• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

sag ich doch:cool: bisschen enttäuscht war ich vom pragel auch nach den quäldich aussagen.

jetzt habe ich es erst geblickt, die tour war somit am klausen beendet:o
schade, der ist auch super schön auf dem rad:)
aber immerhin seit ihr das ding mit dem auto gefahren.

guten tag

der pragel ist schön.....aber nix besonders schweres.....wobei.....mit knechtschen sprints würd ich auf der hälfte bewusstlos am straßenrand liegen;)
einigen wir uns auf "schwer aber mit angemessenem tempo gut zu fahren":)

ich hab den klausen auf dem rad ganz befahren......die obere hälfte aber nicht mehr geniessen können........weil ich in meinem schock um PT nicht bemerkte das ich lange auf dem grossen blatt fuhr und mich damit total abgeschossen hab.
oben musste ich erst mal meine restlichen essensvorräte verspeissen, zwei passbildchen machen....und die ewig lange aber super schöne abfahrt runterbügeln:)
danach noch zweimal mit dem auto drübber.....somit hab ich gestern dreimal den klausen überquert:)

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten tag

der pragel ist schön.....aber nix besonders schweres.....wobei.....mit knechtschen sprints würd ich auf der hälfte bewusstlos am straßenrand liegen;)
einigen wir uns auf "schwer aber mit angemessenem tempo gut zu fahren":)

ich hab den klausen auf dem rad ganz befahren......die obere hälfte aber nicht mehr geniessen können........weil ich in meinem schock um PT nicht bemerkte das ich lange auf dem grossen blatt fuhr und mich damit total abgeschossen hab.
oben musste ich erst mal meine restlichen essensvorräte verspeissen, zwei passbildchen machen....und die ewig lange aber super schöne abfahrt runterbügeln:)
danach noch zweimal mit dem auto drübber.....somit hab ich gestern dreimal den klausen überquert:)

servus:)

auf dem grossen blatt hoch :daumen: vermutlich haben sich andere radler gewundert was für ein versprengter TdF fahren da den Klausen hochknallt;)

so ein ähnliches erlebnis hatte ich gestern auch...bei nem anstieg wunderte ich mich das es so zäh ging....nach hinten unten geschaut und festgestellt das die kette doch rechts weit links war...also weitergestampft...dann mal nur nach unten geschaut und gemerkt das die kette vorne rechts war....:eyes:....

apropos: gestern noch mit nem mechaniker vom wbs gequascht. er meinte den neuen freilaufkörper könne ich mir sparen. es würde wieder so einkerbungen geben. ich solle einfach die überstände abfeilen und gut sei. das ritzel sitzt dann halt mit der zeit fest aber das sei nicht so tragisch.

er meinte übirgens auch das der spacer unbedingt rein muss. sonst könnte sich der spider hinten an der nabe festsetzen.

servus:)

apropos: gestern noch mit nem mechaniker vom wbs gequascht. er meinte den neuen freilaufkörper könne ich mir sparen. es würde wieder so einkerbungen geben. ich solle einfach die überstände abfeilen und gut sei. das ritzel sitzt dann halt mit der zeit fest aber das sei nicht so tragisch.

er meinte übirgens auch das der spacer unbedingt rein muss. sonst könnte sich der spider hinten an der nabe festsetzen.

dann ist doch gut.....und wie die blätter runtergehen wenn sie festsitzen weisst du ja jetzt:)

ja, das steht bei meinen fulkrum laufrädern auch in der anleitung......aber wieso war dann vorher keiner dahinter:confused:

dann ist doch gut.....und wie die blätter runtergehen wenn sie festsitzen weisst du ja jetzt:)

ja, das steht bei meinen follkrum laufrädern auch in der anleitung......aber wieso war dann vorher keiner dahinter:confused:

eben...schon wiede 30 euro oder so gespart. die an anderer stelle "verpulvert werden können. z.b in benzingeld:)

der jürgen hat wohl gemeint das es nicht nötig sei wie er mir die alte kasette draufgemacht hat. aber festgebacken ist da ja auch nix. werde das mal austesten. die neue kasette hatte je kein seitliches spiel.

gestern morgen übrigens noch eine kleine probefahrt gemacht. läuft soweit alles rund. weitere tests werden folgen:)

an diesem "vorführrad" waren racing 7 dran. die 4000,- sind äusserst grosszügig kalkuliert. laut preisliste kostet der rahmen 3000,- und die Red kostet bestimmt auch 1500,-

selbst mit rabatt wären die 4000 also äusserst schnell vollgemacht.

Guten Tag,

das sind die bleischweren Einstiegsräder. Was meinst Du, wie das Ding dann erst mit leichten LR abgeht. :jumping:
Wow: Kaufempfehlung! Als Vorführrad sicher günstiger! :)

Guten Tag,

das sind die bleischweren Einstiegsräder. Was meinst Du, wie das Ding dann erst mit leichten LR abgeht. :jumping:
Wow: Kaufempfehlung! Als Vorführrad sicher günstiger! :)

gestern wurde von niemanden über preise geredet. keine ahnung also was so ein rad dann letztendlich kosten würde. aber 4000 mindestens.

das rad gehört auch nicht dem wbs sondern cervelo. wird nur für solche veranstaltungen genutzt und war gestern abend schon wieder auf dem weg nach darmstadt.

Dicksten Dank an HL, dass er mit ´Vollgas den restlichen Klausen hoch ist...( & der ist echt toll!) & an gata fürs Warten mit mir! Es tut mir echt tierisch Leid, dass ich Euch einen perfekt begonnenen Tag so versaut habe...!!! ( Dafür gibt es jetzt leider keinen Smily...)

& HL: Sowieso vielen Dank fürs Fahren!!!

Hy pt

du hast uns nicht den rag versaut.....das war der motorradfahrer:(

was meinst du wie froh ich war das bei dir "nur" das knie betroffen war.....nach dem hässlichen geräusch des brechenden laufrades das ich hörte, ich mich umdrehte und dich so auf der straße sah.

und alles andere war selbstverständlich.....hätte jeder von uns auch getan:)

dafür durfte ich mehr km und hm fahren wie ihr...133km und 2860hm;):)

Hy pt

du hast uns nicht den rag versaut.....das war der motorradfahrer:(

was meinst du wie froh ich war das bei dir "nur" das knie betroffen war.....nach dem hässlichen geräusch des brechenden laufrades das ich hörte, ich mich umdrehte und dich so auf der straße sah.

und alles andere war selbstverständlich.....hätte jeder von uns auch getan:)

dafür durfte ich mehr km und hm fahren wie ihr...133km und 2860hm;):)

tach:)

also hat die runde nicht die angzeigten 4000 sondern nur knappe 3000:)

tach:)

also hat die runde nicht die angzeigten 4000 sondern nur knappe 3000:)

hallo

das war ja sofort klar das die angegebenen 4000hm "leicht" übertrieben waren.
die runde ist mit 129km und 2750hm angegeben.

man könnte sie evtl. noch etwas aufblasen......braucht aber keiner.
nach dem schönen klausenpass ist man so erschlagen von eindrücken....das reicht erstmal:)

hallo

das war ja sofort klar das die angegebenen 4000hm "leicht" übertrieben waren.
die runde ist mit 129km und 2750hm angegeben.

man könnte sie evtl. noch etwas aufblasen......braucht aber keiner.
nach dem schönen klausenpass ist man so erschlagen von eindrücken....das reicht erstmal:)

so als standalone tour ist die glaub schon respektabel:)

bin schon mal auf den kommenden freitag gespannt:

a) wo man mit dem renner rumkommt
und
b) wie die tour nach alpe d´huez hochdonnert

wobei a) priorität hat.

hm, immer wenn ich einschalte kommt reiten, fussball oder ähnlicher schrott:eyes:

hm, immer wenn ich einschalte kommt reiten, fussball oder ähnlicher schrott:eyes:

ein blick ins programmheft könnte nicht schaden;)

die grossen bergetappen werden von eurosport oft komplett gezeigt. die "normalen" in der regel ab 15 uhr live

Guten Morgen!

Der Orthopäde wird am Sonntag um 10:05 unten am Start stehen....:D Er denkt, dass es bis dahin wieder gut sein müsste...Jetzt muss nur noch das Rad bis dahin wieder gesund sein...Denn mit dem Stevens möchte ich nicht starten! Das neue Rad war ja der Grund überhaupt nochmal fahren zu wollen...:rolleyes:
& mein Physio versucht mir diese Woche noch einen Termin zu ermöglichen...Jetzt drückt mir einfach mal eine Woche die Daumen...:) :daumen:
( Gestern Abend ging mir mal so kurzzeitig durch den Kopf, wie oft ich dem Teufel schon von der Schüppe gesprungen bin...:eek: Puh..:( Kann ganz schön schnell gehen...)

Euch einen schönen Tag!

Guten Morgen!

Der Orthopäde wird am Sonntag um 10:05 unten am Start stehen....:D Er denkt, dass es bis dahin wieder gut sein müsste...Jetzt muss nur noch das Rad bis dahin wieder gesund sein...Denn mit dem Stevens möchte ich nicht starten! Das neue Rad war ja der Grund überhaupt nochmal fahren zu wollen...:rolleyes:
& mein Physio versucht mir diese Woche noch einen Termin zu ermöglichen...Jetzt drückt mir einfach mal eine Woche die Daumen...:) :daumen:
( Gestern Abend ging mir mal so kurzzeitig durch den Kopf, wie oft ich dem Teufel schon von der Schüppe gesprungen bin...:eek: Puh..:( Kann ganz schön schnell gehen...)

Euch einen schönen Tag!

Moin:)

sehr gut...dann lohnt sich das frühe aufstehen und am ziel warten.

was ist denn am renner ausser dem defekten laufrad?

Moin:)

sehr gut...dann lohnt sich das frühe aufstehen und am ziel warten.

was ist denn am renner ausser dem defekten laufrad?

Ich würde mal sagen, das komplette Schaltwerk ist hin...

Wo ich mir ja auch ein wenig unsicher bin....Am Sattel hats vom Leder abgerissen...Habe ich den Aufschlag mit meinem Gesäßfett gut abgefangen, oder wird der Sattel auch einen heftigen Schlag abbekommen haben & instabil sein...?:confused:

Ja, abwarten, 100% steht mein Start nicht...Blöd ist ja auch, dass ich mein Knie jetzt erstmal schonen muss...Da gehen alles Muskeln & Kräfte ja wieder verloren...:heul:
Der Doc sagte übrigens auch, dass ich ja jetzt eine gute Ausrede habe, wenn die Zeit schlecht ist...:D :daumen:

Ich würde mal sagen, das komplette Schaltwerk ist hin...

Wo ich mir ja auch ein wenig unsicher bin....Am Sattel hats vom Leder abgerissen...Habe ich den Aufschlag mit meinem Gesäßfett gut abgefangen, oder wird der Sattel auch einen heftigen Schlag abbekommen haben & instabil sein...?:confused:

Ja, abwarten, 100% steht mein Start nicht...Blöd ist ja auch, dass ich mein Knie jetzt erstmal schonen muss...Da gehen alles Muskeln & Kräfte ja wieder verloren...:heul:
Der Doc sagte übrigens auch, dass ich ja jetzt eine gute Ausrede habe, wenn die Zeit schlecht ist...:D :daumen:

schaltwerk...shice...das ist doch ein schönes DA oder?

sattel wäre ja für den schaui nicht so schlimm. die 45 minuten hält der popo auch mit nem ersatzsattel aus.

soweit ich weiss kann tune das leder neue beziehen. die könnten dann sicher auch sagen ob der sattel noch ok ist oder einen schlag weg hat.

die muskelspannung geht sicher etwas verloren. aber erholen tust du dich ja nun auch. das ist ja auch wichtig. am freitag oder samstag dann nochmal kurz und knackig anschwitzen und du wirst den schaui hoch fliegen (wenn das knie ok ist)

Schauen wir mal...Den Sattel mag ich jetzt nicht mehr wechseln....nachher versau ich mir nur wieder irgendwas, weil ich mit nem anderen Sattel die Position nicht ganz finde...Ich bin doch sooo sensibel...:rolleyes::o

Der Shop macht gleich auf...

Bin weg... :wink2:

Die Frage nach dem Sattel hat sich erledigt...:( Einmal richtig angefasst...:(

Am Rad angeblich nur das Schaltauge...heute Abend kann ich es wohl wieder abholen... Ein Blick aufs Rad: "Das ist das Schaltauge, das seh ich mit einem Auge..!"
Ich: "Schauen sie aber bitte nochmal mit zwei Augen!!!" Er: " Das brauch ich nicht!" Ich:" Dann nehmen sie bitte zum Richten zwei Augen!!!!" Er:" Dazu brauch ich auch nur eins..." Ich:" Nehmen sie bitte trotzdem zwei!!!!!"
Und dann hat er nur noch von seinen wahnsinns Leistungen vom WE erzählt.....:eyes: Ich wusste schon, dass ich jetzt nichts mehr sagen muss, ausser "oh, ah..." Hab mir aber gedacht ich versuche es trotzdem mal...kurz dramatisch angerissen...Nö, er erzählt weiter....

@RSV: Wenn Du das liest...Weißt Du von wem ich rede...? :D;)

Zurück