das Ihr das wisst:)

Die Aussage "take it or leave it" ist einfach zu sehr "schwarz weiss" gemalt.

Es kann halt nicht jeder fahren bis das Arschwasser kocht und am nächsten Tag dann wieder wie ein junger Hüpfer aus den Federn springen. Da muss ein jeder für sich einen Mittelweg finden. Es gibt halt noch andere Dinge auf der Welt ausser radlfahren die wichtig sind. Beruf/Arbeit z.b., ich will/kann halt nicht immer wie ein angeschossener Hirsch auf dem Stuhl sitzen. Das geht nicht!

Ende

Alles weitere zu diesem Thema wird allerhöchsten beim nächsten Schnitzelessen besprochen:)

Am WE bin ich unterwegs. Kann höchstens am Freitag fahren.

Guten Morgen zusammen!...und nicht nur er! :D

Gata sieht das schon richtig:
Teambeschreibung
...
Unser Ziel ist nicht das Hochleistungspunktesammeln.

Wir wollen eher mit Spaß ... und gaaanz klein wenig "Gruppenzwang" ;) ... die Motivation finden...
:cool:

Danke. Ich wünsche Dir auch ein guten Start in die Woche.

:eek::eek::eek: gerade erst ins Team gekommen und direkt meine "Motivationshilfe" untergraben. :mad:

Du weißt, dass bald Nikolaus und Weihnachten ist. ;)

Zurück