AW: - - - Weser-Express - - -
Guten Abend zusammen,
so, nun kann ich auch mal in ruhe schreiben, ohne ein Ohr an der Bürotür des Chefs haben zu müssen
Erstmal sorry für's löschen vorhin...meine Intention war halt, dass aus einer Kleinigkeit tierisch viel geworden ist und ich die Hoffnung hatte, dass jeder für sich sagt "okay, ist etwas aus dem Rüder gelaufen, belassen wir es dabei" deshalb hatte ich ja auch ausnahmslos alles gelöscht um nicht eine Meinung zu bevorzugen..war wohl falsch. Entschuldigung dafür. Das es mir auch etwas anders gesagt hätte werden können schiebe ich mal auf die gewürzte Luft heut
Zum Thema Verein möchte ich einmal etwas richtig stellen und genau beschreiben, wie ich mir das gedacht hatte:
Also:
Ich möchte mit nichten die Gruppe spalten oder irgendwen dazu zwingen in irgend einen Verein eintreten zu müssen!
Ich hatte mir das so gedacht:
Im Prinzip bleibt alles so wie gehabt, wir sind eine lockere Hobyy-Truppe aus Freunden mit gemeinsamen Trikots die Spaß am Radfahren haben will.
Der Verein war von mir so gedacht, dass die Leute, die z.B. viele RFTs oder sogar Lizensrennen fahren wollen, oder die, die eben in den Genuss der BDR-Versicherungen kommen wollen in eben diesen beitreten können. Es ensteht also für die, die nicht eintreten kein Nachteil, für die bleibt einfach alles so wie es ist. Es gibt keine getrennten Trainings-Termine, kein ausgrenzen vom Forum, es ist quasi nur ein extra Service, den man "Buchen" kann bei dem man eben die Möglichkeit hat auch noch die zusätzlichen, oben beschriebenen, Vorteile zu erlangen.
Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben, wie ich es meinte und kann keine Nachteile für jemanden erkennen.

Die Trikots wären natürlich weiterhin für alle zugänglich und wenn jemand nicht mehr will und aus dem Verein austritt wird ihm trotzdem nicht der Kopf abgerissen. Alles ganz locker eben und..einen Versuch wäre es doch sicher wert, wenn es nicht klappt sind wir eben um eine Erkenntnis reicher.
Ich würde mich freuen wenn die, die interesse haben sich entweder hier oder bei mir persönlich melden, damit ich einschätzen kann, ob sich sowas lohnt.
Ich habe heute übrigens das Angebot für das Auto bekommen...ohne Sponsoren und die dazugehörigen Kosten für deren Werbung (77€) und inkl. Montage liegen wir bei 586€ davon könnte ich 200€ übernehmen, was 386€ Rest bedeuten würde..oder eben ca. 13€ pro Nase bedeuten würde....nur so als Idee..
So, ich hoffe, dass jetzt alles gesagt wurde und wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Denis-Oliver