• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

na, wer aber die kompleten dolos abradelt und knapp an den 2500 monatskm vorbeischrammt hat auch einen riesenorden verdient!!!!!:)

In meiner bescheidenen Art begnüge ich mich damit

schoko_reis_evm_200_8.jpg

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

@gata: Die zeiten des Internets und der beste Preis am Platz.

BMC hat auch niemand mehr in Freiburg.

@HL64: Das kenne ich habe auch gerade diese Pechsträhne. Gerade heute wieder 2 Schläuche von den letzten Touren geflickt

hallo mck

bmc...hat das nicht extratour in freiburg?
kann mich erinnern das ich dort schon bmc angeschaut habe.

du hast wenigstens noch einen intakten schlauch zum wechseln dabeigehabt.
ich habe einen kaputten schlauch spazierengefahren und musste bei der panne den materialwagen kommen lassen.

hallo mck

Meine der hat Focus und Lapierre.
Habe grad mal auf der BMC Homepage nachgeschaut. Die weisen als nächste Händler einen in Herbolzheim und Aachern aus.

Meine der hat Focus und Lapierre.
Habe grad mal auf der BMC Homepage nachgeschaut. Die weisen als nächste Händler einen in Herbolzheim und Aachern aus.

ja, aber er hat auch cannondale und mein müsing hab ich auch von dort.
und vor zwei jahren hätte ich fast ein bmc mtb bei ihm gekauft.

Das die Cannondale führen wusste ich nicht. Aber ich war auch nur drei vier mal in dem Laden drin.
@Gata, der Bike- Palast führt wieder rote Pro Race³ für 26€ das Stück.
Hätte dir gerne noch einen mitgebracht, aber leider hatte ich nur die Trikottasche zum transportieren und da hat nur einer reingepasst.

@Gata, der Bike- Palast führt wieder rote Pro Race³ für 26€ das Stück.
Hätte dir gerne noch einen mitgebracht, aber leider hatte ich nur die Trikottasche zum transportieren und da hat nur einer reingepasst.

Dann bin ich ja froh das du kein Platz mehr hattest.
DieProRace 3 gefallen mir nicht so.
Ausserdem habe ich auf den Cannondale 2 neue Rote drauf und habe einen sehr guten Roten noch dazu bekommen.
Ich bin für die nächsten Wochen mit Reifen versorgt,danke.

Guten Morgen Leute;

Wir sind auch wieder im Land! Mussten Gestern die Tour auf Grund von Magen Darmproblemen von Funky beenden!

Raus gekommen ist Gestern eine Tour mit 104km und 2026hm mit Gigatischen Ausblicken über das Doubtal und über die Jurahügelketten!

Wetter war Gigantisch die Steigungen Teilweise Mörderisch aber Spass gemacht hat es dennoch!

Werde noch ein paar Bilder reinstellen!

guten morgen leute:)

war eine super tour gestern im jura!
bombenwetter und schöne ausblicke ins tal.
das jura scheint ein wilder mix aus vogesen, schwarzwald und alpen zu sein;)

leider wurde aus der zweittages tour nix.
mir ging es elendig schlecht:(
habe mich wohl noch nicht richtig von der einundzwanzigstündigen autofahrt von italien erholen können:o
mein magen hat gestreikt und übel auf nahrung reagiert, daraufhin habe ich mich nichtmal mehr getraut einen riegel oder gel zu essen.
so bin ich die tour, ausgehungert, kraftlos und müde zu ende gefahren.

die strecke selbst kann man nur mit traumstrassenrunde beschreiben:)
so einsam ist man selten unterwegs:)

die steigungen waren meistens im bereich von 400-600hm, aber teilweise irre steil:eek:
oder es kam mir nur so vor.......... :D

bin aber froh das wir gestern der rennradbiene abgesagt haben und ich wieder daheim bin. mein magen sondert immer noch seltsame geräusche aus:rolleyes:

es war die richtige entscheidung abzureisen, das jura wird ja nicht weggeschwemmt in den nächsten tausend jahren;)

habe mich wohl noch nicht richtig von der einundzwanzigstündigen autofahrt von italien erholen können:o
mein magen hat gestreikt und übel auf nahrung reagiert, daraufhin habe ich mich nichtmal mehr getraut einen riegel oder gel zu essen.

die steigungen waren meistens im bereich von 400-600hm, aber teilweise irre steil:eek:

bin aber froh das wir gestern der rennradbiene abgesagt haben und ich wieder daheim bin. mein magen sondert immer noch seltsame geräusche aus:rolleyes:

es war die richtige entscheidung abzureisen, das jura wird ja nicht weggeschwemmt in den nächsten tausend jahren;)

Das kam dir nich so vor das zeug is so steil!

Aha,na dann gute besserung.
Versuch es mal mit einem Schnaps,bei mir hilfts täglich:dope:

Hallo zusammen,

heute war unsere alljährlich stattfindender Betriebsausflug.

Nach einer Rheinfahrt haben wir das "Müllmuseum" in Wallbach besucht. Dort habe ich ein sehr interessantes Buch mit allen Alpenpässen entdeckt. Als versierter Pässefahrer hab ich natürlich gleich mal ein paar Seiten abgelichtet.

Nach dem Mittagessen in Säckingen gings dann mit dem Bus den Berg hoch und wir wurden auf dem Gipfel auf einer Wiese aufgeladen. Dort standen schon ein paar "Heisse Öfen" herum mit denen wir den Berg runterrollerten. Hat super viel Spass gemacht mit den Dingern!!! Sollten wir auch mal machen. Geil wars auch am Ende durch die Säckinger Parkanlagen und durch die Fussgängerzone zu donnern. :D

@funky: gute besserung. schade, dass sowas ausgerechnet bei touren passiert:(

Anhänge

• Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 68
  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 57
  • Image00004.jpg
    Image00004.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 53
  • Image00008.jpg
    Image00008.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 50

hallo mck

du hast wenigstens noch einen intakten schlauch zum wechseln dabeigehabt.
ich habe einen kaputten schlauch spazierengefahren und musste bei der panne den materialwagen kommen lassen.

Stimmt, hatte auch mal bei extratour ein BMC angeschaut, leider hat er das nicht mehr im Programm, das PreisLeistungsverhältnis ist massentauglich, denke ich.

Stimmt, einmal einen laaaaangen Weg nach hause geschoben und dann vergisst du das nie mehr :-)

Guten Morgen Leute;

Wir sind auch wieder im Land! Mussten Gestern die Tour auf Grund von Magen Darmproblemen von Funky beenden!

Raus gekommen ist Gestern eine Tour mit 104km und 2026hm mit Gigatischen Ausblicken über das Doubtal und über die Jurahügelketten!

Wetter war Gigantisch die Steigungen Teilweise Mörderisch aber Spass gemacht hat es dennoch!

Werde noch ein paar Bilder reinstellen!

Neid neid neid, wäre gerne dabei gewesen. ohne magen darm natürlich

beim nächsten mal wird besser

Hallo zusammen,

heute war unsere alljährlich stattfindender Betriebsausflug.

Nach einer Rheinfahrt haben wir das "Müllmuseum" in Wallbach besucht. Dort habe ich ein sehr interessantes Buch mit allen Alpenpässen entdeckt. Als versierter Pässefahrer hab ich natürlich gleich mal ein paar Seiten abgelichtet.

Nach dem Mittagessen in Säckingen gings dann mit dem Bus den Berg hoch und wir wurden auf dem Gipfel auf einer Wiese aufgeladen. Dort standen schon ein paar "Heisse Öfen" herum mit denen wir den Berg runterrollerten. Hat super viel Spass gemacht mit den Dingern!!! Sollten wir auch mal machen. Geil wars auch am Ende durch die Säckinger Parkanlagen und durch die Fussgängerzone zu donnern. :D

@funky: gute besserung. schade, dass sowas ausgerechnet bei touren passiert:(

Das Foto sieht ja geil aus, welcher pass ist es?

Neid neid neid, wäre gerne dabei gewesen. ohne magen darm natürlich

Das nächste mal mit sicherheit das Jura rennt nicht weg und wird nicht flach und in 1,5 h von euch aus ist man dort ohne Probleme und da die Geschichte nicht höher wie der Schwarzwald ist kann man das auch im Oktober noch fahren!

heul, mein RR ist noch beim Händler .... Hoffentlich klappt das mit dem Abholen am Freitag und ich kann Samstag wieder auf den Hobel

Zurück