• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

Was ein Shice... heute lief ja sowas von gar nichts zusammen...:mad:
Der Puls kam nicht hoch, die Beine waren schwer, es war viel zu heiß...
was eine Quälerei - den Knecht habe ich den Schaui dann doch alleine machen lassen, es ging einfach gar nix. :eyes:

Insgesamt war es so nur drei mal Horben, einmal Katzental und einmal die Einstiegsrampe zum Schaui. :eyes: :eyes:

mach dir nix drauss...warst zwei wochen im urlaub...da ist der kreislauf im keller...nächste tour wirds besser:)

Ja, so sieht´s aus. Lofeu war heute ganz schön blass um die Nase aufm Radl. :eek:
Naja, nach zwei Wochen ohne Rad ist das zwar absolut nicht willkommen, aber auch kein Wunder. :o

ist allerdings schon hart wenn man vom knubbelgeplagten knecht abgehängt wird:D

Bei mir lief es gar nicht schlecht: massenhaft Magneten heute, und da ich heftige, aber kurze Wiegetrittintervalle fuhr, habe ich sie ALLE erst vollgequasselt und dann per Sprint stehen lassen. :lol:

Die erste Steigung bin ich bis oben mit 17km/h durch. :spinner:
5x richtig schöne SB´le. Und dann bekam ich zuhause den Kopf gewaschen wegen "Schonung" und "So ein Quatsch" usw. :eyes:

Dabei bin ich nur bis zum Giesshübel, nur 1:15 und wirklich alles im WT gefahren, Schonung pur. :)

Gute Besserung, Lofeu! :bier:

Will ich auch hoffen, dass die Form wieder kommt. Habe seit heute wieder Halsschmerzen, Kreuzschmerzen und das rechte Knie will auch nicht so recht mitmachen. :ka: Da hätte ich auch bei deiner Genussrunde abhebückt...

Mir hat literweise Ingwerwasser deutlich geholfen...( nach dem ATB)
Wegen Kreuz & Knie kann ich Dir meinen Physio/ Osteopathen empfehlen, zudem ich morgen hoffentlich das letzte Mal gehe...

Mir hat literweise Ingwerwasser deutlich geholfen...( nach dem ATB)
Wegen Kreuz & Knie kann ich Dir meinen Physio/ Osteopathen empfehlen, zudem ich morgen hoffentlich das letzte Mal gehe...

Literweise Ingerwasser?! Da werd ich schon vom Gedanken daran wieder gesund... :eek:

Ja, so sieht´s aus. Lofeu war heute ganz schön blass um die Nase aufm Radl. :eek:
Naja, nach zwei Wochen ohne Rad ist das zwar absolut nicht willkommen, aber auch kein Wunder. :o

Ich hätte das Schwimmen und vor allem das Joggen sein lassen müssen. Triathlon ist einfach nix! :rolleyes:

ist allerdings schon hart wenn man vom knubbelgeplagten knecht abgehängt wird:D

War auch mal wieder fällig. Damit kann ich gut leben.

Der Knubbelknecht... :lol:

Knieprobleme scheinen derzeit "IN" zu sein.
Am Kandel hatte ich diese auch,im Wiegetritt hat es ganz dolle aua gemacht.
Ein stechender Schmerz der sich nach und nach wieder gelegt hat.

@Red

Danke für den Tip.Mittlerweile weiß ich nicht was ich glauben soll.
Die einen sagen man soll sich dehnen,die anderen wieder nicht.
In der Roadbike stand auch mal was vom nicht dehnen:rolleyes:

@all
Wie wäre es mal wieder mit einer Forumsausfahrt?????
Alle Mann schön und ohne Testo durch die Lande gondeln?????

@gata: ich dehne mich auch nicht, und habe keine probleme:)

Knieprobleme kommen oft von den Muskelansatzpunkten...

Dehnen: auf jeden Fall...Würden alte Menschen sich mehr dehnen, würden sie beweglicher bleiben...Mein Bruder hatte ziemliche Laufbeschwerden..nach meiner Dehnungsanleitung läuft es viel besser. Probiers aus, Du wirst, schätze ich, auf Dauer einen Unterschied merken. Seit ich mich fast tgl komplett dehne habe ich auch wesentlich weniger Rückenprobleme & Spannungskopfschmerzen.

Gute Nacht, bin weg...

@gata: ich dehne mich auch nicht, und habe keine probleme:)

Dito. :)
Zumindest nicht DIE Probleme.

Seit ich mich fast tgl komplett dehne habe ich auch wesentlich weniger Rückenprobleme & Spannungskopfschmerzen.

Und seitdem läuft´s auch auf dem Radl viel besser ... :D :duck:

Sorry, ich bin zu schwach- Den konnte ich mir nicht verkneifen. :floet:

Dehnen ist bei Radsport sogar kontraproduktiv!

Ich dehne nie und bin bisher gut damit gefahren. Die Knieprobs kommen vielmehr von dem besch... Jogging! :kotz:

moin zusammen,

dehnen kann kontraproduktiv sein....aber man soll sich ja dabei auch nicht die beine ausreissen und so die besonders bei rennsemmeln beliebte muskelspannung "wegdehnen".

aber jeder so wie er will....ich machs und ob ich deswegen jetzt besser radeln kann, kann ich nicht empirisch belegen. aber ich bin sicher beweglicher wie der ottonormalnichtdehner.

soll bei fressenlegern ganz hilfreich sein...nicht ganz so stocksteif zu sein;)

aber das schönste vom tage war schon mal wieder der sonnenaufgang über dem kandel und die tolle schwarzwaldansicht...herrlich:love:

@gata: sehr gute idee....erts radfahren und sich dann den bauch vollschlagen...und ein weizen trinken....herrlich:love:

edit:

und noch was....ich glaub heute muss ich kleine runde fahren...sonst gehe mir die beine zu :eek:

guten morgen

ich hab jahrelang nicht gedehnt......und jetzt wollte...nein, könnte ich nicht mehr ohne sein;)
habe noch keinen nachteil bemerkt.....aber ich bin ja auch nur eine elende hobbylette :)

war das gestern ein schöner abend....war erst um 21:30 von meiner alteisen-tour an den titisee wieder zurück :love:

und heute abend........;)

guten morgen

ich hab jahrelang nicht gedehnt......und jetzt wollte...nein, könnte ich nicht mehr ohne sein;)
habe noch keinen nachteil bemerkt.....aber ich bin ja auch nur eine elende hobbylette :)

war das gestern ein schöner abend....war erst um 21:30 von meiner alteisen-tour an den titisee wieder zurück :love:

und heute abend........;)

moin hl,

hoffe das ich in 30 jahren :eek: auch nur halb soviel fahren kann wie du...wahnsinn:daumen:

der vorteil des dehnens ist ganz klar beim unerwarteten fressenleger der von rechts eingeleitet wird...man wickelt sich dann viel leichter ums hörnchen herum.....;)

hab meine beine (besonders die muskelspitzen) gestern schon ein bissle gemerkt...unsere mtb tour war doch schon nicht so ohne...:eek:

hab aber schon wieder lust auf mtb....verdammt:D

Und seitdem läuft´s auch auf dem Radl viel besser ... :D :duck:

Sorry, ich bin zu schwach- Den konnte ich mir nicht verkneifen. :floet:

Na, Du wirst meinen Post schon richtig gelesen haben...Davon hab eich nichts geschrieben.....Aber es ist eben vieles besser geworden..gerade nach intensiven Radeinheiten.
& wie gesagt, mein Bruder merkt es beim Laufen deutlich..

Na, Du wirst meinen Post schon richtig gelesen haben...Davon hab eich nichts geschrieben.....Aber es ist eben vieles besser geworden..gerade nach intensiven Radeinheiten.
& wie gesagt, mein Bruder merkt es beim Laufen deutlich..

Vielleicht ist das einfach so wie (fast) immer:
dem einen bringt dehnen was, dem anderen nix, dem nächsten schadet es.
Aber die Wissenschaft/der Mensch möchte eine griffige Formel, die für alle gilt und so dreht alle paar Jahre mal der Wind, á la:

Dehnen!

Auf keinen Fall dehnen!

Nur direkt nach dem Sport dehnen!

Nie direkt danach dehnen, immer erst 30 Minuten warten!

Verursacht Dehnen Kniescheibenkrebs?

Frühestens zwei Stunden nach dem Sport dehnen!

etc. etc. :cool:

Zurück