• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 8

moin moin:wink2:

wetter mies:heul:
vielleicht zieh ich später noch meine gore tex schuhe an geh ne runde laufen:lol:
aber hätte eher bock auf mtb.......:ka:

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

moin zumsammen,

also so ruhig ists hier ja selten, richtig idyllisch....irgendwie hab ich grad richtig bock auf rumferkeln, ich glaub ich werd nachher ein wenig im Wald spielen gehen, muss aber erst mal mein MTB entstauben:o;)

Moin,
ich hoffe keiner von euch kommt auf die Idee auf den Schaui zu düsen,dort flockt es ein wenig.

Der Fred wird mangels interresse bis Weihnachten zu sein:p

Hier ist auch kein schönes Wetter :( aber es nieselt nur und tropft ein bisschen. Ich hoffe nä Woche wird das Wetter wieder schöner. Kalt ist ok, aber nass ist echt böse.
Ist es denn inbedingt nötig so ne Waschmaschinenmatte unter die Rolle zu stellen?
Ich war sooooo motiviert als ich vorhin noch geschlafen hab :)

Ok dann muss ich mir doch mal vielleicht so ne Matte besorgen, wohne schließlich mit 80 anderen in einem Haus :D

Guten Mogen!:D

@Lip, ich habe geträumt, dass Du ein Jahrespraktikum auf dem Pferdehof von Marcele Wüst macht...Sein Kind war mit seiner hübschen Frau irgendwie bei uns auf Station & im Gespräch stellte sich heraus, dass Du bei ihm bist. Er sollte allerdíngs ein ganz schöner Ausbeuter sein.....:eek::cool::rolleyes:;)

guten abend

totenstille hier....:eek:

bei mir war nicht einmal mtb möglich.
und so hab ich, obwohl es mich gejuckt hätte in den schnee zu fahren, den ganzen mittag geschraubt.

hab die 4 seasons auf die citecs aufgezogen, einen alten flite sattel skalpiert und mein altes fully nach jahren wieder aus seinem verlies unter der kellertreppe vorgeholt. werde es wohl wieder für winterliche touren in betrieb nehmen:)

servus:)

hier unten hat es auch den ganzen tag mehr oder weniger geregnet:heul:
den tag über habe ich diverse dinge erledigt und gehofft daß das wetter doch noch gut wird und ich ne kleine runde mtb fahren kann.
bis es dunkel wurde wurde es nicht besser....... hab dann die laufschuhe angezogen und bin ne kurze runde gelaufen (3km/22min).
bin ja noch in der anfängerphase aber möchte das laufen noch ausbauen:)
denke werde über den winter 2-3 mal die woche ca. 30min laufen.
eventuell wird es noch mehr und ich versuche regelmässig eine 10km strecke zu schaffen.
irgendwie macht es spass und man trainiert mehr vom body, bzw. nimmt schneller ab:)
denke zwei mal die woche laufen, drei mal biken/radeln und zwei 30min power work outs für bauch/rücken/oberkörper sollten für den winter reichen:)
eventuell kann ich ja die krafttrainingseinheiten mit dem laufen kombinieren, so bekomme ich einen tag extra zum radeln:D

bin am überlegen ob ich mir ne neue pulsuhr mit gps kaufe.
hätte gerne eine art tacho für meine laufkilometer.
kennt jemand was gescheites und bezahlbares?
ich habe mir schon mal die polar RS300X Multi uhr angeschaut, kann die was taugen?

ich werde dieses jahr meine räder nicht zerlegen, sind nicht so arg viele km draufgekommen, bzw. haben sich die km auf insgesammt vier räder verteilt.
obwohl..............;)

Abend:)

Ich bin dann auch mal wieder von der Arbeit zu hause.
Jetzt schnell was zum essen machen und dann schauen wie Vitali dem Briggs die Fresse poliert:daumen:

@funky

Wie macht sich der Laufsport,scheint dir zu gefallen.

ich werde dieses jahr meine räder nicht zerlegen, sind nicht so arg viele km draufgekommen, bzw. haben sich die km auf insgesammt vier räder verteilt.
obwohl..............;)

ich werde diesen Winter versuchen mal mich nicht zu zerlegen :lol:

Guten abend zusammen,

habs heute auch nicht in den Schlamm zum spielen geschafft, naja vielleicht auch ganz gut so... vielleicht morgen früh 2-3 Stündle im Rheinwald oder so....

Hab heute Mittag mal mein Schlüsselbein mit meiner Krankenversicherung abgerechnet, da könnte wenn ich richtig gerechnet habe was schönes auf 2 Rädern aus Leichmetall rausspringen :)

@gata: danke für den boxen hinweis:bier:

hm, es war heute meine dritte laufeinheit überhaupt dieses jahr.
von mal zu mal lief es besser, mittlerweile keinen muskelkater mehr bei der strecke.
ich denke es könnte, wie beim radeln auch, anfangs einen schnelle verbesserung der leistungsfähigkeit eintreten.
danach muss man schauen ob eine h laufen das "normalmass" ist.
ich denke wenn ich 10km in einer h schaffe ist das ok für mich:)
als erstes ziel:floet:
muss mich noch ein wenig mit equipment eindecken.
vielleicht wird es aber auch nur eine alternative für den winter, mal gucken wo die reise so hin führt!

aber jetzt erst mal chips und bier:D

viel spass!

nabend zusammen:)

von der hochzeit in hessen bin ich direkt zum bundesligafussball mit anschliessendem raclette essen übergegangen:)

bin also wieder bestens im ländle angekommen!!

hier scheine ich ja nicht allzuviel verpasst zu haben.

Hab heute Mittag mal mein Schlüsselbein mit meiner Krankenversicherung abgerechnet, da könnte wenn ich richtig gerechnet habe was schönes auf 2 Rädern aus Leichmetall rausspringen :)
Dann lohnt sich wohl so ein Schlüsselbeinbruch:D
Wie wird denn das abgerechnet???
@gata: danke für den boxen hinweis:bier:

hm, es war heute meine dritte laufeinheit überhaupt dieses jahr.
von mal zu mal lief es besser, mittlerweile keinen muskelkater mehr bei der strecke.
ich denke es könnte, wie beim radeln auch, anfangs einen schnelle verbesserung der leistungsfähigkeit eintreten.
danach muss man schauen ob eine h laufen das "normalmass" ist.
ich denke wenn ich 10km in einer h schaffe ist das ok für mich:)
als erstes ziel:floet:
muss mich noch ein wenig mit equipment eindecken.
vielleicht wird es aber auch nur eine alternative für den winter, mal gucken wo die reise so hin führt!

aber jetzt erst mal chips und bier:D

viel spass!

Soviel ich weiß sind 45-60 min genügend zum laufen,ich denke nicht das du bald bei Rennen mit machen möchtest.Es ist ja nur eine Alternativsportart zum Radeln oder täusche ich mich und du hast grösseres vor????

Was für equipment soll es denn sein?
zum laufen braucht es doch nicht viel.
Joggginghose(Laufshorts)Schuhe,Mütze und überwindung.

Als Alternative zum Polar kannst du dir doch einen vernünftigen Schrittzähler kaufen.
Du kannst zwar nicht direkt beim Laufen das Display verfolgen,am ende der runde weißt du auf jedenfall wie lange und wie weit du gelaufen bist.

Soviel ich weiß sind 45-60 min genügend zum laufen,ich denke nicht das du bald bei Rennen mit machen möchtest.Es ist ja nur eine Alternativsportart zum Radeln oder täusche ich mich und du hast grösseres vor????

Was für equipment soll es denn sein?
zum laufen braucht es doch nicht viel.
Joggginghose(Laufshorts)Schuhe,Mütze und überwindung.

Als Alternative zum Polar kannst du dir doch einen vernünftigen Schrittzähler kaufen.
Du kannst zwar nicht direkt beim Laufen das Display verfolgen,am ende der runde weißt du auf jedenfall wie lange und wie weit du gelaufen bist.

rennen möchte ich erstmal keine laufen, erstmal.....
was ich brauche ist noch ein gescheites paar laufschuhe.
habe ein paar von asics, die sind aber eher so die robustere version.
laufhose, eben, ich besitze zur zeit nur eine.
war bis jetzt auch nicht nötig:floet:
hm, das mit dem schrittzähler ist bestimmt ganz nett aber ich will es genau wissen;):D
jeder schritt ist anders und könnte dein letzter sein! denk immer daran! ;):D:D
hab mal geschaut, pearl izumi scheint ja auch jede menge laufsachen her zustellen. das kann glücklicherweise mein shop bestellen:love::jumping:

Mal ne frage an unseren Südländer hier.

Sagmal, deine Landsleute daheim, wenn sie via parabola (Schüssel:D)
den Satellit anzapfen, dann zapfen die doch den selben an wie ich.
Warum sind auf RAI dann die guten Filme verschlüsselt.
In I-Land sind die das nämlich nicht:confused:

Il giovedì scorso non potevo guardare "il mondo non basta" (Die Welt ist nicht genug):heul:

Dann lohnt sich wohl so ein Schlüsselbeinbruch:D
Wie wird denn das abgerechnet???

naja ist eher ne Geldrückholakition bei meiner PKV, aber irgendwie muss es ja wieder investiert werden:ka:. Dennoch nicht zu empfehlen so ne "crashed Calvicula" und ziemlich metallhaltig in der Schulter und das Zeug muss demnächst wieder rausmontiert werden :heul:

rennen möchte ich erstmal keine laufen, erstmal.....
was ich brauche ist noch ein gescheites paar laufschuhe.
habe ein paar von asics, die sind aber eher so die robustere version.
laufhose, eben, ich besitze zur zeit nur eine.
war bis jetzt auch nicht nötig:floet:
hm, das mit dem schrittzähler ist bestimmt ganz nett aber ich will es genau wissen;):D
jeder schritt ist anders und könnte dein letzter sein! denk immer daran! ;):D:D
hab mal geschaut, pearl izumi scheint ja auch jede menge laufsachen her zustellen. das kann glücklicherweise mein shop bestellen:love::jumping:

Ist mir dir alles in Ordnung???
Hat die Sonne ein Teil deines Hirn verbrannt,bist du von Aliens entführt wurden,zuviel Stromschläge auf der Baustelle,läuft dein Chef auch den du irgendwann versägen möchtest oder laufen soviele Hasen bei dir im Wildtal????

Ich erkenne dich gar nicht wieder:rolleyes:
Es fehlt nur noch das dein nächstes Rad ein Canyon wird:D

Mal ne frage an unseren Südländer hier.

Sagmal, deine Landsleute daheim, wenn sie via parabola (Schüssel:D)
den Satellit anzapfen, dann zapfen die doch den selben an wie ich.
Warum sind auf RAI dann die guten Filme verschlüsselt.
In I-Land sind die das nämlich nicht:confused:

Il giovedì scorso non potevo guardare "il mondo non basta" (Die Welt ist nicht genug):heul:

porchamiseria!:eek:

purtroppo non ti posso dire perche é cosi:ka:

Zurück