• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kann mir helfen!

Fatzert

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem. Mann hat mir 1 Karbon Laufradsatz geschenkt für mein Rennrad. (specialized Tarmac SL6) mit 6 Loch Naben für Bremsscheiben!
So, weil aber den meisten Rennräder Centerlock Naben für Scheibenbremsen haben weis ich nicht was ich tu soll. Hierfür gibt es ja keinen Adapter?
Muss ich die Naben an den Rädern austauschen?
Vielen Dank schon im Voraus.
 
Hallo,
hatte vergessen zu erwähnen dass im Moment schon Centerlock Bremsscheiben am Rad sind ! (Alte Räder Shimano RT 800)
Schalt -Bremshebel R8070
Danke
 
@Fatzert : Du scheinst gerade etwas auf dem Schlauch zu stehen - man kann Deine Fragezeichen über dem Kopf förmlich sehen:

Es ist kackegal, welche Scheiben von welcher Marke, welches Modell Du verwendest und ob die 6-Loch-Aufnahmen oder Centerlock-Aufnahme haben. Die sitzen, Toleranzen mit eingerechnet auch an der selben stelle, wie die Centerlock-Scheiben.

Der Durchmesser sollte der gleiche, wie die bisherigen sein, damit du nicht umbauen muß.

Suche Dir ein paar hübsche oder preiswerte Scheiben und gut ist es.
 
Zurück
Oben Unten