• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- - - Weser-Express - - -

Anzeige

Re: - - - Weser-Express - - -
AW: - - - Weser-Express - - -

Das kann doch eigendlich nicht so schwer zu verstehen sein! Es geht ersteinmal
nur darum wer fährt mit und wenn welche Runde! Aufteilen und einzelne Teams
können wir doch immer noch bilden. Wir haben doch noch genügend Zeit. Einen
kleinen Überblick, das ist alles. Nicht das es so läuft wie mit Berlin, alles über Nacht...

laut Denis-Oliver noch 5 Tage oder waren es 3?:D

immer!:p

ach Schnucki,lass mal gut sein..ich könnt jetzt fragen ob er hier im Forum angemeldet ist aber mach ich nicht.is ja auch egal:p

Was hat die Forumszugehörigkeit mit der verbindlichen Zusage zu tun? Die Ausgangsfrage von Denis-Oliver war, wer in diesem Jahr mitfahren will. Mein Bruder (den Mitgliedern vom Team Weserexpress bereits seit mehreren Jahren als muckel2 bekannt und auch als solcher in den Vorjahren Teammitglied) hat seine Teilnahme bestätigt und steht deshalb auch der Liste. Wo ist Dein Problem?

Für die Interessierten nochmals der aktuelle Stand der Zusagen:

Teamname: "Weser-Express 150"
cand.arch
Stiffmasterfive
Denis-Oliver
Stadtmusikantin
Hendrik1 (ich hoffe ich habe es richtig interpretiert )
Campa
Muckel 1
Muckel 2
Olmoista
Jemand

und die kleine Runde:

Teamname: "Weser-Express 100"
Schieber
Dr.Dad (Lutz)
eule1969-1
eule1969-2
Trainigsrückstand
Speed Wheels
Speedy's Mausi
axel78

Hey Leute, was ist denn hier los? :(

@Jürgen: Es wurde niemand von einer Liste gestrichen, da wir, wie schon gesagt, Zusagen sammeln, bis zu meiner Zusage war ich also auch nicht auf der Liste.

@alle anderen: Macht mal bitte etwas ruhiger. Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht. Als einige, mich eingeschlossen, letztes Jahr die Idee äußerten aus dem Weser-Express einen ganz lockeren Verein zu machen um die Vorteile wie Vergünstigungen bei RTFs, Lizensmöglichkeiten, Versicherung über den BDR (Sportverletzungen, Sport-Haftpflicht usw.) usw. usw. daraus zu ziehen (Nachteile sind quasi nicht vorhanden), wurde große Skepsis an den Tag gelegt, was die Vereinsmeyerei angeht...ich bin nach wie vor dafür, vor allem weil sich Sponsorfragen dann viel einfacher behandeln lassen würden (wir könnten selber Rechnungen ausstellen) und wir eine klarere Grenze nach aussen hätten um Schnorrer ("Ich will nur mal nen günstiges Trikot abstauben") á la Florian von vornherein fern zu halten. Bei so einer lockeren geschichte wären Mitgleidsbeiträge von ca. 20€ denkbar!!!Dafür bekommt man sonst keine extra Versicherung!

Aber, wenn man sowas machen will, dann sollte man doch bitte mit Vereinsmeyerei (auf die ich ebenfalls keine Lust habe, obwohl ich mich um viele Sachen kümmern würde) aufhören, bevor es einen Verein gibt. Oder etwa nicht?

Würde mich über eure Meinung dazu (hier oder per PN) freuen.

Ich würde Ralf bitten die Fotos wieder raus zu nehmen, damit es übersichtlich bleibt. Wer mitfahren möchte, trägt sich bitte hier in der Liste ein.

So, und jetzt bitte wieder alle lieb haben, wir sind eine so tolle Truppe und ich mag hier wirklich jeden sehr sehr gern..wäre schade wenn wir uns die Köpfe einhauen. :o

cand.arch
Stiffmasterfive
Denis-Oliver
Stadtmusikantin
Campa
Muckel 1
Muckel 2
Olmoista
Jemand

und die kleine Runde:

Schieber
Dr.Dad (Lutz)
eule1969-1
eule1969-2
Trainigsrückstand
Speed Wheels
Speedy's Mausi
axel78

Tja...für mich macht n Verein nur Sinn, wenn ich auch n Vorteil daraus ziehen kann. Da ich kein Lizenzfahrer bin, brauch ich generell also schon mal keinen Schirmherren. RTF Wertungskarte bekommt man auch ohne Verein. Sponsoren brauchen wir doch nur, wenn mal wieder n Trikotwechsel ansteht. Das begrüße ich natürlich als bekennender Feind der Die-Ouh-Trikots (kann ja nur besser werden :)). Aber Sponsoren lockt man ja anscheinend auch so gut. Meinen BMW-Unfall hat meine Haftpflicht bezahlt. Weiß nun nich, ob die Vereinsversicherung ne "Vollkasko" wäre, dann wäre es ein PRO. Da ich kaum Rennen fahre, lohnt sich evtl auch hier kein Vereinsbeitritt.

Hätte Schnie (der einzige, der mich wegen der Vorgänge hier im Frett versucht hat zu erreichen) mich vorhin nich benachrichtigt, hätte ich bis heute nicht gewußt, dass jemand Zu- und Absagen sammelt....da war Jürgens Kommentar also wohl platziert.

Leute Leute, was denn los ???
Also ich kann die ganze Aufregung echt nicht verstehen....
Kann doch nicht soo schwer sein ne Liste zusammenzustellen mit den Leuten die Mitfahren wollen ( ob nun schon seit ner Ewigkeit bei " Weser-Express" oder noch nicht dabei ).
Mir pers. geht es doch um´s fahren. Ich freue mich immer wenn jemand mit mir fährt ob nun seit ner Ewigkeit dabei oder auch nicht.
Ich selbst habe es als sehr angenehm empfunden wie "unkompliziert, hilfsbereit und nett" ihr mich bei euch aufgenommen habt und so sollte es auch in der Zukunft bleiben.
Also meiner Meinung nach :Selbst wenn jemand mit uns mitkommen will der noch nie mit uns gefahren ist, sich in der Vergangenheit rah gemacht hat oder sonst irgendwas, woooooo ist das Problem ???? ,
ich denke das bekommen wir irgendwie hin, oder ?
Also meiner Meinung nach und wie hier schon 1000mal gepostet einfach ne Liste mit Interresenten zusammenstellen, und dann Sinnvoll die Leute aufteilen.
Ist doch eigentlich für gaaaaaanz einfach :aetsch:

das geschriebene Wort wird oftmals trotz :) oder :D anders interpretiert als es gemeint war, es fühlt sich schnell mal jemand auf den Schlips getreten und daher wahrscheinlich der ganze Wirbel um relativ wenig, bezeichnend das ein Jungspund (sorry Denis) den alten Hasen auf die Füsse springen muss. Ich denke hier wünscht niemand dem anderen die Pest an den Hals! Bin ja auch noch nicht lange dabei und kann Heiko im Prinzip nur zustimmen.
Die Idee einen Verein zu gründen kannte ich noch nicht, sollte man eventuell mal drüber nachdenken. Und vor allem sollte man bei der Sache an die Vorteile für die Gemeinschaft denken und nicht nur daran was es einem selber bringt. Der eine nutzt die Vorteile mehr, der andere weniger, aber irgendwas wird wohl jeder davon haben.

ach ja, vor dem Hintergrund das im Prinzip so gut wie alles hier im Forum abgekaspert wird finde ich eine Aussage wie "mir hat ja niemand bescheid gesagt" recht merkwürdig ... nichts für ungut

Die Idee einen Verein zu gründen kannte ich noch nicht, sollte man eventuell mal drüber nachdenken. Und vor allem sollte man bei der Sache an die Vorteile für die Gemeinschaft denken und nicht nur daran was es einem selber bringt. Der eine nutzt die Vorteile mehr, der andere weniger, aber irgendwas wird wohl jeder davon haben.

:daumen: Genau so sehe ich das auch :daumen:

@Twinkie: Du musst für die Wertungskarte Mitglied in einem Verein sein, mindestens direkt beim BDR! Es ging mir auch weniger um die Wertungskarte als um die Vergünstigung der Sartgebür sowohl bei RTFs als auch bei Maratons.

Versicherungstechnisch sieht es so aus: Die meisten Haftpflichtversicherungen schließen Rennradunfälle aus, Rennen und RFTs sind bei fast allen ausgeschlossen bzw. kosten extra. Bei Krankenversicherungen sieht es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich aus.

Und..sponsoren braucht man nicht nur für Trikots..mir fallen da mindestens 3Gründe für ein...

Wie Paddy schon sagte..es geht bei der Sache darum für uns alle das beste rauszuschlagen und..da wäre ein lockerer Verein mit möglichst wenig Vereinsmeyerrei bzw gar keiner eine tolle Sache!

Sitzungen machen wir doch jetzt schon regelmäßig und...ich würde mich dazu bereit erklären die meiste Arbeit zu übernehmen..wisst ihr ja.

ein Weser-Express Verein würde einige Opfer beinhalten!Denn was wollen wir drei "Ausländer"dann bei einem RadVerein der 140-160km entfernt ist?Ein Verein unter dessen Namen ich hier Werbung fahre?kann ich mir nicht vorstellen!Ein Hobby"Spaß"Team ist was Anderes.
Außerdem bekommt man nur günstigere RTF Startgebühren wenn der Verein auch beim BDR angemeldet ist.Das heißt höhere Gebühren für jedes Vereinsmitglied.Man kann nicht einfach einen Verein gründen und denken das die RTF oder Marathons billiger werden.Im Forum gibt es genügend Vereinsfahrer die die gleiche Startgebühr zahlen müssen wie jeder Einzelfahrer.
Noch sagt ihr "Wir"aber bald denkt ihr"warum bin ich im Verein"Wo wir wieder beim Ich wären.
zusammen feiern oder fahren kann"ich" auch ohne Verein.Das kann jeder Einzelne von Uns auch sagen.
Wie ist denn das Team Weser-Express entstanden? Ich denke aus ein paar Freunden aber ich merke langsam aber sicher das Freunde der ersten Stunde hier nicht mehr lange dabei sein werden.Mich inbegriffen

warum loest die frage nach ernsthafter gemeinsamer teilnahme an einer veranstaltung und entsprechende teambildung - EINE GRUNDSATZDISKUSSION AUS ??

warum fühlen sich einige auf die füsse getreten, mit denen ich noch keine oder erst eine runde gedreht habe, obwohl ich das ganze letzte jahr fast immer an der sonntagsrunde war und zu 80 prozent in der dienstagsrunde und ein paar donnerstagsabendrunden auch mitdrehen konnte?

verstehe ich nicht !!

wir als so nette lose interessengemeinschaft wollen spass an der sache haben - wie bei den bisherigen ausfahrten auch. und das in der grossen horde bei den grossen veranstaltungen sollte für uns eine megamotivation sein.

wer nicht zusagen kann, bis der meldetermin ist, kann ja immer noch nachmelden - als espresso kann auch jeder starten der sich uns zugehörig fühlt, fühlen möchte. fans finde ich auch gut

es geht und ging seit beitrag nr irgendwo ende 400 um das sammeln der teilnehmer für hamburg - und team zusammenwürfeln rechtzeit bis zum meldetermin - um nicht mehr und nicht weniger.

erfolgreiche - was immer darunter zu verstehen sein mag - teams der letzten jahre sollen gar nicht gesprengt werden.

ich würde sogar im team C, D, E .... die hunderte runde cyclassics fahren - wer teamleader ist, ist mir egal

So Leute, bevor sich hier wirklich an die Wäsche gegangen wird hab ich den heutigen Tag einmal ungeschehen gemacht....Mitfahren kann jedes Weser-Express-Mitglied!

Diese Liste ist eine Melde Liste. Wer mitfahren möchte, sollte einmal HIER schreien!

Zum Vereins-Thema würde ich gerne heute Abend einen etwas längeren Text schreiben, ich glaube, dass ich heute deutlich falsch verstanden wurde, ist alles halb so schlimm ;)

Ich hoffe hiermit alles richtig zu machen, bis später :)

cand.arch
Stiffmasterfive
Denis-Oliver
Stadtmusikantin
Campa
Muckel 1
Muckel 2
Olmoista
Jemand

und die kleine Runde:

Schieber
Dr.Dad (Lutz)
eule1969-1
eule1969-2
Trainigsrückstand
Speed Wheels
Speedy's Mausi
axel78

Es geht weniger um Zensur als darum die Gemüter wieder runter zu bringen. Ich glaube, dass jeder weiß was gesagt wurde und die, die es nicht wissen es auch nicht wissen mussen...verstehst du?

Zurück