• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Also ... für Platz auf der Straße müsst ihr schon zahlen! :rolleyes:

Muß ich dafür mercedes fahren:D das will ich nämlich nicht:rolleyes:

Ich könnte zu dem thema unzählige beispiele nennen, nur wird das nichts bringen.
Da ich mit so ziemlich allem unterwegs bin (war) kan ich das aus jeder sicht beurteilen. Die meisten autofahrer sind wirklich der meinung das die straßen ihnen gehören, da wird auf einen fahrradfahrer, lkw , bus oder fußgänger keine rücksicht genommen, weil die meisten müssen die 10 min. die sie morgens beim trödeln zuhause liegen lassen in einen 15 min zeitgewinn ummüntzen.
Ich fahre meistens mit dem rad ganz an der seite und trotzdem werde ich teils mit ü. 100km/h im 20 cm "sicherheitsabstand" überholt.Ich fahre sehr gerne schnell mit dem auto, nur solche aktionen gehen einfach nicht.
Ich werde im meinem leben bestimmt nicht das letzte mal einen autofahrer aus seinem auto ziehen, weil eine anzeige dauert mir zu lange und bringt meist eh nichts.
Ich will einfach nur in ruhe rad fahren und mehr nicht, aber das einige meinen sie müßten mein leben gefährden finde ich nicht witzig.

anders geht es auch nicht. du ziehst als radfahrer in solchem duell eh den kürzeren.
zur verteidigung der hiesiegen autofahrer (also auch himself:D ) muss ich aber sagen, solche aktionen,wie hier zum teil beschrieben, kenn ich aus unsrer gegend nicht. zum ersten gibts hier eh wenig rennradler, zum anderen kann ich eigentlich nur sagen dass ich bissher bei allen touren fair behandelt wurde. zum teil bekomm ich sogar ein freundl. lächeln(hoff. isses kein mitleid).
ich versuch immer ,so weit es mir möglich ist, nicht im weg zu sein, und grade in der stadt so vorsichtig wie möglich zu fahrn. alles immer mit musik im ohr und dies nich grad leise!! das thema gibts ja hier auch .

Die Freundlichen überwiegen auch in meinem Umfeld. Gott sei Dank.
Die geistig armen und einfach Strukturierten sind die Ausnahme.:p
Wenn ich auf dem RR die Autolenker mit einer Geste vorbeiwinke an Stellen wo sie nichts sehen kommt in der Regel eine freundliche Geste zurück.
Tja wie man in den Wald schreit, halt.

sollte eigentlich als ende dieser verbissenen diskusion stehen.

Ende der Diskussion? Ja ist klar, jetzt, wo ihr am verlieren dran seid!
Nix da! :cool:

Da fährt da vorne ein Radler und behindert bewusst hinter ihm den Individualverkehr.
Dutzende motorisierte Verkehrsteilnehmer werden behindert, weil ein Gernegroß auf'm Drahtesel meint, er dürfe sein wo er ist.

Da kommt es zwangsläufig zu gefählichen Situationen ... aber wär der Radler gar nicht erst da ... na dämmerts?
Keine Radler auf der Straße, keine Gefahr, keine Aggression ... heile Welt!

:dope:

@Canny: die eingebaute Vorfahrt hab ich abgestoßen ... der Benz passte nicht zu meinem Image. Hab jetzt nen BMW ... der muss aber noch tiefer! :D
Obwohl ich bereits feststellen durfte, dass Radler mehr Schäden am BMW hinterlassen ... :mad:

Eigentlich ist dieser Fred ein absoluter NoGo und reif für den Eimer! Die Frage ist nicht ernst gemeint, es werden auch keine ernstgemeinten Antworten erwartet. Sowas fragen dumme kleine Jungs und schon wird allerwo die Phantasiekiste ausgepackt. Ach, ich würde mal so gerne... Rache ist süß..., Feindbilder pflegen.
Einfach albern.

Naja, aber als Autofahrer bezahle ich die Straßen mit meinen Steuern, wohingegen sich der Radler da drückt.
Also gehört dem KFZ- und Spritsteuer zahlenden Verkehrsteilnehmer die Straße ... da kann der Radler nicht einfach herkommen :"ich will aber auch ... und auch soundsoviel Platz!"
Nein, nein, nein! Wenn's noch passt, ok. Aber wenn's eng wird ... wofür gibt's denn den Grünstreifen?
Der ist nicht zum Spaß da! :D

Also ... für Platz auf der Straße müsst ihr schon zahlen! :rolleyes:

Nein, wenn dann eine Zahlungspflicht nur fuer Rennradfahrer ab 90 Kilo Körpergewicht. Erst bei gewichtigen, bzw. uebergewichtigen Menschen kommt doch so viel Druck auf die Straße, dass diese davon auch Schaden nimmt! Warum soll ich also als Leichtgewicht fuer Schaeden zahlen, die ich nicht verursache?! (-:

Der Bau an sich wird sich wohl schon nicht nur durch diese Steuern finanzieren.

Eigentlich ist dieser Fred ein absoluter NoGo und reif für den Eimer! Die Frage ist nicht ernst gemeint, es werden auch keine ernstgemeinten Antworten erwartet. Sowas fragen dumme kleine Jungs und schon wird allerwo die Phantasiekiste ausgepackt. Ach, ich würde mal so gerne... Rache ist süß..., Feindbilder pflegen.
Einfach albern.

...und ich bin mir sicher, dass hier keine der Geschichten auch nur annähernd wahr ist, ich will nicht persönlich werden, aber ....ich bin beruflich viel unterwegs gewesen mit dem Auto und habe überwiegend Landstraßen befahren, da ich in Käffern unterwegs war, die nur über Landstraßen erreichbar waren...ich hab nie im Leben sowas erlebt, das Maximum an Gefühlen war Hupen, und auch das war dann schon bei hochgeladener Stimmung, ansonsten haben sich die Autofahrer immer irgendwie vorbeigequetscht.

Von Ammenmärchen, dass sich da Leute auf der Landstraße prügeln bis zu Geschichten, dass sich Radler und Autofahrer über Kilometer hinweg gegenseitig verfolgen, Zeug ins Auto spritzen und Dellen reinhauen oder das Rad zu Schrott fahren....alles schon gehört, noch nie gesehen.

Viel öfters kommen die Unfälle zwischen Stadtradler, der einfach abbiegt und unaufmerksamen Autofahrer vor, die meistens mit einem Schock enden und zwei Achtern.

Ich glaub, wie du schreibst, hier packt halt jeder aus, ist halt ein Forum, nicht das wahre Leben. Daher sollte man das alles hier nicht zu ernst nehmen.

Draußen läuft das wahre Leben, was hier geschrieben wird, kann im Endeffekt kein Mensch nachvollziehen.

@Canny: die eingebaute Vorfahrt hab ich abgestoßen ... der Benz passte nicht zu meinem Image. Hab jetzt nen BMW ... der muss aber noch tiefer! :D
Obwohl ich bereits feststellen durfte, dass Radler mehr Schäden am BMW hinterlassen ... :mad:

Tiefer ist immer gut, das kriege ich beim chef nicht mehr durch;) .
Bmw macht ja irgendwie immer jünger und hat kein taxi image:aetsch: .Quasi für die jung gebliebenen:p

Dieser Thread hatte offenbar ein ähnliches Ziel. Polarisieren und schauen, wer sich wie äußert.

@tocktock : Herzlichen Glückwunsch, es ist dir mal wieder gelungen :D

:D :D dachte eigentlich auch zu anfang des geht nich lang ,weil wie gross soll der zaunpfahl denn noch sein, aber anscheinend geht es immer wieder.

Einfach albern.
Ach Hannes, Du verstehst einfach die Philosophie des Freds nicht: sein oder nicht sein! :rolleyes:

Nein, wenn dann eine Zahlungspflicht nur fuer Rennradfahrer ab 90 Kilo Körpergewicht. Erst bei gewichtigen, bzw. uebergewichtigen Menschen kommt doch so viel Druck auf die Straße, dass diese davon auch Schaden nimmt! Warum soll ich also als Leichtgewicht fuer Schaeden zahlen, die ich nicht verursache?! (-:

Der Bau an sich wird sich wohl schon nicht nur durch diese Steuern finanzieren.

Warum braucht's aber mit 23mm breiten Reifen Platz wie ein PKW? Mit etwas Übung, lässt es sich trefflich auf der weißen Linie am Fahrbahnrand fahren ... da wär dann auch für den motorisierten Verkehr noch Platz, und die Radler wären sich der Bewunderung der übrigen Verkehrsteilnehmer sicher .... :idee:
Mensch, jetzt raff ich das erst, manche fahren so weit links, weil sie überhaupt nicht Rad fahren können! Anfänger! :D

@Canny: naja, aber die Sache mit dem "Wolf im Schafsfell" hatte schon was ;)

Warum braucht's aber mit 23mm breiten Reifen Platz wie ein PKW? Mit etwas Übung, lässt es sich trefflich auf der weißen Linie am Fahrbahnrand fahren ... da wär dann auch für den motorisierten Verkehr noch Platz, und die Radler wären sich der Bewunderung der übrigen Verkehrsteilnehmer sicher....

Also ich persönlich finds besser auch mit nem 23er Pneu in manchen Situationen in der Fahrbahnmitte zu fahren. Ich denke so ist's unwahrscheinlicher dass sich irgendein Motorisierter gnadenlos verschätzt und gefährliche Überholmanöver startet.. das ist einfach sicherer für mich, und keine Schikane anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Gerade in der Stadt gibts da ja noch das Problem sich plötzlich öffnender Autotüren - auch da ist mir der weiße Streifen am Fahrbahnrand deutlich zu schmal.

Also ich persönlich finds besser auch mit nem 23er Pneu in manchen Situationen in der Fahrbahnmitte zu fahren. Ich denke so ist's unwahrscheinlicher dass sich irgendein Motorisierter gnadenlos verschätzt und gefährliche Überholmanöver startet.. das ist einfach sicherer für mich, und keine Schikane anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Gerade in der Stadt gibts da ja noch das Problem sich plötzlich öffnender Autotüren - auch da ist mir der weiße Streifen am Fahrbahnrand deutlich zu schmal.

für die sich plötzlich öffnende autotür wurden doch die klickpedals entwickelt........
......in weiser vorrausicht anlauf nehmend samt rad über die tür gejumpt....

Paß auf! Kätchen scheint auch Motorrad zu fahren, wenn du dann in der Mitte vor dich hinfährst könnte er auf die Idee kommen dich sogar rechts zu überholen :D :D :D Also nicht erschrecken :aetsch:

Paß auf! Kätchen scheint auch Motorrad zu fahren, wenn du dann in der Mitte vor dich hinfährst könnte er auf die Idee kommen dich sogar rechts zu überholen :D :D :D Also nicht erschrecken :aetsch:
Nein, sowas mach ich nicht ... ich kenn besseres! :dope:
Nu pass auf ...
Aus der Entfernung Tempo aufnehmen (200 Sachen)
In 150m Entfernung Kupplung ziehen und
1 Gang runter schalten
rollend mit Standgas anschleichen
Und dann:
10m hinter dem Radler einkuppeln und mit Vollgas, 10.000U/min und offenem Auspuff 1m am Radler vorbei hämmern.
Blick zurück: Radler wild schlingernd Richtung Grün!
:D

:D :D das wärs doch mal:D :D oder noch ne weile nebenherfahren

Zurück