• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

Super. :)
Also dann, Nägel mit Köppen: morgen um 16:00 in FuWa an unserer "Abschiedskreuzung", ok? Freue mich drauf und vielleicht kommt ja noch jemand mit.

Anyone? :)

Würde deutlich vorher losfahren und da oben noch ein bissel rumdödeln.
Sagen wir, los zwischen 12:00 und 13:00, zurück gegen 19:00.

wir können uns morgen gegen 16:00 an der dir bekannten Kreuzung treffen,
Startpunkt für eine schleifenden 8 mit der Möglichkeit zu kürzen oder zu verlängern,
das Wetter soll ja morgen super werden,
am Mittwoch geht es bei mir nicht und Do wird wieder feucht werden

schade....ich fahre morgen zwar auch.....aber:
1. sollte ich nach den vielen hm im urlaub irgendwann einmal wieder eine
flache runde fahren.
2. reicht mir 16:00 in fuwa nie und nimmer.....komme erst um 15:20 vonner arbeit heim und brauche alleine auf den thurner schon gute 40 minuten:(

was mach ich nur???

@red: viel spaß in den bärgen:):)

danke, alleine ist zwar suboptimal aber je nu...das leben ist halt kein ponyhof.

Viel Spass:)
Auch ohne Unterstützung macht die runde spass.

Für mich ist das Alpenjahr zu Ende:(
Nächstes Jahr dann noch Stelvio,Gavia und alle Alpenpässe rund um St.Moritz und dann habe ich die Highlights der Zentralalpen geschafft.

@Knecht

In meinem Fotoalbum ist ein guter Kollege von dir zu sehen.
Gestern auf der Abfahrt am See sind mir gleich 3 über die Strasse gelaufen

ja, das ist etwas schade...da hat man niemand mit dem man die eindrücke teilen kann:(

wie rum fährst du die runde?

ich fand ja die sustenauffahrt von innertkirchen zwar seeeeehr lang, aber landschaftlich absolut sehenswert.
und wie schon geschrieben.....fahr am susten an die steigletscher;)

Super. :)
Also dann, Nägel mit Köppen: morgen um 16:00 in FuWa an unserer "Abschiedskreuzung", ok? Freue mich drauf und vielleicht kommt ja noch jemand mit.

Anyone? :)

Würde deutlich vorher losfahren und da oben noch ein bissel rumdödeln.
Sagen wir, los zwischen 12:00 und 13:00, zurück gegen 19:00.

klasse, bin dann handy mäßig auf Abruf, brauch ca. 5 min zum Treffpunkt.

Die geplante Route verläuft dann erst mal leicht bergab das Bregtal hinunter,
ca. 12 km, dann leicht steigend das Linachtal hoch, vorbei an der Talsperre über einen single trail, am Ende eine kleine Abfahrt und anschließen wieder hoch nach Neukirch.
Runter am Ochsen und über kleine Sträßchen nach Gütenbach.
Von dort aus hoch auf den Brend, 1152m üNN und dort die Entscheidung, entweder 2,5 km Forststraße (a bisserl Paris Roubaix feeling) und an der Donauquelle vorbei den Katzensteig runter nach fuwa,
oder den Brend direkt runter nach Fuwa gen Treffpunkt.

*bratz* Hier ist die Hauptstadt, hier ist Berlin! *bratz*

La Celestina und ich gratulieren Lofeu ganz herzlich zum Brevet. Bei PT waren wir uns ja eh sicher, dass die noch genügend Luft findet, um sich über diese lausigen Hügel zu jammern :p

DIT HABTA RISCHTISCH JUT JEMACHT!!!

Zudem stimmt deren Zeitmessung ja ganz offensichtlich nicht...Wir sind in Andermatt zusammen über die Matte & lofeu ist ja oben ne 1/4 früher drüber..Im Ziel ist er auch ein paar sec früher drüber....

Jaja, kaum über die Linie gerollt und nun noch mehr Luft zum Pöbeln :streit: Da lobe ich mir doch solche Veranstaltungen wie Bimbach. Da gibt es keine Zeitmessung, folglich muss man sich nicht darüber aufregen :dope: und beim Sprint wird man auch nicht betuppt :duck:

ICH KANN DEN BREVET NUR EMPFEHLEN! DAS WÄRE FÜR JEDEN VON EUCH WAS!!:)

Das ist ja schön, dass Du mit uns im nächsten Jahr die Platin-Runde fahren willst :jumping: aber ich denke wir würden auch erst mal mit der Gold-Variante vorlieb nehmen. Die würde sich gut neben unserer goldenen Gurke am Bande machen, die wir für den 200er beim Spreewald-Marathon bekommen haben.

Oh Gott ... nicht doch ... nicht so laut ... :D ... Freedy hat doch schon ein Auge "geworfen" ;) ...

Wie!?! Du willst lieber alleine mit PT, La Celestina und mir den Brevet fahren!?! :confused:

Viel zu spät mein Sohn, viel zu spät :D

Tja, da sind wir schon eins, zwei, ... janz viele :) Ich glaube in der Zusammenstellung sind wir auch so unausstehlich, dass wir uns den Weg bis fast ganz an die Spitze frotzeln würden ;)

Schöne Grüße von La Celestina und der Läster-Mücke :wink2:

ja, das ist etwas schade...da hat man niemand mit dem man die eindrücke teilen kann:(

wie rum fährst du die runde?

ich fand ja die sustenauffahrt von innertkirchen zwar seeeeehr lang, aber landschaftlich absolut sehenswert.
und wie schon geschrieben.....fahr am susten an die steigletscher;)

fange am grimseln an und höre hoffentlich mit dem susten von wassen aus auf.

schöllenschlucht hochzus muss man sich glaub nicht antun.
grimsel und furka habe ich von gletsch bzw. realp schon 2 mal in den knochen. susten von wassen noch gar nicht. susten ist noch absolut jungfräulich.

ist das weit/steil/lang/schwer/unmöglich bis zum gletscher?

es ist nicht weit.....etaw 2km bis ganz hinten...und die max steigung ist 13%:)
aber da bist du dann ja schon auf der abfahrt nach innertkirchen....da kannst du deine kräfte ja prima abschätzen was noch geht und was nicht;):)

Herzallerliebstes Sträßchen :love:

Da kriege ich doch gleich wieder Sehnsucht nach Berge :crying:

@Red: Frohes Rollen!!!!

schade....ich fahre morgen zwar auch.....aber:
1. sollte ich nach den vielen hm im urlaub irgendwann einmal wieder eine
flache runde fahren.
2. reicht mir 16:00 in fuwa nie und nimmer.....komme erst um 15:20 vonner arbeit heim und brauche alleine auf den thurner schon gute 40 minuten:(

was mach ich nur???

Naja, Punkt 1 kann man (Du) getrost ignorieren. :)

Zu 2) Wir starten ja mit Vöhrenbach & der Linachtalsperre und sind dann nach einer oder anderthalb (?) Stunden wieder bei Neukirch. Dort könntest Du zu uns stossen und den westlichen Rest (Gütenbach-Hintertal etc.) und natürlich den Heimweg mitfahren. :)
Kannst dich ja mal melden, habe das Handy an (und hoffentlich Empfang).
(Leider erst) ab Donnerstag habe ich wieder O2, dann hat dieses D1 Grauen im Schwarzwald endlich ein Ende. :rolleyes:

Gute Nacht!

Naja, Punkt 1 kann man (Du) getrost ignorieren. :)

Zu 2) Wir starten ja mit Vöhrenbach & der Linachtalsperre und sind dann nach einer oder anderthalb (?) Stunden wieder bei Neukirch. Dort könntest Du zu uns stossen und den westlichen Rest (Gütenbach-Hintertal etc.) und natürlich den Heimweg mitfahren. :)
Kannst dich ja mal melden, habe das Handy an (und hoffentlich Empfang).
(Leider erst) ab Donnerstag habe ich wieder O2, dann hat dieses D1 Grauen im Schwarzwald endlich ein Ende. :rolleyes:

Gute Nacht!

guten morgen

werd schauen ob ich zu euch stossen kann??:)

handynummer ist ja noch die alte???

@Red: Viel Spaß beim Pumpe abholen und mit der kleinen Brevetstrecke! Bin schon ganz neidisch...

hy lofeu

auch an dich die frage: wie ging es dir nach der monster-tour??
hättest du auch die platin runde gepackt oder war nach 5200hm erstmal genug??

Na wenn das so ist dann könnt ihr leider keine Bilder sehen:(

war ja nicht böse gemeint:o

ich muss meine auch immer kleinermachen....geht aber mit dem bildbearbeitungs-programm ganz einfach......drei klicks und es passt.

du hast doch sicher auch so eine auf deinem rechner??

Zurück