• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hier auch noch ein ganz frisch angemeldeter aus Freiburg ;)

Ja dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, SchauinslandHaizer!!!

Ist dein Name "Programm"? ;)
Da wir sehr neugierug sind, besonders gata :p, veröffentlichst du am Besten gleich deinen Lebenslauf, damit wir wissen, welch netter Mensch unsere "Reihen" verstärkt. :D

Nein, im Ernst, erzähl mal ein bißl über dich ...

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So, bin nochmal zurück, damit gata auch sein Ruh findet:
Freiburg - Umkirch - March - Bötzingen - Wasenweiler - Ihringen - Breisach
ist unwesentlich länger als
Freiburg - Tiengen - Munzingen - Oberrimsingen - Hochstetten - Breisach

Okay, wenn wir die erste Strecke fahren wäre es da nicht sinnvoll wir treffen uns, wie bei der Forum-Ausfahrt im April, in Umkirch? ...
Genau an der Stelle, wo uns funky netterweise seinen "Crashkurs im Reifenflicken" gegeben hat. :D

Umkirch wäre doch für alle praktischer, oder täusche ich mich da? :confused:
Hier noch mal die genaue Ortsangabe von lofeu: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=771549&postcount=1431

Okay, wenn wir die erste Strecke fahren wäre es da nicht sinnvoll wir treffen uns, wie bei der Forum-Ausfahrt im April, in Umkirch? ...
Genau an der Stelle, wo uns funky netterweise seinen "Crashkurs im Reifenflicken" gegeben hat. :D

NEIN, keine Nachverhandlungen. Du kannst dir denken wo das hinführt.

Wie kam dein Auftrag beim Kunden an?

nàbend,
hab am Samstag vor 2 Berge zu fahren und beide für mich recht knackig anzugehen (wenn die Muskeln wollen;). Zu Beginn den Schauinsland weil er gleich um die Ecke liegt und dann wenn die Kraft reicht auf den Belchen über Aitern hoch zum Gipfelhaus und über Wiedener Eck und Münstertal zurück, oder über Utzenfeld und Wiedener Eck statt Belchen zurück wenn wir die kleine Variante wählen.

Wenn jemand Lust hat mitzufahren können wir uns ja dann an der Johanniskirche treffen.

Wann ich genau losfahre hängt noch davon ab wann mir der Sütterlin die Kette tauscht. Am besten gleich morgens los, kann aber auch vormittag bis mittag werden.

Was das Tempo anbelangt finde ich es am sinnvollsten wenn am Berg jeder sein Tempo geht und man oben dann wartet bis alle zusammen sind. Dann spielts auch keine Rolle ob jemand lieber relaxter fährt oder schneller /langsamer ist. Zumindest jetzt am Samstag will ich es so machen und bergauf mein Tempo gehen.

hallo francois:)

leider muss ich am samstag arbeiten und kann deswegen nicht.
Deine "feuer frei" regelung am berg halte ich für sinnvoll wenn man trainieren will, bei einer direkten forumsausfahrt aber nicht so gut.

Nimm doch den Kandel über Waldkirch und dann den Schauinsland über die Rennstrecke, dann hast Du 2000hm und gleich eine Rennsimulation für den Schauinslandkönig!

Also hier wollten ja paar wissen wer ich so bin......bin ein zivildienstleistender aus Freiburg (19) fahre hobbymässig total gernre Rennrad aber auch Mountainbike.....mein Material ist nicht so das wahre aber zum trainiern reicht es allemal.....versuche wenn es von der zeit her reicht immer 2-3 mal pro woche zu fahren ;) daher denke ich steh ich ganz gut im saft !

Ganz Liebe Grüße an alle

Schauinslandhaizer

nàbend,
hab am Samstag vor 2 Berge zu fahren und beide für mich recht knackig anzugehen (wenn die Muskeln wollen;). Zu Beginn den Schauinsland weil er gleich um die Ecke liegt und dann wenn die Kraft reicht auf den Belchen über Aitern hoch zum Gipfelhaus und über Wiedener Eck und Münstertal zurück, oder über Utzenfeld und Wiedener Eck statt Belchen zurück wenn wir die kleine Variante wählen.

Wenn jemand Lust hat mitzufahren können wir uns ja dann an der Johanniskirche treffen.

Wann ich genau losfahre hängt noch davon ab wann mir der Sütterlin die Kette tauscht. Am besten gleich morgens los, kann aber auch vormittag bis mittag werden.

Was das Tempo anbelangt finde ich es am sinnvollsten wenn am Berg jeder sein Tempo geht und man oben dann wartet bis alle zusammen sind. Dann spielts auch keine Rolle ob jemand lieber relaxter fährt oder schneller /langsamer ist. Zumindest jetzt am Samstag will ich es so machen und bergauf mein Tempo gehen.

Hallo Francois,

ich fahre ganz sicher Samstag morgen eine ähnliche Runde. Jedoch wenn ich morgens sage, dann meine ich auch so richtig morgens. Ich muss nämlich in der Regel so gegen 10-11 Uhr wieder zu Hause sein.

Solche Touren sind dann eigentlich nicht mehr schön und sollten auch von niemanden gefahren werden. :-( Also wenn du dennoch Lust hast, dann schließ dich mir an! Mehr kann ich leider nicht anbieten. :-(

lg

schmale spur

Hallo zusammen,

die ersten Wetterprognosen für Sonntag sind draußen und verkünden SONNE!!!

Tschau

schmale spur

Hat jemand von euch eigentlich was von lofeu gehört oder gelesen?

So langsam macht man sich ja "Sorgen" ... schrieb er nicht was von "... nur kurz, bis Dienstag"? :confused:

Wahrscheinlich ist das rheinländische Essen so lecker, dass er seine "Trainingsrückstand" weiter ausbaut und den Kurzurlaub verlängert hat. :p
Da wir ja am Sonntag unser Tempo dem "Langsamsten" anpassen,
habe ich mit einem "rundgefutterten" lofeu so meine Bedenken ... :aetsch:

Hier noch mal die genaue Ortsangabe von lofeu: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=771549&postcount=1431

@all:
Apropos Sonntag ... was haltet ihr von Umkirch als Treffpunkt?
Ja, ja schmale spur nicht schimpfen ... jetzt sind erstmal die Anderen gefragt. ;)

@all:
Apropos Sonntag ... was haltet ihr von Umkirch als Treffpunkt?
Ja, ja schmale spur nicht schimpfen ... jetzt sind erstmal die Anderen gefragt. ;)

Unkirch liegt ja praktisch auf dem Weg ;), von mir aus also gerne.

Der langsamste bestimmt das Tempo! D.h. er oder sie (:rolleyes: )fährt schön vorne im Wind, damit auch jeder weiß, wie schnell der oder die (:rolleyes: ) Langsamste ist & er oder sie (:rolleyes: ) nicht verloren geht:D

War doch so, oder?

Der langsamste bestimmt das Tempo! D.h. er oder sie (:rolleyes: )fährt schön vorne im Wind, damit auch jeder weiß, wie schnell der oder die (:rolleyes: ) Langsamste ist & er oder sie (:rolleyes: ) nicht verloren geht:D

War doch so, oder?

He du hast das "Prinzip" erkannt ... klingt doch irgendwie verdammt "gerecht" :D

Hat jemand von euch eigentlich was von lofeu gehört oder gelesen?

So langsam macht man sich ja "Sorgen" ... schrieb er nicht was von "... nur kurz, bis Dienstag"? :confused:

Ist ja nett, dass ihr euch Sorgen macht. Es ist allerdings alles im grünen Bereich, bin wieder gesund und munter in FR gelandet.

Da wir ja am Sonntag unser Tempo dem "Langsamsten" anpassen,habe ich mit einem "rundgefutterten" lofeu so meine Bedenken ... :aetsch:

Wenn du mich ärgern willst, musst du noch früher aufstehen und dir etwas Anders ausdenken! :rolleyes:
Das Rundgefutterte wird jetzt nämlich in Muskelmasse umgewandelt - ohne Energie keine Muskeln! Ist doch alles eine Frage der Taktik. Erst rund futtern, dann extreeem schnell werden! :D

A propos Sonntag: Wann wollt ihr denn starten?! Ich habe noch 13h im Hinterkopf?! Startort Umkirch finde ich schon mal gut. Man könnte das ja auch als Ultremo-Gedenkstätte umtaufen... :p;)

In den letzten Tagen war hier ja eine Menge los, wenn ich viel Zeit habe, lese ich mir das auch alles mal durch.

Vielleicht hat heute auch jemand Zeit, mir den Inhalt zu erzählen. Ich fahre mit zwei Bekannten, jaja, ich gehe fremd:rolleyes:, um 17.30 ab Eingang Stadtgarten (Stadtstraße unter der Fußgängerbrücke) ab in Richtung Waldkirch, Kandel...

Viele Grüße,

lofeu

Ist ja nett, dass ihr euch Sorgen macht. Es ist allerdings alles im grünen Bereich, bin wieder gesund und munter in FR gelandet.

:-)

A propos Sonntag: Wann wollt ihr denn starten?! Ich habe noch 13h im Hinterkopf?! Startort Umkirch finde ich schon mal gut. Man könnte das ja auch als Ultremo-Gedenkstätte umtaufen... :p;)

12:00 Uhr. Meinetwegen auch Unkirch.

In den letzten Tagen war hier ja eine Menge los, wenn ich viel Zeit habe, lese ich mir das auch alles mal durch.

Vielleicht hat heute auch jemand Zeit, mir den Inhalt zu erzählen. Ich fahre mit zwei Bekannten, jaja, ich gehe fremd:rolleyes:, um 17.30 ab Eingang Stadtgarten (Stadtstraße unter der Fußgängerbrücke) ab in Richtung Waldkirch, Kandel...

du bist nun für beekays Umzug eingeteilt und ich gehe heute abend vegetarisch Grillen, daher euch viel Spass auf dem Kandel

War doch so, oder?

wir werden sicher im Rudel rollen und quatschen wild durcheinander.

wir werden sicher im Rudel rollen und quatschen wild durcheinander.

Solange wir alle Luft zum Reden haben, perfekt!:D
Wegen Umkirch oder nicht, bin ja soundso Anhängsel von Crashbiker,
insofern, wo er langfährt, da muss ich hinterher:rolleyes:
aber bitte nicht über Kreuzberg :D
Ich brauch auch noch die Adresse, sonst weiss ich nicht wohin in Auggen.
Kenne da nur die Krone
(aber die ist auch schon wieder dicht, habe ich gehört)

Viel Spass beim vegetarischen Grillen heute abend........
zumindest bleibt das Wetter schön

@Crashbiker hockst du heute wieder auf deinem Rad?:mad:

muss dann wohl noch mit Lofeu die Modalitäten bzgl. des Umzugs aushandeln?:D

Zurück