• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wettkampf abgebrochen=Schande?

• Ersteller Ersteller Devilspuke
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wettkampf abgebrochen=Schande?

Nicht selten brechen Profis sogar Ironman Veranstaltungen ab, wenn sie merken, dass sie gesundheitlich nicht fit sind und es keinen Wert hat. Stadler 2007 beispielsweise hat beim Radfahren wegen Rückenproblemen abgebrochen in Frankfurt und 2008 garnicht erst angetreten wegen Erkältung.

hab bei meinem ersten iron man auf lanza vor 4 jahren auch abgebrochen. schwimmen war in ordnung, radfahren ging auch gerade noch so wobei ich gegen ende dann auch schon merkte "beim laufen kommst nicht mehr weit". 10 km gelaufen, das wars dann. . schande ? nicht wirklich wenn man sich anschaut wie sich manche da sagenhafte 16 stunden QUÄLEN.

bei den darauffolgenden gings dann weil ich mich auch besser vorbereitet hatte. ich bin jetzt unter 12 stunden und schneller wird irgendwie etwas schwierig.

Ich habs auch gemerkt, trotz ISG Blockade nicht abgebrochen.
Tat schweinemässig weh aber geiles Feeling wenn man ankommt.

Eine Schande selbstverständlich nicht!
...eine sportliche Enttäuschung allemal

Naja, es gibt Schlimmeres, wenn man nicht
grad sein Geld mit Radfahren verdient.

...Ich bin vorgestern 50 km gefahren, Schnitt 24km/h, als ich zu Hause an kam, war der Pott die nächsten zwei Stunden nur noch für mich da...

Dann musst du eben einsehen, dass ein 24er Schnitt zuviel für Dich ist.
Üben, Üben, Üben... und nächstes mal musst Du eben langsamer fahren.:D

Kommt Zeit kommt Rat.24er Schnitt auf 50km ist schon okay für den Anfang.
Ich fahre auf 50km ca. einen 29er-32er und traue mich trotzdem nicht ein Rennen zu fahren. :D
Immerhin hat man´s versucht.Die Schande ist eigentlich,dass Ich es nicht versuche..
Hm- denke aber trotzdem das Zeil 2010 C-Klasse o.ä zu fahren ist realistisch.Mal sehen was kommt..

Fährt man für die Mannschaft in einem Rennen um Lücken zuzufahren, oder für den Kapitän Tempo zu machen, kann es schon sein das man ein Rennen nach der vielen Arbeit abbricht. Falls man bei einem Rennen mitfährt um Rennhärte für die folgenden Rennen zu kriegen, ist es auch eine Option.
Bei Kriterien kommt es oft vor das man abbricht, vor allem ist es einem lieber auszusteigen als die Rote Fahne zu sehen, so kann man zumindest noch ausrollen...

Dann musst du eben einsehen, dass ein 24er Schnitt zuviel für Dich ist.
Üben, Üben, Üben... und nächstes mal musst Du eben langsamer fahren.:D

zusammenhängend lesen, bemerken das es eine reaktion auf die post zuvor war, sinn herstellen, erkennen das es eine tolle leistung war und in die ecke stellen und schämen ;)

mfg
frank

@ Sport Conny

Stimmt, der Stadler hat 2007, auf Hawai, beim Radfahren aufgegeben!

Aber wegen Rückenproblemem?

Hab das Ding live im TV verfolgt und der gute Norman hat sich beim Radfahren dreimal kräftig übergeben müßen!:eek:

Denke eher, daß er wegen Magenproblemen aufstecken mußte!!!

Viele Grüße,

Holger

Stimmt schon, was Sport Conny schreibt... :daumen:

Er hat 2007 in Frankfurt wegen Rückenbeschwerden aufgeben müssen! :mad:

Das es in Hawaii Magenprobleme gewesen sind, war ja nicht zu übersehen :kotz::kotz:

Stimmt schon, was Sport Conny schreibt... :daumen:

Er hat 2007 in Frankfurt wegen Rückenbeschwerden aufgeben müssen! :mad:

Das es in Hawaii Magenprobleme gewesen sind, war ja nicht zu übersehen :kotz::kotz:

Ups, sorry, ich war bei dem IRONMAN, eben auf Hawai!

Lag ich falsch und Sport Conny hatte recht... !

Viele Grüße,

Holger

Ich werde imer ausgeschlossen weil ich zu gut bin.man sagt immer das wär unfair wenn iich mitfahre :dope:

:lol:

Aussteigen ist mit Sicherheit keine Schande, wenn es nicht zur Gewohnheit wird, außerdem, wer steigt schon freiwillig vom Rad, man sollte ja das besteben haben wenigstens das Ziel zu sehen, was ja meistens von der Rennleitung dann unterbunden wird, da überrundet o.ä.

Gruß
Chris

Das es mal nicht läuft passiert jedem, auch der größte Profi hat schlechte Tage. Selbst wenn man mal abbricht ist das keine Schande. Man darf hier nicht zu Selbstkritisch werden und muss wieder aufstehen. Meistens beflügeln solche "Abstürze" und man trainiert härter als zuvor!

Zurück