• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 10

servus leute:wink2:

ganz schön heiss heute:eek:

da hab ich mich am abend in den wald verzogen und bin mit dem mtb den kandel hoch:)
war schon lange nicht mehr:heul:
die letzten 2km bis zum gipfel war ich ein bisschen gemein:D:devil:
hinter mir zwei rennradler, 200m abstand. bei mir tempo konstant, puls 90%, ein km später nur noch ein rennradler;) dann lass ich ihn langsam rankommen, 300m vor der passhöhe höre ich es hinter mir keuchen als ginge es um leben und tod:D
er fährt neben mich, will überholen, ich schalt drei gänge hoch, ruf ihm zu: nit kotze!:D:lol: und baller die letzten 100m mit puls 206 hoch:D
tat richtig gut, ist für mich ein ganz seltenes gefühl mal schneller zu sein als andere;) .............. und das mit bleischwerer schlammbereifung/winterlaufradsatz;)

hallo funky

so was ähnliches wollte gestern am kandel auch einer mit mir machen.....nur..... er hat mich wohl unterschätzt:lol:
der dachte sicher mit dem "alten mann" kann er seine späße treiben;)
da hat das ganze carbon nix genutzt :lol:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@HL: so kanns halt auch laufen;)

aber ich hab den halt schon von weitem pumpem gehört, hatte selber 10min vorher ein gel geschlotzt und fühlte mich geil:D

bin halt meine 60min-puls-85-90%-wettkampftraining tour gefahren, da kam der am ende grad recht:love:
na ja, ich trainiere ja zur zeit kaum:o
nach waldhaus habe ich erstmal nen monat rennpause, kirchzarten fällt für mich arbeitsbedingt wohl flach. werde da höchstwahrscheinlich nen do-so abschaltung/umbau/inbetriebnahme job haben:o leider bin ich der einzigste mensch auf der welt der dazu imstande ist:o
so ganz trauere ich dem verpassten rennen gar nicht nach:
1. mieses startgeschenk (regenüberschuhe)
2. keine form für 2000hm im renntempo
3. nach zwei starts dort habe ich keine sehnsucht auf die waldautobahnen:o

@all

abend zusammen.

Hier gehts ja zu:rolleyes:
Es wird bald mehr gefressen wie Rad gefahren.

@funky

Mit solchen luschen hast du ja leichtes Spiel,du musst gegen richtige Radfahrer antreten die mit einem 15er Schnitt durch die Alpen ballern:lol:

Morgen musst du leider im Nassen joggen,dann hast du wenigstens das duschen dir gespart.

@Red

Grillen klingt gut,zusagen kann ich leider noch nicht.

hello gata:wink2:

wird wieder zeit für clash of the tittans:D

gotthardgott vs. pragelkönig:jumping:

Auf dem Programm standen:

1x Col de la Croix de Crash
2x Muurchen van Biengen
1x Col de la Chapelle (Westanfahrt)
1x Col de la Chapelle (Südostanfahrt)

Dieser shice Col de la Croix de Crash ist eine echte Sau...zumindest für mich...diese hochprozentigen Dinger sind einfach nix für mich...

im ersten moment dachte ich doch wirklich das du dich bei den franmännern rumgetrieben hast:lol:

3. nach zwei starts dort habe ich keine sehnsucht auf die waldautobahnen:o

ich lass ihn dieses jahr auch aus;)

das mit den waldautobahnen ist ein problem der grossen veranstaltungen.....aber wie willst du ca. 2000 mtb`ler über einen trail bringen???
letztes jahr war eine stelle "etwas" anspruchsvoller.....bei mir ging es noch gut......aber wie die breiten masse dort ankam war schlangestehen angesagt:(
da reicht ein hosenscheixxer und alles dahinter steht:(

das mit den waldautobahnen ist ein problem der grossen veranstaltungen.....aber wie willst du ca. 2000 mtb`ler über einen trail bringen???
letztes jahr war eine stelle "etwas" anspruchsvoller.....bei mir ging es noch gut......aber wie die breiten masse dort ankam war schlangestehen angesagt:(

deswegen bleibe ich daheim;)

aber die strecke könnten wir nun wirklich mal abfahren:)

Hallo zusammen,
ich hab mal ne kurze Frage: Ich will am Donnerstag nen Kumpel in Elzach besuchen. Ich möchte dafür das kleine Wiesental nach Münstertal fahren. Wie komme ich denn von dort aus am besten nach Elzach? Ich war noch NIE in der Gegend.... Bin für jeden Tip dankbar :)

wenn du erstmal durch freiburg durch bist kannst entweder über denzlingen oder eben gleich nach waldkirch. von da an gehts eigentlich nur noch gerade aus. radwege sind allerdings mangelware:o ist gut ausgeschildert.

Würdest du dann durch Freiburg durch fahren? In Zähringen dann auf den Radweg nach Gufi und von dort aus dann nach Denzlingen usw?

ja, das könnten wir wirklich mal :) aber nur mit vesper und bier im rucksack, damit keiner auf die idee kommt zu heizen:lol::dope:

alternativ hätte ich ja ne bleiweste vorgeschlagen....aber die idee ist auch gut

3 liter weizen im camelbak kommen sicher gut:D:lol:

die menge ist echt ein problem:o
man sollte vielleicht einen teil der strecke "öffnen".
irgendwo im wald einem freistellen wo man abfährt, so würde sich das halbe feld selbst terminieren:D
bin auch kein fan von so massenveranstaltungen:o
finde da ist furtwangen ne nette kompakte veranstaltung mit auch langen strecken für die die das wollen.
offenburg war auch super, viel platz auf der strecke.
bad wildbad wars leider auch eng, sowohl bergauf als bergab:o
veringendorf war auch gut, genug platz. am anfang nen längerer anstieg wo sich das feld langzieht.

waldhaus wird eklig (aber geil:devil: ) da muss man auf den ersten 10km voll im ersten drittel sein, sonst steht man an einer brücke:o vor drei jahren war ich so mutig mich in den ersten startblock zu stellen, ich kam gut über das hinderniss:D:daumen::dope:

Und von Waldkirch nach Elzach? Gibt es da nur die eine Hauptstraße?

im endeffekt schon :o die radwege dahinter sind nur mit dem crosser/mtb zu befahren.

da fällt mir gerade ein:
am sonntag bietet mein verein zwei geführte mtb-touren an:)
einmal ca. 70km mit 1800hm
und eine mit ca. 45km und 1200hm

etwas fahrkönnen und kondition sollte vorhanden sein denn es sind einige knackige trails bergauf wie bergab, dabei:):),
die grosse tour geht über das streckereck auf den kandelhöhenweg, das wildtäler eck, heuweiler, waldkirch, kastelburg, waldkirch, ruine schwarzenberg, damenpfad, thomashütte, gummenhof, kandelgipfel, platte, st.peter, ibental.

der stohren wird sicherlich auch von mir zu fahren sein. an diesem tag möchte ich aber nicht über den stohren hoch sondern vlt noch unsere fahrer (zumindest diejenigen die früh starten) zum start bringen und dann oben wieder in empfang nehmen. da wäre der umweg über den stohren etwas weit. zumindest für ne pfeife wie mich;)

in diesem sinne:)

Nimm den Hobel und fahr über Horben - Geiersnest - Giesshübel hoch.
Stohren un dOberried sind beide deutlich "umme Ecke".

hello gata:wink2:

wird wieder zeit für clash of the tittans:D

gotthardgott vs. pragelkönig:jumping:

Du hast vergessen zu erwähnen das ich noch der Klausenpasskönig bin:dope:

Momentan habe ich überhaupt keine Lust auf Radeln:(
Ich bin eher gewillt das bestmögliche bei den Riegeler Open herauszuholen.
Heute die erste Niederlage gegen die Nummer eins kassiert,knapp wars und ich spüre das ich dran bin unser Michelinmännchen entgültig als Nummer 1 abzulösen,es fehlt nimmer viel:dope:

@gata: soll ich dir mein 17stes mal auf den kandel 2011 widmen? :D
ist george die nr. 1?

wenns morgen regnet dann mach ich halt bisschen gymnastik:o

Zurück