• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wheeltop EDS

Funktioniert die Wheeltop Kopplung mit Garmin? Hast das schon jemand gemacht?

Werden Adapter für 160mm Bremsscheiben mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wheeltop EDS
Hab mich heute hingelegt und den rechten Carbonshifter geschrottet. Aktuell bei Wheeltop das Ersatzteil nur als Vorbestellung mit 45 Tagen Preorder verfügbar. Hab jetzt mal bei Ali bestellt - sollte immer noch zügiger eintreffen.

Ich möchte in Richtung Road/Endurance gehen. Zunächst war ich beim Carbonda 1136 und aktuell bin ich eher beim Lightcarbon LCR018-D, das von der Geo sehr ähnlich dem Scott Addict Gravel meiner Frau ist, auf dem ich mich ziemlich wohl gefühlt habe bei den zwei Fahrten die ich damit gefahren bin. Das Carbonda ist mir vielleicht für die Zukunft doch zu sehr Endurance.

Auf die Wheeltop bin ich aus mehreren Gründen gekommen.

Ich habe für mein Gravel (2x10) einen Straßen LRS von Elitewheels. Den kann ich von QR auf Steckachse umbauen und wenn ich Lust habe später auch auf 12-fach umbauen.
Bei integrierter Verlegung sind es 2 Kabel weniger und ich muss auch keinen Akku im Rahmen verstauen (DI2). Eine SRAM kostet doch einiges mehr und hätte für mich den einzigen Vorteil der abnehmbaren Akkus.
Bin auch gerade am Überlegen wegen dem Lightcarbon LCR018 und auch mit Wheeltop als Gruppe. Der Dollarkurs ist aktuell einfach toll dafür 😁
Hat mal wer eine 14-fach Kassette probiert? Gibt es ja nur als Bastellösung, zumindest habe ich noch keine 14-fach Kassette zum Kaufen gesehen.
Die Bastellösung ist wohl aktuell eine Campa Ekar Kassette mit zusätzlichen großen Ritzel. Gesehen habe ich das bei Blackwater Cyclist auf YouTube und es scheint mir auch die Lösung von Stocky's zu sein. Das ganze dann mit einer SRAM Flattop Kette. Die Ekar Kette ist zu dünn für alle Kettenblätter außer Ekar (und Super Record?).

Das fänd ich schon spannend. 10-46 mit 14 Gängen, da braucht man dann definitiv keinen Umwerfer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück