• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Glückwunsch, Bengele! Bin mal gespannt auf deine Rennberichte :).

Fährt morgen jemand mit mir eine lockere Runde?
Irgendwann mal zwischen 10:30 und 15:00? Bis PT fehlen mir nur drei Punkte, und bis Red 12.
Hatte heute zwei Plattfüsse, dank Ultremo beide hinten. :mad:
Uuuuund wech damit :crash:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Glückwunsch, Bengele! Bin mal gespannt auf deine Rennberichte :).

Fährt morgen jemand mit mir eine lockere Runde?
Irgendwann mal zwischen 10:30 und 15:00? Bis PT fehlen mir nur drei Punkte, und bis Red 12.

So ein mist, dass ich das WE arbeiten muss...Werde nach dem Frühdienst fahren. Leider geht dann Sonntag nix & somit werde ich wohl wieder letzte sein:(:(

Nun ja, damit kann ich leben....:o
Weniger mit meinem Knie...
Das Knacken wurde immer lauter...beim Hocken, beim Schuheinlagen anpassen, hat sich dann wieder alles in eine andere Richtung verzogen & nun kann ich kaum mehr in die Hocke gehen & das Laufen schmerzt...
Aber, es ist ja alles in Ordnung...:rolleyes:
Heute nachmittag hätte ich spontan zum Physio gekonnt, muss aber leider arbeiten...:rolleyes:
So wird das nix mit meiner Radsportkarriere, geschweige denn Laufkarriere.... Aber gut für Euch, so habt Ihr immer jemanden auf den Ihr Rücksicht nehmen müsst...:D

Schönen Tag Euch!! Die Sonne lacht & der Wind pustet.....:D

Hallo Gemeinde!
Jetzt aber noch was Radspezifisches:

Testbericht Mavic Inferno...
1. Geile Optik
2. Top Verarbeitung
3. Perfekte Passform (es sei denn, man hat einen Ranzen, was aber bei Radklammotten immer suboptimal aussieht)
4. Durchdachte Details (Lüftungsschlitze zur Zugluftvariation)
5. Integrierte und gut sitzende Sturmhaube
6. Super warm
7. total winddicht

...

Heute nach dem Training beim RSV bin ich noch eine schöne Runde nach Hause gefahren. Obwohl ich davor ins Schwitzen gekommen war, habe ich mit der Jacke nicht gefroren.

Kauftipp!
Mein Eindruck deckt sich mit Lofeus. Nur finde ich die Sturmhaube nicht perfekt geschnitten, aber zur Not sollte man mit der keine Probleme haben. Der Kragen hätte für meinen Geschmack etwas höher sein können. Ganz so eng ist sie nicht. Hier könnte ich locker noch 2 oder 3 dickere Schichten drunterziehen, bei Gr.S.

Ich habe hier noch ne Inferno, Gr. M (D/UK/USA) in rot, neu. Falls sie jemand haben will, für 130,- Euronen. Andernfalls schicke ich sie im Laufe der nächsten Woche zurück. Nachtrag: Hat sich wohl erledigt. Der Preis ist bei H&S noch mal gefallen, besser dort bestellen.

Ebenfalls will ich zwei gebrauchte Sachen loswerden.

Mavic Helium Weste in weiß, Gr. S, für 30,- Euro. (NP 70,-/ z.Z. 50,-)
Mavic Infinity Hose schwarz/weiß Gr. M, ein oder zwei mal getragen. 80,- Euro (NP 190,- z.Z. 110;-). Bei den Hosengrößen kann man sich z.B. an Sugoi orientieren.

Mavic Oberteile scheinen recht groß auszufallen, habe bei allen Teilen Gr.S, bei der Weste bin ich jetzt sogar zu XS gewechselt.

für mich trotzdem immer noch der beste.
ich hab keine probleme damit;)
immer wieder eine wonne damit zu fahren:):)

ist vieleicht nicht der beste reifen für den split der zur zeit überall rumliegt;)

für mich trotzdem immer noch der beste.
ich hab keine probleme damit;)
immer wieder eine wonne damit zu fahren:):)

ist vieleicht nicht der beste reifen für den split der zur zeit überall rumliegt;)

die ur-ultremos fand ich auch top:daumen:
mit den neuen habe ich noch gar keine erfahrung:ka:

servus leute:wink2:

heute mal ausgiebig mein mtb geputzt und meinen zweitlaufradsatz für den winter startklar gemacht:)
morgen gehts bisschen in den wald wenn es wahr ist:jumping:

jetzt wo euere winterjackendiskussion vorbei ist hättet ihr ja zeit :D

Keine Zeit...
Morgen muss ich das Bad renovieren. :confused:

Und am Sonntag sollte ich dringend den neuen Rübenhobel antesten! :D:D:D
Rbenhobel_1.jpg

Außerdem gibt's beim Reifen nix zu diskutieren: Conti 4000s. PUNKT :daumen:

hat noch jemand Lust von euch die 1 und ggf. die 2. Etappe mitzufahren?

Ich melde mich mal an.

https://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/anmeldung/
Da ich einen Teil der Strecke kenne gebe ich ungern 30 euro dafür aus.
Einklares Nein von mir.
Ultremo eben...

Es wäre mal wieder Zeit für eine Conti oder Schwalbe Diskussion! :D

Meine Ultremos halten bisher.
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher mit keinen der Reifen gemacht.
Egal ob Michelin,Conti oder Schwalbe,ich würde jederzeit diese Reifen ohne bedenken kaufen.
Am besten von allen gefallen mir immer noch die Pro2,schade das es sie nicht mehr gibt.

@Lofeu

Glückwunsch zur neuen Kiste.
Wie kommt es zu dem Entschluss???

@Lofeu

Glückwunsch zur neuen Kiste.
Wie kommt es zu dem Entschluss???

Öfter mal was Neues, Abwechslung im Gelände, das Rad darf so richtig dreckig werden...:D

Trotzdem: Der Rübenhobel bleibt dem Renner untergeordnet, es fehlt nämlich etwas Wesentliches: Der "Rausch" der Geschwindigkeit...:rolleyes:

Geiles Wetter, passt perfekt. Werde mich heute dann offiziell zu meiner ersten Tour in Freiheit aufmachen und meine plauzte reduzieren!

Wow hab voll Lust zum fahren.

Geiles Wetter, passt perfekt. Werde mich heute dann offiziell zu meiner ersten Tour in Freiheit aufmachen und meine plauzte reduzieren!

Wow hab voll Lust zum fahren.

Viel Spaß bei dem Wind.....;)

Ich habe heute doch Spät & werde jetzt so ein halbes Std. Rolle fahren & morgen nachmittag draussen..!

Keine Zeit...
Morgen muss ich das Bad renovieren. :confused:

Und am Sonntag sollte ich dringend den neuen Rübenhobel antesten! :D:D:D
Rbenhobel_1.jpg

Außerdem gibt's beim Reifen nix zu diskutieren: Conti 4000s. PUNKT :daumen:

Viel Spaß mit dem neuen Arbeitsgerät...;) Der ist ja sogar scvhwarz...Ist das wirklich die LDT Serie?:confused:
Jetzt kannst Du ja sogar mal mit Deiner Liebsten eine gemeinsame Runde drehen...!:)

Moin zusammen

wenn ich wach bin und eingekauft habe werd ich glaub zu einer kleinen tunibergumrundung starten. :) mit meiner jetztigen form werde ich aber vermutlich 3 stunden brauchen:eek:

@lofeu: viel spass mit den neuen rübenhobel. möge er dir immer treue dienste erweisen. jetzt kannste ja auch in kiza mitfahren und testo rausknallen;)

ach ja....pro conti!!

morgen würd ich je nachdem wie ich die tour heute verdaue auch nochmal draussen fahren. habe zeit bis ca. 17 uhr.

Moin zusammen

wenn ich wach bin und eingekauft habe werd ich glaub zu einer kleinen tunibergumrundung starten. :) mit meiner jetztigen form werde ich aber vermutlich 3 stunden brauchen:eek:

@lofeu: viel spass mit den neuen rübenhobel. möge er dir immer treue dienste erweisen. jetzt kannste ja auch in kiza mitfahren und testo rausknallen;)

ach ja....pro conti!!

morgen würd ich je nachdem wie ich die tour heute verdaue auch nochmal draussen fahren. habe zeit bis ca. 17 uhr.

Na, dann könttest Du mich ja morgen 14:30h abholen, das passt, mir würden 3 Std. reichen...;)

Na, dann könttest Du mich ja morgen 14:30h abholen, dass passt, mir würden 3 Std. reichen...;)

das kann ich machen. wenn wir dann flach wieder richtung muzi radeln (schön langsam) bin ich rechtzeitig wieder daheim und kann mich für den "yeti" fertig machen;)

edit:

3 stunden reichen mir sicher vollauf. in den letzten 2 wochen bin ich genau 0,5 stunden gefahren. :eek:

das kann ich machen. wenn wir dann flach wieder richtung muzi radeln (schön langsam) bin ich rechtzeitig wieder daheim und kann mich für den "yeti" fertig machen;)

edit:

3 stunden reichen mir sicher vollauf. in den letzten 2 wochen bin ich genau 0,5 stunden gefahren. :eek:

flach & langsam ist gut, wohon egal...

glückwunsch und viel spass mit dem neuen bike lofeu:daumen::feier:

es windet und scheint ungemütlich draussen, also schnell anziehen und dann mal los in den wald:jumping::)

ach so, pro schwalbe! die halten wenigstens ihr angegebenes gewicht:rolleyes:
conti kaufe ich nie mehr, auch wegen der blöden schriftzugfarbe die nicht zu meinen rädern passt:ka:

Moin:)

Falls die Radler vom Kaiserstuhl morgen unterwegs sein sollten,ich bins auch.
Vielleicht findet sich der ein oder andere mitfahrer.

Achja,
ich habe mal wieder meine Reifensammlung erweitert.
Da hat doch so ein Nasenbär einen Satz frische Ultremos für 25 euro verhöckert.
Ich hab dann gleich mal zugeschlagen.

Zurück