• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer war der größte ??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am

Wer war der beste

• Lance

Stimmen: 82 27,8%
  • Mercx

Stimmen: 78 26,4%
  • Pantani

Stimmen: 31 10,5%
  • Coppi

Stimmen: 32 10,8%
  • Indurain

Stimmen: 72 24,4%

• Umfrageteilnehmer
    295
AW: Wer war der größte ??

...................... da ich stimm ich Dir zu.

Würd Dir sogar meine Bücher zur Verfügung stellen. :)

Wünsch Dir noch eine schöne Rennrad-Saison

Stimt ist ja wieder Grillsaison, brauch noch Grillanzünder :D
Schön dass man hier noch diskutieren kann ohne sich zu streiten oder dass das ganze ausartet

:daumen:

Lance war def. der grösste.
Keiner kann solch eine Geschichte erzählen.
Jeder weiss was ich meine - wenn man nur die 2 Bücher gelesen hat.
-grösster Kämpfer
-grösster Ehrgeiz
-grösster Kapitän einer Mannschaft
................... oder?????

und ich dachte es wäre ironisch gemeint :eyes:
ich habe beide zwei bücher mehrfach gelesen, gepaart mit den information aus funk, tv und zeitungen (persönlich habe ich keinen kontakt gehabt :D ) ist er für mich ein egomane par excellent.
AUSDRÜCKLICH: nur für MICH

aus welchen gründen er für mich nicht der "größte" ist, habe ich bereits mehrfach geschrieben.

mfg
frank

Da ich ja offen gegenüber neuem bin habe ich mir für 1,99 das Buch von Lance also das Erste Buch Titel ist glaube ich "Wie die Ärzte den Krebs besiegten und mein Team für mich die Tour de France gewann" :D oder so ähnlich!

Aber ernsthaft ich werde es lesen und vielleicht gibt es dann ja neue Erkenntnisse aber man sollte nicht alles glauben was da drin steht da es ja eine sehr subjektive Sichtweise zeigt!

Lance liegt in der Abstimmung genauso vorne wie der Golf in der Zulassungsstatistik. Ist der Golf deshalb das beste Auto?

Nö ist er nicht, aber der Vergleich hinkt wohl auch ein wenig. Kann sich ja nicht jeder nen Porsche leisten ;)

Aber wie sagt man in meinem Gewerbe:"Und bist du noch so in den miesen, einen Porsche kann man immer leasen"

Nö ist er nicht, aber der Vergleich hinkt wohl auch ein wenig. Kann sich ja nicht jeder nen Porsche leisten ;)

Aber wie sagt man in meinem Gewerbe:"Und bist du noch so in den miesen, einen Porsche kann man immer leasen"

Na so sehr hinkt der Vergleich auch nicht. Bei dem Einkommen fuhr Herr Armstrong mit Sicherheit einen höheroktanigen Sprit als andere :D

also ich weiß nicht obs schon was dazu gesagt wurde (weil ich nicht alles gelesen habe
:o

Wenn man es in Erfolgen mißt kann die Antwort nur Merckx heißen. Coppi hatte das Pech der falschen Geburt, ohne den zweiten Weltkrieg sähes es sicher anders aus. Gelegenheitsrennfahrer deren Konstanz sich auf drei Wochen im Juli beschränkt dürften eigentlich nur in der Umfrage "wer ist der beste im Juli" mitmachen.

Ich würde für Merckx stimmen - wenn er dabei wäre ;)

falsche geburt? merckx hatte da aber vorteile denn heute wird man nicht mehr 3 monate(im winter) wegen doping gesperrt!!!

Armstrong ist Egomane und Pantani war Egomane.

das muss man auch sein um ein spitzensportler zu werden

Und jetzt im Ernst:
2. Ich bin nach wie vor der Meinung, die Zeiten von Merckx und Co (oder den noch früheren) mit den heutigen zu vergleichen ist schwierig: Andere Technik, andere Leistungsdichte, andere Gestaltung der Rundfahrten, andere Aufteilung des Rennkalenders, andere Mannschaftsgrössen, andere Taktiken...
3. Auch Glück und Pech spielen eine Rolle, ich denke da z.B. an die Geschichte des "ewigen zweiten" Poulidour...

zu 2. genauso wie man keinen jahrhundert fußballer/mannschaft wählen kann!

zu 3. ja aber dann gibts meistens einen der glück hat und immer vorne ist! und das ist meistens eben kein glück sondern eine spur mehr talent oder besseres training!

@ Jelly:

Da hast du gar nicht so unrecht. Nur in deinem letzten Punkt würde ich widersprechen.

Frage am Rande: Warum sind bei der Umfrage nur Nachnamen gelistet außer "Lance"??!! Sind wir mit dem per "Du"? Und hieß so nicht auch der Schwule von N*Sync???

Coppi wurde vor dem zweiten Weltkrieg geboren und war meines wissens während dem zweiten Weltkrieg in Afrika an der Front was ihn seine besten Jahre gekostet hat.

Da hier viele wohl so gut wie gar nichts über coppi zu wissen scheinen möchte ich mal den kurzen Überblick in Wikipedia ans Herz legen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fausto_Coppi

:) Ich bin mal so frei:

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das lest :)

Fausto Coppi war wohl der begnadetste Rennfahrer aller Zeiten. Seine Eleganz auf dem Rad läßt sich anhand alter Fotos und Filmausschnitte nur erahnen. Die Magie seiner legendären Duelle mit Gino Bartali begeistert noch heute jeden Radsportfan und versetzt ihn direkt zurück in die 50er Jahre, um die Rennen in seiner Fantasie noch einmal stattfinden zu lassen. Er ist und bleibt der wahre Campionissimo!

Fausto war der Zeitfahrer seiner Zeit. Sein Stundenweltrekord von exakt 45 km und 848 Meter sollte erst nach über 30 Jahren von Merckx verbessert werden. In den Bergen war er in Topform unantastbar. Er deklassierte seine Gegner. Die Tour von 1952, in der es erstmals Bergankünfte gab, gewann er mit einem sensationellem Vorsprung von fast 29 Minuten. Seine Überlegenheit von 52 veranlaßte die Tour-Organisatoren, dass sie Coppi das nächste Jahr einen Start wegen zu großer Überlegenheit verweigerten. So siegte er halt beim Giro und konzentrierte sich auf die WM in Lugano. Dort demonstrierte er erneut seine Überlegenheit und gewann sein einziges Regenbogentrikot. Legendär ist auch sein Auftritt bei Mailand San-Remo 1946. Nach einer Soloflucht von 147 km hatte er am Ziel einen Vorsprung von über 14 Minuten!

Wer weiß was er noch alles gewonnen hätte, wäre nicht der zweite Weltkrieg dazwischengekommen. Nach seinem Stundenweltrekord bekam er den Einberufungsbefehl und geriet kurz darauf (zum Glück) in englische Kriegsgefangenschaft.

Er selbst wurde immer wieder durch Krankheiten, Verletzungen und persönliche Probleme zurückgeworfen. Ein komplizierter Beckenbruch beim Giro 50 beendete fast seine Karriere. Kurz vor der Tour 51 starb sein älterer Bruder Serse nach einem Sturz bei der Piemontrundfahrt. Die Tour fuhr er trotzdem und beendete sie mit 46 Minuten Rückstand. Im Jahre 1953 versetzte der Familienvater das katholische Italien in helle Aufregung, als eine Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau, die Liebe seines Lebens, bekannt wurde. Beide wurden wegen Ehebruchs und weil sie sich weigerten ihre Beziehung zu beenden, zu Bewährungsstrafen verurteilt. Danach erreicht er niemals mehr seine alte Klasse.

Im Dezember 59 bekam er mit einigen Fahrern (Bobet, Anquetil, usw.) eine Einladung zu kleineren Rennen in Afrika. Er infizierte sich dort mit einer heimtückischen Viruserkrankung. Kurz nach seiner Rückkehr nach Italien starb er, gerade 40 Jahre alt. Ganz Italien trauerte um ihr Radsportidol.

@conquestadore:

Er (Lance) war einfach unnahbar

Stimmt, das war er, denn so etwas hat er meines Wissens nicht gemacht:

versetzte der Familienvater (Coppi) das katholische Italien in helle Aufregung, als eine Affäre mit einer ebenfalls verheirateten Frau, die Liebe seines Lebens, bekannt wurde

Hi, hi, sorry ich konnt es mir nicht verkneifen:D

das zeigt doch umso mehr dass es damals eine ganz andere Zeit war und man es mit der heutigen Zeit nicht vergleichen kann und auch nicht sollte!

das zeigt doch umso mehr dass es damals eine ganz andere Zeit war und man es mit der heutigen Zeit nicht vergleichen kann und auch nicht sollte!

Genauso ist es !

Alleine die heftigen Solofluchten aus der damaligen Zeit sind heute kaum mehr möglich, abgesehen davon das der Aufbau der Tour ein ganz anderer ist.

Also Thread streichen man kann ja nicht vergleichen :D . Höchstens noch Lance mit Pantani, was meiner Meinung nach ein Vergleich zwischen VW Käfer und einem Ferrari gleich kommt. Alle Pantani Fans mögen mir verzeichen ;)

Also Thread streichen man kann ja nicht vergleichen :D . Höchstens noch Lance mit Pantani, was meiner Meinung nach ein Vergleich zwischen VW Käfer und einem Ferrari gleich kommt. Alle Pantani Fans mögen mir verzeichen ;)

...passt scho!!!!

(718PS) :D :p ;)

Anhänge

• käfer.jpg
    käfer.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 85
Zurück