• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

@ m.indurain:

Sag glaubst du das alle Lance Fans erst 15 Jahre alt sind oder was ?
Stell dir vor ich bin durch Indurain zum Radsportfan geworden.
Natürlich war es eine tolle Geste von ihm auf dem WM Titel zu verzichten,
aber glaubst du Lance hat nie Geschenke gemacht ? Davon redet natürlich nie jemand weil alle viel zu sehr damit beschäftigt sind ihn in den Dreck zu ziehen...Ganz schön traurig...

Ich bin auf die Berichte gespannt - nur zu! Lance als Gönner?

Ich bin auf die Berichte gespannt - nur zu! Lance als Gönner?

Also gehörst du auch diesen Leuten ?
Es gab da diverse Siege der er verschenkt hat: Da war z.B. die Situation mit Pantani, weiß nicht mehr wo und wann, aber die Geschichte sollte jeder kennen, als er Pantani hat gewinnen lassen und dieser sich danach tierisch drüber aufgeregt hat.
Oder als er 2004 Floyd Landis einen Sieg schenken wollte, der war aber zu kaputt um zu gewinnen.
Später unterstellte man Lance er hätte Klöden damals den Sieg weggenommen.
Oder 2005 als er Basso mindestens einen Sieg überlassen hat.
War vielleicht nichts herausragendes aber man kann nicht behaupten, das er niemals jemandem was geschenkt hat. Es behauptet ja auch keiner das er mehr Siege als Indurain verschenkt hat, das wäre auch falsch, denn Indurain war natürlich der grössere Gentleman.

... Es gab da diverse Siege der er verschenkt hat: Da war z.B. die Situation mit Pantani, weiß nicht mehr wo und wann, aber die Geschichte sollte jeder kennen, als er Pantani hat gewinnen lassen und dieser sich danach tierisch drüber aufgeregt hat. ...
Na, wenn da nicht einer seine Glaubwürdigkeit verschenkt :D

Pfeffer und Salz

das mit pantani war am Mount Ventoux. Außerdem finde ich es nicht wichtig siege zu verschenken sonder fair zu bleiben wie zb: als ullrich gestürtzt war und armstrong wartete das ullrich wieder ins renngeschehen einsteigen konnte

Na, wenn da nicht einer seine Glaubwürdigkeit verschenkt :D

Pfeffer und Salz

Nee, tu ich nicht, nur weil ich gerade die Daten nicht parat habe, bedeutet das ja nicht, das diese Ereignisse nicht stattgefunden haben. Ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Dein Beitrag hat uns ja jetzt ungemein weitergebracht. Vielen Dank.

das mit pantani war am Mount Ventoux. Außerdem finde ich es nicht wichtig siege zu verschenken sonder fair zu bleiben wie zb: als ullrich gestürtzt war und armstrong wartete das ullrich wieder ins renngeschehen einsteigen konnte

Danke, so wars.
Vor allem erinnere ich mich bei deinem Beispiel an die "Handtaschensituation" 2003 als Ullrich erst nach Aufforderung Hamiltons auf Armstrong gewartet hatte.

Und nochmal @Trecker:

Armstrong wollte nach Zabriskie´s Sturz beim MZF 2005 nicht das Gelbe Trikot überziehen und
das finde ich schon Gentlemanlike.

Nee, tu ich nicht, nur weil ich gerade die Daten nicht parat habe, bedeutet das ja nicht, das diese Ereignisse nicht stattgefunden haben. Ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Dein Beitrag hat uns ja jetzt ungemein weitergebracht. Vielen Dank.

Ich hätte Dir gleich sagen können, wo und wann das war, ich hab "Dein" Ereigniß selber am Bildschirm gesehen. Aber bei Deine fundamentalistisch-, äh ... fundiert-präzisen weiterbringenden Beiträge rufen ja geradezu nach der Fliegenklatsche. Kannst' froh sein, daß Eisbrecher das noch nicht gelesen hat.

Pfeffer und Salz

Es gab da diverse Siege der er verschenkt hat: Da war z.B. die Situation mit Pantani, weiß nicht mehr wo und wann, aber die Geschichte sollte jeder kennen, als er Pantani hat gewinnen lassen und dieser sich danach tierisch drüber aufgeregt hat.

Warum wohl? Es kommt drauf an, wie man jamand gewinnen lässt.

Bei Armstrong sah es so aus: Elefantino ich bin zwar besser als du sehr guter Bergfahrer, aber ich lasse dich trotzdem gewinnen, damit du auch mal wieder was reissen kannst.

Bei Indurain hat sich noch niemand darüber beschwert, dass er ihn gewinnen hat lassen. Man konnte nie 100%ig sagen, dass Indurain einen Sieg verschenkte. Für mich war der Eindruck, dass er sich damit für geleistete Führungsarbeit bedankt hat.

Noch mal zur Erinnerung Zitate von Pantani, der von Armstrong den Sieg am Ventoux geschenkt bekam und von Indurain bei der WM 1995 überspurtet wurde:

Pantani über Indurain: "Als ich von seinem Rücktritt hörte, fühlte ich mich schrecklich. Indurain ist der größte Champion den ich je gesehen habe."

Pantani über Armstrong: "Armstrong ist ein großer Rennfahrer, aber kein grande campione (großer Champion). Er ist einer, der jeden anruft, Tourchef Leblanc, UCI-Präsident Verbruggen. Aber er respektiert seine Gegner nicht. "

naja ich denke mal man kann indurain und armstrong nicht wirklich vergleichen. Indurain war eben eher der gentleman und armstrong ist eben der etwas proletische us-boy. Aber das war eben seine art niemand besonders zu respektieren und keine emutionen zu zeigen. es war ja auch sein ziel möglichst ausdruckslos zu fahren und wie eine maschine zu sein. Das hat natürlich die gegner demotiviert. Wenn man ihn aber bei Us rennen gesehen hat war er deutlich offener und hat auch autogramme gegeben währen er bei der tour sehr verschlossen war

Der Lance führt ja immer noch... In dem Lance-Fan-Thread hatte man nen ganz anderen Eindruck :rolleyes:

naja ich denke mal man kann indurain und armstrong nicht wirklich vergleichen. Indurain war eben eher der gentleman und armstrong ist eben der etwas proletische us-boy. Aber das war eben seine art niemand besonders zu respektieren und keine emutionen zu zeigen. es war ja auch sein ziel möglichst ausdruckslos zu fahren und wie eine maschine zu sein. Das hat natürlich die gegner demotiviert. Wenn man ihn aber bei Us rennen gesehen hat war er deutlich offener und hat auch autogramme gegeben währen er bei der tour sehr verschlossen war

Soll man ihm das jetzt auch noch hoch anrechnen? Ist mir ehrlich gesagt egal ob es sein stil ist. Er war einfach unnahbar und das machte ihn immer unsympathisch.

Der war doch froh um die Pause der konnte doch selbst nur nicht mehr :aetsch:

in was eigendlich der beste????????
verklagen, Fahrrad in Ecke schmeißen und wegrennen, koksen, Blut tanken,.... ???????

@Salt.Pepper:
Ich hätte Dir gleich sagen können, wo und wann das war

Beeindruckend... Warum hast du es nicht getan ?

Aber bei Deine fundamentalistisch-, äh ... fundiert-präzisen weiterbringenden Beiträge rufen ja geradezu nach der Fliegenklatsche.

Ich brauch keinen Schwanzvergleich.

Kannst' froh sein, daß Eisbrecher das noch nicht gelesen hat.

Keine Sorge, der wird nicht auf sich warten lassen.

@m.indurain:

Ich habe die Geschichte von Pantani und Armstrong abgesehen von allen möglichen Nachrichtenagenturen,in zwei verscheidenen Büchern aus zwei verschiedenen Sichtweisen gelesen, das ist alles Ansichtsache.
Die Zitate Pantanis über Armstrong sagen gar nix aus, dem könnte man die von Armstrong über Pantani entgegenstellen und es stünde 1:1 für keinen.

Ich mochte Indurain auch, Pantani überhaupt nicht, aber ich beide waren große Rennfahrer. Das Gesülze darüber interessiert mich überhaupt nicht. Vieles von den Medien aufgebauscht und für wenige sicher nachvollziehbar, wir waren alle nicht dabei.

@:conquestadore:
Der war doch froh um die Pause der konnte doch selbst nur nicht mehr

Richtig, er hatte soviele Einbrüche in seiner Karriere das ihm wahrscheinlich alle anderen Siege geschenkt wurden, damit er siebenmal die Tour gewinnen konnte. Es kann nur so gewesen sein.

Oder als er 2004 Floyd Landis einen Sieg schenken wollte, der war aber zu kaputt um zu gewinnen.
Später unterstellte man Lance er hätte Klöden damals den Sieg weggenommen.
Oder 2005 als er Basso mindestens einen Sieg überlassen hat.
War vielleicht nichts herausragendes aber man kann nicht behaupten, das er niemals jemandem was geschenkt hat. Es behauptet ja auch keiner das er mehr Siege als Indurain verschenkt hat, das wäre auch falsch, denn Indurain war natürlich der grössere Gentleman.

Ja, ich gehöre auch zu diesen Leuten. :aetsch:
Kann es sein, dass der große Lance nur Siege verschenkt hat, wenn es nichts oder fast nichts gekostet hat? Weißt Du als Kenner des Szene eigentlich wie oft er versprochen hat für diesen oder jeden nach einer gewonnenen Tour zu fahren? So weit ich mich erinnere wollte er mindestens einmal für Heras bei einer Vuelta fahren - als Dank für seine Verdienste bei der Tour. Gemacht hat er es nie.
Wann hat Basso 2005 einen Sieg von Armstrong bekommen? Bei der Tour jedenfalls nicht.

Wann hat Basso 2005 einen Sieg von Armstrong bekommen? Bei der Tour jedenfalls nicht.

Da müsste ich meine Videos nochmal anschauen, bin mir aber ziemlich sicher, aber Belege für deine Aussagen hast du auch nicht:

So weit ich mich erinnere wollte er mindestens einmal für Heras bei einer Vuelta fahren - als Dank für seine Verdienste bei der Tour.

Nie gehört...Quelle ?

Kann es sein, dass der große Lance nur Siege verschenkt hat, wenn es nichts oder fast nichts gekostet hat?

Meine Güte, gehen dir die Argumente aus? Da kann ich ja auch sagen Indurain hatte zu dicke Eier und hat nur aufgrund seines erhöhten Testosteronwertes die Tour gewonnen.:aetsch:
Mir fehlt hier die objektivität, das kann ich bei allen jemals verschenkten Siegen behaupten...bei allen Fahrern

Weißt Du als Kenner des Szene eigentlich wie oft er versprochen hat für diesen oder jeden nach einer gewonnenen Tour zu fahren?

Nö, du scheinbar auch nicht, aber er ist im Frühjahr definitiv für Hincapie gefahren.

Schade das du die anderen Beispiele die ich in meinem vorigen Beitrag nannte nicht kommentiert hast.

Also um das mit Armstrong und Basso zu relativieren, meiner Meinung nach haben die sich bei der Tour 2005 jeweils einen Etappensieg geschenkt. Natürlich kann man auch da wieder viel reininterpretieren was die Armstrong-Hasser sowieso tun werden.

Da müsste ich meine Videos nochmal anschauen, bin mir aber ziemlich sicher, aber Belege für deine Aussagen hast du auch nicht:

Nie gehört...Quelle ?

Mir fehlt hier die objektivität, das kann ich bei allen jemals verschenkten Siegen behaupten...bei allen Fahrern

Nö, du scheinbar auch nicht, aber er ist im Frühjahr definitiv für Hincapie gefahren.

Schade das du die anderen Beispiele die ich in meinem vorigen Beitrag nannte nicht kommentiert hast.

Das Beispiel Basso ist falsch. Basso hat bei der Tour 2005 keine Etappe gewonnen - also kann Lance ihm auch nichts geschenkt haben.
Dein Beispiel 2004, als Klöden auf dem Zielstrich gestellt wurde, habe ich live gesehen. Landis? Kann sein, dass er dabei war, aber in dieser Situation konnte nicht mal ein Armstrong etwas verschenken, weil da ja mindestends vier Fahrer beteiligt waren. Falls er es versucht haben sollte, ist es ihm ja gründlich misslungen. :D
Dasa Finale am Ventoux mit Pantani habe ich nicht live gesehen- deshalb kein Kommentar dazu. Die Berichte darüber sind widersprüchlich.
Welches Rennen ist er denn für Hincapie gefahren?
Mein Beispiel Roberto Heras: irgendein live Kommentar bei Eurosport. Keine zitierfähige Quelle - okay.

Zurück