• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

@knecht: super:daumen:
toller bericht, bringt alles gut rüber, so als ob man selbst im feld mitgefaheren wäre:daumen::)
aber so blöd wie es klingt, die erfahrung machts am ende!

wann rasierst du dir die beine? :D;)

Danke für euer Lob. :)

Jep, die Erfahrung macht´s, und die kriegt man halt nur durch´s Tun, sprich: möglichst viele Rennen fahren! Wenn man sich tatsächlich die Beine rasieren muss, um mal zu gewinnen, werde ich das auch tun, aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben :D . Man wird mit unrasierten Beinen ja auch von einigen unterschätzt, vielleicht lässt sich diese Tatsache ja mal von mir clever nutzen. :devil:

Noch was...wenns Wetter passt...& gata mich in sein Auto zerrt... gehts am Samstag hier in:
In Altdorf wird gestartet,am Vier...see vorbei,auf den Pragel,runter nach Glarus und von dort auf den Klausen.

Jemand Lust & Zeit?

Weder noch! :cool:

Aber ich wünsche Euch viel Spass und Superwetter! :)

Diese Interpretation von nächsten Freitag...für mich ist "nächster" immer der erste, der dann kommt...also diesen...:D NÄCHSTE Woche wäre dann für mich der übernächste Freitag...

:) Hehe, das geht mir auch so wie Dir: muss dann auch immer nachfragen, welcher es denn jetzt sein soll. :confused:

Du machst mich nervös!
;)

:D
Ein giftiges Angebot, von dem Ihr sicher beide profitieren werdet. Bin langsam echt gespannt auf das Rennen. :love:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Möchte diesen Freitag fahren, gerne was längeres und eher vormittags. Anyone?

Moin zusammen:)

jetzt hat es sich hoffentlich mal ausgeregnet....hier scheint schon wieder die sonne:)

wie ich aus dem zug steige drängt da auch grade eine äusserst motiviert aussehende horde biker mit blitzeblanken rädern aus dem zug. die werden heute abend wohl etwas schmutziger sein:D

@knecht: morgen früh will ich fahren. weiss aber noch nicht wann.

Moin zusammen:)

wie ich aus dem zug steige drängt da auch grade eine äusserst motiviert aussehende horde biker mit blitzeblanken rädern aus dem zug. die werden heute abend wohl etwas schmutziger sein:D

guten morgen

die haben aber auf jeden fall mehr spaß als ich.....:heul:

guten morgen

die haben aber auf jeden fall mehr spaß als ich.....:heul:

vermutlich...aber vlt müssen die am we dafür schaffen gehen;)

@pt/gata: könnt ihr bitte nochmal eure samstagsrunde zusammenklicken? ich bekomme das jetzt nicht ganz auf die reihe.

:lol::lol:
zwischen 39 und 48 ist ein riesenunterschied;):eyes:
selbst zwischen 40 und 42min liegen min. 100 fahrer;)
bin mal gespannt auf deine zeit:D:D:D

Alles schon gefahren - kann alles passieren.
:frosty:
Auf meine Zeit bin ich auch gespannt. Dieses Jahr bin ich den Schaui noch nicht hoch. Zwar etliche andere Berge aber die Rennstrecke noch nicht.
Wenns schlecht läuft biege ich aber einfach ab ins Münstertal :D
Ich bin auch schon schneller wie 39 gewesen - aber das war vor 15 Jahren. :(
:D
Ein giftiges Angebot, von dem Ihr sicher beide profitieren werdet. Bin langsam echt gespannt auf das Rennen. :love:
Ich vermute mal, dass ich Laisy nicht allzu lange vor mir sehen werde - vorausgesetzt er startet so, dass ich Ihn überhaupt mal zu Gesicht bekomme.
:)

Gruß
Idee

Guten Morgen,

Red, wo geht´s heute hin? Hätte Lust auf den Tiergrüble oder so was, sollen wir nach dem Frühstück? Fange jetzt mal an damit und harre deines Anrufes :)

Guten Morgen,

Red, wo geht´s heute hin? Hätte Lust auf den Tiergrüble oder so was, sollen wir nach dem Frühstück? Fange jetzt mal an damit und harre deines Anrufes :)

hi knecht,

tiergrüble liegt heute nicht im meiner richtung. werde mich auf das zastlertal konzentrieren.

danke dir

4000hm auf quasi 2 berge verteilt sind ja mal ganz und gar nicht übel. :eek::daumen:
So lese ich das da auch...:eek: Gesagt hat er mir, dass es um die 3000HM sind... Also, ich habe :ka: ...:eyes:
schön, schön..:)

sehe ich das richtig....ihr fahrt gegen den uhrzeigersinn???

Hier nochmal ein Zitat..:
In Altdorf wird gestartet,am Vier...see vorbei,auf den Pragel,runter nach Glarus und von dort auf den Klausen.

So lese ich das da auch...:eek: Gesagt hat er mir, dass es um die 3000HM sind... Also, ich habe :ka: ...:eyes:

Hier nochmal ein Zitat..:

Ja, so hab ich das auch gelesen....aber Gatas Tourenbeschreibung sagt da was anderes :lol:

Und 3970Hm kommt mir jetzt auch "etwas" viel vor ;)

Moin Leute,

wir fahren im Uhrzeigersinn und somit die steile Seite vom Pragel.
Die HM stimmen ganz und gar nicht,es sollten unter 3000hm sein.Genau kann ich es leider nicht sagen.

Moin Leute,

wir fahren im Uhrzeigersinn und somit die steile Seite vom Pragel.
Die HM stimmen ganz und gar nicht,es sollten unter 3000hm sein.Genau kann ich es leider nicht sagen.

:eek::eek: Also, dann hoffe ich mal, das quäldich wie immer lügt...denn 6km mit 15-18% schaffe ich nicht...:o
& jetzt habe ich Hunger...:D

Habe gerade nochmal nachgelesen...:eek: :
"Der Pass ist für Normalradler eine echte Herausforderung, und wer absteigt, muss sich daher nicht schämen. Dieser einspurige Pass ist der Hammer! Er ist erbarmungslos, nur Schattenspenden kann er, denn durch tiefen Wald sieht man seine gewonnene Höhe nicht einmal. Ansonsten wird dem Radler nichts und zwar gar nichts geschenkt. Wer den Pragelpass nicht fahren muss, sollte es lassen, denn damit ist nicht zu spaßen. Mehr gibt es nicht zu erzählen"

Und das sagen sie, wenn man den Klausen nach dem Pragel fährt...:eek: :
" Sollte man ihn aber nach dem Pragelpass in Angriff nehmen, wartet ohne Erbarmen der Mann mit dem Hammer."

Oh weia.........................

servus:)

heute war ein harter tag....erlenbacher hütte und stollenbacher hof standen auf der menukarte (eigentlich auch die baldenwegener hütte..)

die zwei hupsel waren echt hart für mich....puls immer knapp an an der knallroten markierung:eek: tempo natürlich knapp über der 0 linie...zum glück wars nicht so heiss. das hätte grade noch gefehlt. hab auch so schon geschwitzt wie ein schwein.

getoppt wurde das ganze von einem locker pedalierenden, schwetzenden, einbeinig tretenden, intervallierenden, dauergähnenden knecht.

der "zwuckel" ist wirklich topfit!!!!!! hat sich vermutlich nicht mal duschen müssen;)

die baldenwegener wurde dann wegen kraft- und zeitmangel gestrichen. ein äusserst wichtiger termin stand noch bevor:)

72km, 1730hm, 21,46km/h, 158/204Hf

:eek::eek: Also, dann hoffe ich mal, das quäldich wie immer lügt...denn 6km mit 15-18% schaffe ich nicht...:o
& jetzt habe ich Hunger...:D

Habe gerade nochmal nachgelesen...:eek: :
"Der Pass ist für Normalradler eine echte Herausforderung, und wer absteigt, muss sich daher nicht schämen. Dieser einspurige Pass ist der Hammer! Er ist erbarmungslos, nur Schattenspenden kann er, denn durch tiefen Wald sieht man seine gewonnene Höhe nicht einmal. Ansonsten wird dem Radler nichts und zwar gar nichts geschenkt. Wer den Pragelpass nicht fahren muss, sollte es lassen, denn damit ist nicht zu spaßen. Mehr gibt es nicht zu erzählen"

Und das sagen sie, wenn man den Klausen nach dem Pragel fährt...:eek: :
" Sollte man ihn aber nach dem Pragelpass in Angriff nehmen, wartet ohne Erbarmen der Mann mit dem Hammer."

Oh weia.........................

Glaub nicht alles was du liest.
Die Beschreibungen bei Quäldich.de wurden meist von Fahrern mit 4-fach Kurblern geschrieben.
Viel lärm um nichts.

Sei völlig entspannt,es wird ein schöner Tag:)

@Red

Daumen hoch:)

mahlzeit:)

alle flessig:daumen:

für mich ist wohl wieder eine woche komplett ohne radsport zu ende gegangen:heul:
heute schaffen und morgen auch:o
sonntag solls schiffen:heul:

mir grausts schon vor den hammertouren mit gata:o
ich nehme ein abschleppseil mit:D:lol:

Zurück