Hello leute:wink2:
Melde mich vom race wochenende zurück

Es war soo geil!!!
Ankunft am frühen abend auf dem
grand prix kurs. Dann erstmal pavillion und alles andere aufbauen. Die Stimmung bei den Fahrern war super:

Uns juckte es förmlich in den beinen und so sind einige von uns ein paar runden auf dem GP kurs gefahren. Ich dann in der dunkelheit zusätzlich noch mal um die neue leuchte zu testen. Sie funzt super

Dann versucht zu pennen auf dem Feldbett. Da ich camping unerfahren bin habe ich mich totgefrohren ohne isomatte drunter

Am morgen dann alle gemeinsam gefrühstückt und den Halbmarathon läufern zugeschaut die an uns vorbei sind. Waren wohl über 1500

Um 10:00 war fahrerbesprechung, Rudi Altig und Mike Kluge gaben auch noch was zum besten:blabla:
Unser Team BMW-Thoma/HotBike bestand aus Mr. R (schaui zeit unter 38, mit mir schon in den alpen gewesen), aus Mr. D (abgesannter von BMW und eher in die kategorie „gentlemen-driver“ anzusiedeln), aus Mr. F (reiner Mountainbiker, und mit mir die ganze rennsaison über auf den mtb kursen unterwegs ) und meiner einer (total im rennmodus, das ganze WE

)
Also um 13:00 rennstart, Mr. R ist dran

Die erste runde ist etwas kürzer, deswegen noch keine referenzzeit für uns.
Zweite runde war Mr. BWM dran: kam nach 1:15h wieder ins fahrerlager.
Ich bin dran, wusste natürlich nicht was so geht, also erstmal voll rein in die Abfahrten
Der kurs bestand aus 2km wellig, dann einer schnellen 8km bergab passage mit gegenanstiegen. Dann kam ein kurzes ultrahighspeedsück (meist über 85km/h), dann ging schon die bergaufdrückerei los. Etwa 4km und dabei 300hm. Am Schluss noch zur „hohen acht“ hoch als letzte prüfung. Dort spielten sich schon in der ersten runde wahrliche dramen ab:spinner:

da haben tatsächlich ne menge leute geschoben

:devil:
Im Endeffekt ist es für uns Schwarzwälder aber ne Lachplatte

400m bei 12% und der spuk ist wieder vorbei. Oben gabs verplegung, ich hielt aber erstmals in der letzten runde für 15sec an um mir ein paar Riegel und Gels einzupacken

.
Dann kam wieder eine Abfahrt und paar gegenanstiege die man sehr gut im Wiegetritt fahren konnte. Dann eine längere, nicht so steile Abfahrt/Anstieg zur „Döttinger Höhe“. Die Prototypen fahren da um die 350km/h, bei mir waren nur zwischen 55 und 20 drin

Dann gings auf Start/Ziel und kurvenreich in unserer Fahrerlager.
Eine Runde waren ca. 26km/500hm
Meine erste Runde war in 54min erledigt:floet:
Nach jeder Runde die gleiche prozedur:
Raus aus den Rennklamotten, mit nassem handtuch den Schweiss vom Körper wischen, in Zivilkleidung schlupfen, was essen und trinken, und eine h chillen. 15min vor dem nächsten einsatz in neue Schale werfen, halben riegel, ein gel einverleiben, trinkflasche richten und rad startklar machen. Fahrer kommt rein, transponderübergabe, den hatten wir in eine trinkflasche gestopft, und der reinkommende fahrer schob dann den nachfolger an. Nachts gleich in die horizontale für ne halbe-1,5h.
Dann Mr. F, Mr. R und wieder Mr. BWM
Die Zeiten von Mr. F, Mr. R und mir lagen immer zwischen 50 und 59min, also recht konstant.
Mr. BWM fuhr dann weitere drei Runden über 1:15h

In der Nacht dann das Aus für ihn
Gesässprobleme schob er als grund vor……
Na ja, das hiess für uns: nur noch etwa 1,5h zwischen den runden.
Der Rest lief aber sehr gut.
Super geil fand ich die nachtfahrten. Macht unglaublich viel spass mit nem flutlichtbrenner auf dem
helm mit 90km/h die „fuchsröhre“ runterzuballern

:devil:
Morgens um 6 brach ich dann auch meinen persönlichen, und den highspeedrekord vom team
Glatte 95km/h:jumping:
Gegen 10:00 fing leichter regen an, Mr. F war gerade auf der Runde.
Dann Mr. R und ich hatte die Schlussrunde erwischt:love:
Strecke war fast vollständig trocken und ich konnte zum letzten mal wieder 90 fahren

Bergauf gings dann zwar noch ehrenhaft aber nicht mehr sonderlich schnell.
Die letzten km ins ziel genoss ich dann:love:
Kurz vorm ziel warteten meine teamkollegen und wir sind dann schulter an schulter übers ziel

:love:
Insgesammt schafften wir 24 runde. Kamen auf platz 220 von 640 vierer teams.
Die runden verteilten sich auf:
4 für Mr. D
6 für Mr. R
jeweils 7 für Mr. R und mir
für mich also knappe 180km mit 3500hm in unter 7h
Im ziel dann erstmal bier und ab unter die langersehnte dusche

Aber das härteste vom WE kam noch: sie waren irrsinnig kalt

Die verrohung der sitten kam dann in form von splitternackten radlern, auf dem heissen nürburgring asphalt, die sich in der sonne trockneten

ein geiles gefühl

Für mich perspönlich waren die nachtfahrten am geilsten!
Danke ans team!!!!