• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

@pedalentritt: scheinbar scheine ich beschränkt zu sein:eek::D:D;)

abers schaffe macht holt abeit! ;)

So deutlich wollte ich das nicht ausdrücken...:D

Ja, ja, was Arbeiten heisst weiß ich wohl auch....Nur zum Glück gebe ich nach Dienstende das Liegengebliebene in die nächsten Hände...
Dafür muss ich auch schon kämpfen überhaupt 2 Wochen Urlaub zu bekommen...4 Wochen...EIN TRAUM..:)

@Hl

Alles roger,6:20 Umkirch Park and Ride zwischen Autobahn und Umkirch.

@PT

Noch schneller wie 50 muss nicht sein:frosty:

@pässefahrer: viel spass morgen und gute beine....ich habe gehärt das sollen die absoluten scharfrichter unter den pässen sein:D;)

ich erwarte viele fotos...beim nächsten mal bin ich dann dabei!!!

ich geh mal die nase ins kissen stecken.......muss früh raus;)

gute nacht, bis später:)

irgendwie muss ich ja meine 31 tage urlaub wegbekommen;):)

Ich habe 35....Was meinst Du warum ich so viele Nachtdienste mache..? 4 Urlaubstage mehr....

Gut, dann gehe ich jetzt mal auch ins Bett....Bis gleich...gäääääääääääääähn:D

heute war ein harter tag....erlenbacher hütte und stollenbacher hof standen auf der menukarte (eigentlich auch die baldenwegener hütte..)

die zwei hupsel waren echt hart für mich....puls immer knapp an an der knallroten markierung:eek: tempo natürlich knapp über der 0 linie...zum glück wars nicht so heiss. das hätte grade noch gefehlt. hab auch so schon geschwitzt wie ein schwein.

getoppt wurde das ganze von einem locker pedalierenden, schwetzenden, einbeinig tretenden, intervallierenden, dauergähnenden knecht.

der "zwuckel" ist wirklich topfit!!!!!! hat sich vermutlich nicht mal duschen müssen;)

:)
War eine schöne Tour heute. Du warst heute etwas schweigsamer als sonst, fast so ruhig wie die Tour :D. Und einbeinig war ich nur ein einziges Mal ganz kurz unterwegs, das war dann doch zu heftig. Aber danke für die Blumen. :)
Sieh es positiv: du hast nicht ein Mal pausiert bergauf (wie bei unserer damaligen Jungfernfahrt) & du bist schneller hoch als der junge flach-schnelle RSV-Sprinter neulich. Der hat sich mit 8km/h da hochgequält, du warst deutlich schneller. :)

die baldenwegener wurde dann wegen kraft- und zeitmangel gestrichen. ein äusserst wichtiger termin stand noch bevor:)

72km, 1730hm, 21,46km/h, 158/204Hf

Ja, wie wahr: als ich gegen 14:30 heimkam, bekam ich direkt nochmal 1,5h Freigabe und bin kurzentschlossen gleich weiter gefahren. Naja, und da dachte ich:
machste die 2000 HM noch per Krafteinheit auf den Schaui voll und dann drehste rum. Aber irgendwie lief es gar nicht so schlecht und nächste Woche ist der König und ich wollte noch ein bisschen Selbstvertrauen tanken und wenn es nach unser beider heutigen Vorbelastung den Schaui hoch noch bis oben auf bissel Druck klappen sollte, dann würde im Rennen nächste Woche nix schief gehen. Also habe ich es durchgezogen und war nach 40:17 mit einem 157er EB-Pulsschnitt oben. War sehr zufrieden, weil ich das nach den zwei Hütten nicht gedacht hätte. Frisch und ausgeruht, mit Vollgas und Magneten sollte beim Rennen dann noch was mehr klappen. Hatte allerdings währenddessen, danach und auch jetzt noch richtig dicke Beine, aua! :eek:

4:32 - 109 km - 2531 HM - 24er - HF 130/175

@CH ler:
Viel Spass bei euren Touren und kommt gesund zurück! :)

knecht du tier:D:daumen:

mit dir fahr ich auch nicht mehr:D:lol:

moin leudde:wink2:

moin zusammen,

immerhin sind meine beine nach der ochsentour nicht komplett matsch. fühlen sich nur belastet an. wie es tatsächlich ausschaut werde ich dann heute mittag erfahren.....

jetzt noch ein bissle rumkruschteln...sachen bestellen und dann tour gucken.

:)
War eine schöne Tour heute. Du warst heute etwas schweigsamer als sonst, fast so ruhig wie die Tour :D. Und einbeinig war ich nur ein einziges Mal ganz kurz unterwegs, das war dann doch zu heftig. Aber danke für die Blumen. :)
Sieh es positiv: du hast nicht ein Mal pausiert bergauf (wie bei unserer damaligen Jungfernfahrt) & du bist schneller hoch als der junge flach-schnelle RSV-Sprinter neulich. Der hat sich mit 8km/h da hochgequält, du warst deutlich schneller. :)

objektiv mag es ja so halbwegs gut gelaufen sein. subjektiv fand ich es allerdings äusserst bescheiden. nicht das ich damit gerechnet hätte schneller hochzufahren aber ich hätte nicht gedacht das es so eine quälerei wird. es wird dann natürlich nicht leichter wenn jemand vor einem "spielchen" macht.

Ich habe 35....Was meinst Du warum ich so viele Nachtdienste mache..? 4 Urlaubstage mehr....

Gut, dann gehe ich jetzt mal auch ins Bett....Bis gleich...gäääääääääääääähn:D

Und ich dachte, ich hätte viele Urlaubstage :ka: Aber wenn ich in 2 Wochen den Resturlaub verprasst habe, hab ich nur noch 31 :heul:

Naja, Rad am Ring kann ich ja aus Gleitzeitstunden bestreiten :D Und dann habe ich noch mal so 10 Tage in Gleitzeitstunden über :duck:

:confused: Insgesamt :eek: oder Überstunden doppel-:eek: :confused:

20 tage ferien...überstunden (wenn vorhanden) können 1:1 kompensiert werden...allerdings ungern im akkumulationsverfahren (also das ganze jahr sammeln und dann alles auf einmal abfeiern)

tja meine liebe....ihr in schland jammert auf hohem nivea....:D

Da werf ich auch mal was in den Ring.... Überstunden können nur theoretisch abgefeiert werden.... einen Tag kann und darf ich weggbleiben... dann wird's kritisch, weil die Arbeit ja liegen bleibt... und bei Gericht gibt es Eilt-Sachen... also, ich kann meine Überstunden leider nur tageweise abfeiern....
Und da jeder nun mal Überstunden hat und sie ja theoretisch abfeiern kann, werden sie halt lässig nach einem Monat gestrichen ;)

So einfach macht es Vater Staat in NRW... noch Fragen? :D

tja meine liebe....ihr in schland jammert auf hohem nivea....:D

Und wir sind Profis darin. Jammern haben wir alle nen Dr. drin und mussten dafür nicht mal abschreiben :D

Da werf ich auch mal was in den Ring.... Überstunden können nur theoretisch abgefeiert werden.... einen Tag kann und darf ich weggbleiben... dann wird's kritisch, weil die Arbeit ja liegen bleibt... und bei Gericht gibt es Eilt-Sachen... also, ich kann meine Überstunden leider nur tageweise abfeiern....
Und da jeder nun mal Überstunden hat und sie ja theoretisch abfeiern kann, werden sie halt lässig nach einem Monat gestrichen ;)

So einfach macht es Vater Staat in NRW... noch Fragen? :D

Da haben wir es ja richtig gut. Überstunden gibt es nur auf Anordnung (die du so gut wie nie kriegst) und die verfallen dann nach drei Monaten. Alles andere ist Gleitzeit, die wird dir erst am Jahresende gestrichen. Wochenendarbeit machen wir "ehrenamtlich".

objektiv mag es ja so halbwegs gut gelaufen sein. subjektiv fand ich es allerdings äusserst bescheiden. nicht das ich damit gerechnet hätte schneller hochzufahren aber ich hätte nicht gedacht das es so eine quälerei wird. es wird dann natürlich nicht leichter wenn jemand vor einem "spielchen" macht.

Naja, ich wollte halt in deiner Nähe bleiben, statt einfach los zu ziehen. Das war nicht demütigend gedacht, eher ermunternd. :) Deswegen habe ich ja auch das einbeinige als vielleicht zu frusterzeugend wieder sein lassen. :D

Und tröste dich: auch ich denke dauernd, ich müsste noch fitter & schneller werden. Irgendwie sind Menschen halt komisch. :cool: :rolleyes:
Ich gucke heute auch Tour: wollte zwar eigentlich radeln, aber gestern will erst verdaut werden.

Naja, ich wollte halt in deiner Nähe bleiben, statt einfach los zu ziehen. Das war nicht demütigend gedacht, eher ermunternd. :) Deswegen habe ich ja auch das einbeinige als vielleicht zu frusterzeugend wieder sein lassen. :D

Und tröste dich: auch ich denke dauernd, ich müsste noch fitter & schneller werden. Irgendwie sind Menschen halt komisch. :cool: :rolleyes:
Ich gucke heute auch Tour: wollte zwar eigentlich radeln, aber gestern will erst verdaut werden.

servus,

ich weiss schon:) aber für den kämpfenden ist es halt recht schwer jemand vor der nase zu haben der da anscheinend spielerisch hochfährt und gar nicht weiss wie er seine kräfte da loswerden soll. von daher finde wenn man entweder zusammenfährt oder halt jeder sein tempo.

servus,

ich weiss schon:) aber für den kämpfenden ist es halt recht schwer jemand vor der nase zu haben der da anscheinend spielerisch hochfährt und gar nicht weiss wie er seine kräfte da loswerden soll. von daher finde wenn man entweder zusammenfährt oder halt jeder sein tempo.

Ja, wenn du das so empfindest, hast du natürlich recht. :)

Zurück