• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

Das Beispiel Basso ist falsch. Basso hat bei der Tour 2005 keine Etappe gewonnen - also kann Lance ihm auch nichts geschenkt haben.

Sorry, es war 2004.

Dein Beispiel 2004, als Klöden auf dem Zielstrich gestellt wurde, habe ich live gesehen. Landis? Kann sein, dass er dabei war, aber in dieser Situation konnte nicht mal ein Armstrong etwas verschenken, weil da ja mindestends vier Fahrer beteiligt waren.

Landis WAR dabei, Armstrong gab ihm vor der Abfahrt einen Klaps, das sollte heißen (wurde erst später bekannt), das er fahren soll.

Falls er es versucht haben sollte, ist es ihm ja gründlich misslungen.

Ja, danke, das sagte ich bereits.

Dasa Finale am Ventoux mit Pantani habe ich nicht live gesehen- deshalb kein Kommentar dazu. Die Berichte darüber sind widersprüchlich.

Das sagte ich auch.

Welches Rennen ist er denn für Hincapie gefahren?

Klassikerrennen, mindestens einmal Paris-Roubaix.

Mein Beispiel Roberto Heras: irgendein live Kommentar bei Eurosport. Keine zitierfähige Quelle - okay.

Ich glaub es dir trotzdem, aber es wird auch immer viel geredet.

Moin,
Wie schon gesagt:
marcopantani.jpg

Gruß

Warum bleibt Erik Zabel bislang unerwähnt???

Ok, dann würde ich aber gleich den Rick Zabel vorschlagen ... Da sagte doch der Erik bei seiner Doping-Pressekonferenz "Der Rick und seine Freunde, dass sind gute Jungs ..."

ne mal im ernst, ich glaub die ganze diskusion ist recht mühsam, schließlich kann man die leistungen eines fausto coppi wirklich nicht mit den heutigen zeiten vergleichen (heute wäre n tour-ausschluss auf grund von zu großer sportlicher dominanz wohl undenkbar --> vgl. armstrong 7-titel...)

hier wurde mal versucht, die leistung aus verschiedenen epochen zu vergleichen:
"Die zwischen 1984 und 1996 erzielten Weltrekorde wurden vom Radsportweltverband UCI im Jahr 2000 annulliert und werden nunmehr nur noch als „Weltbestleistungen“ geführt, da die dort benutzten aerodynamisch ausgefeilten Spezialräder und Sitzpositionen nach dem neuen Reglement verboten wären. So sollen nur noch Rekorde gelten, die mit herkömmlichen Rädern gefahren werden, die weitestgehend der technischen Ausstattung von Eddy Merckx von 1972 entsprechen und deren Rahmenform dem klassischen Diamantrahmen entspricht. Christopher Boardman hatte 1996 mit einer extremen Sitzposition, bei der er mit ausgestreckten Armen fuhr, eine Distanz von 56,375 km zurückgelegt. Mit dem „normalen“ Rennrad konnte er den Rekord von Eddy Merckx nur knapp überbieten. Unter anderem müssen diese Rekorde nun mit einem klassischen Bügellenker gefahren werden, was für die Fahrer, die die heutigen Zeitfahrräder mit Aerolenkern benutzen, eine enorme Umstellung ist." aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Stundenweltrekord#Stundenweltrekorde_der_M.C3.A4nner

Also der derzeitig größte ist Leonid Stadnyk , und der größte aller Zeiten ist Robert Wadlow , wenn euch das weiterhilft ..................................

...um der "grösste" zu sein, gewesen zu sein oder wie auch immer gehört vor allem auch menschliche größe!!!
an alle l.a.- fans: empfehle mal das buch von h. watterott (tour de france live) zu lesen und dessen begegnung mit einem gewissen texanischen hinterwäldler bezüglich eines interviewwunsches...(nur mal so als beispiel für seine "größe)..aller, aller unterste schublade...so jemand der sich so benimmt gehört hier nicht in einem atemzug mit merckx (ist doch sch.... egal wie der sich schreibt, hier sind aber manchmal erbsenzähler dabei..), indurain und co genannt!!!
und bitte ersparrt uns nun kommentare bezüglich;" der watterott erzähl nur mist, der hat keine ahnung usw".....bitte nicht habe kaum einen korrekteren fernsehreporter erlebt wie ihn. also warum sollte er sich so etwas aus den fingern saugen??
ich habe durchaus verständnis für die sportler wenn es ihnen mit den medien mal zu viel wird....aber nicht so und schon gar nicht wenn man noch son junger schnösel war!!!
für mich gehört dieser name (und nicht nur daher, was das arogante auftreten angeht gibts ja wohl einen ganzen sack voll beispiele von diesem typen....) gestrichen!!

die erfolge eines merckxs sind für mich unereichbar auch wenn jemand 10 mal die tour (ausschließlich) gewinnt

Man kann aber die heutige Zeit nicht mehr mit der damals Vergleichen, jetzt gibt es andere Trainingsmethoden die periodisch aufgebaut sind, die ganze Saison auf dem gleichem Level zufahren ist schwer und die besten bereiten sich nun mal auf die wichtigsten Rennen des Jahres vor, meistens ist es die Tour.

Meine Worte..

Schönes Wochenende noch....

...um der "grösste" zu sein, gewesen zu sein oder wie auch immer gehört vor allem auch menschliche größe!!!
an alle l.a.- fans: empfehle mal das buch von h. watterott (tour de france live) zu lesen und dessen begegnung mit einem gewissen texanischen hinterwäldler bezüglich eines interviewwunsches...(nur mal so als beispiel für seine "größe)..aller, aller unterste schublade...so jemand der sich so benimmt gehört hier nicht in einem atemzug mit merckx (ist doch sch.... egal wie der sich schreibt, hier sind aber manchmal erbsenzähler dabei..), indurain und co genannt!!!
...

die erfolge eines merckxs sind für mich unereichbar auch wenn jemand 10 mal die tour (ausschließlich) gewinnt

Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten :daumen:

@ börndout:

Schade das du seine Aussage hier nicht zitiert hast.
Als ich Lance mal begegnet bin hatte er unmittelbar vor einer Etappe sich die Zeit genommen in aller Ruhe mein Trikot zu signieren, also er kann auch anders.

Absolut keine Ahnung, aber auf den Websites der jeweiligen kann ich nichts über die Körpermaße erfahren.

@ börndout:

Schade das du seine Aussage hier nicht zitiert hast.
Als ich Lance mal begegnet bin hatte er unmittelbar vor einer Etappe sich die Zeit genommen in aller Ruhe mein Trikot zu signieren, also er kann auch anders.

hab ne ganze weile "gegooglet" nach der textpasage aus dem besagten buch damit ich es hier einfügen hätte können...aber leider nichts zu finden....und die 3 1/2 seiten in denen herr watterott diese begegnung beschreibt, hier nieder zu schreiben bin ich zu faul. habe leider keinen scanner mit texterkennung. mal schauen, wenn die nachfragen danach sich häufen kann ich ja mal ne pdf datei mit kopiertem text anfügen.....ich fands echt erschreckend wie jemand so sein kann!!

um das noch einmal klar und deutlich hier zu sagen: ich hab nichts gegen EUCH L.A.- fans nur mag ich halt diesen texanischen cowboy und dessen auftreten ÜBERHAUPT nicht!!!!
sportlich gesehen sind 7 tdf. titel unbestritten ne menge, ohne zweifel! gedopt oder nicht, da mache ich eigentlich nicht so den unterschied weils wahrscheinlich die meisten tun bzw. getan haben....aber muss man menschlich, was für mich VIEL, VIEL mehr zählt, so ein kleiner sein???

ach ja das wollte ich ja auch noch kommentieren: als er damals SOOOO gnädig auf j. ullrich gewartet hat als dieser zu sturz kam.....also bitte, jetzt stellt euch doch mal dieses szenario im nachhinein mit 4 min rückstand von l. a. auf j. u. vor......das beste beispiel war doch das zeitfahren...wars nicht 2003?? als ulle stürzte...wo er am thron des "heiligen" amis gerüttelt hat.....der gesichtsausdruck bei der zieldurchfahrt des mannes in gelb war pure erleichterung und freude über das missgeschick des anderen....davor war der vorsprung nämlich nicht so komfortabel...."großherzig" wie er ja war hätte er doch auch für 2-3 minute die beine baumeln lassen.....ich weiß hypothetisch und ulle hätte das auch nicht gemacht. aber hier die "unglaublich" große geste des wartens anzuführen und gleichtzeitig j. ullrich den vorwurf zu machen nur aufgrund eines (in jeglicher beziehung zweifelhaften) t. hamilton gewartet zu haben......mensch schaut euch mal die besagten voraussetzungen damals an

wer der tollste fahrradfahrer aller zeiten ist.. lässt sich wohl nur beantworten, wenn man sie im direkter vergleich gegeneinander antreten lässst... das doofe daran ist, das einige uralt sind, andere garnicht mehr unter uns.. und so weiter und so fort... ausnahmetalente sind sie allesamt... .... aber man kann nciht sagen armstrong ist der tollste weil er 7 mal die TdF gewonnen hat... man muss dabei auch die konkurenz betrachten und das team was hinter den leuten steht und so weiter und so fort...... und die sonne, die ist der hellste stern?? nein ist sie nicht, sie ist nur am dichtesten an uns dran......

@ börndout:

Also das er menschliche Mängel hat lasse ich gelten aber:

als er damals SOOOO gnädig auf j. ullrich gewartet hat als dieser zu sturz kam.....also bitte, jetzt stellt euch doch mal dieses szenario im nachhinein mit 4 min rückstand von l. a. auf j. u. vor......das beste beispiel war doch das zeitfahren...wars nicht 2003?? als ulle stürzte...wo er am thron des "heiligen" amis gerüttelt hat.....der gesichtsausdruck bei der zieldurchfahrt des mannes in gelb war pure erleichterung und freude über das missgeschick des anderen....davor war der vorsprung nämlich nicht so komfortabel...."großherzig" wie er ja war hätte er doch auch für 2-3 minute die beine baumeln lassen.....ich weiß hypothetisch und ulle hätte das auch nicht gemacht. aber hier die "unglaublich" große geste des wartens anzuführen und gleichtzeitig j. ullrich den vorwurf zu machen nur aufgrund eines (in jeglicher beziehung zweifelhaften) t. hamilton gewartet zu haben......mensch schaut euch mal die besagten voraussetzungen damals an

Lance hat auf Ullrich gewartet, Ullrich hatte erst nach längerem Zögern auf Lance gewartet. Das sind Tatsachen daran ist nicht zu rütteln.
Pure Freude über Ullrich´s Sturz beim EZF...also sorry, du stelltst die Fakten in Frage und interpretierst ohne Anhaltspunkt irgendwas in die Geschichte rein. Warum und weshalb ist in diesen Beispielen reine Spekulation. Und von einer "unglaublich" großen Geste Armstrongs hat hier doch niemand gesprochen, oder ? Ich denke es sollte nur als Beispiel für die Anti-Armstrongs sein (das auch er mal eine Geste machen kann), allerdings stelle ich auch hier wieder fest dass niemand auch nur ein einziges "Pro" für Armstrong gelten lässt. Ich glaube wenn ich mal viel Zeit habe werd ich mal nach jedem "Großen" Radprofi googeln und ich werde mit Sicherheit über jeden irgendwas negatives finden.

wer der tollste fahrradfahrer aller zeiten ist.. lässt sich wohl nur beantworten, wenn man sie im direkter vergleich gegeneinander antreten lässst... das doofe daran ist, das einige uralt sind, andere garnicht mehr unter uns.. und so weiter und so fort... ausnahmetalente sind sie allesamt... .... aber man kann nciht sagen armstrong ist der tollste weil er 7 mal die TdF gewonnen hat... man muss dabei auch die konkurenz betrachten und das team was hinter den leuten steht und so weiter und so fort...... und die sonne, die ist der hellste stern?? nein ist sie nicht, sie ist nur am dichtesten an uns dran......

Sehr guter Beitrag, speziell der Hinweis auf das Team welches hinter einem steht. Das spielte bei Armstrongs Erfolgen sicherlich eine größere Rolle als jemals zuvor.

@ börndout:

Also das er menschliche Mängel hat lasse ich gelten aber:

Lance hat auf Ullrich gewartet, Ullrich hatte erst nach längerem Zögern auf Lance gewartet. Das sind Tatsachen daran ist nicht zu rütteln.
Pure Freude über Ullrich´s Sturz beim EZF...also sorry, du stelltst die Fakten in Frage und interpretierst ohne Anhaltspunkt irgendwas in die Geschichte rein. Warum und weshalb ist in diesen Beispielen reine Spekulation. Und von einer "unglaublich" großen Geste Armstrongs hat hier doch niemand gesprochen, oder ? Ich denke es sollte nur als Beispiel für die Anti-Armstrongs sein (das auch er mal eine Geste machen kann), allerdings stelle ich auch hier wieder fest dass niemand auch nur ein einziges "Pro" für Armstrong gelten lässt. Ich glaube wenn ich mal viel Zeit habe werd ich mal nach jedem "Großen" Radprofi googeln und ich werde mit Sicherheit über jeden irgendwas negatives finden.

hab ja auch nicht geschrieben, dass er NICHT gewartet hat. aber eine tatsache ist auch, dass er damals einen guten und beruhigenden vorsprung (von mehreren minuten!) hatte....unter den voraussetzungen ist das ein leichtes. die anderen vermutungen, keine frage das sind sie meinerseits, geb ich zu, sind aber nicht SO SEHR an den haaren herbeigezogen.
jan ullrich hatte RÜCKSTAND in ähnlicher situation.....meinst du wirklich, dass das das gleiche ist???? was nicht bedeutet, dass ich es klasse fände wenn jemand so etwas ausnutzt, ausgenutzt hätte!!
und wie war es denn bei den zieleinläufen um das noch weiter auszuführen....hatte j. u. sich nicht per handschlag bei ihm bedankt und ist gleichtzeitig mit ihm durchs ziel.....im gegensatz dazu, "bedankt" sich herr a. auf seiner weise. überholt (vollgedröhnt mit adrenalin durch den sturz) ulle und fährt ihm noch davon......klasse geste.
wie wars denn mit herrn beloki der schreiend auf der strasse lag, übrigens in dem jahr ein ernstzunehmender gegner (!!!), da fährt er querfeldein um blos keine zeit zu verlieren........also von daher finde ich bestätigung in meinen vermutungen!
und das mit dem nie ein "Pro" l. a. das stimmt ja nun auch nicht...hier gibts doch viele gleichgesinnte was ihn angeht.
nur gibts bei dieser person nur pro und kontra und ich gehöre halt zu letzteren dazwischen kenne ich nichts.

poulidor: der beste 2. aller zeiten. aber er hat nie aufgegeben und ist aus diesem grund bis heute DER liebling der franzosen (bei uns ist der zweite direkt die größte enttäuschung :mad: )

lemond: das absolute comeback nach dem jagdunfall und eine wahnsinnschlacht mit fignon

aber eine tatsache ist auch, dass er damals einen guten und beruhigenden vorsprung (von mehreren minuten!)

Meinst du nicht das es eine solche Situation schon unzählige Male im Radsport gegeben hat ?

.im gegensatz dazu, "bedankt" sich herr a. auf seiner weise. überholt (vollgedröhnt mit adrenalin durch den sturz) ulle und fährt ihm noch davon......klasse geste.

Man kanns auch auf die Spitze treiben, bei aller Ehrenhaftigkeit es geht hier um RadRENNEN.

wie wars denn mit herrn beloki der schreiend auf der strasse lag, übrigens in dem jahr ein ernstzunehmender gegner (!!!), da fährt er querfeldein um blos keine zeit zu verlieren........also von daher finde ich bestätigung in meinen vermutungen!

Wieviele Fahrer haben denn angehalten (ausser denen seines Teams) ? Gar keiner.
Also wieder sinnloses herumgehacke auf Armstrong...

Zurück