Faltentoni
Neuer Benutzer
GRX auch siehe 827 Schaltwerk!Das ist nur bei den MTB-Varianten Deore, XT und XTR ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GRX auch siehe 827 Schaltwerk!Das ist nur bei den MTB-Varianten Deore, XT und XTR ;-)
Das sind durchaus Vorteile. Die kommen bei mir allerdings zum Tragen. Wär natürlich anders wenn ich auch hin und wieder zw. der Anzahl der Ritzel wechseln würde. Ein weiterer Vorteil ist, dass man jedes Ritzel einzeln feinjustieren kann.Naja die Wheeltop-Schaltung hat ja noch andere Vorteile, als nur günstig zu sein.
Ich habe die z.B. an nem Bike, was ich zwischen Gravel 11-fach und Crosser 10-fach wechsel. Außerdem hast du, anders als bei Shimano, keine Verkabelung von Schaltwerk und ggf. Umwerfer.
Also deine chinmann Teileliste interessiert mich schon sehr ,dass die teurer ist als Shimano?
Was hättest denn geholt?
Mhh möchte gerne mal die Preise von der günstigen 105 sehen die billiger als Wheeltop ist.![]()
)Jetzt ist es ja sowieso zu spät aber vielleicht für die Zukunft. Die Wheeltop EDS TX kostet bei Ebay 450 Euro.Das sind durchaus Vorteile. Die kommen bei mir allerdings zum Tragen. Wär natürlich anders wenn ich auch hin und wieder zw. der Anzahl der Ritzel wechseln würde. Ein weiterer Vorteil ist, dass man jedes Ritzel einzeln feinjustieren kann.
Für die 105 DI2 habe ich ca. 815€ (hibike) bezahlt.
https://hibike.com/shop/komponenten.../105-di2-r7170-50-34-zaehne-11-36-zaehne-160/
Da ich einen kompletten Aufbau mache, brauche ich ich auch so gut wie alles, außer den Bremsscheiben. Die kommen ins Ersatzteillager. Tretlager brauch ich auch ein anderes. Pressfit passt bei meinem Rahmen nicht.
Chinaman Teileliste:
Wheeltop EDS-TX abzüglich Voucher 629€
Aliexpress Riro Carbon Kurbel mit 50-34 ca 175€
Aliexpress ZTTO Kassette 12s gold Gen3 11-36 ca. 103€ (Die habe ich sogar schon daheim, aber von Ali erstattet bekommen nachdem ich sie zurücksenden wollte.)
Aliexpress ZTTO Kette 12s gold ca. 33€
Summe: 940€
Zu der Summe müsste man fairerweise sogar noch Bremsscheiben und ein Tretlager dazu rechnen, denn die sind bei Shimano mit dabei. Dann landet man vermutlich wo zwischen 970-1000€.
Ist mir schon klar, dass das nicht geht. Eine normale Kurbel wäre natürlich günstiger gewesen. zB Goldix ca 50€.Ok nur mal eins rausgegriffen ne 105 mit ner Carbonkurbel vergleichen ?
Also ÄpfelIst mir schon klar, dass das nicht geht. Eine normale Kurbel wäre natürlich günstiger gewesen. zB Goldix ca 50€.
Generell darf man auch das Gewicht nicht vergleichen. Da wären die Chinateile vorne. Alleine die ZTTO Kassette wiegt weniger als die Hälfte der Shimano, hat allerdings lt. Trace Velo Probleme mit der Haltbarkeit.