• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

Wer den Pragel leicht und locker bezwingt hat auf dieser Welt nichts mehr zu befürchten :D

Aus dieser 1 Tages Tour (Eiger,Grindelwald)macht man am besten gleich eine 2,5 Tagestour.
Man fährt einfach weiter nach Innertkirchen um dann den Susten zu bezwingen.
Vom Susten geht es nur noch bergab bis nach Altdorf,dort wartet dann der Klausen und der Pragel von der Schnulliseite.

gute idee:daumen:

wenn schon denn schon:D

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

:daumen: Guter Ansatz!!...:D;)

Bist Du jetzt ruhig!!

@Red, warte noch 15 Anmeldungen!! Ich berufe mich auf mein Gewohnheitsrecht...Du MUSST mich den Berg hochdrücken!! das half mir bisher echt total!!!!!:D

Wenn der Red nicht will, kann ich auch in die Bresche springen. Ich starte dann vor dir und warte hinter jeder Kurve mit der Kamera! ;)

Guten Morgen!

Wer von Euch Urlaubern hat denn Lust heute zu fahren & schafft es so langsam zu fahren, dass Tonne PT mitkommt..??:D

Wie wär's mit morgen? :D

Heute war ich schon Ski fahren und muss jetzt nicht auch noch auf's Rad.
Meinem Weihnachtsspeck muss ich jetzt auch mal auf den Leib rücken. Krass, was man sich in den paar Tagen anfuttern kann... :eye:

@all: Wenn PT morgen nicht kann: Sonst wer Lust? Start gegen 14h. Gemütliche Luschenrunde bis 16.30 / 17.00?!

guten tach

zur eiger runde: ich kenne noch eine stichstraße in grindelwald, zu einem berggasthaus hoch.
schön geteert, mit serpentienen....und bussen:eek: :lol:

war ganz schön frisch heute auf dem rad........besonders die 15 kilometer abfahrt bei -5° :D
dafür war es bergauf super schön und sonnig:)

Hallo zusammen,

ich hatte heute endlich mal wieder Zeit für eine größere Runde und bin mit Benny nach Kembs gefahren. Endlich mal wieder auf dem Rad :) Auch wenns Schweinekalt war und ich glaube mehr Kalorien durch Zittern als durchs Strampeln verbraucht habe
winter_smilies_0058.gif

Gut, genug von mir. Wie geht es euch? Alle gut ins neue Jahr gekommen? Habe mich von Benny heute auf den neuesten Stand bringen lassen, euer Winterprogramm hört sich ja teilweise an wie bei Profis :cool:

Jetzt hoffe ich mal, dass ich in den nächsten Wochen mehr Zeit finde und mein Team im WP besser unterstüzten kann. Bis jetzt bin ich ja nicht so gut :p

war ganz schön frisch heute auf dem rad........besonders die 15 kilometer abfahrt bei -5° :D

Öhmmm,liegt die bei uns im Schwarzwald???

@LIP

Alles im grünen Bereich.
Ich bin der einzigste der ohne Plan fährt,einfach der Nase lang:)
Genau,mach mal was für dich und dein Team.
Du weißt ja,derjenige der die 200 Punkte nicht knackt muss dem Team die Jahresabschlussfahrt nach Malle zahlen:cool:

Öhmmm,liegt die bei uns im Schwarzwald???

hallo gata

ja, die ist im schwarzwald.....die fahr ich sogar sehr oft hoch und runter;)

vom thurner sind es genau 14,3 kilometer bis zu mir nach hause, mit zwei kleinen gegenanstiegen.
und von der kalten herberge, wo ich heute war, sind es noch ein paar meter mehr bergab;)

falsch mein gutster;) ich trainiere auch ohne plan!
besser gesagt ich trainier überhaupt nicht, ich fahr nur rum und ab und an ein bisschen auf der rolle:)

hallo gata

ja, die ist im schwarzwald.....die fahr ich sogar sehr oft hoch und runter;)

vom thurner sind es genau 14,3 kilometer bis zu mir nach hause, mit zwei kleinen gegenanstiegen.
und von der kalten herberge, wo ich heute war, sind es noch ein paar meter mehr bergab;)
Hallo Hl,
dann scheinen Touren auf dem Renner bei dir oben einfacher zu sein als hier unten.
Einige Abschnitte muss man auf der Strasse zurück legen wo man es eigentlich nicht möchte,ab Mittwoch wird es wieder besser,dann fahren wir im Dauerregen.
falsch mein gutster;) ich trainiere auch ohne plan!
besser gesagt ich trainier überhaupt nicht, ich fahr nur rum und ab und an ein bisschen auf der rolle:)

So langsam kapierst du es auch:daumen:
Die Tage und Wochen sind schon verplant genug,auf dem Rad geht es auch ohne.

Hallo Hl,
dann scheinen Touren auf dem Renner bei dir oben einfacher zu sein als hier unten.
Einige Abschnitte muss man auf der Strasse zurück legen wo man es eigentlich nicht möchte,ab Mittwoch wird es wieder besser,dann fahren wir im Dauerregen.

da es hier keine radwege gibt muss ich alles auf der straße fahren....und die sind, bis auf einige eisige stellen, frei :)
die nebenstraßen oder waldstücke sind auch mit vorsicht zu geniessen.
aber wenn sie geräumt waren hat die sonne den restlichen schnee darauf weggebrannt:)

Ich habe auch keinen Trainingsplan!!! Trotzdem möchte ich besser werden...:D

@lofeu: Ich fahre morgen um 10:45 mit Knecht...mit welchem Rad weiß ich allerdings auch noch nicht...:rolleyes:

da es hier keine radwege gibt muss ich alles auf der straße fahren....und die sind, bis auf einige eisige stellen, frei :)
die nebenstraßen oder waldstücke sind auch mit vorsicht zu geniessen.
aber wenn sie geräumt waren hat die sonne den restlichen schnee darauf weggebrannt:)

Bei euch oben hat die Sonne der letzten Tage einiges weggeballert.
Da sich bei uns der Nebel in den letzten Tagen ausser heute hartnäckig gehalten hat ist nicht vieles geschmolzen.
Teilweise sind noch schattige Strassenabschnitte Winterlich,bei mir vor dem haus sollte man nicht unbedingt den Renner in Bewegung setzen.

Gute Nacht.

Moin zusammen,

raus aus dn Federn...die Sonnenfinsternis ruft. Bei der nächsten Sonnenfinsternis (total) werden wir ja vermutlich schon die Radieschen von unten betrachten. Es sei denn das radfahren wie bekloppt verlängert das Leben:D

Die Radwege bei mir sind grösstenteils frei. Nur die Brücke über die Autobahn und die Schnellstrasse waren noch dick mit Schnee bepackt. Dort war vorsicht geboten.

Moin zusammen,

raus aus dn Federn...die Sonnenfinsternis ruft. Bei der nächsten Sonnenfinsternis (total) werden wir ja vermutlich schon die Radieschen von unten betrachten. Es sei denn das radfahren wie bekloppt verlängert das Leben:D

Die Radwege bei mir sind grösstenteils frei. Nur die Brücke über die Autobahn und die Schnellstrasse waren noch dick mit Schnee bepackt. Dort war vorsicht geboten.

Moin Red,

was die Finsternis betrifft so sieht es im Tal eher nach ner Neblparty aus :mad: schade hätte es den Kids so gerne gezeigt durch angerußtes Scheibenglas. :cool:

Nun was die Radwege betreffen so sind diese hier weitest gehend Frei nur vereinzelt kann es eisig sein oder gefrohrene Pfützen haben die zu meist hinter ner Kurve liegen.

Nun ob RADSPORT das Leben verlängert weis ich nicht aber Glücklicher macht es auf alle Fälle bei der Endorphine produktion die wir damit anregen.

Wow, ist mir kalt.....Daumen bis Mittelfinger wollen einfach keine Farbe annehmen & kribbeln....ich hoffe das Tippen hier hilft....
Im Großen & Ganzen lies es sich gut fahren...aber es gab doch immer wieder eisige Stellen & daher blieb meine Sorge, eine zu übersehen.....:rolleyes: Den Kopf kann ich mir so nicht frei fahren....:D
Aber ich hatte ja Knecht dabei...:blabla::D:lol:

Wow, ist mir kalt.....Daumen bis Mittelfinger wollen einfach keine Farbe annehmen & kribbeln....ich hoffe das Tippen hier hilft....
Im Großen & Ganzen lies es sich gut fahren...aber es gab doch immer wieder eisige Stellen & daher blieb meine Sorge, eine zu übersehen.....:rolleyes: Den Kopf kann ich mir so nicht frei fahren....:D
Aber ich hatte ja Knecht dabei...:blabla::D:lol:

Wo seit ihr lang gedüst???
Bist du gestern noch gefahren???

@all
Tach:)

meiner geht nur bis freitag, aber da schiffts noch gehörig:(:heul:

Wetter.de meldet bis zu 13 °C und recht Sonnig.
Wetter.com leichten Regen und überhaupt keine Sonne:rolleyes:

und nu??

Zurück