AW: Wer Trainiert mit Mp3 Player
Ich glaub' mich tritt ein Pferd.
Nicht genug, dass einem im Sommer beim Lauf- und Radtraining die Skater den Radweg blockieren mit Stöpseln im Ohr. Die hören weder klingeln noch rufen, und wenn man sie aus 1-2 m Entfernung anblafft, zucken sie zusammen und sind noch völlig empört, weil man sich aus Gründen von Akustik und Verständlichkeit kurz gefasst hat (Ey, Du Arxxx oder Ey, Du Schlxxxe). Gut, geht sicher diplomatischer, aber darauf hat bis jetzt noch keiner gehört...
Bis jetzt ist mir in meinem Revier noch kein (sportlicher) Radler begegnet, der sich so verhält, aber wenn ich Eure Beiträge so lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Stöpsel im Ohr ist für mich genauso egoistisch und asozial wie bei Dunkelheit ohne Licht mit dem Rad zu fahren. (Da nützen Dir alle Reflexklamotten beim Lauftraining nichts, wenn Dir so einer entgegenkommt, und keine andere Lichtquelle in der Nähe ist. Wegen solcher Idioten hätte ich mich schon beinahe der Körperverletzung schuldig gemacht, und trage seit einigen Jahren Leuchtdioden-Armbänder.)
Als Verkehrsteilnehmer (egal ob Auto, Rad oder zu Fuß) sind mir diese Blindschleichen und Taubnesseln ein echter Alptraum. Irgendwann kommt Dir mal so einer in die Quere- und dann?
Also, nix für ungut, aber die Welt ist sicherer, wenn Ihr Player und Stöpsel nur auf der Rolle benutzt (da ist übrigens auch keine Beleuchtungspflicht...).
Ne schöne Jrooß