• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wer hat eigentlich gesagt...

dr Elvis01

TOO FAST FOR YOU
Registriert
25 Februar 2007
Beiträge
2.462
Reaktionspunkte
3
Ort
oldenburg/holstein
das man mit´m rennrad immer volle pulle fahren muß???:confused:

man kann mit so nem teil doch auch mal ganz gemütlich durch die gegend schaukeln, oder?

wie seht ihr das?
 
AW: wer hat eigentlich gesagt...

Erst heute verstehe ich, dass es nichts Schöneres auf der Welt gibt, als langsam Rad zu fahren - Gerrie Knetemann

Diesem Zitat kann ich nur zustimmen! Ich will ja schließlich auch was von der Natur mitbekommen :)

Gruß Daniel
 
AW: wer hat eigentlich gesagt...

ich nehms mir desöfteren mal vor, richtig langsam zu fahren, mir mal die natur anschauen usw.
aber jedesmal packt mich dann nach spätestens ner halben std. doch der ehrgeiz.
weniger als GA1 haut einfach nicht hin bei mir.
 
AW: wer hat eigentlich gesagt...

ich nehms mir desöfteren mal vor, richtig langsam zu fahren, mir mal die natur anschauen usw.
aber jedesmal packt mich dann nach spätestens ner halben std. doch der ehrgeiz.
weniger als GA1 haut einfach nicht hin bei mir.

Es geht schon, musst Dich einfach mit nem richtig langsamen Fahrer verabreden, einer der Beistand braucht. Der freut sich, dass er nicht alleine ist und Du kannst die ganze Zeit erzählen, sei sicher, er quatscht nie dazwischen. :D Ne gute Tat verbracht und Rekom gemacht. :cool:

Nachtrag: sicher auch der Grund, warum Profis sich im Winter bei uns Hobbyluschen blicken lassen.
 
AW: wer hat eigentlich gesagt...

Standartspruch bei uns in der Gruppe:

"Heut aber mal ganz entspannt und langsam"

Naja, das hält dann ziemlich genau bis zu dem Zeitpunkt wo das erste Ortsschild in Sicht kommt und dann jemand "aus versehen" an seiner Schaltung rumschaltet :lol:
 
AW: wer hat eigentlich gesagt...

In meinen Kopf habe ich auch öfters mal den Gedanken,...heute mal richtig langsam!! Naja, auch wenn ich alleine bin und somit auf keinen Rücksicht nehmen muss, bzw. umgedreht .....hält das Vorhaben höchstens bis zur ersten Steigung....und die kommt, egal in welche Richtung ich fahre, nach ca. 2km! Da ist man zu faul zum schalten und schon gehts am Berg ab,....und danach ist es eh egal und weiter gehts mit Vollgas!

Es ist echt schwierig,....das stelle ich sowohl beim laufen, wie auch beim Schwimmtraining fest.
 
AW: wer hat eigentlich gesagt...

Da ich vor allem Brustschwimmen trainiere (größte allround-Wirkung) hab ich da das Problem zum Glück nicht so sehr. Ich finde den Rhythmus da recht leicht, weil man das gut mit dem Atmen kontrolieren kann...zwischendurch mal luftschnappen ist nicht, wenn man mit dem Kopf unter Wasser ist und nur einmal pro Schlag Luft holt ;)
 
AW: wer hat eigentlich gesagt...

...gesagt hat das keiner.

Aber nach meiner Erfahrung der letzten Monate entspricht Eurer. Langsam ist toll und schön, aber Vornehmen alleine reicht nicht. Man beschleunigt automatisch in Richtung "Spass-Grundgeschwindigkeit" - und die ist definitig nie GA konform - auch wenn man es sich fest vorgenommen hat.

In einer Gruppe mit ähnlichem Leistungsniveau ist es wirklich schwer langsam zu fahren, da durch Gruppendynamik und Windschattenfahre bei jedem Führungswechsel ein paar km/h dazukommen und man nach einer Abfahrt für gewöhnlich weitertritt.

Aber wir werden es schaffen - da bin ich sicher ;) - entweder mit menschlichen Bremsen oder Disziplin, denn wenn ich alleine fahre kommt die so langsam.
 
Zurück