• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Sodele ... bin wieder im Ländle ... und bis heute Abend 20 Uhr im Büro :eek:

und morgen auch ... und übermorgen auch ... und überübermorgen ebenso ... und ... :eek::eek::eek::eek:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sodele ... bin wieder im Ländle ... und bis heute Abend 20 Uhr im Büro :eek:

und morgen auch ... und übermorgen auch ... und überübermorgen ebenso ... und ... :eek::eek::eek::eek:

servus crash:)

wenn du jammern willst....klingele doch bei pt:D

sodele, "operation refill" ist angelaufen. :D

Hello leute:wink2:

Melde mich vom race wochenende zurück:)
Es war soo geil!!!

Ankunft am frühen abend auf dem grand prix kurs. Dann erstmal pavillion und alles andere aufbauen. Die Stimmung bei den Fahrern war super::)
Uns juckte es förmlich in den beinen und so sind einige von uns ein paar runden auf dem GP kurs gefahren. Ich dann in der dunkelheit zusätzlich noch mal um die neue leuchte zu testen. Sie funzt super:D:D:D
Dann versucht zu pennen auf dem Feldbett. Da ich camping unerfahren bin habe ich mich totgefrohren ohne isomatte drunter:o
Am morgen dann alle gemeinsam gefrühstückt und den Halbmarathon läufern zugeschaut die an uns vorbei sind. Waren wohl über 1500:)
Um 10:00 war fahrerbesprechung, Rudi Altig und Mike Kluge gaben auch noch was zum besten:blabla:

Unser Team BMW-Thoma/HotBike bestand aus Mr. R (schaui zeit unter 38, mit mir schon in den alpen gewesen), aus Mr. D (abgesannter von BMW und eher in die kategorie „gentlemen-driver“ anzusiedeln), aus Mr. F (reiner Mountainbiker, und mit mir die ganze rennsaison über auf den mtb kursen unterwegs ) und meiner einer (total im rennmodus, das ganze WE :D )

Also um 13:00 rennstart, Mr. R ist dran:)
Die erste runde ist etwas kürzer, deswegen noch keine referenzzeit für uns.
Zweite runde war Mr. BWM dran: kam nach 1:15h wieder ins fahrerlager.
Ich bin dran, wusste natürlich nicht was so geht, also erstmal voll rein in die Abfahrten :D

Der kurs bestand aus 2km wellig, dann einer schnellen 8km bergab passage mit gegenanstiegen. Dann kam ein kurzes ultrahighspeedsück (meist über 85km/h), dann ging schon die bergaufdrückerei los. Etwa 4km und dabei 300hm. Am Schluss noch zur „hohen acht“ hoch als letzte prüfung. Dort spielten sich schon in der ersten runde wahrliche dramen ab:spinner::eek::confused:
da haben tatsächlich ne menge leute geschoben :D:devil:
Im Endeffekt ist es für uns Schwarzwälder aber ne Lachplatte ;) 400m bei 12% und der spuk ist wieder vorbei. Oben gabs verplegung, ich hielt aber erstmals in der letzten runde für 15sec an um mir ein paar Riegel und Gels einzupacken ;).
Dann kam wieder eine Abfahrt und paar gegenanstiege die man sehr gut im Wiegetritt fahren konnte. Dann eine längere, nicht so steile Abfahrt/Anstieg zur „Döttinger Höhe“. Die Prototypen fahren da um die 350km/h, bei mir waren nur zwischen 55 und 20 drin ;) :D
Dann gings auf Start/Ziel und kurvenreich in unserer Fahrerlager.
Eine Runde waren ca. 26km/500hm

Meine erste Runde war in 54min erledigt:floet:

Nach jeder Runde die gleiche prozedur:

Raus aus den Rennklamotten, mit nassem handtuch den Schweiss vom Körper wischen, in Zivilkleidung schlupfen, was essen und trinken, und eine h chillen. 15min vor dem nächsten einsatz in neue Schale werfen, halben riegel, ein gel einverleiben, trinkflasche richten und rad startklar machen. Fahrer kommt rein, transponderübergabe, den hatten wir in eine trinkflasche gestopft, und der reinkommende fahrer schob dann den nachfolger an. Nachts gleich in die horizontale für ne halbe-1,5h.

Dann Mr. F, Mr. R und wieder Mr. BWM
Die Zeiten von Mr. F, Mr. R und mir lagen immer zwischen 50 und 59min, also recht konstant.
Mr. BWM fuhr dann weitere drei Runden über 1:15h :o
In der Nacht dann das Aus für ihn 
Gesässprobleme schob er als grund vor……

Na ja, das hiess für uns: nur noch etwa 1,5h zwischen den runden.
Der Rest lief aber sehr gut.
Super geil fand ich die nachtfahrten. Macht unglaublich viel spass mit nem flutlichtbrenner auf dem helm mit 90km/h die „fuchsröhre“ runterzuballern :D:devil:

Morgens um 6 brach ich dann auch meinen persönlichen, und den highspeedrekord vom team:D
Glatte 95km/h:jumping::D

Gegen 10:00 fing leichter regen an, Mr. F war gerade auf der Runde.
Dann Mr. R und ich hatte die Schlussrunde erwischt:love:
Strecke war fast vollständig trocken und ich konnte zum letzten mal wieder 90 fahren :D
Bergauf gings dann zwar noch ehrenhaft aber nicht mehr sonderlich schnell.
Die letzten km ins ziel genoss ich dann:love:
Kurz vorm ziel warteten meine teamkollegen und wir sind dann schulter an schulter übers ziel:):love:

Insgesammt schafften wir 24 runde. Kamen auf platz 220 von 640 vierer teams.
Die runden verteilten sich auf:

4 für Mr. D
6 für Mr. R
jeweils 7 für Mr. R und mir :)

für mich also knappe 180km mit 3500hm in unter 7h

Im ziel dann erstmal bier und ab unter die langersehnte dusche:cool:Aber das härteste vom WE kam noch: sie waren irrsinnig kalt:D
Die verrohung der sitten kam dann in form von splitternackten radlern, auf dem heissen nürburgring asphalt, die sich in der sonne trockneten :D ein geiles gefühl:daumen::D

Für mich perspönlich waren die nachtfahrten am geilsten!

Danke ans team!!!!

Hello leute:wink2:

Melde mich vom race wochenende zurück:)
Es war soo geil!!!

Ankunft am frühen abend auf dem grand prix kurs. Dann erstmal pavillion und alles andere aufbauen. Die Stimmung bei den Fahrern war super::)
Uns juckte es förmlich in den beinen und so sind einige von uns ein paar runden auf dem GP kurs gefahren. Ich dann in der dunkelheit zusätzlich noch mal um die neue leuchte zu testen. Sie funzt super:D:D:D
Dann versucht zu pennen auf dem Feldbett. Da ich camping unerfahren bin habe ich mich totgefrohren ohne isomatte drunter:o
Am morgen dann alle gemeinsam gefrühstückt und den Halbmarathon läufern zugeschaut die an uns vorbei sind. Waren wohl über 1500:)
Um 10:00 war fahrerbesprechung, Rudi Altig und Mike Kluge gaben auch noch was zum besten:blabla:

Unser Team BMW-Thoma/HotBike bestand aus Mr. R (schaui zeit unter 38, mit mir schon in den alpen gewesen), aus Mr. D (abgesannter von BMW und eher in die kategorie „gentlemen-driver“ anzusiedeln), aus Mr. F (reiner Mountainbiker, und mit mir die ganze rennsaison über auf den mtb kursen unterwegs ) und meiner einer (total im rennmodus, das ganze WE :D )

Also um 13:00 rennstart, Mr. R ist dran:)
Die erste runde ist etwas kürzer, deswegen noch keine referenzzeit für uns.
Zweite runde war Mr. BWM dran: kam nach 1:15h wieder ins fahrerlager.
Ich bin dran, wusste natürlich nicht was so geht, also erstmal voll rein in die Abfahrten :D

Der kurs bestand aus 2km wellig, dann einer schnellen 8km bergab passage mit gegenanstiegen. Dann kam ein kurzes ultrahighspeedsück (meist über 85km/h), dann ging schon die bergaufdrückerei los. Etwa 4km und dabei 300hm. Am Schluss noch zur „hohen acht“ hoch als letzte prüfung. Dort spielten sich schon in der ersten runde wahrliche dramen ab:spinner::eek::confused:
da haben tatsächlich ne menge leute geschoben :D:devil:
Im Endeffekt ist es für uns Schwarzwälder aber ne Lachplatte ;) 400m bei 12% und der spuk ist wieder vorbei. Oben gabs verplegung, ich hielt aber erstmals in der letzten runde für 15sec an um mir ein paar Riegel und Gels einzupacken ;).
Dann kam wieder eine Abfahrt und paar gegenanstiege die man sehr gut im Wiegetritt fahren konnte. Dann eine längere, nicht so steile Abfahrt/Anstieg zur „Döttinger Höhe“. Die Prototypen fahren da um die 350km/h, bei mir waren nur zwischen 55 und 20 drin ;) :D
Dann gings auf Start/Ziel und kurvenreich in unserer Fahrerlager.
Eine Runde waren ca. 26km/500hm

Meine erste Runde war in 54min erledigt:floet:

Nach jeder Runde die gleiche prozedur:

Raus aus den Rennklamotten, mit nassem handtuch den Schweiss vom Körper wischen, in Zivilkleidung schlupfen, was essen und trinken, und eine h chillen. 15min vor dem nächsten einsatz in neue Schale werfen, halben riegel, ein gel einverleiben, trinkflasche richten und rad startklar machen. Fahrer kommt rein, transponderübergabe, den hatten wir in eine trinkflasche gestopft, und der reinkommende fahrer schob dann den nachfolger an. Nachts gleich in die horizontale für ne halbe-1,5h.

Dann Mr. F, Mr. R und wieder Mr. BWM
Die Zeiten von Mr. F, Mr. R und mir lagen immer zwischen 50 und 59min, also recht konstant.
Mr. BWM fuhr dann weitere drei Runden über 1:15h :o
In der Nacht dann das Aus für ihn 
Gesässprobleme schob er als grund vor……

Na ja, das hiess für uns: nur noch etwa 1,5h zwischen den runden.
Der Rest lief aber sehr gut.
Super geil fand ich die nachtfahrten. Macht unglaublich viel spass mit nem flutlichtbrenner auf dem helm mit 90km/h die „fuchsröhre“ runterzuballern :D:devil:

Morgens um 6 brach ich dann auch meinen persönlichen, und den highspeedrekord vom team:D
Glatte 95km/h:jumping::D

Gegen 10:00 fing leichter regen an, Mr. F war gerade auf der Runde.
Dann Mr. R und ich hatte die Schlussrunde erwischt:love:
Strecke war fast vollständig trocken und ich konnte zum letzten mal wieder 90 fahren :D
Bergauf gings dann zwar noch ehrenhaft aber nicht mehr sonderlich schnell.
Die letzten km ins ziel genoss ich dann:love:
Kurz vorm ziel warteten meine teamkollegen und wir sind dann schulter an schulter übers ziel:):love:

Insgesammt schafften wir 24 runde. Kamen auf platz 220 von 640 vierer teams.
Die runden verteilten sich auf:

4 für Mr. D
6 für Mr. R
jeweils 7 für Mr. R und mir :)

für mich also knappe 180km mit 3500hm in unter 7h

Im ziel dann erstmal bier und ab unter die langersehnte dusche:cool:Aber das härteste vom WE kam noch: sie waren irrsinnig kalt:D
Die verrohung der sitten kam dann in form von splitternackten radlern, auf dem heissen nürburgring asphalt, die sich in der sonne trockneten :D ein geiles gefühl:daumen::D

Für mich perspönlich waren die nachtfahrten am geilsten!

Danke ans team!!!!
:daumen: :daumen:
Gartuliere! Klingt gut:) Gute Erholung!

Heee, ja! Mal sachte...:devil:

Mein Urlaub ist gleich vorbei...:heul: :D;)

ok...jammern war gestern:bier:

guten wiedereinstieg in die arbeitswelt:)

freu mich schon wie bolle auf den erquickenden gazpacho heute abend:)

morgen mache ich glaub mal ne mtb tour. vlt isses im wald kühler.

kurz noch paar höhemprofile zusammengeklickt:

24RARRunde1-7.JPG
[/URL][/IMG]

puls ging mit zunehmender rundenzahl deutlich runter.
war wohl die erschöpfung und schlafentzug.
heute tun mir bisschen die oberarme und die vorderen schienbeinmuskeln weh.
ich vermute mal das das wegen der dauerhaften unterlenkerposition so ist.
bin gefühlte 40min pro runde unterlenker gefahren.
den rest vom beinapparat gehts aber ganz gut :)

hallo:)

habe heute mal ein bissle frühsport gemacht....in der mittagshitze kann man ja unmöglich radfahren.

bin muzi-gufi-waldkirch-kandel-sägendobel-st. peter-st. märgen (saufstop am brunnen)- thurner-spirze (herrliche abfahrt bei kaum verkehr)-buchenbach-stegen-johaki-muzi gefahren.

heute morgen war es zwar noch nicht so heiss aber tierisch schwül. der kandel lag zwar im schatten aber die 1000% luftfeuchte haben mir ganz schön den schweiss aus den poren getrieben. und das bei "luschigem" tempo;) nach dem 300.000ten tropfen vom helmrand hab ich dann aufgehört zu zählen - ist mir langweilig geworden:D

die auffahrt hatte ich fast für mich alleine. 3-4 autos und mopeds erst 200m vor schluss.

wollte dann platte hoch. ist aber wegen baustelle gesperrt. direkt am abzweig ist die strasse aufgebaggert. dann über sägendobel nach st. märgen. dort flasche voll gemacht und weiter zum thurner - bis ganz nach oben:). über die spirze wieder runter ins noch heissere tal und ab nach hause.

da hab ich mich grad mal kurz in eine wanne mit kalten wasser gehockt um abzukühlen - herrlich:love:

107km, 1479hm, 4h25min

bildchen im album

edit:

umfrage alpenbrevet: das kann ich momentan wirklich noch nicht sagen. welcher der 3 termine besser wäre. erstmal muss ich mich durchringen mich da überhaupt anzumelden.

:daumen:
Zum Glück habe ich gerade Zwangspause...Denn ich hätte es bestimmt nicht geschafft so früh auf dem Rad zu sitzen & wäre wieder in der Mittagshitze gefahren...
Mir hat der Weg dann ins Rieselfeld schon gereicht...:cool: ;)

Endlich reicht mal wieder ein Salat als Hauptspeise...:)

:daumen:
Zum Glück habe ich gerade Zwangspause...Denn ich hätte es bestimmt nicht geschafft so früh auf dem Rad zu sitzen & wäre wieder in der Mittagshitze gefahren...
Mir hat der Weg dann ins Rieselfeld schon gereicht...:cool: ;)

Endlich reicht mal wieder ein Salat als Hauptspeise...:)

ein bissle in den hintern treten musste ich mich schon...aber gibt ja kaum ne alternative. sonst steht einem wirklich fast der hitzschlag bevor. oder ein bad in jedem brunnen um etwas runterzukommen:D

werde auch gleich mal das dinner fertsch machen...hab hunger...:D

Güten tag zusammen:D

Was für ein Wetterle da draussen,so langsam gewöhne ich mich daran :)
Sogar das Schlafen bei den Temperaturen funktioniert ganz gut.

@pt

Bei der Umfrage würde ich das schönste und trockenste WE ankreuzen:)

@funky

Das klingt nach wiederholung im nächsten Jahr.
Bestanden die Teams nur aus Männern????

Den Zuschauerinnen lief bestimmt der sabber aus dem Mund als sie die Kerle ohne alles gesehen haben:D

hey gata:wink2:

nee, waren auch paar frauenteams dabei:daumen:
und es war auch für uns männer was geboten:love:
unsere blanken hintern bekamen (vielleicht zum glück....) nur ganz wenige zu sehen ;)

nächstes jahr definitiv keine wiederholung da ich nächstes jahr in die heimat meiner eltern strandurlaub machen werde:)

aber evt. übernächstes jahr:)
oder eine andere 24h/12h veranstaltung:floet:

nabend:)

jetzt habe ich grade ne halbe tüte chips und ein echtes waldhaus zu mir genommen...:eek: egal....man lebt nur einmal!

gemma morgen halb ne halbe stunde länger radeln.

waldhaus schmeckt mir gar nicht :kotz:
aber wenns beim walhaus bike-marathon freibier gibt trinke ich trotzdem immer eins ;)
morgen fahre ich höchstens ne cappuchino tour... :D

guten abend

@funky: schöner bericht :daumen:

aber warum nur 95 km/h....andere fahren da locker über 100.....:lol::duck:

@red: ich trink auch gerne waldhaus...reich mal eins rüber :bier::daumen:

Scheiss auf die Kalorien,ab und an kann man sich mal was gönnen;)
Ich habe heute schon Eis zu mir genommen das die Schwarte kracht:D

waldhaus schmeckt mir gar nicht :kotz:
aber wenns beim walhaus bike-marathon freibier gibt trinke ich trotzdem immer eins ;)
morgen fahre ich höchstens ne cappuchino tour... :D

das waldhaus ohne schmeckt mir nicht so. aber das mit gas ist allerliebst:)

guten abend

@red: ich trink auch gerne waldhaus...reich mal eins rüber :bier::daumen:

das rad ist zu leicht:D

bitte sehr. ist aber nur ein kleines;)

Gewagte These.
:rolleyes:

Gruß
Idee

Mit gewagten Thesen kennst Du dich ja besten aus;)

guten abend

hab mich auch gewundert das es mit der 100 nicht geklappt hat.
ist schwerer wie man denkt.
die meisten wissen eigentlich das ich bergab nicht zimperlich bin, aber schneller ging es für mich nicht. am anfang war schnell die übersetztung fertig, 50-12 ist einfach zu dünn fürs schnellfahren:o
alleine die fuchsröhre war bei mir bei 90 tutti, ging nur mit windschatten und dann dann raus schneller.
leider fuhr da keiner in meiner nähe so schnell das er mich dann auf über 100 hätte ziehen können:heul::o
na ja, 95 ist ja auch nicht schlecht ;)

Zurück