• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Hol mal den Thread nach drei Monaten wieder hervor.

Seid ihr immer noch zufrieden mit Strava?
Hab bisher alle meine Trainingsdaten bei Garmin Connect hinterlegt, meine Läufe (aufgezeichnet mit Nike+App.) und andere Aktivitäten trage ich manuell nach.
Gerade diese Ranglisten und Segmente finde ich jedoch interessant und motivierend, nur hab ich keine Lust, alles doppelt und dreifach zu führen.

Kann Ich meine Daten eigentlich auch offline sichern? Bei Garmin reicht mir der Export als .csv völlig aus, nicht das da mal was gehacked wird oder ne Firma Pleite geht ;-)
 
Ich finde s nachwievor super! Einige features würde ich mir noch wünschen, aber wenn die seite langsam und bugfrei wächst, dann kann ich auch damit leben.

Ich versuche auch wo ich kann die werbetrommel zu rühren. In anderen ländern ist strava schon viel mehr verbreitet.
 
Ich will Strava auch nicht mehr missen, mir macht das Spaß da. Ich freue mich immer drauf, meine neuen Touren da hochladen zu können. Da ich alle Daten zusätzlich noch lokal ins Garmin Trainingscenter lade, mache ich mir keinen Kopf drum, ob meine Daten mal bei Strava "verloren" gehen könnten.
 
Jau, Strava ist geil! :)
Über Twitter und Strava kann man sich über so manchen Ride unterhalten bzw. sich gegenseitig motivieren.
Und immer an den King of Mountains arbeiten - das ist das geniale daran.

Wäre schön, wenn es noch mehr Leute nutzen würden.

Ich nutze Strava auch, um von meinen Blogbeiträgen auf die Strecke zu verlinken.

Bzgl. Trainingsdaten: die liegen bei mir lokal in Sporttracks und in "der Cloud" auf Trainingstagebuch.org. An Garmin.Connect stört mich, das die Suche bzw. Suchfilter da im Grunde nicht funktionieren. Seit Jahren nicht.
 
Hab mich grad angemeldet.
Leider gibt es die ersten Strecken zum Vergleichen/Messen erst in 50km Entfernung :-(
Das scheint sich im Großraum Nürnberg noch nicht rumgesprochen zu haben... aber einer muss halt immer der Erste sein. Dann setz ich hier auf meinen Hausbergen Richtung Oberpfalz hält die ersten Bestmarken ;-)
Später dann noch meine Touren vom Edge hochladen
 
So die ersten Touren hochgeladen. Ganz schön umfangreich,was man da alles einstellen kann, gefällt mir :)

Schade finde ich die wenigen Daten bei manueller Eingabe, da kann ich grade Zeit und KM eingeben, mehr nicht. Das sollte doch dringend erweitert werden.
Bei den Segmenten hab ich mal ein paar Bergchen editiert, aber nie eine Übereinstimmung mit der Karte und dem Höhenprofil bekommen was Start- und Zielpunkt angeht... habe die Punkte jetzt nach der Karte gesetzt.

Mal weiter ein bißchen rumprobieren
 
Ich fahr seit Anfang des Jahres mit Strava und finde es eigentlich ganz gelungen, abgesehen von den üblichen GPS-Ungenauigkeiten (Höhenmeter weichen vom barometrisch ermittelten Wert häufig um 10% und mehr ab).
Die Segmente muss man, wenn man's als exakte Wissenschaft betreiben will, in der Regel ein bisschen editieren und sinnvollerweise auch umbenennen.
Archivieren kann man die Touren übrigens, indem man unter "Actions" die Funktion "export GPS" verwendet.

Und: rund um Stuttgart etwas mehr Konkurrenz - nicht zu stark, wohlgemerkt - wäre wünschenwert!
 
Und: rund um Stuttgart etwas mehr Konkurrenz - nicht zu stark, wohlgemerkt - wäre wünschenwert!
Das ist halt die Crux an der Sache. Wenn man nicht zumindest ein lokales Netzwerk an Fahrern hat, besser noch in einer Region beheimatet ist, in der renommierte und entsprechend oft befahrene Hügel stehen, dann ist die Freude am virtuellen Stoppomaten nur begrenzt.

Andere Regionen (Malle, Ventoux) sind hingegen massivst und mit teils erschreckend guten Bestzeiten abgedeckt.
 
Habe meine Strecke mit dem iPhone aufgezeichnet und danach in Strava ein Segment erstellt. Jetzt kann ich mir ne tolle Auswertung anzeigen lassen, doch unter dem Menüpunkt "Explore", da wo alle anderen Strecken anderer Fahrer auch zu sehen sind, taucht meine nicht auf!! ....woran liegt's?
 
Nee, hab ich auch erst gedacht, leider ist das ganze nicht so sehr übersichtlich, Funktionen/Buttons sind versteckt, etc.... habe auf "privat" und "hide" Funktionen geachtet, trotzdem keine Darstellung im Menu "Explore"
Unter "Segment Search" find ich die Strecke, unter "Segment Explore" nicht.
Gestern Nachmittag eingestellt!
 
Ihr scheint ja alle schon eure eigenen Segmente erstellt zu haben, aber ich krieg's nicht hin... finde keinen Menüpunkt oder Button der in die Richtung führen könnte. Wie funktioniert's?

Danke und Gruß!
 
Ich finde nichts... ich schau unter "My Profile" und sehe rechts meine "Stats" mit Distanzen, Watt etc. Ganz unten gibt's dann einen Button um Strava auf dem Blog einzurichten, aber nichts mit Actions. Muss ich vielleicht Premiummember sein?
 
Nein, da nicht.
Schau mal im Footer der Seite. Da findest Du den FAQ-bereich. Wenn ich mich recht erinnere gibt es eine Videoanleitung. Kann leider von unterwegs gerade nicht selber schaue
 
Die Idee des Tools finde ich Klasse, die Umsetzung(Benutzerfreundlichkeit) allerdings sehr mangelhaft, Buttons werden teilweise erst sichtbar, wenn Cursor über bestimmte Elemente bewegt wird :crash:
 
Strava nutze ich jetzt fast einem Jahr .... Ist wirklich genial und ist auch Motivation, wenn man gegen seine Kollegen batteln kann :)

Strava war in meinem Fall sogar schuld, dass ich zum Rennrad fahren kam. Inzwischen nutze ich Strava jedoch nur noch für mich (Keine Follower, Clubs & Co.).
 
Zurück
Oben Unten