Anka
Neuer Benutzer
AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer 
Das ist natürlich nicht so toll. Da hätte ich auch die Schn... voll.
Ich kann dazu nur sagen, dass mich ein Bekannter (der Polizist ist) dazu aufgeklärt hat, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass Mitfahrer (Rad oder Auto) Zeugen sind. Sie sind aber "nur" Beteiligte! Sie können zwar ihr Statement abgeben, aber vor Gericht zählt das nicht als Zeugenaussage. (EDIT: ´N Zeuge sollte ja das Ganze unparteiisch schildern können. Man wird als Verwandter oder Ehepartner wohl kaum gegen die eigene Partei aussagen...)

Stimmt leider. Meine Frau hatte das mal bei einem Autounfall schmerzlich
feststellen müssen. Der Unfallgegner war mit seiner Frau im Auto.
Die beiden haben rumgelogen nach Strich und Faden. Meine Frau war leider
alleine im Auto und hatte als es zur Sache ging schlechte Karten, leider. Den Typ und seine Alte soll der Blitz beim Sch.... treffen.![]()
Das ist natürlich nicht so toll. Da hätte ich auch die Schn... voll.
Ich kann dazu nur sagen, dass mich ein Bekannter (der Polizist ist) dazu aufgeklärt hat, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass Mitfahrer (Rad oder Auto) Zeugen sind. Sie sind aber "nur" Beteiligte! Sie können zwar ihr Statement abgeben, aber vor Gericht zählt das nicht als Zeugenaussage. (EDIT: ´N Zeuge sollte ja das Ganze unparteiisch schildern können. Man wird als Verwandter oder Ehepartner wohl kaum gegen die eigene Partei aussagen...)