• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer von euch ......?

AW: Wer von euch ......?

Fahre meistens abends noch ne Runde, wenns sich abgekühlt hat. Wenn möglich Strecken mit viel Schatten. Dann gehts. Natürlich nicht so schnell und nicht so lang, wie sonst, aber wenigstens ein bisschen was tun.
 
AW: Wer von euch ......?

Na ich. Diese Wioche schon 3 Fuhren und gleich geht es auch wieder ls. Etwas früher, um nachher rechtzeitig zm Fußball den Grill angeworfen zu haben, aber der Fahrtwind kühlt doch. Ich finde das nur sehr warm, wenn ich anhalten muß an einer Ampel oder Kreuzung.
 
AW: Wer von euch ......?

Ja also vom tun her

war gestern ne stunde auf der Rolle:D

ansonsten auf den Sonntag hoffen (etwas kühler ? )
 
AW: Wer von euch ......?

Auf der Rolle? Ach du ahnst das nicht :eek:
Werde gleich von 10-13 Uhr fahren, dann wird gegrillt und fußi geguckt.
Solange man sich Strecken aussucht, bei denen man nicht viel an der Ampel stehen muss, gehts, der Fahrtwind tut gut. :wink2:
 
AW: Wer von euch ......?

Fährt eigentlich bei dieser Hitze ?

Ich.:D

Gestern haben wir allerdings einen Abstecher an den See gemacht.
Trotzdem waren wir bei 36 °C, 87 Tages Km und geschätzeten 4 Litern Flüssigkeit völlig platt.:heul:

Ich werde mich trotzdem nachher nochmal 2-3 Stündchen auf´s Rad schwingen.:eek::rolleyes:
 
AW: Wer von euch ......?

Das Fahren ist bei der Hitze das kleinere Problem, bin im Kaiserstuhl auch schon bei 40°C gefahren. Solange man was zu Trinken dabei hat is das Wurst. Mein Problem liegt eher in der schlechten Regeneration. Bei 26-28° im Dachgeschoss schläft es sich nicht wirklich gut und die Beine werden von Tag zu Tag schwerer.
Ich glaub ich stelle mir mal'n Feldbett in den Radkeller... :D
 
AW: Wer von euch ......?

Etwa jeden zweiten Tag vorm Frühstück eine kleine Runde, ca. 30 km, im Entwicklungsbereich. 20 Grad, allerschönster Sonnenschein, kaum Wind.

Was gibts Schöneres?

Wenn man bereits ein paar mal gemacht hat, fällt es deutlich leichter sich vorm Frühstück aufzuraffen.


Gerd
 
AW: Wer von euch ......?

Fährt eigentlich bei dieser Hitze ?

momentan so um die 35 grad die Tage:eek:
......und da muß ich passen

Um 08:25, als du deinen Beitrag geschrieben hast, war ich bereits 2 Stunden unterwegs :) Waren recht viele zu dieser Zeit unterwegs, und die Temperatur wurde erst ab 09:30 unangenehm.
 
AW: Wer von euch ......?

Am Mittwoch bin ich gefahren (ausradeln nach der Alb Extrem). War nur am Anstieg beim Albtrauf etwas heiß (mangels Geschwindigkeit). Bin dann über die Filstalroute zurück, ging im Prinzip immer leicht bergab und somit war dann reichlich Fahrtwind vorhanden. Meine 2-Liter Flaschen reichten für die 72 km gerade so. Ich hätte doch in dem Biergarten auf der Strecke unter den großen Kastanienbäumen etwas auftanken sollten. Heute wird Fußball geguckt, morgen früh geht es dann zeitig los.
 
AW: Wer von euch ......?

Hiho

ich fahre auch meine 3 Std. Törns 5-6x die Woche, allerdings eher morgens. Hab mir jetzt auch nen 2 Flaschenhalter zugelegt, mit 1.5 Lt. komm ich rum. Fahre GA1.

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Wer von euch ......?

Wann, wenn nicht jetzt, wo es schön ist, soll man denn fahren? Ich bin froh, daß dieser Mistfrühling endlich vorbei ist und die Sonne scheint. Unterwegs halt, trinken, trinken, trinken und nochmal trinken. Das sommerliche Rennradln liebe ich.

Viel Spaß noch
Franz
 
AW: Wer von euch ......?

Gerade bei der Hitze fahre ich lieber, als rumzusitzen. Fahrtwind ... awwww <3
Ich plane meine Strecken halt so, dass ich nach ~1,5h an ner "Auffüllstation" für die Flaschen vorbeikomme.
 
AW: Wer von euch ......?

Bin heute von um ~9 Uhr losgeradelt und bin vor 30Min wieder aus der Dusche...

Solange ich gefahren bin, ging es erstaunlich gut.. sodass 4 Ortsschildsprints drinne waren. Das Anhalten ist jedoch eine kleine Zumutung.

Nu habe ich jedoch genug für heute getan .. tolles Gefühl, platt zu sein:D

Nun bin ich auf Nahrungssuche ..


€:

Mir sind sogar 2 entgegen gekommen ^^ .. RR-Fahrer sind ein fleißiges Volk
 
AW: Wer von euch ......?

............ aber der Fahrtwind kühlt doch. Ich finde das nur sehr warm, wenn ich anhalten muß an einer Ampel oder Kreuzung.

Das ist so ein Punkt, über den ich gestern nachgedacht habe. Ich fühle mich bei diesen Temperaturen nicht außerordentlich belastet.

Der Körper kühlt das Blut und schwitzt. Bei heißen Temperaturen: "Der Fahrtwind kühlt" - wenn das aber man kein Trugschluss bzw. von mir falsch festgestellt wird.

Ich fahre derzeit mit "Muskelshirt" und Hose. Die warme Luft/der warme Fahrtwind streift angenehm warm über meine freien Hautpartien. Ich werde gekühlt. Es bleibt wenig Schweiss auf der Haut. Ich fühle mich wohl. Denke der Fahrtwind kühlt. Hab`s aber nicht richtig glauben können. Warum schwitze ich weniger, wenn es viel, viel wärmer ist wärmer als sonst :confused:

Darum habe ich gestern mal bei einer Sportlehrerin nachgefragt. Und richtig (und logisch): es ist eine Fehlinterpretation von mir aber wie ich es mir auch gedacht habe. Die Kühlung erfolgt durch das Blut. Eben eine besondere Wettre und Klamottensituation.

Insofern - wenn man körperlich fit und gesund ist - bei diesen Temperaturen deutl. mehr unterwegs trinken. Auch wenn das warme Wasser nicht wirklich schmeckt.

Ansonsten sind hier ja auch andere Tipps beschrieben.
 
AW: Wer von euch ......?

ich fahre schon die ganze woche früh um 5.30 uhr los - und um 10 - 10.30
uhr ist dann schluss. so kann man es aushalten. immer schön 100 bis 120 km ist doch super. der sommer kann so weitergehen bis oktober:D:D:D
 
AW: Wer von euch ......?

Bin die ganze Woche gefahren. Hab bis jetzt 340km die Woche und fahre morgen auch noch.
Bin heute um 12.30 los und habe vorher schon 2 Liter getrunken.
Waren 150 Minuten, Schnitt von 28, in denen ich ich 1 1/2 Flaschen getrunken habe.
Ich finde solange man genug zu trinken hat oder vorher genug getrunken hat geht das alles.

Bin gestern abend gegen 18 Uhr Kraftausdauer-Intervalle gefahren.
Hab mir die Rolle geschnappt und die nach draußen gestellt.
Nach ner halben Stunde hatte ich dann leichte Kopfschmerzen und hab mich in den Keller verzogen. Zum Ausfahren hab ich die Rolle wieder nach draußen geschleppt. Ich denke es hat einfach der kühlende Fahrtwind gefehlt.
 
Zurück
Oben Unten