• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

1. Meinst du nicht das es eine solche Situation schon unzählige Male im Radsport gegeben hat ?

2. Man kanns auch auf die Spitze treiben, bei aller Ehrenhaftigkeit es geht hier um RadRENNEN.

3. Wieviele Fahrer haben denn angehalten (ausser denen seines Teams) ? Gar keiner.
Also wieder sinnloses herumgehacke auf Armstrong...

zu 1 ...ja unzählige male, keine widerrede!

zu 2...im sport gehts auch um FAIRPLAY....schon mal gehört??
(bin wahrscheinlich zu weich für diese welt daher liegt ja auch mein hauptaugenmerk bei dieser umfragen auf der MENSCHLICHEN grösse. ellenbogenmentalität HASSE ich!!!:kotz: )

zu 3...schlechtes mit schlechtem zu vergleichen und damit alles für ok zu deklarieren ist einfach!! ich weiß, dass es reine theorie wäre, dass alle anhalten und sich nach seinem wohlbefinden erkundigen...nur hast du mir vorgehalten, dass meine beispiele pure annahmen und spekulationen wären (was ich ja zugegeben habe...). nur diese szenerie untermauert halt meinen standpunkt.

aber brechen wir unser für und wider hier ab lieber "Jbnk03" es wird zu keinem ergebnis führen. du verehrst weiter dein texanisches idol (zwischenfrage: mags du eigentlich diesen anderen texaner mit dem kürzel G. W. B. auch?? das soll kein persönlicher angriff sein, halt nur so interessehalber. man sagt den beiden ja ein gewisses, freundschaftliches verhältnis nach. was mich nicht sooo wundert...) und ich verweigere ihm (oder besser gesagt den beiden) JEGLICHE sympathiebekundungen.....ist doch nicht schlimm!!:)

wünsche dir ein schönes wochenende und allzeit gute und unfallfreie fahrt.

gruss bernd

p.s.: "armstrong:das absolute comeback nach der Krankheit und eine wahnsinnschlacht mit ?"

so ein ABSOLUTES comeback ist das auch nicht!! glaub mir, ich weiss wovon ich rede! ich hatte GENAU das gleiche, haargenau das gleiche. eigentlich sollte uns das verbinden aber nee besten dank...! körperlich ist man (wenn man es denn überlebt!!!) nachher genauso wenig gehandicapt wie andere...womit ich seine leistung nicht schmälern will!!!

...und bitte ersparrt uns nun kommentare bezüglich;" der watterott erzähl nur mist, der hat keine ahnung usw".....bitte nicht habe kaum einen korrekteren fernsehreporter erlebt wie ihn. also warum sollte er sich so etwas aus den fingern saugen??..............

Was weiss denn der Watterott?? Der hat in seiner ganzen Zeit als TdF-Kommentator ja ständig mehr vom Essen und vom Wein geredet als vom Sport.

Vllt erinnert sich ja noch jemand an seinen Fauxpas mit den Ortolanen :D :D :D

genau auf so kommentare hab ich eigentlich schon früher gewartet aber doch insgeheim gehofft, dass sie nicht kommen......oh mann, wie schlecht:wut:

genau auf so kommentare hab ich eigentlich schon früher gewartet aber doch insgeheim gehofft, dass sie nicht kommen......oh mann, wie schlecht:wut:

Schlecht ist höchstens Deine Reaktion auf den Post...:spinner:

Du hast [Zitat:] 'kaum einen korrekteren Fernsehreporter erlebt als ihn'? Ich hab kaum grausigere gehört als Boßdorf/Watterott, die imho dermassen inkompetent sind/waren, dass es einfach nur weh getan hat.

Komisch dass Du Dich da so angepisst gibst. Wär nicht schlecht, wenn man damit klar kommt, dass es auch andere Meinungen gibt, als seine eigene, ne?

Du hast [Zitat:] 'kaum einen korrekteren Fernsehreporter erlebt als ihn'? Ich hab kaum grausigere gehört als Boßdorf/Watterott, die fachlich dermassen inkompetent sind/waren, dass es einfach nur weh getan hat.

Sorry aber das zeugt weder von Diskussionskultur noch von Sachkentniss.

Bei Bossdorf kann man durchaus von Defiziten im Radsport sprechen. Watterott dagegen ist einer der ganz wenigen kompetenten Sportjournalisten für den Bereich Radsport. Ihm Inkompetenz nachzusagen zeugt nicht von grossem Wissen um den Radsport.

Bei Bossdorf kann man durchaus von Defiziten im Radsport sprechen. Watterott dagegen ist einer der ganz wenigen kompetenten Sportjournalisten für den Bereich Radsport. Ihm Inkompetenz nachzusagen zeugt nicht von grossem Wissen um den Radsport.

Okay, ich geb mich geschlagen. Watterott ist der beste Kommentator, den der Sport je gesehen hat, ich darf ihn (im Vgl. zu anderen wie z.b. Angermann/Rominger) persönlich nicht inkompetent finden, und Ahnung vom Radsport, bzw. 'Sachkenntnis' hab ich auch nicht. Alles klar...

Schlecht ist höchstens Deine Reaktion auf den Post...:spinner:

Du hast [Zitat:] 'kaum einen korrekteren Fernsehreporter erlebt als ihn'? Ich hab kaum grausigere gehört als Boßdorf/Watterott, die fachlich dermassen inkompetent sind/waren, dass es einfach nur weh getan hat.

Komisch dass Du Dich da so angepisst gibst. Wär nicht schlecht, wenn man damit klar kommt, dass es auch andere Meinungen gibt, als seine eigene, ne?

:spinner:...weißt du was hinter diesem smiley eigentlich steht?? "spinner" auf diese stufe der beleidigungen stell ich mich nicht!!
was bedeutet eigentlich korrekt und kompetent??. das sind zwei sehr unterschiedliche begriffe. korrekt steht für ehrlichkeit und der gleichen, was ich im zusammenhang mit herrn watterott benutzt habe....willst du ihm das absprechen?? aber davon ab halte ich ihn auch für SEHR kompetent! und von herrn boßdorf war hier doch gar nicht die rede.
dass ich keine anderen meinungen zulasse....oje, wie kommst du denn darauf?
hab ich nicht ausdrücklich z. b. gesagt, dass ich gegen euch L.A.-fans nicht habe nur nicht die leidenschaft zu einer person TEILE?? teile und zulasse sind doch schon wieder zwei unterschiedliche begriffe!!
von mir aus kannst du herrn watterott, herrn L.A. oder wen auch immer finden wie du willst, davon will ich dich doch nicht abbringen.
was bitteschön habe ich in meinen vorherigen beiträgen denn erstunken und erlogen (hast du mir nicht vorgeworfen, ich weiss also komm wieder runter)? ich wollte einfache NUR MEINE sicht zu diesen herren äussern (dürfen) und das habe ich halt mit beispielen dabringen wollen. mutmassungen waren dabei, das hab ich doch zugegeben. aber weder lasse ich keine anderen meinungen zu, noch bin ich allwissend und zwinge anderen meinen geschmack auf!!

:daumen: :daumen: :daumen:

so und nu lassen wir es, wir langweilen mit sicherheit schon die anderen mit unseren streitigkeiten.
euch, "Oceansize" und "Jbnk03" obliegt der schlusskommentar und ich verspreche auch nicht das letzte wort zu ergreifen.
also bitteschön ich bin ganz ohr:

so und nu lassen wir es, wir langweilen mit sicherheit schon die anderen mit unseren streitigkeiten.
euch, "Oceansize" und "Jbnk03" obliegt der schlusskommentar und ich verspreche auch nicht das letzte wort zu ergreifen.
also bitteschön ich bin ganz ohr:

Weisst Du was? Zu Deinen div. (Fehl-)Interpretationen und Mutmaßungen mag ich eigentlich gar nix mehr sagen.

Ach...zum dem Smiley vllt. noch: der war bewusst gewählt und lediglich auf Deine Antwort zu meinem Posting (das -wie die drei Smileys zeigen und Dir vermutlich auch entgangen ist- so was von ironisch war) bezogen, nicht auf Dich persönlich, falls Du das so aufgefasst hast.

@ börndout:

ich hatte GENAU das gleiche, haargenau das gleiche.

Hier haben schon mehrere gesagt das sie Hodenkrebs hatten, und fast alle haben darüber gesprochen als wenn das so ohne weiteres wegsteckt. Ich kann es nicht beurteilen aber bin sehr verwundert. Ich freue mich natürlich das du es überstanden hast, aber hast du schon mal die Tour gewonnen ? Es geht doch im Fall Armstrong nicht nur um das Überleben der Krankheit, sondern um das was er danach gemacht hat.
Aber Greg Lemonds Rückkehr nach seiner Verletzung wird hochgelobt, das ist doch alles zurechtgeredet !! Ich weiß nicht ob Lemonds Unfall schlimmer war als Lance´s Erkrankung, Fakt ist das Lemond dreimal die Tour gewonnen hat und Lance siebenmal. Wenn ihr Armstrong nicht leiden könnt (und ich kann es verstehen) dann sagt es auch, aber hört auf die Tatsachen zu verleugnen oder ihn mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten schlechter zu machen als er ist, das ist das Niveau von Kleinkindern !!
Manchmal hab ich den Eindruck das einige Forumsteilnehmer in den Lance-Threads einfach Ihren Frust loswerden wollen.

zwischenfrage: mags du eigentlich diesen anderen texaner mit dem kürzel G. W. B. auch??

??? Sind Österreicher Hitler-Fans ? Sind alle Araber Terroristen ? Ist man mit kurzen Haaren ein Nazi ?

Sag mal denkst du eigentlich nach bevor du schreibst ???

??? Sind Österreicher Hitler-Fans ? Sind alle Araber Terroristen ? Ist man mit kurzen Haaren ein Nazi ?

Sag mal denkst du eigentlich nach bevor du schreibst ??? Dein Kommentar ist eine derartige Frechheit das man es eigentlich melden müsste, ich lasse mir ungern unterstellen das ich ein Freund von solchen Faschisten wie Bush bin !!! Ich denke das leuchtet jedem ein ![/QUOTE]

du wurdest gefragt ob du g.w.b. magst. das ist höchsten moralisch verwerflich, wobei das auch auf den standpunkt ankommt. deine reaktion dagegen ist mehr als bedenklich. ich kann denken das jemand ein a.... ist, ich darf es aber nicht offen sagen oder schreiben ;)

zu armstrong/lemond

ob nun durch eine krankheit oder einen unglücksfall, beide radfahrer sind dem tod von der schippe gesprungen. so hart die erkrankung von armstrong auch war, nach deren, zum glück für ihn wie für jeden anderen menschen, erfolgreicher behandlung war "der fall" abgeschlossen.
lemond muss heute noch mit zahlreichen kugeln im körper leben.
was nun eine größere leistung war lasse ich dahingestellt. unbestritten ist, dass beide schicksale menschen in ähnlicher lage hoffnung geben kann.

nur hat lemond, im gegensatz zu armstrong, keinen positiven dopingbefund gehabt. auch von poulidor sind mir keine positiven test`s bekannt.
das sind fakten die für mich entscheidend waren warum ich lemond und poulidor und nicht armstrong, pantani, ullrich, zabel oder andere genannt habe.

ach ja, sehr beeindruckt bin ich auch von der leistung von graeme obree. ein mensch der trotz erheblicher "nackenschläge des lebens" eine großartige sportliche laufbahn absolviert hat. auch hier ist mir kein dopingverdacht bekannt.

mfg
frank

@rr-mtb-radler:

Der Klügere gibt nach, hab meine Beitrag geändert obwohl ich vollkommen im Recht bin. Ich denke wir alle hier wissen was der Bush für ein Typ ist. Und nur weil Armstrong mit ihm angeblich befreundet ist (im übrigen sagte er mal das er Bush´s Kriegspolitik ablehnt) lasse ich mir nicht unterstellen Bush zu mögen.
Abgesehen davon das es eine absolut unlogische Denkweise ist, was ich ja mit meinen Beispielen belegt habe.

unbestritten ist, dass beide schicksale menschen in ähnlicher lage hoffnung geben kann.

Sehr gut formuliert.

nur hat lemond, im gegensatz zu armstrong, keinen positiven dopingbefund gehabt.

Ich muss leider davon ausgehen das Armstrong gedopt war, da es danach aussieht das seit geraumer Zeit vermutlich fast jeder gedopt war oder ist. Zu glauben das Lemond nicht gedopt war ist genauso unsinnig wie zu glauben das Armstrong nicht gedopt war.
ABER: Dieser positive Befund ist aufgrund diverser Umstände nicht 100% glaubwürdig und daher sehe ich da keinen Unterschied zu Lemond. Auffallend bei Lemond finde ich, dass er seit langer Zeit massiv Meinung gegen Armstrong macht und mir war nicht immer klar aus welchem Grund. Ich könnte dabei vermuten das er möglicherweise neidisch ist weil er eine unglaubliche Geschichte hinter sich hat und Armstrong mit seiner Geschichte noch einen draufgesetzt hat. Ich will damit keineswegs Lemonds Leistung schlechter machen. Lemond war der erste Toursieger den ich bewusst miterlebt habe.

Ach so, falls es keinem aufgefallen ist:
Armstrong liegt vorne in der Abstimmung, mir ist das völlig Schnuppe da die meisten Armstrong nur kennen und die anderen älteren Fahrer nicht, aber ein paar Fans scheint er ja zu haben.

Es geht doch im Fall Armstrong nicht nur um das Überleben der Krankheit, sondern um das was er danach gemacht hat.

Armstrongs erfolge stellen natürlich die frage in den raum: IST MAN OHNE EIER SCHNELLER? SOLLTE DAS AUF DIE DOPINGLISTE? und wenn ja: MUSS LANCE DIE TOUR MIT HOLZEIERIMPLANTATEN WIEDERHOHLEN?

jaja ich weiß scheiß witz.. aber ich bleib da bei, groß waren sie alle... den größten gibt es nicht, aber als zwerg fand ich Indurain immer ziemlich toll.... wer der größte ist, weiß ich nicht, aber indurain ist der held meiner jugend :)

Lance war def. der grösste.
Keiner kann solch eine Geschichte erzählen.
Jeder weiss was ich meine - wenn man nur die 2 Bücher gelesen hat.
-grösster Kämpfer
-grösster Ehrgeiz
-grösster Kapitän einer Mannschaft
................... oder?????

@rr-mtb-radler:

Der Klügere gibt nach, hab meine Beitrag geändert obwohl ich vollkommen im Recht bin. Ich denke wir alle hier wissen was der Bush für ein Typ ist. Und nur weil Armstrong mit ihm angeblich befreundet ist (im übrigen sagte er mal das er Bush´s Kriegspolitik ablehnt) lasse ich mir nicht unterstellen Bush zu mögen.
Abgesehen davon das es eine absolut unlogische Denkweise ist, was ich ja mit meinen Beispielen belegt habe.

Sehr gut formuliert.

Ich muss leider davon ausgehen das Armstrong gedopt war, da es danach aussieht das seit geraumer Zeit vermutlich fast jeder gedopt war oder ist. Zu glauben das Lemond nicht gedopt war ist genauso unsinnig wie zu glauben das Armstrong nicht gedopt war.
ABER: Dieser positive Befund ist aufgrund diverser Umstände nicht 100% glaubwürdig und daher sehe ich da keinen Unterschied zu Lemond. Auffallend bei Lemond finde ich, dass er seit langer Zeit massiv Meinung gegen Armstrong macht und mir war nicht immer klar aus welchem Grund. Ich könnte dabei vermuten das er möglicherweise neidisch ist weil er eine unglaubliche Geschichte hinter sich hat und Armstrong mit seiner Geschichte noch einen draufgesetzt hat. Ich will damit keineswegs Lemonds Leistung schlechter machen. Lemond war der erste Toursieger den ich bewusst miterlebt habe.

"der klügere gibt nach" ist der spruch des schwachen.
ob du mit bush recht hast oder nicht ist unerheblich. deine aussage hier ist strafrechtlich nicht in ordnung, ob du mit dem inhalt recht hast oder nicht. wie schon gesagt, du kannst alles denken, jedoch nicht alles sagen oder schreiben.

es ist ein unterschied ob jemand einen positiven befund hat oder nicht. das du meine meinung als unsinnig hinstellst, da deiner aussage nach auch lemond gedopt, obwohl es KEINE belege dafür gibt, nicht mal gerüchte, ist eine frechheit.

rechtlich gesehen läufst du auf sehr dünnem eis schlittschuh (beleidigung, üble nachrede).

das du dann noch das tour-interview von lemond dahingehend deutest, dass er neidisch auf armstrong ist da dieser "seine geschichte noch topt", läßt mich nur noch den kopf schütteln.

trotzdem
mfg
frank

"der klügere gibt nach" ist der spruch des schwachen.

??

ob du mit bush recht hast oder nicht ist unerheblich.

Da hast du es dir schön einfach gemacht.

deine aussage hier ist strafrechtlich nicht in ordnung

Welche Aussage meinst du ?

wie schon gesagt, du kannst alles denken, jedoch nicht alles sagen oder schreiben.

Es gibt da so einen schicken Paragraphen im Grundgesetz...

(beleidigung, üble nachrede).

Welche Beleidigung ? "unsinnig" ist keine Beleidigung, und welche üble Nachrede ? Wegen Lemond ? Bist du sein Anwalt ? Drück dich bitte klar aus.

das du dann noch das tour-interview von lemond dahingehend deutest, dass er neidisch auf armstrong ist da dieser "seine geschichte noch topt", läßt mich nur noch den kopf schütteln.

Ich kann auch nur den Kopf schütteln da ich nirgendwo ein Tour-Interview erwähnt hab.
Ausserdem ist es nur eine VERMUTUNG !!

Du bist scheinbar Lemond-Fan, gehst nur auf Beiträge über ihn ein, meine Kommentare über Armstrong ignorierst du einfach. Wer ist hier also schwach ?

Bitte lies alles richtig und drücke klar aus auf welche meiner Kommentare du dich beziehst !

Und natürlich auch trotzdem
MFG Jbnk03

Zurück