• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Aloa!

Was habe ich Euch schöne Fotos mitgebracht...Gleich dann...

Bis km 93 war es einfach nur geil! Tolle Strecke, traumhafte Landschaft, traumhaftes Wetter & traumhafte Begleitung...Denen ich zu ewigem Dank verpflichtet bin....
Ich dacht kurzzeitig mal, dass mir die Straße alleine gehört & das Motorrad hinter mir war zu leise & hatte keine Geduld & fuhr re an mir vorbei & nahm mein Hinterrad mit...:( Leider lag ich anschließend auf der Straße....Mir gehts gut!!!:) Ausser ein dickes Knie ist mir nichts passiert!!:) & wie es aussieht hat auch mein Rad Glück gehabt....Nach dem ersten Schock konnte ich beim Warten auch schon wieder lachen...
Eigentlich wollte ich bis zum Schaui keinen Alk mehr trinken...aber die Flasche Sekt habe ich eben in den Kühlschrank geschmissen...:cool:
Bilder folgen gleich! Sie sind toll! Denn eigentlich war es ein toller Tag & diese offene Rechnung muss ich bald begleichen...:D

Scheiße echt...:(

Ob ich beim Schaui starte, muss ich leider noch abwarten was das Knie sagt & das Rad ....

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dicksten Dank an HL, dass er mit ´Vollgas den restlichen Klausen hoch ist...( & der ist echt toll!) & an gata fürs Warten mit mir! Es tut mir echt tierisch Leid, dass ich Euch einen perfekt begonnenen Tag so versaut habe...!!! ( Dafür gibt es jetzt leider keinen Smily...)

& HL: Sowieso vielen Dank fürs Fahren!!!

Aloa!

Bis km 93 war es einfach nur geil! Tolle Strecke, traumhafte Landschaft, traumhaftes Wetter & traumhafte Begleitung...Denen ich zu ewigem Dank verpflichtet bin....
Ich dacht kurzzeitig mal, dass mir die Straße alleine gehört & das Motorad hinter mir war zu leise & hatte keine Geduld & fuhr re an mir vorbei & nahm mein Hinterrad mit...:( Leider lag ich anschließend auf der Straße....Mir gehts gut!!!:) Ausser ein dickes Knie ist mir nichts passiert!!:) & wie es aussieht hat auch mein Rad Glück gehabt....Nach dem ersten Schock konnte ich beim Warten auch schon wieder lachen...
Eigentlich wollte ich bis zum Schaui keinen Alk mehr trinken...aber die Flasche Sekt habe ich eben in den Kühlschrank geschmissen...:cool:
Bilder folgen gleich! Sie sind toll! Denn eigentlich war es ein toller Tag & diese offene Rechnung muss ich bald begleichen...:D

Ob ich beim Schaui starte, muss ich leider noch abwarten was das Knie sagt & das Rad ....

uih....ach du shice....sehr schade!!! zum glück ist anscheinend nicht allzu viel passiert.

der sekt ist auf jeden fall angebracht!!:)

gute besserung!!! *pustpust"

servus:)

heute war ja cervelo test tag bei wolfi.

hab mir ein schwarz rotes R3 mit Sram RED ausgesucht. Pedale dran...Sattel eingestellt...und nach der Tourübertragung gings los...Runde durch das hügelige MGL und gegen Ende dann durch den flachen Müllheimer Teil.

Zu Anfang war die Schaltlogik doch sehr ungewohnt...das dauerte ein wenig bis was musste wie es richtig funzte und ich nicht 5 Minuten pro Schaltvorgang nachdenken musste welcher Hebel wie zu drücken sei.;)

Bin ja noch nie ein Carbon Renner gefahren...aber die Dinger gehen ja wirklich ab wie Schmitts Katze...da ist bei Antritten schon ein Unterschied zu spüren. Da geht halt sehr viel Kraft in den Vortrieb und nicht sonstwohin.

War wirklich ein sehr angenehmes fahren..sehr komfortabel und angenehm. Das R3 ist auch sehr wendig und agil....da ist schon ein Unterschied zum Stevens zu spüren.

Leider kostet so ein Ding halt auch ca. 4000 Euro...das kauft man nicht grade mal so!!

War aber denoch eine tolle Sache mit Kaffee&Kuchen, Radltour und nachfolgendem Grillen.

Aloa!

Ich dacht kurzzeitig mal, dass mir die Straße alleine gehört & das Motorad hinter mir war zu leise & hatte keine Geduld & fuhr re an mir vorbei & nahm mein Hinterrad mit...:( Leider lag ich anschließend auf der Straße....Mir gehts gut!!!:) Ausser ein dickes Knie ist mir nichts passiert!!:) & wie es aussieht hat auch mein Rad Glück gehabt....Nach dem ersten Schock konnte ich beim Warten auch schon wieder lachen...

Hallo PT, wünsche dir alles Gute!!!!

Habt ihr den Mopedfahrer wenigsten direkt am nächsten Baum aufgeknüpft?

LG

hab mir ein schwarz rotes R3 mit Sram RED ausgesucht. Pedale dran...Sattel eingestellt...und nach der Tourübertragung gings los...Runde durch das hügelige MGL und gegen Ende dann durch den flachen Müllheimer Teil.

Zu Anfang war die Schaltlogik doch sehr ungewohnt...das dauerte ein wenig bis was musste wie es richtig funzte und ich nicht 5 Minuten pro Schaltvorgang nachdenken musste welcher Hebel wie zu drücken sei.;)

Bin ja noch nie ein Carbon Renner gefahren...aber die Dinger gehen ja wirklich ab wie Schmitts Katze...da ist bei Antritten schon ein Unterschied zu spüren. Da geht halt sehr viel Kraft in den Vortrieb und nicht sonstwohin.

War wirklich ein sehr angenehmes fahren..sehr komfortabel und angenehm. Das R3 ist auch sehr wendig und agil....da ist schon ein Unterschied zum Stevens zu spüren.

Leider kostet so ein Ding halt auch ca. 4000 Euro...das kauft man nicht grade mal so!!

War aber denoch eine tolle Sache mit Kaffee&Kuchen, Radltour und nachfolgendem Grillen.

RED kauf den Renner mit RED

Bald ist doch auch Weihnachten. ;)

Mit den Bildern klappt auch nix...:(

Bin weg..

Red, freut mich für Dich...;)

Huhu,ich bin dann auch wieder mal im lande:)
Statt direkt nach hause zu fahren habe ich mir erstmal in meiner alten Heimat ein Bier gegönnt.

Jetzt bin fertig für die Kiste,2,5 std. warten im Gras ist anstrengender als den Pragel nauf zu brettern:D

In meinem Kofferraum liegt ein zerschossenes Hinterrad ohne Nabe,dafür mit vielen kaputten Speichen.
20 euro und ihr seit dabei:duck:

Ansonsten war es ein prima Tag,leider durften wir das letzte Viertel der Tour aus dem Auto betrachten:(

@PT:
Schöne Sch**sse!
Huijuijui, die Schweiz, die Schweiz! Die Alpenrepublik erweist sich ein weiteres Mal als ein brutales, gefährliches Land. :eek:
Hoffentlich geht´s dir (und deinem Radl) bald wieder gut. Scheinst ja wirklich Glück gehabt zu haben :).
Auf jeden Fall schicke ich dir die allerbesten Genesungswünsche :) und ein "Kopf Hoch!" :love:
Jens Voigt hat´s heute gleich zweimal direkt hintereinander geschmissen, der war auch ganz schön angefressen :cool: .

@Red: was waren da für Laufräder im Cervelo drin? 4000 ist doch unterm Strich recht günstich: da Du dann ja bei JEDER Fahrt IMMER mehr Spass hast, rechnet sich das schnell. :)

moin zusammen:)

wie ich sehe klappt das mit den bildern nun:)

was macht das knie? hat die sektbehandlung angeschlagen?

man plane mich für die "rachetour" bitte mit ein:)

@Red: was waren da für Laufräder im Cervelo drin? 4000 ist doch unterm Strich recht günstich: da Du dann ja bei JEDER Fahrt IMMER mehr Spass hast, rechnet sich das schnell. :)

an diesem "vorführrad" waren racing 7 dran. die 4000,- sind äusserst grosszügig kalkuliert. laut preisliste kostet der rahmen 3000,- und die Red kostet bestimmt auch 1500,-

selbst mit rabatt wären die 4000 also äusserst schnell vollgemacht.

moin zusammen:)

wie ich sehe klappt das mit den bildern nun:)

was macht das knie? hat die sektbehandlung angeschlagen?

man plane mich für die "rachetour" bitte mit ein:)

an diesem "vorführrad" waren racing 7 dran. die 4000,- sind äusserst grosszügig kalkuliert. laut preisliste kostet der rahmen 3000,- und die Red kostet bestimmt auch 1500,-

selbst mit rabatt wären die 4000 also äusserst schnell vollgemacht.

Es klappt nur mässig mit den Bildern...Aber so vereinzelt klappt es...
Der Sekt tat gut, aber das Knie...:( ZUFÄLLIG habe ich Montag nen Orthopädentermin....:rolleyes:

wie fährt sich der pragel den so?

Wenn man ihn nicht fahren muss, sollte man es lassen...:D
(So viel schöne Natur verträgt scheinbar nicht jeder...;) )

Blöde Quäldich-Aussage!!! Es ist, wie immer, eine Frage des Tempos....Wenn Du die Straße zu Beginn siehst...:eek: Ach Du Schei..e...:D Aber es geht, gut sogar...;)

Blöde Quäldich-Aussage!!! Es ist, wie immer, eine Frage des Tempos....Wenn Du die Straße zu Beginn siehst...:eek: Ach Du Schei..e...:D Aber es geht, gut sogar...;)

danke.
dann kann ich meinen "speckwanst" ja beruhigt da hochschieben:D

Wenn Du die Straße zu Beginn siehst...:eek: Ach Du Schei..e...:D Aber es geht, gut sogar...;)

PT wollte mich killen als die den Einstieg sah,zum glück stand ich in sicherer Entfernung:aetsch:

Ich sag es mal so:rolleyes:
Alles was ich fahren kann sollte für euch keine Hürde sein.

PT wollte mich killen als die den Einstieg sah,zum glück stand ich in sicherer Entfernung:aetsch:

Ich sag es mal so:rolleyes:
Alles was ich fahren kann sollte für euch keine Hürde sein.

ach deswegen das das hinterrad so zerdeppert aus....das war gar kein moped...:D

ich sehe schon, du wirst jetzt anfangen zu sparen:D:daumen:

sag ich doch immer, carbon rulez!:D:cool:

@alpinisten: und was war mit dem motorradfahrer? hat er nicht angehalten?

@pedalentritt: gute besserung!

@gotthardgott: ist der pragel immer noch so steil?

moin leute:wink2:

was für ein dreckswetter, am besten ich gehe erstmal zum frisör:o

8 tage ohne radelen:heul:

sag ich doch:cool: bisschen enttäuscht war ich vom pragel auch nach den quäldich aussagen.

jetzt habe ich es erst geblickt, die tour war somit am klausen beendet:o
schade, der ist auch super schön auf dem rad:)
aber immerhin seit ihr das ding mit dem auto gefahren.

@PT: Alles halb so schlimm...

Du hast doch jetzt einen Startplatz beim König übrig, wenn das Knie nicht besser sein sollte.;)

Was hälst du von dem Vorschlag::D
HL startet für dich!:rolleyes: Mit Perücke und den Polstern an den richtigen Stellen wird er die Frauenwertung locker gewinnen und du nennst statt eines defekten Hinterrades einen geilen MTB-Rahmen dein eigen! Den vertickst du dann auf ebay und für den Erlös reicht es dir einen vernünftigen LRS und HL ...:dope:

GUTE BESSERUNG!!! Ein Katzenfell auf schmerzende Stellen gelegt soll Wunder wirken...

Zurück