• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

das rad gerade auf den boden stellen....schnellspanner zu....gut ist:)

und wenn es gar nicht geht wird schnell die bremse neu ausgerichtet;):)

hab was vergessen: guten abend:):)

grüezi,
nee so einfach ist es bei mir leider nicht....oder ich stelle mich zu doof an (ist vermutlich das wahrscheinlichere)

noch ne frage:
mit wieviel luftdruck fahrt ihr denn so rum? hatte heute so 2,5 bar. ist das zuviel?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

grüezi,
nee so einfach ist es bei mir leider nicht....oder ich stelle mich zu doof an (ist vermutlich das wahrscheinlichere)

noch ne frage:
mit wieviel luftdruck fahrt ihr denn so rum? hatte heute so 2,5 bar. ist das zuviel?

ich hatte dich vor der shimano bremse gewarnt...das wird mit zunemender kälte noch schlimmer.

ich hab auch 2,5 bar drin.

bei mir im keller ist ja nicht sooooo kalt. das sollte der bremse doch wurscht sein;)

die scheibenbremse....das unbekannte wesen:lol:
meine schleift den ganzen sommer nicht.....unter 10 grad fängt sie an zicken zu machen. sprich sie schleift bei nicht genauer ausrichtung.
unter null grad schleift sie eigentlich ständig....nix zu machen.
da hat shimano bockmist gemacht.
geh mal auf mtb-news in den technik bereich.....da gab es einen eigenen fred über genau diese bremse und genau dieses problem;)

wenn die bremse allerdings "keller"-warm ist und schleift und mit dem genau eingebauten laufrad nicht ruhigzustellen ist kann man die bremse ganz einfach nach dem laufrad ausrichten;)

die scheibenbremse....das unbekannte wesen:lol:
meine schleift den ganzen sommer nicht.....unter 10 grad fängt sie an zicken zu machen. sprich sie schleift bei nicht genauer ausrichtung.
unter null grad schleift sie eigentlich ständig....nix zu machen.
da hat shimano bockmist gemacht.
geh mal auf mtb-news in den technik bereich.....da gab es einen eigenen fred über genau diese bremse und genau dieses problem;)

wenn die bremse allerdings "keller"-warm ist und schleift und mit dem genau eingebauten laufrad nicht ruhigzustellen ist kann man die bremse ganz einfach nach dem laufrad ausrichten;)

ich muss halt das vorderad immer ein bissle justieren, bzw, dern schnellspanner neu ausrichten um das rad so hinzubekommen das nix schleift.

ich denke da fehlts noch an übung.

ich muss halt das vorderad immer ein bissle justieren, bzw, dern schnellspanner neu ausrichten um das rad so hinzubekommen das nix schleift.

ich hab vorher vergessen dazu zu schreiben warum die bremse anfängt zu schleifen;)
mit zunehmender kälte verhärten die dichtungen und die beläge gehen nicht mehr ganz in die ausgangsstellung zurück.
die federkraft reicht nicht und je kälter desto schlimmer wird es.

ich hab vorher vergessen dazu zu schreiben warum die bremse anfängt zu schleifen;)
mit zunehmender kälte verhärten die dichtungen und die beläge gehen nicht mehr ganz in die ausgangsstellung zurück.
die federkraft reicht nicht und je kälter desto schlimmer wird es.

na das sind ja tolle aussichten für den winter.....soll ja mal zur "abwechslung" wieder besonders streng werden. :eek:

muss ins bettchen. gute nacht und viel spass bei euren wochenendfahrten.:)

Guten abend zusammen:)

Schön das die Arbeitswoche ein Ende hat,sie war recht stressig.
Vielleicht lag es auch an meinem Salto der alle aufgaben nicht wirklich einfacher gemacht hat.
Ich wünsch euch was,jetzt noch schnell ein kleines Möbelstück zusammen bauen und dann in die Koje.

Adios:mex:

:daumen:
Die neue Saison beginnt immer im November! Winterpause gibt es nicht, eigentlich sollte es Herbstpause heißen... :lol:
Fahrt ihr wieder Samstags?!

Heut war ich wieder schwimmen, man, das strengt mehr an, als der Schauinslandkönig... :kotz:

Ob Samstag oder Sonntag muß sich erst einspielen. Werde es dann auf der Homepage unter Termine bekanntgeben. Die neue Vereinshomepage ist in Auftrag gegeben worden und wird erstellt. Mittwochs wird immer Rollentraining sein im Vereinsraum ab 18:00 Uhr, leider sind die neuen Rollen noch nicht da und jeder muß seine alten vorerst selbst mitbringen. Fernsher mit DVD ist auch schon da und einen Kühlschrank haben wir auch.
Werde bescheid geben wegrn erstem offiziellen training.
Denke aber das wir morgen fahren werden.

Gruß RSV

Morgen RSV !

ähhh Winterpause vorbei ??? Der Winter kommt doch erst? :rolleyes:

Jau handball kann schon hart sein, das kann ich nach 21 Jahren Vereinshandball nur unterschreiben. Aber es macht eben auch verdammt viel Spass ! Aber irgendwann kommt die Zeit wo
tonishandball.gif
meinen alten knochen nicht mehr gut tat und ich die Schuhe an den Nagel gehangen habe.

Na da kommst Du jetzt und wir hätten einen Profi gebrauchen können, dann wäre es bestimmt der erste platz geworden. Nächstes Jahr bist aber dabei!!!!!

Gruß RSV

Hallo zusammen,

+ihr seit bestimmt alle schön auf Tour, wir sind jetzt mit dem Holz machen fertig und fix und fertig ...
muedaaaeh.gif

Aber so gegen 16 uhr geht es noch mal los zum Joggen !

servus,

sacht ma...ist das bei euch auch immer so ein gefuddel das vordertad so zu befestigen, dass die bremse nicht schleift? ich werde da als immer wahnsinnig.:(

du hast die XT oder?

1. ist die Bremsscheibe plan? Wenn nein, richten mit Richtwerkzeug, dazu gibt es ne extra zange
2. Sitz der Bremskolben richtig? Wenn nein, sitz kontrollieren.
3. Schleift Bremse nur im Wiegetritt? Wenn ja, schnellspanner fester stellen

das hat bei mir immer geholfen. Bei meiner XTR, die ist nicht schwimmend gelagert, musste ich mit Unterlegscheiben den Abstand der Bremse so einstellen das Sie nicht schleift.

grüezi,

noch ne frage:
2,1 kannst auch fahren, je weniger desto komfortabler und je weniger desto besser der Gripp im Gelände (auf der strasse möglichst viel druck fahren) also ich fahre mit 2,1 und tubeless mit 1,9 - 2,0

Na da kommst Du jetzt und wir hätten einen Profi gebrauchen können, dann wäre es bestimmt der erste platz geworden. Nächstes Jahr bist aber dabei!!!!!

Gruß RSV

okay, so machen wir das

Wer morgen lust auf eine gemütliche GA1 runde hat, wir treffen uns um 11:00 Uhr in Gundelfingen bei Radsport Körber. Wollen eine lockere runde am Kaiserstuhl drehen.
Nach einer 4 wöchigen Radpause wollen wir mit der Vorbereitung 2011 beginnen.

Gruß RSV

Wer morgen lust auf eine gemütliche GA1 runde hat, wir treffen uns um 11:00 Uhr in Gundelfingen bei Radsport Körber. Wollen eine lockere runde am Kaiserstuhl drehen.
Nach einer 4 wöchigen Radpause wollen wir mit der Vorbereitung 2011 beginnen.

Gruß RSV

Schade, ich habe Nachtdienst:( Soll ja bomben Wetter werden! Viel Spaß Euch:)

@RSV: diese woche nicht, da besuch da ist. aber demnächst gerne mal:)

servus @all:wink2:

Hallo und guten Abend,

so jetzt will ich hier noch mal ein Thema aufgreifen das hier scheinbar nicht ernst genommen wird.

Alternativsportart WANDERN: Lofeu hat am 06.11 3 Stunden eingetragen und ich gestern und heute jeweils eine Stunde was im Ergebnis bei Lofeu 2 Punkte und bei mir 4 Punkte ausmacht.

Nun regt sich Gata wie ich finde zurécht auf. Ich jedoch habe im Verlauf der Woche versucht darauf hinzuweisen das es vorgekommen ist.

Ich werde da ich nicht weis wie man löscht die Punkte morgen an der Tour mit Lip selbstverständlich abziehen.

Da auch nicht der Meinung bin das Wandern oder Spazieren gehen keine Sportarten sind da die Definitionsmöglichkeiten arg groß sind.

Hallo und guten Abend,

so jetzt will ich hier noch mal ein Thema aufgreifen das hier scheinbar nicht ernst genommen wird.

Alternativsportart WANDERN: Lofeu hat am 06.11 3 Stunden eingetragen und ich gestern und heute jeweils eine Stunde was im Ergebnis bei Lofeu 2 Punkte und bei mir 4 Punkte ausmacht.

Nun regt sich Gata wie ich finde zurécht auf. Ich jedoch habe im Verlauf der Woche versucht darauf hinzuweisen das es vorgekommen ist.

Ich werde da ich nicht weis wie man löscht die Punkte morgen an der Tour mit Lip selbstverständlich abziehen.

Da auch nicht der Meinung bin das Wandern oder Spazieren gehen keine Sportarten sind da die Definitionsmöglichkeiten arg groß sind.

Spazieren gehen finde ich definitiv auch keinen Sport. Wandern ist da schon was anderes. Das ist kein schlendern, sondern an sich strammes Gehes, welches in Richtung Walking geht & das ist Sport.
Es geht doch um Bewegung! Ich mache alles zu Fuß. Da bin ich auch mal schnell eine halbe Std. unterwegs. Das würde ich nicht eintragen. Würde ich Wandern gehen, würde ich es eintragen!
Seht es entspannt, wir bewegen uns;)

Wenn ich mit dem Hund laufe dann isnd das 7-8 km in einer Stunde. da de Hind Bewegung braucht und ich Ferien habe laufe ich diese Runde zu meist dreimal am Tag. Die Strecke geht etwa 2km Bergauf was laut meiner Polaruhr einen Puls von 107 hervorruft.

Ich binn dennoch der Meinung das dies nicht als Sport gewertet weden sollte denn wenn ich ne Stunde Kraftsport im Fitness mache ist es Punktemäßig gleichgestellt was definitiv unfair ist.

Zumal ich die Punkte so garnicht nötig hätte.

Mir ist es wurscht! Ich trage ein, was ich als Sport mache, also auch mit Anstrengung! Wenn ich mit Joggen anfange, bin ich anfangs sicherlich langsamer als wenn ich mich normal im Alltag bewege...Ebenso die ersten Schwimmeinheiten.
Ich denke, wir sind ansich alle fair & ehrlich.
Wenn Du stramm mit Deinem Hund gehst, ist es wohl auch eher Walkimng wie Spazieren-schlendern....

Muss los!

Sorry Gata hat mich angemotzt und ich will es geklärt haben.

Für mich ist Walking oder Joggen schon was anderes wie Wandern ode eben strammen Schrittes mit dem Hund laufen.

Guten abend zusammen :wink2:,

@gata und benny: seht das mal nit so verbissen und habt euch wieder lieb :bier:. Ich sehe das wie PT! Wenn ich für mich der Meinung bin das ich Sport gemacht habe trage ich es ein. Als ich damals noch als Tonne durch die Gegend lief, war vieles was ich jetzt so mache mit Sport zu vergleichen und dazu kann auch Wandern zählen.

Bei mir läufts zur Zeit überhaupt nicht, trotz gutem Wetter und guter Beine fand ich heute keine Motivation fürs fahren, dafür fand ich recht oft den Weg zum Kühlschrank.

Zu alle dem wurde ich vorgestern auf der Kronenbrücke von nem Wohnmobil angefahren:(, hat mich einfach übersehen und ist reingezogen:eek:. Hatte großes Glück dass mir nix passiert ist, auch das Stevens kam bis auf kleine Kratzer heile davon, puuhh...

Zurück