• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie bekomme ich meine HFmax?

Cyclejoe

Unterlenkerfahrer
Hi

Ich möchte gerne ein wenig Intervalle trainieren, aber wenn ich mir einige beiträge und trainingspläne anschau steht bei K1 80-90% der HFmax. Ich kann auch mit meinem Pulsmesser meine persönliche HFmax einstellen, aber wie bekomme ich die raus?

Danke,
Joe

AW: Wie bekomme ich meine HFmax?

geh auf den sportplatz, lauf dich warm, mach einige steigerungsläufe und dann 3x200m sprint... der höchst gemessene puls sollte deinem maximalpuls schon sehr sehr nahe sein, wenn nicht sogar gleich deinem maximalpuls sein.

HAllo,

HF max ist auch sportartbezogen.
Daher 30min warmfahren und dann am besten an einem Berg maximale Ausbelastung.
Musst Du aber auch vom Kopf darauf eingestellt sein.

Ciao
Der Frosch
C.

Um Hfmax zu ermitteln, wenn man sie noch nicht kennt, würde ich nicht im Freien auf der Straße rumeiern - wenn man's richtig macht, fällt man fast vom Rad. Dann lieber mit Pulsgurt auf Ergometer oder ähnlichem - aber der Kopf sollte bereit sein, so viel zu geben, wie man noch nie vorher gegeben hat.

HF max ist auch sportartbezogen.

also ich erreiche beim laufen und beim radfahren meine max. hf von 184... beim laufen natürlich schneller als beim radeln, da muss ich schon im wk kurz vor dem ziel einen sprint hinlegen, ist aber auch zu erreichen...

Zurück