• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

auf diese ergo dicker mit den oma sätteln bringen mich keine zehn pferde mehr. geradelt wird draussen oder auf nem renner auf der rolle.

wasn egofahren? fahrt ihr da fürs ego?:D

Klar kennst du das nicht??? :cool:

Ja das ist das einzige was auch mich stört an den Hobeln die omapopohalter.:D Aber man ist halt nich alleine beim fahren und kann sich unterhalten und so gehen zwei stunden schneller rum. Zuhause alleine macht das doch keinen Fun.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Klar kennst du das nicht??? :cool:

Ja das ist das einzige was auch mich stört an den Hobeln die omapopohalter.:D Aber man ist halt nich alleine beim fahren und kann sich unterhalten und so gehen zwei stunden schneller rum. Zuhause alleine macht das doch keinen Fun.

in der gruppe gehts vermuitlich besser. aber das hat mir so gar keinen spass gemacht. und von der geometrie sind die dinger ja auch nicht so das wahre. ich fahre leiber draussen. auf der rolle selten mehr wie 1-1,25 stunden.

an die federgabelpflegeprofis:

sprühe ich das deo direkt da drauf oder in einen lappen und dann da rumwischen oder wie funktioniert das???

in der gruppe gehts vermuitlich besser. aber das hat mir so gar keinen spass gemacht. und von der geometrie sind die dinger ja auch nicht so das wahre. ich fahre leiber draussen. auf der rolle selten mehr wie 1-1,25 stunden.

sprühe ich das deo direkt da drauf oder in einen lappen und dann da rumwischen oder wie funktioniert das???

N´Abend!

Einfach draufsprühen, büschen würken lassen und dann Überschuss abwischen und dabei die Dichtungen einreiben.

Hi Knecht,

Hast recht, 35 Min. schaffe ich nicht - niemals.
Ziel soll erstmal unter 40 Min sein und das ist schwer genug, stimme Dir zu.

Ich bin nämlich weder Tier/Talent noch jung, naja, bin 36 - also irgendwo im Nirgendwo.

7% Steigung sollten doch gut mit 18kmh-20kmh zu fahren sein. Die erste steile Rampe am Schaui gut hochkommen ohne kaputt zu sein und hoffen das alles gut läuft.
Versuchen viel im Wiegetritt zu fahren (Virenque-Style), ohne das ich einen Herzkasper bekomme .
Gutes Training dafür über den Winter(Herz/Kreislauf): Seilspringen!! Aber nicht so wie in der Gymnastikgruppe der Oma, sondern alla Mike Tyson u.ä.

Naja, mal sehen - lusitg wirds auf alle Fälle.

Edit: Also mit einem 17,25 Schnitt bleibe ich unter 40 Minuten. ... das ist gar nicht so ohne...

Gruß
Idee

18-20? Lustig? Fahr einfach mal mit Tacho hoch und schau, was Du halten kannst, dann wirst Du ja sehen. 7% täuscht ein bisschen, da es unten oft mehr sind und oben dann weniger. Allerdings ist man oben dann müde, weil man schon seit 30 Minuten heizt wie nix Gutes :o
Ich habe für mich auch festgestellt, dass ich oben von Giesshübel (bzw. 3 Kurven danach, wenn es etwas flacher wird) bis zum Ziel nur noch ca. 1,5km/h im Gesamtschnitt gutmachen kann. D.h., dass ich am Giesshübel bereits einen 16er-Schnitt haben muss, um unter 40 zu kommen.

Achja, was ich natürlich noch vergessen habe: ausser talentiert und tierisch jung sollte man auch noch leicht sein :D.
Witzig, dieses Thema jetzt zu besprechen: normalerweise tauschen wir sowas in den Wochen/Monaten vor dem König aus. Solange, bis alle Nicht-Mitfahrer meckern, weil sie die zahlenschlachten nicht mehr ertragen ;).

Hi Knecht,

mal ne Frage am Rande ... wie schauts aus mit der Rolle?
Nutzt du sie, oder ist sie eher Staubfänger bei euch in der Wohnung? ;)

Ich frage nur, weil mein Bauch langsam Ausmaße annimmt, welche nach
einem erweiterten ... Wetter unabhängigen Training ... schreien. :eek:

@knecht/Idee: hm, als ich da hoch bin hab ich gar nicht auf den tacho geschaut:rollyes:;)
was für mich gezählt hat war die pulsuhr und sonst gar nix.
immer schön puls über 190, und wenn er runter gegangen ist hab ich einfach noch härter reingetreten bis ich oben angekommen bin:D

Hi Knecht,

mal ne Frage am Rande ... wie schauts aus mit der Rolle?
Nutzt du sie, oder ist sie eher Staubfänger bei euch in der Wohnung? ;)

Ich frage nur, weil mein Bauch langsam Ausmaße annimmt, welche nach
einem erweiterten ... Wetter unabhängigen Training ... schreien. :eek:

Stimmt, als ich dich letztens getroffen habe, bist du kaum noch durch meine Wohnungstür gekommen. Die Plautze ist gigantös!!!:spinner:

@PT: Du hast vergessen, dein Krafttraining von heute Nachmittag einzutragen... :lol:

18-20? Lustig? Fahr einfach mal mit Tacho hoch und schau, was Du halten kannst, dann wirst Du ja sehen. 7% täuscht ein bisschen, da es unten oft mehr sind und oben dann weniger. Allerdings ist man oben dann müde, weil man schon seit 30 Minuten heizt wie nix Gutes :o
Ich habe für mich auch festgestellt, dass ich oben von Giesshübel (bzw. 3 Kurven danach, wenn es etwas flacher wird) bis zum Ziel nur noch ca. 1,5km/h im Gesamtschnitt gutmachen kann. D.h., dass ich am Giesshübel bereits einen 16er-Schnitt haben muss, um unter 40 zu kommen.

Achja, was ich natürlich noch vergessen habe: ausser talentiert und tierisch jung sollte man auch noch leicht sein :D.
Witzig, dieses Thema jetzt zu besprechen: normalerweise tauschen wir sowas in den Wochen/Monaten vor dem König aus. Solange, bis alle Nicht-Mitfahrer meckern, weil sie die zahlenschlachten nicht mehr ertragen ;).

Leicht? Hmm...ich werde mit ca.77kg antreten. Weniger geht nicht, sonst lässt sich meine Frau scheiden ;). Ne, mal im Ernst, bin eben 188 gross und eher der sportliche Körpertyp, nicht der Spargel.
Aber Du sagst es: Die Länge machts (kennst Du übrigens meine Frau?)!
Ich meine, 3-4 km kein Problem 7% Durschnittssteigung mit ca 18/19 kmh/Schnitt zu treten - aber dann ist man recht platt.

Mindesten einen 16kmh/Schnitt im unteren Teil ist das Problem, so ist es!
Unvernüftiger Weise bin ich der Meinung, da es "nur" 11 km sind, soviel Wiegetritt wie möglich zu fahren. Das macht zwar völlig fertig aber man holt 1-2 kmh im Schnitt raus (wenn man bereits im roten Bereich fährt) und ist wie gesagt nach 11km im Ziel.

@knecht/Idee: hm, als ich da hoch bin hab ich gar nicht auf den tacho geschaut:rollyes:;)
was für mich gezählt hat war die pulsuhr und sonst gar nix.
immer schön puls über 190, und wenn er runter gegangen ist hab ich einfach noch härter reingetreten bis ich oben angekommen bin:D

Ich fahre mittlerweile komplett ohne Brustgurt/Herzfrequenz.
Ich merke ganz gut was geht und was nicht.
Bin sogar der Meinung, dass man besser fahren kann wenn man für seinen Körper sensibilisiert ist. Und das geht ohne die ganzen Displys mit irgendwelchen Zahlen besser - bei mir zumindest.

Gruß
Idee

Aber Du sagst es: Die Länge machts (kennst Du übrigens meine Frau?)!

Hehe, das könnte man auch falsch verstehen :lol:. Nein, ich kenne deine Frau nicht.;) Ich kenne ja nicht mal dich :ka: :)

Bin mal gespannt, was beim Schaui bei dir rauskommen wird.

Hehe, das könnte man auch falsch verstehen :lol:. Nein, ich kenne deine Frau nicht.;) Ich kenne ja nicht mal dich :ka: :)

Hi Knecht,

da hab ich den ;) Smilie vergessen, ... hast schon richtig verstanden den Joke :D

So ...mal sehen wann ich heute mittag hier rauskomme. Ich sollte vielleicht anfangen zu arbeiten und nicht ständig hier im Forum rumposten.

Gruß
Idee

tach zusammen,

oooooooooooooooh so ein super wetterchen.....und mal wieder nix mit rad....und morgen hats dann wieder den vollschiff.....zum heulen:(

Hallo zusammen

hoffe das es bis heute Abend trocken bleibt, will noch ein wenig joggen gehen.

Erst mal die Gabel sauber machen, Dreck runter und dann einsprühen. Gross einwirken lassen brauchst du nicht. Wenn ich die Tauchrohre und die Dichtungen eingesprüht habe bewege ich die Gabel ein wenig hoch und runter damit das Brunox Spray gut an die Dichtungen kommt. Abwischen musst du auch nicht, einfach so eingesprüht lassen.

Dann FERTIG !!!

Wichtig ist das die Gabel vorher sauber ist, sonst verreibst du nur den Dreck.

so mache ich das immer und bisher habe ich mit keiner Gabel Pronleme gehabt.

Hallo Jungs & Mädels,

Off-Topic:

wisst Ihr was ich eben geschafft habe?

Ein Kunde von mir heisst mit Nachnamen Frick.
Und ich habe eben in einer E-Mail an Ihn tatsächlich den saublöden Fehler eingebaut und "Sehr geehrter Herr Fick" zu schreiben" :(

Der dünmmste, klischeehafteste und echt letzte Rechtschreibfehler, wie in einem billigen Film mit billigen Gags.
Scheisse!!!

Ich konnts echt nicht glauben, beim durchgehen der gesendetn Emails.

Was soll ich dem Mann jetzt sagen??

Hallo Jungs & Mädels,

Off-Topic:

Und ich habe eben in einer E-Mail an Ihn tatsächlich den saublöden Fehler eingebaut und "Sehr geehrter Herr Fick" zu schreiben" :(

Der dünmmste, klischeehafteste und echt letzte Rechtschreibfehler, wie in einem billigen Film mit billigen Gags.
Scheisse!!!

hallo idee,

das ist natürlich das absolut dümmste was passieren kann. :D :lol: ;)

im ernst: ist wirklich ne blöde sache....er muss natürlich denken...was denkt der typ immer wenn ich mit ihm zu tun habe.:eek:

ich würde beim kunden kurz anläuten und mich dafür entschuldigen. kurz und schmerzlos.

Hallo Red,

ich habe versucht anzurufen.
Habe nur die Nummer der Praxis, der Mann ist Arzt, und momentan ist niemand zu erreichen (ausserhalb der Sprechzeiten).

Habe direkt ne Email hinterher geschickt mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr Frick

beim durchgehen der gesendeten E-Mails musste ich feststellen, dass
mir in meiner vorherigen E-Mail an Sie ein unglücklicher Rechtschreibfehler in der Anrede
unterlaufen ist.

Das tut mir sehr leid und ich bitte Sie höflichst um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen
...

Naja, ist schon unglücklich. :(

Gruß
Idee

Hallo Red,

ich habe versucht anzurufen.
Habe nur die Nummer der Praxis, der Mann ist Arzt, und momentan ist niemand zu erreichen (ausserhalb der Sprechzeiten).

Habe direkt ne Email hinterher geschickt mit folgendem Inhalt:

Naja, ist schon unglücklich. :(

Gruß
Idee

ja ist unglücklich. aber mehr als entschuldigen kannst du dich nicht. wenn der kunde "ok" ist dürfte das thema damit wohl auch erledigt sein. kann ja schliesslich immer mal passieren. sind ja keine maschinen. weder auf dem rad noch im büro.:)

Hallo Jungs & Mädels,

Off-Topic:

Scheisse!!!

Damit warst Du sicherlich NICHT der erste....Was meinste was der sich von seinen Freunden(...)/Feinden früher anhören musst...
Hals so wild & Deine Mail ist doch ok.!

Er hat eine Email zurückgeschrieben, als Antwort auf meine 2.Mail (Entschuldigungs-Mail).

Er schreibt, dass er überhaupt gar keine andere E-Mail (also die erste Mail,mit der falschen Anrede) erhalten hat.

Scheinbar ein echter Gentlemann.

Gruß
Idee

Zurück