HL64
Altes Mitglied
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8
guten abend
@brulp: du glückspilz.....bin ein bischen neidisch
guten abend
@brulp: du glückspilz.....bin ein bischen neidisch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
citec hinterrad = konuslager
nicht sooooo einfach das zu zerlegen und wieder "richtig" zusammenzubauen![]()
Glückwunsch,hast du bei SWR3 mitgemacht????
@red: kenne mich nicht so aus mit laufrädern aber warum gehst du nicht einfach zu dem der dir die dinger verkauft hat? :ka:
servus leute:wink2:
ohne ne gegenprobe mit nem anderen laufradsatz würde ich nicht von vorneherein diese laufräder verurteilen!
vielleicht hat aber auch nur die kette zu wenig öl?
vielleicht der schnellspanner "verspannt"?
das rad läudt grade. also dürften die ausfallenden in ordnung sein.laufrad 100% gerade in den ausfallenden?
denke nicht. die reifen sind ziemlich prall und wenn ich draufhocke fahre ich auch nicht gerade auf der felge.manometer an der standpumpe kaputt und dadurch zu wenig druck in den schlappen?
hab da heute mal durchgeschaut. sieht alles normal ausachse (da wo die schnellspanner durchgeschoben werden) gebrochen?
tretlager hin?
kaputtes tretlager läuft sehr rau.
am besten die kurbel schnell abbauen und mit dem zeigefinger den inneren "ring" bewegen und fühlen ob es rauh läuft!
schnellspanner verspannt heisst: krumm und deshalb keine homogene spannwirkung
mach doch einfach mal das laufrad raus und vergewissere dich das es sauber sitzt!
die achse solltest du auch am besten kurz ausbauen, nen haarriss wirst du von aussen nicht sehen!
könntest mal nen ausrolltest auf der rolle fahren!
auf z.b. 40km/h beschleunigen, speed kurz halten und dann ausrollen lassen!
dann dein anderes laufrad auch so testen und vergleichen!
wenn es arg länger lauft dann ist am ersten laufrad vermutlich die lagerung verschlissen oder verunreinigt (sofer es sich um konuslager handelt)
ich würds erst austesten bevor ich grossartig was hin und herschicken würde, bzw. meinen händler damit belaste![]()
wenn du dir nicht sicher bist was du tust dann lass es lieber![]()