• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

da fällt mir gerade ein:
am sonntag bietet mein verein zwei geführte mtb-touren an:)
einmal ca. 70km mit 1800hm
und eine mit ca. 45km und 1200hm

etwas fahrkönnen und kondition sollte vorhanden sein denn es sind einige knackige trails bergauf wie bergab, dabei:):),
die grosse tour geht über das streckereck auf den kandelhöhenweg, das wildtäler eck, heuweiler, waldkirch, kastelburg, waldkirch, ruine schwarzenberg, damenpfad, thomashütte, gummenhof, kandelgipfel, platte, st.peter, ibental.

Am Sonntag? :eek: Die Wanderer werden euch steinigen.
Aber eine gute Sache, wenn man es noch nicht kennen sollte.
Was für dich, Red? Oder kennst Du die Ecke schon?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

klingt nach ner ultraknackigen tour die am sonntag gefahren wird:)
würde mich schon interessieren, bin aber leider verhindert:o

@gata: soll ich dir mein 17stes mal auf den kandel 2011 widmen? :D
ist george die nr. 1?

wenns morgen regnet dann mach ich halt bisschen gymnastik:o

Ne danke,ich gönne dir dein 17.mal:lol:
George ist Nummer 1,man sieht es ihm nicht an.
Technisch Bockstark und nur über meine läuferischen Qualitäten kann ich ihn Knacken.
Da wir derzeit kein Flutlicht haben mussten wir unser letztes Spiel nach 2 Sätzen abbrechen.
Wie erwartet hat er den ersten geholt,im 2. wurde ich stärke und seine Kondition schwächer.Im 3. hätte ich ihn sicherlich K.o gespielt.

Im September ist Finale:dope: und da spielen wir bereits am Nachmittag:lol:

Dieser shice Col de la Croix de Crash ist eine echte Sau...zumindest für mich...diese hochprozentigen Dinger sind einfach nix für mich...

Da fällt mir spontan deine Erlenbacher-Entjungferung ein. :D
Wie steil ist dein Crash-Col?

Hab jetzt auch rausgefunden wie man Wegpunkte setzen kann bei der Trackaufzeichnung. Da kann man dann schön sehen was für ne Zeit/Geschwindigkeit/etc. man in diesem Wegstück hatte.

Dieses MyTracks kommt echt cool, bin neidisch. :cool:

Doch ein neues Handy anschaffen?

Am Sonntag? :eek: Die Wanderer werden euch steinigen.
Aber eine gute Sache, wenn man es noch nicht kennen sollte.
Was für dich, Red? Oder kennst Du die Ecke schon?

danke für deine fürsorge....aber wenn 50 biker kommen ist jede gegenwehr zwecklos;):lol:

im ernst: wir machen so was ja nicht das erste mal.....die strecke ist so vom amt genehmigt......und wir hatten noch nie probleme mit wanderern, alles eine frage des umgangstones miteinander ;):)

Ne danke,ich gönne dir dein 17.mal:lol:
George ist Nummer 1,man sieht es ihm nicht an.
Technisch Bockstark und nur über meine läuferischen Qualitäten kann ich ihn Knacken.
Da wir derzeit kein Flutlicht haben mussten wir unser letztes Spiel nach 2 Sätzen abbrechen.
Wie erwartet hat er den ersten geholt,im 2. wurde ich stärke und seine Kondition schwächer.Im 3. hätte ich ihn sicherlich K.o gespielt.

Im September ist Finale:dope: und da spielen wir bereits am Nachmittag:lol:

gehts um bier?

die alten männer sind immer noch hungrig:D

Hoi,

wie war eigentlich die Abfahrt, immernoch so dreckich? Als ich dort letzte Woche meine Runden drehte war dort ein Riesen-Steinbruch :(:eek:

Jep, ist immer noch ein kitzeliges Erlebnis, dort in die Kurven zu liegen.
Aber die schicken kurz vor dem Rennen die Kehrmaschine durch.

Jep, ist immer noch ein kitzeliges Erlebnis, dort in die Kurven zu liegen.
Aber die schicken kurz vor dem Rennen die Kehrmaschine durch.

da wäre ich mir nicht so sicher... letztes jahr lag da in einer langen rechts kurve massig sand und dreck:o

@Funnky
Okay, danke :)
Dann werde ich mal mein Glück versuchen...

Dieses MyTracks kommt echt cool, bin neidisch. :cool:

Doch ein neues Handy anschaffen?

das funzt aber beim ciclo sport auch....einfach in der grafik zwei punkte( z.b. am fuss und am gipfel eines berges) setzten und zack....siehste (fast)alles was das herz begehrt:):)

gehts um bier?

die alten männer sind immer noch hungrig:D

Um Bier gehts nicht,dieses ist auf jedenfall auch so vorhanden:D

Es gibt einen Pokal,ne Pulle Sekt und einen knutscher von der 1.Vorsitzenden:rolleyes:

10.9 ab mittag am Clubheim,gegrillt wird und wahrscheinlich noch gesoffen,also das richtige für dich:lol:

das funzt aber beim ciclo sport auch....einfach in der grafik zwei punkte( z.b. am fuss und am gipfel eines berges) setzten und zack....siehste (fast)alles was das herz begehrt:):)

Diese Wegpunkte samt Teilstreckenauswertungsmöglichkeit hat der Rox auch. Ich meine diese GPS Trackfunktion, die hinterher die Tourdaten bei Google ausspuckt. Gut für gehirnlöchrige Anti-Schnitzeljäger wie mich, die, wenn sie Kleinstrassen-Traumtouren beispielsweise mit Dir drehen, dieselben hinterher nie wieder finden würden. :o

wie wäre es z.b. in der woche nach pfingsten???

kleines grillevent in meinem garten und davor ein gepflegtes kalorienverbrennen.

In der Woche nach Pfingsten grille ich auch - allerdings meinen Bauchspeck, den ich in Südfrankreich am Strand zum Brutzeln auslege. :D
Als Alternativevent klingt das Grillevent bei dir natürlich verführerisch, die Anfahrt als Kalorienverbrennen wird mir dann aber doch ein kleines Bisschen zu lang... :rolleyes:

Hoi,

wie war eigentlich die Abfahrt, immernoch so dreckich? Als ich dort letzte Woche meine Runden drehte war dort ein Riesen-Steinbruch :(:eek:

Schon noch ziemlich dreckig. Auch in Merdingen selber - bin auch mal vorne kurz gerutsch, aber ingesamt problemlos. Problematischer war eher ein Traktor und ein Kipplaster, der auf der Abfahrt entgegenkam. Beim Rennen dürfte das wohl eher nicht passieren. :lol:

servus leute:wink2:
er fährt neben mich, will überholen, ich schalt drei gänge hoch, ruf ihm zu: nit kotze!:D:lol: und baller die letzten 100m mit puls 206 hoch:D
tat richtig gut, ist für mich ein ganz seltenes gefühl mal schneller zu sein als andere;) .............. und das mit bleischwerer schlammbereifung/winterlaufradsatz;)

So muss das sein! :daumen:
Die psychologische Demontage dürfte dem Carbonisten erst einmal ein paar Tage schwer zu schaffen machen. :D :D :D

Das psychologische Element spielt eh eine riesen Rolle, was der arme Knecht heute in der letzten Runde auch erfahren durfte... :duck:
@laisy: Brauchst du Tipps für eine gute Stelle zum Attackieren?! :D

funky sportsman schrieb:
mittwoch kaffee + kuchenrunde mit ner alten bekannten aus dem forum:floet:

Etwa Ylaine??? Oder Chrissy???

Sag auf alle Fälle mal nen schönen Gruß, falls es eine der beiden sein sollte!

Das psychologische Element spielt eh eine riesen Rolle, was der arme Knecht heute in der letzten Runde auch erfahren durfte... :duck:

Bei allem Respekt vor Freud und der guten Auswahl der Attackenstelle:
Mir dünkten hier eher Watt und Ausdauer ausschlaggebend. :o

Oder halt: Mein Geist war willig, doch das Fleisch war schwach! :D

@laisy: Brauchst du Tipps für eine gute Stelle zum Attackieren?! :D

Bei allem Respekt vor Freud und der guten Auswahl der Attackenstelle:
Mir dünkten hier eher Watt und Ausdauer ausschlaggebend. :o

Oder halt: Mein Geist war willig, doch das Fleisch war schwach! :D

das könnte bei mir schon eher der Knackpunkt werden, wobei man sollte sich an dem Hügel nicht zu sehr verschießen, denn i.d.R. wird nach der Abfahrt bis Gündlingen Einer-Reihe gefahren:devil:

Guten morgen!

Moin zusammen,

während ich rekomierend auf der Matratze lag habt ihr ja noch schön was zusammengeschrieben:)

@hl: klingt interessant...kondition ist glaub ein wenig vorhanden. mir fehlts eher an der technik:(

@knecht: der col de la croix de crash hat so 17%

(der ist besonderns gemein wenn man, so wie gestern, quasi kalt in den reinfährt.)

Zurück