• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- - - Weser-Express - - -

AW: - - - Weser-Express - - -

sooo schön, scheinen sich die Gemüter ja mal wieder ein wenig beruhigt zu haben :rolleyes:
Sehr Schön !!!!
Wenn sich alle mal ein wenig zusammenreißen würden und nicht immer wieder bestimmte Leute pers. angreifen würden würde das alles nicht passieren.
Einfach mal drüber nachdenken und an die Nase fassen :dope:

Anzeige

Re: - - - Weser-Express - - -

Guten Abend zusammen,

so, nun kann ich auch mal in ruhe schreiben, ohne ein Ohr an der Bürotür des Chefs haben zu müssen ;)

Erstmal sorry für's löschen vorhin...meine Intention war halt, dass aus einer Kleinigkeit tierisch viel geworden ist und ich die Hoffnung hatte, dass jeder für sich sagt "okay, ist etwas aus dem Rüder gelaufen, belassen wir es dabei" deshalb hatte ich ja auch ausnahmslos alles gelöscht um nicht eine Meinung zu bevorzugen..war wohl falsch. Entschuldigung dafür. Das es mir auch etwas anders gesagt hätte werden können schiebe ich mal auf die gewürzte Luft heut ;)

Zum Thema Verein möchte ich einmal etwas richtig stellen und genau beschreiben, wie ich mir das gedacht hatte:

Also:
Ich möchte mit nichten die Gruppe spalten oder irgendwen dazu zwingen in irgend einen Verein eintreten zu müssen!

Ich hatte mir das so gedacht:

Im Prinzip bleibt alles so wie gehabt, wir sind eine lockere Hobyy-Truppe aus Freunden mit gemeinsamen Trikots die Spaß am Radfahren haben will.

Der Verein war von mir so gedacht, dass die Leute, die z.B. viele RFTs oder sogar Lizensrennen fahren wollen, oder die, die eben in den Genuss der BDR-Versicherungen kommen wollen in eben diesen beitreten können. Es ensteht also für die, die nicht eintreten kein Nachteil, für die bleibt einfach alles so wie es ist. Es gibt keine getrennten Trainings-Termine, kein ausgrenzen vom Forum, es ist quasi nur ein extra Service, den man "Buchen" kann bei dem man eben die Möglichkeit hat auch noch die zusätzlichen, oben beschriebenen, Vorteile zu erlangen.
Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben, wie ich es meinte und kann keine Nachteile für jemanden erkennen.:)
Die Trikots wären natürlich weiterhin für alle zugänglich und wenn jemand nicht mehr will und aus dem Verein austritt wird ihm trotzdem nicht der Kopf abgerissen. Alles ganz locker eben und..einen Versuch wäre es doch sicher wert, wenn es nicht klappt sind wir eben um eine Erkenntnis reicher.

Ich würde mich freuen wenn die, die interesse haben sich entweder hier oder bei mir persönlich melden, damit ich einschätzen kann, ob sich sowas lohnt.

Ich habe heute übrigens das Angebot für das Auto bekommen...ohne Sponsoren und die dazugehörigen Kosten für deren Werbung (77€) und inkl. Montage liegen wir bei 586€ davon könnte ich 200€ übernehmen, was 386€ Rest bedeuten würde..oder eben ca. 13€ pro Nase bedeuten würde....nur so als Idee..:)

So, ich hoffe, dass jetzt alles gesagt wurde und wünsche euch allen noch einen schönen Abend:)

Denis-Oliver

möchte an dieser Stelle mal eben bekannt geben daß Dayen gerne wieder die 100derter in Hamburg mit dem Weser-Express fahren möchte. Schönen Abend noch:)

Teamname: "Weser-Express 150"
cand.arch
Stiffmasterfive
Denis-Oliver
Stadtmusikantin
Hendrik1
Campa
Muckel 1
Muckel 2
Olmoista
Jemand
juk, der sich noch nicht sicher ist

und die kleine Runde:

Teamname: "Weser-Express 100"
Schieber
Dr.Dad (Lutz)
eule1969-1
eule1969-2
Trainigsrückstand
Speed Wheels
Speedy's Mausi
axel78
Dayen
Twinky, die sich Sonntag entscheidet.

Kennt ihr das mit dem Strg+C und Strg+V ? :D

Und zum Schluß: Bei der Menge sollten wir uns mal Gedanken über die Aufteilung in einzelne Teams machen :duck:

@De-Ouh
Was du hier so auf die Beine stellst finde ich schon beachtlich und mit der Meinung stehe ich sicher nicht alleine da, es wollte dich sicher niemand persönlich angreifen, den einen oder anderen Kommentar hätte man sich sicher sparen können. Auf der anderen Seite vertritt hier jeder seine persönliche Meinung (da kann es auch mal krachen) und möchte dann ungern seine Beiträge gelöscht sehen ... oder dann eben nicht mehr nicht sehen, oder so :D
Die Vereinsgründung hätte ich auch so interpretiert, keine Zwangsveranstaltungen, weiterhin jeder wie er will und lustig ist. Wenn es sich nicht um einen Verein handeln würde könnte man ihn auch als Briefkastenfirma bezeichnen! :D
Ob das alles so umzusetzen ist, könnte man sicher ohne großen Aufwand in Erfahrung bringen sofern denn Interesse besteht.

Puh,

was war hier denn heute los. Na ja, aus solchen Situationen wie der heutigen lernt man ja bekanntlich. Würde ich dann auch für mich als heute Unbeteiligten nach dem Lesen der Beiträge geltend machen!

Gruss
Jens:daumen:

moin,
die beiden "Fotos" lasse ich vorerst in der Galerie. Ist ja "nur" zum >ich will auch< sagen. Keine Aufteilung in Teams!!!

Vorteil: mit "stringc" und "stringv" kann niemand dezent die Meldung verfälschen.

Gruß
ralf

wenn de twink denn auch zusagen könnte und wollte und würde, wäre die chance eines reinen damen-teams für die hamburger runde wohl gegeben ??

auch interessant

das wäre doch klasse, wär sicher was besonderes für ´n Hobbyteam, wollt gerade noch die Stadtmusikantin ins spiel bringen aber sie fährt ja 150 ...

@De-Ouh
Was du hier so auf die Beine stellst finde ich schon beachtlich und mit der Meinung stehe ich sicher nicht alleine da, es wollte dich sicher niemand persönlich angreifen, den einen oder anderen Kommentar hätte man sich sicher sparen können. Auf der anderen Seite vertritt hier jeder seine persönliche Meinung (da kann es auch mal krachen) und möchte dann ungern seine Beiträge gelöscht sehen ... oder dann eben nicht mehr nicht sehen, oder so :D
Die Vereinsgründung hätte ich auch so interpretiert, keine Zwangsveranstaltungen, weiterhin jeder wie er will und lustig ist. Wenn es sich nicht um einen Verein handeln würde könnte man ihn auch als Briefkastenfirma bezeichnen! :D
Ob das alles so umzusetzen ist, könnte man sicher ohne großen Aufwand in Erfahrung bringen sofern denn Interesse besteht.

Danke schön, auch @Schieber :) Dass das mit dem löschen blöd und voreillig war sagte ich ja bereits ;)

Genau so wie Paddy das geschrieben hat meine ich das mit dem Verein, keine Zwangsveranstaltung, nur die Möglichkeit ungezwungen in den Genuss von Wertungskarten, Lizensen, Versicherungen usw usw zu kommen:)
Ich werde mich nächste Woche sowohl mit jemandem unterhalten der Erfahrungen mit Vereinen hat, als auch mit dem BDR telefonieren. Bin gespannt.

Ich würde mich immernoch über unverbindliche Interessensbekundungen freuen, damit ich abschätzen kann ob sich das lohnt!

Hab soeben nochmal eine Email an die Werbefirma wg. des Team-Fahrzeuges geschickt und gefragt, ob die möglichkeit besteht, dass die Werbung von sich mit draufkleben und es dadurch günstiger wird.

Viele Grüße
De-Ouh

Nach langem und tiefem in-mich-gehen, hab ich mich nun für die Cyclassics entschieden. Wenn ich trotz mangelnder Präsenz an der Sonntags-Erdbeerbank noch in einem WE150 Team aufgenommen werde, würde ich mich freuen.

Ob WE150A, B, C oder X ist mir wurscht, hauptsache ihr seid alle langsamer als ich¹! :aetsch: :duck:

bis denne,
Jürgen

¹ Aber daran hält sich ja eh niemand.² ;)
² ...freiwillig. :D

Weser-Express Cyclassics Teilnehmer Sammel Album

Muckel2? Die Eulen? Die Dackelspalter? Musikanten, Trainierer, Päpste?

2008 wird ein saug**es Rennradjahr.:dope:

Schön geschrieben Ralf.....:lol:

Also ich selbst und die anderen beiden Tierquäler sind schon für die Hunderterrunde in Hamburg angemeldet/vorgemerkt.......
Da Hamburg unser Saisonhöhepunkt sein soll (vorerst) , wollen wir aus dem Startblock nach unserer gefahrenen Vorjahreszeit starten!
Ich weiß nicht ob man das Team/Vorjahreszeit miteinander verbinden kann, darum trage ich mich erstmal nicht mit ein.

Gruß

Schön geschrieben Ralf.....:lol:

Also ich selbst und die anderen beiden Tierquäler sind schon für die Hunderterrunde in Hamburg angemeldet/vorgemerkt.......
Da Hamburg unser Saisonhöhepunkt sein soll (vorerst) , wollen wir aus dem Startblock nach unserer gefahrenen Vorjahreszeit starten!
Ich weiß nicht ob man das Team/Vorjahreszeit miteinander verbinden kann, darum trage ich mich erstmal nicht mit ein.

Gruß

was war denn deine vorjahreszeit (wenn ich ganz dezent mal anfragen darf :o)

Zurück