• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist gefährlicher?

Wer ist gefährlicher als Fahrzeugführer im Straßenverkehr?

• Männer

Stimmen: 21 38,2%
  • Frauen

Stimmen: 34 61,8%

• Umfrageteilnehmer
    55

Stauber

Aktives Mitglied
Wen findet Ihr im Straßenverkehr als Fahrzeugführer gefährlicher?
Frauen oder Mäner?

Für mich eindeutig Frauen. Und das liegt nicht nur an der Unterhaltung, die ich heute mit einer Dame Ende 40 hatte. Nachdem sie mich mit winzigem Abstand überholte (nebenbei: 30er Zone, ich 32km/h) suchte ich das Gespräch, da sie kurz darauf anhielt. Na ja, sie war der Meinung, da war ein Radweg (Zeichen 239 mit Zusatz "Radfahrer frei") und daher müsse sie gar keinen Abstand halten. Meine Erklärungsversuche beendete sie dann irgendwann mit "blöde Sau". Tja...

Ich bin der Meinung, in den letzten Jahren haben die Frauen deutlich auf-, wenn nicht überholt, was Aggressivität und Rücksichtslosigkeit angeht. Besonders "dramatisch" fand ich bei meinen Beobachtungen, dass Frauen sich ihres Fehlverhaltens nur selten bewusst sind.

Als Radfahrer habe ich immer wieder den Eindruck, Frauen haben wirklich massive Probleme mit dem Abschätzen von Geschwindigkeit und Abstand. Die riskanten Aktionen sind ungezählt, einmal landete ich für 'ne Weile im Krankenhaus und brauche nen neues Rad...

Und ja, ich weiß, das hier ist Klischee-Bashing vom allerfeinsten... :p

AW: Wer ist gefährlicher?

Wen findet Ihr im Straßenverkehr als Fahrzeugführer gefährlicher?
Frauen oder Mäner?

Und ja, ich weiß, das hier ist Klischee-Bashing vom allerfeinsten... :p

Moin!
Nö, vom allerfeinsten ist sicher was anderes. Sagen wir mal : flach, ideenlos, sinnfrei und ähnliches.
Fände viel interessanter zu fragen, was denn gefährlicher sei:
- Bösartigkeit oder Dummheit? Ohne das jetzt in direkte Verbindung mit Deiner Abstimmung drängen zu wollen :D.
Munter bleiben und nicht traurig sein wenn der Spamthread nicht klappt :rolleyes:
Christian

Ui, das ist witzig. Falls sich der Fred wider Erwarten nicht zu ner verbalen Prügelei Mann-Frau entwickeln sollte, können wir das Dings ja tatsächlich in die Lady Only Kuschelecke verlinken. Dann wirds scho...

Ich habe übrigens für Frauen als Verkehrsgefährdung getippt. Logo.

wenn ich ehrlich bin, sind frauen eine verkehrsgefährdung und angetrunkene+alte männer auch!!!
ich habe jetzt kein auto mehr (gegen rennrad eingetauscht :lol: ) .....war aber vorher paar jahre bis zu 50000km am steuer!!!!(beruflich) :) natürlich unfallfrei und keine sonstigen probleme! ;) :) :D

Die Frage stellt sich eigentlich nicht, solange es sich dabei um Deutsche handelt. Ich kenne keine andere Nation deren Menschen so bescheuert fahren wie Deutsche und dass nicht nur als Radfahrer gesehen. Ich kann mittlerweile am Geräusch hinter mir erkennen ob ein Deutscher oder ein Ausländer hinter mir fährt.

wenn ich ehrlich bin, sind frauen eine verkehrsgefährdung und angetrunkene+alte männer auch!!!
ich habe jetzt kein auto mehr (gegen rennrad eingetauscht :lol: ) .....war aber vorher paar jahre bis zu 50000km am steuer!!!!(beruflich) :) natürlich unfallfrei und keine sonstigen probleme! ;) :) :D

Kunststück mit dem unfallfrei, in Linz fahren ja auch viel weniger Autos rum als hier bei uns! :D ;) Ich dachte ihr habt nur Kutschen! :lol:

Da muss ich dir aber teilweise zustimmen, Rentner egal ob männlich oder weiblich, Angetrunkene (männlich oder weiblich) sowie männliche Jugendliche (18-23 Jahre) sind meines Erachtens die größte Gefahr im Straßenverkehr!

Den Unfallstatistiken nach sind jüngere Frauen eher nicht so oft an Unfällen beteiligt wie ihre männlichen Artgenossen..... :(

Solange ihr Männer versucht, uns weißzumachen das hier:

<-------------------------------------------------------------------------------------------------->
(Hab das mal berichtigt. Kann man ja nicht so stehen lassen. :D ) (Al_Borland)

seien 20cm, werden wir Frauen nie lernen, Enrfernungen richtig einzuschätzen :D

Solange ihr Männer versucht, uns weißzumachen das hier:

<------------------------------------------------------------>

seien 20cm, werden wir Frauen nie lernen, Enrfernungen richtig einzuschätzen :D

Schweinkram!

Das werde ich melden..., hoffe ich erreiche noch `nen MOD, um diese Uhrzeit?! ;)

wie kommst du jetzt auf linz? bin da erst seit sept. 2009 und mit 50000km meinte ich ganz oberösterreich und bissl DE bei passau ;)

War doch nur ein Späßchen!! :D

50000km im Jahr ist ja schon nicht ohne..... Egal in welchem Land! ;)
Ich fahre momentan so ca. 27.000km im Jahr und davon täglich 100km Autobahn (50km hin und 50km zurück).
Eigentlich könnte ich auch schon ein Buch über deutsche Verkehrsteilnehmer und deren Verhalten schreiben!! :D

Wer ist gefährlicher, gute Frage. Glaub da hat sich wirklich in den letzten 100 Jahren nix geändert

Frauen: Teilweise vollkommen ohne Plan, was sie gerade tun. Abstand nach allen Seiten ein Fremdwort, Verkehrsregeln werden mehr oder weniger kreativ ausgelegt und und und. Und viele viele sind vor allem außerhalb das absolute Verkehrshindernis, muss man halt so sagen.

Männer: Oft Testosterongesteuerte Irre, die 20km mit einem halben Meter Abstand hinter Dir herdonnern, weil Du sie bei einer Einfahrt gezwungen hast für 2 Sekunden vom Gas zu gehen. Auch gerne als Oberlehrer unterwegs. Schlimmste Sorte auf der Autobahn: 50 Meter vor Dir mit 120 auf die linke Spur ziehen, mit 125 einen anderen PKW überholen, der 123 fährt, dann noch fünf Extrasekunden auf der linken Spur bleiben, endlich auf die mittlere Spur ziehen und dann Vollgas geben wenn Du überholen willst.

Mit anderen Worten: Es heisst wohl nicht grundlos DAS Ar$schloch und nicht DER oder DIE :)

Was mir mehr Sorgen macht ist:

Meine Erklärungsversuche beendete sie dann irgendwann mit "blöde Sau".

Wenn das "schwache Geschlecht" solche asozialen Verhaltensweisen an den Tag legt, dann siehts aber wirklich düster aus. Ich hab sogar schon "reife Frauen" jenseits der 60 erlebt, die dich zuerst fast über den Haufen fahren und dann noch gepflegt den Scheibenwischer oder Vogel zeigen. Na da weiss man doch gleich, wieso der Pisa-Test wohl 1960 ähnlich ausgefallen wäre wie heute :)

Saublöde Aktionen im Straßenverkehr erlebe ich bei Männern wie Frauen und ich selbst mache mich natürlich auch gelegentlich zum Depp. Ich meine aber vor allem einen Unterschied zu beobachten: Den Blödsinn, den ich bei Frauen bei 30-60 km/h beobachte, sehe ich bei Männern noch bei 160 und mehr km/h, wo bei Frauen anscheinend schon längst der Schalter in Richtung "Jetzt bin ich aber lieber doch mal vorsichtig" umgelegt ist.

Der Rest ist reine Physik. :mex:

Eindeutig Männer.
Die sind viel aggressiver. In 8 von 10 Fällen werde ich im Verkehr von Männern genötigt.

Männer fahren gefährlicher (wir nennen das "offensiv" ;) ), Frauen sind mitunter unaufmerksamer bzw. haben teilweise nicht die Übersicht, was um sie rum gerade passiert.
Ausnahmen sind Umoperierte! :cool:

BTW: Ich hab Shalimahs "Bandmaß" mal zurecht gezogen. Sollte jetzt stimmen...

In Italien sind Frauen am Steuer wesentlich gefährlicher als Männer (den Spruch "Donna al volante, pericolo all'istante gibt's wohl nicht umsonst) :o

In Deutschland hab ich keinen Unterschied bemerkt.

In Schweden fahren so wenig Autos (zumindest bei mir im Norden), daß von denen fast keine Gefahr ausgeht.

Eindeutig Männer.
Die sind viel aggressiver. In 8 von 10 Fällen werde ich im Verkehr von Männern genötigt.

... und rauben einem die Vorfahrt ohne "durchzubeschleunigen"
... und können es nicht ertragen wenn man als Radler im Stadtverkehr bei 40 von Ampel zu Ampel mitschwimmt, ohne das Sie einen Überholen können

Zur Ehrenrettung:

... leztens im Wohngebiet - anderthalb Straße - ich fahre ca. 20 -gute Sicht, lange Gerade - ein BMW zieht ohne Blinker immer weiter nach links, bis er vor mir direkt am hohen Bordstein stehenbleibt - auf seiner Spur, hinter dem BMW kommt weiterer Gegenverkehr - ich muß zum Stillstand abbremsen - aus dem Auto steigt völlig ungerührt eine Frau - auf meine freundl. Frage, was Sie da macht, entgegnete Sie mir "Parken"
- ob Sie gemerkt hätte, das Sie mich behindert, "Ich wohn hier" & Achselzucken - weniger freundl. war meine Belehrung über Verkehrsregeln und der Hinweis, daß ich keine Knautschzone besitze - als Sie ungerührt Ihre Sporttasche aus dem Kofferraum nahm, wußte ich, das jede weitere Diskussion zwecklos war, und wollte mir meine gute Laune nicht weiter verderben lassen,
DENN

auf jeder längeren Ausfahrt versucht mich mind. einer/eine umzubringen, geschafft hat es aber noch niemand!!:D

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück