• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Ist zwar nicht meine Art zu attakieren, aber vielleicht sollten vom Thread-Ersteller angefangen bis zu einigen sich hier zu Wort meldenden Leser mal überlegen, ob nicht gerade sie an dem manchmal negativen Bild von Radfahrern einen guten Teil an Schuld haben.
Dieser Thread ist so überflüssig wie alle agressiven Radler!
Mehr gibts hier nicht beizutragen.
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Ich konter gerne mit "Dann fahr du doch Autobahn!"

Ich war am WE auf nem schönen Radweg neben einer 2spurigen strasse unterwegs. Da hat mir ein 50+ Jahre alter Herr auf nem """Trekkingrad""" zugerufen: "Fahr auf de Strass"

da musste ich erstmal lachen :p
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Hat eigentlich schon jemand auf die Kernfrage, wie man am liebsten Autofahrer ärgert, mit: "mit meiner bloßen Anwesenheit" geantwortet? :dope:
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Ein Forum ist zum Diskutieren eingerichtet. Das heißt, du musst nicht mitdiskutieren. Du darfst ruhig vor der Tastatur abwarten, bis ein Thema, das dich interessiert vorbeikommt.
Verstehst es wohl nicht, klar interessiert das Thema, denn es sollte eigentlich keins sein. Nur würde hier so manchem ein Antiagressionstraining sehr gut tun, man kann auch freundlicher und verbindlicher miteinnader umgehen. Sich auf die Position zu begeben, dass der andere ja angefangen hat ist die einfachste, und mit verlaub dümmste Reaktion!
Miteinnader reden, lächeln und verbindlich sein verhindert sicher so manche Eskalation.
Im übrigen bedanke ich mich bei den RR-"Kollegen", die durch ihr "ärgern" den Autofahrer hinter mir schon so in Rage gebracht haben, dass ich dann unter den bei ihm enstandenen Agressionen zu leiden habe.......
(ich weiss, Autofahrer sind da kein bischen anders als Radfahrer)
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Das hier IST ein Antiaggressionstraining :D

da macht sich crosstraining im wald besser zum aggressionsabbau.
2 std waldwege rauf und runter bei noch ziemlich weichem boden......
....da rollst dann gaaanz ruhig durch die stadt heim.
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

da macht sich crosstraining im wald besser zum aggressionsabbau.
2 std waldwege rauf und runter bei noch ziemlich weichem boden......
....da rollst dann gaaanz ruhig durch die stadt heim.

Kommt mir bekannt vor ...
Sind neulich nen Weg entlang der Erft (fließend Gewässer) gefahren, wo die oberen 3 cm getaut waren und darunter hatte es noch den Frost.
Du bist in der Ebene und plötzlich fährtste in ne 8% Steigung ... Du siehst sie nicht, aber es es fährt sich so. :eyes:
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Kommt mir bekannt vor ...
Sind neulich nen Weg entlang der Erft (fließend Gewässer) gefahren, wo die oberen 3 cm getaut waren und darunter hatte es noch den Frost.
Du bist in der Ebene und plötzlich fährtste in ne 8% Steigung ... Du siehst sie nicht, aber es es fährt sich so. :eyes:

:D:D:Dgeeenau:D:D:D
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Es ist schon erschreckend zu lesen, wie sehr man hier seine verfassungsfeindliche Gesinnung zu schau stellt.

Obergerichtlich wurde entschieden, dass Autos auf die Radwege fahren dürfen, um sie als Haltestreifen zu benutzen.

Die Autos müßen auch nicht zurückfahren wenn ein Radfahrer ankommt.


Das Verhalten das Du hier an den Tag legst erinnert mich sehr stark an die deutsche Geschichte, in der es auch Leute gab, die mit unserem System nicht einverstanden waren, und versuchten es durch ähnliche Methoden zu ändern.



Ich verteile immer gerne mal einen Klapps fuers Auto, wenn jemand den Radweg als Haltestreifen benutzt, oder aus einer einmuendenen Straße erstmal glatt auf den rot markierten Radweg fährt, mich danach doof anguckt und keine Anstalten macht, mal einen Meter zurueckzusetzen.
Ich geb dem Karren dann immer einen kleinen Klapps auf Haube oder Kotfluegel, was den Blick der Autofahrer sicher auf mich lenkt und zeige nach dem Vorbeifahren deutlich auf den Radweg.
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Es ist schon erschreckend zu lesen, wie sehr man hier seine verfassungsfeindliche Gesinnung zu schau stellt.

Obergerichtlich wurde entschieden, dass Autos auf die Radwege fahren dürfen, um sie als Haltestreifen zu benutzen.

Die Autos müßen auch nicht zurückfahren wenn ein Radfahrer ankommt.


Das Verhalten das Du hier an den Tag legst erinnert mich sehr stark an die deutsche Geschichte, in der es auch Leute gab, die mit unserem System nicht einverstanden waren, und versuchten es durch ähnliche Methoden zu ändern.

Wirklich erschreckend ... :rolleyes:

Definiere doch mal genauer:
Leute
ähnliche Methoden

mal sehen, ob Du was auf der Rolle hast ...:cool:
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Es ist schon erschreckend zu lesen, wie sehr man hier seine verfassungsfeindliche Gesinnung zu schau stellt.

Obergerichtlich wurde entschieden, dass Autos auf die Radwege fahren dürfen, um sie als Haltestreifen zu benutzen.

Die Autos müßen auch nicht zurückfahren wenn ein Radfahrer ankommt.


Das Verhalten das Du hier an den Tag legst erinnert mich sehr stark an die deutsche Geschichte, in der es auch Leute gab, die mit unserem System nicht einverstanden waren, und versuchten es durch ähnliche Methoden zu ändern.

Danke, dass Du mir jetzt schon eine PM schreibst, um sicher zu gehen, dass Deine provozierenden Beiträge auch ankommen. Das hat was ... wie soll ich sagen ... Neurotisches. Feine Sache!

"verfassungsfeindliche Gesinnung", haha auch ein echter Lacher. Du hast mehr Humor, als man manchmal denkt ...

... nagut, bis man dann beim letzten Absatz ankommt. Das lasse ich mal unkommentiert.


Was dieses Urteil angeht, wäre ich auch mal interessiert an mehr Informationen. Wenn ein Auto die Straße nicht einsehen kann, ohne auf den Weg zu fahren, sehe ich da ja sowieso kein Problem. Wenn das nicht der Fall ist, sehe ich mich als doch eigentlich gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer benachteiligt und verstehe erst recht nicht, warum an dieser Stelle ueberhaupt ein Radweg durch eine rote Markierung ueberfuehrt wird. Wenn an solchen Stellen eigentlich sowieso keiner anhalten muss, wäre das doch Schwachsinn.

Ich glaube eher, dass sich diese Urteile auf komplexere und spezifischere Fälle beziehen.
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Wenn ich beim Fahren seitlich mit dem Blick einen Punkt pseudo-oberneugierig fixiere, dann glotzen entgegenkommenden Autofahrer genau in die gleiche Richtung aus Angst, sie könnten dort was Spannendes verpassen :D Müsst ihr auch mal probieren.
Ist wie in der Fussgängerzone: Wenn du mit jemand anderen zusammen dastehst und beide glotzen in die Luft als wenn ein Schwarm UFO eintrudelt und einer zeigt mit dem Finger gar nach oben, garantiere ich, glotzt fast jeder auch mit in die Luft.
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

wen ich nicht ärger,der ärgert mich auch nicht. (hoff ich)

ansonsten:

fies_3.gif
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Es gibt doch tatsächlich auch Leute, denen am sicheren Ankommen und am friedlichem Miteinander gelegen ist.
Im ADFC gibt es da z.B. ein paar Interessierte, wo auch schon Polizisten gewonnen werden konnten für Gespräche, wo Verkehrsführungen geändert wurden, wo versucht wird die "Alten" mal in die Realität zurück zu führen, um sie davon abzuhalten überall Radwege zu fordern.

Und wenn ich dann lese, wie sich manche hier benehmen, nur ganz wenige sollcher Deppen, können mir ein paar Ramboaktionen viel Arbeit zunichte machen.
 
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Versuch keinen zu Ärgern, Macht doch unseren Ruf nochmehr kaputt. Wenn ich angehupt werde, winke ich immer und lächele dabei ;-)))

Wenn ich mit meiner Freundin trainiere sieht das dann immer sehr witzig aus. Auto hupt, trotz Einer-reihe und wir winken beide.... :) Da gibts immer irritiete Blicke. Wenn Kinder hinten im Auto sitzen, freuen die sich wenigstens.
 
Zurück
Oben Unten