• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie übern winter kommen

Crossrennen, Langstreckenausfahrten mit Starrer Nabe, Muckibude, Zirkeltraining, Rolle brauch ich da kaum (wenn doch, dann die Freie Rolle)
 
wenn du nachbarn hast dass er leise ist, wenn du keine hast, dass er auch sprints usw. zulässt, also nichts ganz billiges auf jeden fall!
 
Ich warte aber erstmal noch auf den Rest vom Sommer. :jumping:
Laßt mir bitte meine Hoffnung. :cool:

Liebe Grüße
PippiLotta
 
Enteiser schrieb:
Ich werde mir Ende September einen Tacx-Rollentrainer kaufen, den an meine Glotze hängen und dann in der I-Magic-Liga kräftig einen auf die Mütze bekommen! Das wird dann schnell frustierend und spätestens im März ist der Frustfaktor so groß, daß das Wetter egal ist und ich wieder auf die Strasse gehe.

Spass beiseite. Aber ich überlege wirklich, mir so einen Rollentrainer zu kaufen.

MfG Enteiser

Hallo, ja denke auch drüber nach..Mal beraten lassen da es ja von Tacx verschiedene Modelle gibt.Hi, können ja ne Sammelbestellung machen...
 
flo speedy schrieb:
hi wie bereitet ihr euch im winter auf die neue saison vor??
also fahrt ihr auf rolle GA oder was sonst??

wir baut ihr da die kraft auf??

gruß
florian

Mich macht diese Frage depressiv :( :( :( :(
 
Enteiser schrieb:
Dachte da eher an sowas:


http://cgi.ebay.de/Tacx-Ergotrainer...8QQihZ006QQcategoryZ93170QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das dann auf einem Plasmafernseher.......

MfG Enteiser

Das dort vorgestellte Modell kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist sogar die Lenkereinheit drin ("Steuerkit"), die man unbedingt dabei haben sollte.
Wo man den Artikel kauft, muss jeder selbst für sich entscheiden.

Nochmals: mit dem Tacx imagic kann man den ganzen Winter hindurch ein effektives, sehr unterhaltsames Rollentraining praktizieren mit null Sekunde Langeweile. Radsport wird zum Ganzjahressport.

Wer auf Nachbarn Rücksicht nehmen muss - Tacx bietet eine Unterlegmatte an, die geräuschdämmend sein soll. Vielleicht auch vorab mal mit dem Nachbarn reden, ob er etwas Verständnis aufbringen könnte. Viele Menschen sind entgegenkommender als man denkt. Man sollte sie nur zuvor freundlich ansprechen.
 
Also, ich gehe im Winter auf die Rolle, Joggen und Fußball spiel ich auch noch in der Bezirgsliga. Aber die Rolle meide ich eigentlich da ich da nicht so spaß dran habe, in der Wohnung ist das nicht der Hit.
 
Solang im Winter kein Schnee und Eis auf den Straßen ist, fahr ich weiterhin mit dem Rennrad durch die Gegend.
Wenns verschneit ist, fahr ich auch gerne mitm Crossrad durch den Schnee :)

Und ich habe vor, diesen Winter auch mal etwas zu laufen ...

Zuhause mach ich nix, so Rollentraining auf der Stelle ist mir echt zu blöde...
 
Ich hab mir auch überlegt, so ne Rolle zu kaufen. Aber ich denke auch, das ist mir vermutlich zu öde.
Laufen geht für mich bis +5° und somit fast den ganzen Winter möglich. Und Langlaufski hab ich auch noch.
Und ansonsten wieder vermehrt Krafttraining für die badeseetaugliche Figur 2007.:D
 
Zurück
Oben Unten