• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt Mailand San-Remo 2016?

Wer gewinnt Mailand San-Remo 2016?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Demare verwendet jetzt die Armstrong Verteidigung! Die pösen Italiener wollen nicht, dass ein Franzose ihr Rennen gewinnt! (Wobei Tossatto ja dafür gearbeitet hat, dass ein Slowake das Rennen für ein russisches Team gewinnt, aber egal).
Bei Armstrong waren es noch die pösen Franzosen, die ihm Doping in die Schuhe schieben wollen, weil er immer ihr Rennen gewinnt.

Bleibt die Frage, ob Demares Vater auch Wellensittiche geklaut hat...

Der erste Strava Datensatz wurde geloescht. Beim zweiten hatte er bergauf nur noch 51 km/h... Wurde also nicht mit dem Wagen gezogen :eek: nein... Dazu haben es viele gesehen. Ermärmlicher Typ. Achso, lance hat übrigens gar nie betrogen..

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Strava Datensatz wurde geloescht. Beim zweiten hatte er bergauf nur noch 51 km/h... Wurde also nicht mit dem Wagen gezogen :eek: nein... Dazu haben es viele gesehen. Ermärmlicher Typ. Achso, lance hat übrigens gar nie betrogen..
Hat irgendjemand den ominösen ersten Datensatz?
Der 2. ist schon nachvollziehbar. Visconti hat 6,3W/kg getreten und wenn man seine Wattwerte verwendet, um in Kreuzotter den Rückenwind einzustellen, dann kommen bei Demare 6,2W/kg raus. Noch dazu konnte Demare den Windschatten der Autos nutzen, während Visconti alleine vorne war.

Die Werte sind ja abartig. Warum muss dann strava geloescht werden? Da ist was faul...

http://www.cyclingnews.com/news/ita...gating-arnaud-demares-milan-san-remo-victory/

Matteo Tosatto hat schriftlich zu Protokoll gegeben, dass Demare an der Cipressa besch....en hat. Daher untersucht nun zunächst der ital. Verband offiziell die Vorwürfe.

"Demare was off the back before the Cipressa. Then on the climb he passed us going twice our speed. I didn't see if he was on the car window or with a (sticky) bottle. Of course he was strong in the sprint but without that tow he would never have made it to contest the sprint. I've never seen a thing like that done so shamelessly."

Eros Capecchi (Astana) pflichtet ihm bei:
"I was on Tosatto's wheel and saw it very clearly. Demare was hanging onto the right of the team car. It’s disgusting!"

Mal schauen, ob das für eine Nachschau der UCI ausreichen wird.

http://www.cyclingnews.com/news/ita...gating-arnaud-demares-milan-san-remo-victory/

Matteo Tosatto hat schriftlich zu Protokoll gegeben, dass Demare an der Cipressa besch....en hat. Daher untersucht nun zunächst der ital. Verband offiziell die Vorwürfe.

"Demare was off the back before the Cipressa. Then on the climb he passed us going twice our speed. I didn't see if he was on the car window or with a (sticky) bottle. Of course he was strong in the sprint but without that tow he would never have made it to contest the sprint. I've never seen a thing like that done so shamelessly."

Eros Capecchi (Astana) pflichtet ihm bei:
"I was on Tosatto's wheel and saw it very clearly. Demare was hanging onto the right of the team car. It’s disgusting!"

Mal schauen, ob das für eine Nachschau der UCI ausreichen wird.

Wäre dufte. Und ein Signal obendrein. :daumen:

Wenn es so ist, wie die beiden Zeugen es beschreiben, dann muss Demare disqualifiziert werden. Aber ich dachte der Strava-Datensatz hätte mittlerweile eher seine Unschuld nahe gelegt ?!

Wenn es so ist, wie die beiden Zeugen es beschreiben, dann muss Demare disqualifiziert werden. Aber ich dachte der Strava-Datensatz hätte mittlerweile eher seine Unschuld nahe gelegt ?!
Kenn mich mit Strava nicht aus, aber ich vermute mal, auch solche Daten kann man im Nachgang manipulieren/editieren. Wenn sie aber während des Rennens live im Netz gespeichert/abgebildet werden, scheidet das wohl aus. Ich hab keine Ahnung, ob der Datensatz erst nach dem Rennen online gestellt wurde.

Der KOM ist auf jeden Fall nicht schlecht :-)
Die Verteidungsargumentation von Demare war, dass er gleichmäßig flott den Anstieg hoch ist, das zeigen die Strava-Daten schon. Tempo 80 hat er nicht gehabt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass seine Strava Aufzeichnung nach dem Upload nochmal gelöscht wurde und erneut hochgeladen wurde...alles auf jeden Fall sehr merkwürdig. Eigentlich hat man bei diesem Rennen keinerlei Chance wenn man zu diesem Zeitpunkt einen Sturz oder Defekt hat. War bei Degenkolb 2014 ja genauso mit seinem Platten an der Cipressa.

upload_2016-5-11_18-13-10.png

Ich hab mir nochmal das Cipressa-Segment angeschaut - m.E. eher unverdächtig. An den flacheren Abschnitten wird er schneller, an den steileren ist er langsamer.

Leistungsdaten wären natürlich mal wieder interessant. Die würden mehr Aufschlüsse erlauben. Ob und wie man die Geschwindigkeitsdaten manipulieren könnte, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht so recht dran - das müsste dann m.E. auch potenziell zu Auffälligkeiten in dem Datensatz führen. Könnte die UCI ja auch mal kontrollieren, wenn sie entsprechende Experten hat.

Warum sollten eigentlich Capecchi und Tossatto lügen?

Die Leistungsdaten/Garmin/sonstwas Dokumente sind ja keine Blackbox, also ohne Probleme manipulierbar. Aber grundsätzlich natürlich garnicht so leicht das Plausibel darzustellen, speziell wenn es berg hoch geht.
Das letzte Viertel ist locker bei 45-50kmh.

Wie so oft bei Gerüchten um Betrug ist doch meistens irgendwas dran.

Warum sollten eigentlich Capecchi und Tossatto lügen?

Italienische Rennfahrer die einem Frog im wichtigsten Eintagesklassiker nicht die Butter auf dem Brot gönnen?

Handfeste (Video-)Beweise, dass sich Demare hoch ziehen hat lassen, sind bis jetzt nicht aufgetaucht, sonst hätte die UCI und/oder Rennleitung sicherlich Ermittlungen eingeleitet, nachträgliche Bußen ausgesprochen oder den Sieg aberkannt.

Da finde ich die Aussagen von Geschke bzgl. Bouhanni earlier this year schon etwas glaubwürdiger.

I
Da finde ich die Aussagen von Geschke bzgl. Bouhanni earlier this year schon etwas glaubwürdiger.

Simon Geschke schrieb:
Bin kein Fan von Sprintern, die sich von Teamkollegen den letzten Berg hochschieben lassen und dann die Etappe gewinnen

Ist es verboten sich den Berg von Teamkollegen hochschieben zu lassen? Man sieht Schieben eigentlich recht häufig. Bspw. auch wenn keine Zeit ist für eine richtige natürliche Pause ist.

Ist es verboten sich den Berg von Teamkollegen hochschieben zu lassen? Man sieht Schieben eigentlich recht häufig. Bspw. auch wenn keine Zeit ist für eine richtige natürliche Pause ist.

UCI:
2.3.012
The pushing of one rider by another shall in all cases be forbidden, on pain of disqualification.

Letztlich liegt es im Ermessen der Rennkommissäre wie sie ein solches Verhalten auslegen.

Zurück