• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - - Teil 11

20er schnitt in den alpen? das halte ich für ein gerücht... :o;):D
soo schnell fahre ich nieeeee:heul::D

Am ersten Tag (Andermatt-Oberalp-Lukmanier-zurück) hatten wir einen 20,9er, am zweiten 16,7 (waren ja aber erst am Anfang der vorletzten langen Abfahrt, der Crash war auf Höhe 2200).
Ich selber kann bei Alpenschnitten nicht mitreden, da das meine erste Alpenradtour war. Funky nannte auf meine Frage am Anfang als Richtwert maximal 20er, da man sonst u.U. hintenraus einbricht, was in den Alpen Mist ist.
Dennoch: der Schnitt ist BEI TOUREN doch völlig und komplett egal :ka:, da zählen wirklich ausschliesslich das Ankommen und der Genuss. :love:

welche troubles meinst du dieses jahr? das mangelnde training und demzufolge weniger und kürzer druck? tja, daran bin ich wohl selbst schuld....... :o

ich selbst bin auch eine kleinere tour gefahren als angedacht:o
bin von meiringen aus auf die grosse scheiddegg. habe mich wohl dabei selbst eliminiert, zu wenig getrunken + gegessen...
na ja, runter nach grindelwald und dann versucht den männlichen rauf zu fahren. leider habe ich es irgendwie geschafft mich da zwischen den bauernhöfen zu verfranzen. so fand ich mich auf einer strasse mit über 20%, die steigung ging dann runter auf 15-17%. eindeutig zu viel % für mich in meinem zustand... :o
habs dann gut sein lassen und bin nach interlaken runter und dann unterm see richtung meiringen. leider bin ich den radschildern gefolgt. so fand ich mich auf üblen radwegen, schotter, forstwege und unangenehme steilstücke wieder. immerhin wurde so die hm bilanz noch etwas aufpoliert und summierten sich dann auch auf immerhin 90km/1950hm.

Diese deine Troubles meinte ich.:)

..........Gefahren bin ich Rettenbachferner,Timmelsjoch,Mendelpass,Passo Pordoi,Passo Fedaia,Falzarego,Valparola,Passo di Giau,Kaunertaler.
............

Danke für deinen Bericht, Gata! Und Respekt, super! :daumen:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

& selbst wenn Ihr 20 er Schnitte fahren würdet....Kecht, was war das für ne Info?? Lofeu hat von vornhinein gesagt er fährt mein Tempo...Ich brauchte ihn nicht überreden..er hat mich überzeugt, dass er zu seinem Wort steht, trotz dass ich vorweg sagte er könne sein Tempo fahren. & ja, ich war froh ihn zu haben...er war ein super Begleiter!
Auch mich hat es anfänfglich iritiert, dass ich gerne schnelle gefahren wäre & hatte Mühe mich in der Masse selber zu "finden"
Ich habe mich schon erwischt, wie ich gestern dachte: Mist, hätten wir nur kürzer Pause gemacht...Der dadurch errechnete Schnitt ärgerte mich...& dann? Es war trotz Entspanntheit anstrengend & doch ging der Spaß nicht verloren & es bleibt eine tolle Erinnerung! Die Ergebnissliste verpufft!
Zudem stimmt deren Zeitmessung ja ganz offensichtlich nicht...Wir sind in Andermatt zusammen über die Matte & lofeu ist ja oben ne 1/4 früher drüber..Im Ziel ist er auch ein paar sec früher drüber....Also, was bringt die Liste...? Ähnliches haben andere auch erzählt, da waren lt Liste Langsamere schneller...

Zur Belohnung haben wir übrigens meine Standpumpe stehen lassen...:o

ICH KANN DEN BREVET NUR EMPFEHLEN! DAS WÄRE FÜR JEDEN VON EUCH WAS!!:)

Klasse! Wirklich klasse!!! Großes Lob an lofeu, dass er trotz Testo ein so verlässlicher Partner ist. Das ist verdammt wichtig bei so einem Event.
Nochmal einen :daumen: für euch beide. Wär gern dabei gewesen... hört sich einfach nur toll an!!!!

Wenn er vorher schon gesagt hat, dass er auf jeden Fall mit dir & deinem Tempo fährt, ist das natürlich was anderes. :) Er war wahrscheinlich heilfroh darüber, vor allem am dritten und vierten Berg. :duck:
Ansonsten natürlich ärgerlich mit der Zeitmessung, Müll und Standpumpe: das würde mir mehr stinken als der Schnitt. Auf den Schnitt ist doch wirklich geschixxen.

Siehe Laisy mit seinem Beschiss beim Sprint: das nervt dann richtig, wenn die Jury "patzt". :rolleyes:

Moin,

insgesamt ganz ordentlich, dein Nachbar wurde im Sprint 8. :) und war bestplatzierter vom RSV.
Ich kam irgendwo zwischen Platz 20-25 als nächster RSV´ler ins Ziel was aber auch damit zu tun hatte, dass ich mit 2 anderen fast eine komplette Runde aus dem Feld rausgefahren war, naja leider hats nicht ganz gereicht 5km vorm Ziel wurden wir eingeholt :(. Danach war nimmer viel mit mir anzufangen, daher hatte ich mich im Massensprint des Felds ein wenig zurückgehalten auch da die anderen vom Team gut positioniert waren. Im Endsprint konnte ich dann nochmal etliche Positionen gut machen, was auch damit zu tun hatte, dass ich auf der linken Seite war und denen auf der rechten ein Vorgarten in den Weg kam (ich hatte es geahnt:rolleyes:).
Was war noch? Ach um die Rundenprämie in Runde 5 wurde ich beschissen, die haben einfach mal einen vom einheimischen Verein draufgenommen :mad: (die ja auch weisse Trikots haben). Aber ich will net jammern war ja ganz gut, vielleicht wirds noch was mit ner Platzierung im ersten Jahr:cool:

Cool, danke. :)

Dass lokale Fahrer eher "wohlwollend" betrachtet werden, habe ich ja sogar schon bei den Hobbyrennen spüren dürfen, aber nervig ist es trotzdem.
Die Welt ist schlecht, eindeutig. :cool:

Was steht jetzt noch an?
Ausser dem langen SURM mit unseren Brevettieren. :love:

Mich hat es auch ziemlich genervt.
Das Wetter hat gepasst,leider sind die Strassen da unten ziemlich voll und Autobahnen gibt es da unten leider nicht.
Da braucht man für eine 80 km Strecke locker 2 oder mehr std:(

Funky war eine ganz arme Sau,wegen einer gesperrten Strecke musste er sich durch ganz Südtirol quälen :(

@Red
Die nächsten Tage ist das Wetter in den Alpen bestimmt gut,hast du keine Lust deinen Urlaub dort zu verbringen?????

welcome back:bier::)

na ja, gerne hätte ich den reschenpass mit dem rad statt mit dem auto befahren, dennoch, selbst im auto eine hammergeile landschaft:daumen::love:

der umweg hat mich ca. 5h und +200km gekostet, aber ich habe telefonisch alles geregelt.
als ich heim kam bin ich erstmal kurz ins bad, als ich rauskam schleppte mein schwager schon meinen grill auf die rasenfläche von meiner terasse:love::daumen::cookie:
hab mir dann ein weizen eingeschenkt und begrillen gelassen:D:lutsch:

das wetter soll ja hier auch gut sein. laut wetterdiensten soll es in den alpen auch nur morgen und übermorgen noch gut sein..dann auch wieder schiff....

worauf ich halt ganz wenig lust habe ist die tatsache ca. 5 stunden alleine im auto und dazu dann noch 6-8 stunden oder so alleine auf dem radl zu hocken.

frage zum susten richtung innertkirchen.

brauchst für die tunnel licht oder sind das nur so kurze stückle wo man auch ein ende sieht?

nächste woche würde ich wohl noch mal nach meiringen und zumindest den grimsel und furka fahren wollen. interresse? :)

Wenn er vorher schon gesagt hat, dass er auf jeden Fall mit dir & deinem Tempo fährt, ist das natürlich was anderes. :) Er war wahrscheinlich heilfroh darüber, vor allem am dritten und vierten Berg. :duck:
Ansonsten natürlich ärgerlich mit der Zeitmessung, Müll und Standpumpe: das würde mir mehr stinken als der Schnitt. Auf den Schnitt ist doch wirklich geschixxen.

Siehe Laisy mit seinem Beschiss beim Sprint: das nervt dann richtig, wenn die Jury "patzt". :rolleyes:

geht doch...:bier:

Die Pumpe ärgert mich auch sehr...!

ABER...FUNKY...Wenn Du nach Meiringen fährst...es wäre wirklich kein Umweg...liegt direkt auf der Strecke...;) Wärst Du so lieb???? Ich würde dann eine Mail an die "Hütte" schreiben...:daumen:

Auf den Schnitt ist doch wirklich geschixxen.

da sind glaub alle ohne wenn und aber (faber:D) bei dir:)

es ist nur so...dem einen macht ein schnitt von XX weh. dem anderen, aus welchen gründen auch immer, nicht. und das muss dann nicht immer ein 35er schnitt gewesen sein. mir hat die männlichen runde ordentlich weh gemacht und ich hatte am ende wirklich genug. trotz des geringen schnitts.

habe für den 18.9. bereits zwei einladungen am abend. falls ich doch noch lust auf surm hätte ginge das nur mit alk in der birne und wenig schlaf. zwei dinge die ich nicht wirklich mag.

ABER...FUNKY...Wenn Du nach Meiringen fährst...es wäre wirklich kein Umweg...liegt direkt auf der Strecke...;) Wärst Du so lieb???? Ich würde dann eine Mail an die "Hütte" schreiben...:daumen:

mail doch....irgendeiner von uns wird schon noch nach meiringen kommen:):)

mail doch....irgendeiner von uns wird schon noch nach meiringen kommen:):)

Ja, nur richtig lang mag ich dafür nicht warten...Habe ihr gestern schon gemailt & gefragt ob sie mir die schickt...Wenn die Woche einer hinfährt, wäre das na klar einfacher...
Di der RSV Verein wäre natürlcih noch schneller...LAISY...:D

Ja, nur richtig lang mag ich dafür nicht warten...Habe ihr gestern schon gemailt & gefragt ob sie mir die schickt...Wenn die Woche einer hinfährt, wäre das na klar einfacher...
Di der RSV Verein wäre natürlcih noch schneller...LAISY...:D

der arbeitet :heul: aber wenn du mir ne Mail mit den Daten schickst leite ich es gerne weiter:).

kein problem:)
allerdings kann ich dir jetzt noch nicht genau sagen an welchem tag ich fahren werde.
ich denke mal ich werde mind. 2 tage pause nach dem 24h rennen einlegen, also frühestens mittwoch nächste woche.

da sind glaub alle ohne wenn und aber (faber:D) bei dir:)

es ist nur so...dem einen macht ein schnitt von XX weh. dem anderen, aus welchen gründen auch immer, nicht. und das muss dann nicht immer ein 35er schnitt gewesen sein. mir hat die männlichen runde ordentlich weh gemacht und ich hatte am ende wirklich genug. trotz des geringen schnitts.

habe für den 18.9. bereits zwei einladungen am abend. falls ich doch noch lust auf surm hätte ginge das nur mit alk in der birne und wenig schlaf. zwei dinge die ich nicht wirklich mag.

Ich sach doch: "Schnittwurscht, Landschaftzählt!" :)

Hehe: bei mir würde es kein Alk und dafür tatsächlich null Schlaf! :D
Weiss aber auch noch nicht, wie und ob ich das packe(n will). :o

wir können uns morgen gegen 16:00 an der dir bekannten Kreuzung treffen,
Startpunkt für eine schleifenden 8 mit der Möglichkeit zu kürzen oder zu verlängern,
das Wetter soll ja morgen super werden,
am Mittwoch geht es bei mir nicht und Do wird wieder feucht werden

wir können uns morgen gegen 16:00 an der dir bekannten Kreuzung treffen,
Startpunkt für eine schleifenden 8 mit der Möglichkeit zu kürzen oder zu verlängern,
das Wetter soll ja morgen super werden,
am Mittwoch geht es bei mir nicht und Do wird wieder feucht werden

Super. :)
Also dann, Nägel mit Köppen: morgen um 16:00 in FuWa an unserer "Abschiedskreuzung", ok? Freue mich drauf und vielleicht kommt ja noch jemand mit.

Anyone? :)

Würde deutlich vorher losfahren und da oben noch ein bissel rumdödeln.
Sagen wir, los zwischen 12:00 und 13:00, zurück gegen 19:00.

nabend zusammen:)

nach langem hin und her mit mir selbst...habe ich mein radl für morgen ins auto gepackt um in die berge zu fahren. also die richtigen:D

gerichtet ist alles...nun gibts noch ein feierabendweizen und dann ist bald schicht im schacht. der wecker klingelt früh genug.

Zurück