• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt wo mit? Ausfahrten für Freunde klassischer Renner…

Und das Unfassbare: die Strecke steht sogar schon zu 95% fest.
Wir weisen aber nochmal drauf hin, wenn es was zu lesen gibt. Wir schreiben gerade an nem Artikel über die ersten geplanten Aktivitäten 2015. Mit ner Einsteigerrunde und solchen Dingen... Freuen uns drauf, wenn es wieder losgeht.
 
Zur L'Eroica Britannia haben wir uns auch eingetragen - und: Bis jetzt nix...?
Das Ding reizt mich viel mehr, als die Cross-Pisten in Italien. Habe keinen Bock, mein Rad so heftig zu quälen und bei Regen isses keine Strecke zum Fahren. "Heldenhaft" hin- oder her...
Britannia vielleicht auch, weil mein Beuteschema im nordeuropäischen Teil besser bedient wird. Ich freue mich da total auf den Teilemarkt und fange schon mal an zu sparen :rolleyes:

Darf ich fragen, wie du den Weg auf die Insel samt Rad in Angriff nimmst? Auto+Fähre oder Flugbox?
 

Anhänge

  • bernard2.jpg
    bernard2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 23
Bei den Fährpreisen gibt es große Unterschiede, abhängig von den Abfahrtszeiten.
Und Dünkirchen - Dover und zurück war wesentlich billiger als von Calais nach Dover.

Bin auch noch am überlegen, ob ich dieses Jahr nochmal dorthin fahre.
Die Strecken und die Strassen sind auch nicht besser und flacher als in der Toskana, im Gegenteil.
Und ich hab einige "Einheimische" gesehen, die 38-28 fuhren, einige sogar 36 vorne!
 
...
Und ich hab einige "Einheimische" gesehen, die 38-28 fuhren, einige sogar 36 vorne!

Bei mir gehen nur 41-26. Muss ich halt mehr drücken :D
Um die Berge bzw. den Anspruch der Strecke ging es mir nicht. Ich werde im Mai 3 Wochen Mallorca in die Beine bekommen. Da geht's auch in die Berge und das mache ich auch immer mit 'nem Klassiker und 41-26.
Ich habe nur keinen Bock auf halb befestigten Wegen und dann evtl. auch noch bei nasser Piste unterwex zu sein. Es ist nicht so, dass ich das nicht könnte oder Schiss hätte, ich find's halt nicht angebracht für so eine Veranstaltung. Ich kann dabei auch nichts heldenhaftes erkennen.
Wenn man mir kein Geld für's Radfahren gibt, brauche ich sowas nicht. Auch Roubaix käme für mich in der Konstellation nicht in Frage. Was darn Spaß machen soll, erschliesst sich mir einfach nicht.
Gib mir ein Rad zum Zerschreddern, dann fahr ich auch über Kopfsteinpflaster bis das Material nicht mehr kann. Aber bitte nicht mit meinen Schätzchen.

Die L'Eroica Britannia werde ich höchstwahrscheinlich mit meinem Rickert machen. Einen insulanischen Renner mit auf die Insel nehmen, finde ich irgendwie langweilig. Davon haben die selber genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich ziehe demnächst, zumindest teilweise nach Köln, und suche dort Anschluss an die Radszene/Klassikerszene. Würde mich über jeden Austausch, jedes Treffen und/oder Ausfahrt sehr freuen :daumen: Hoffe ich bin hier im richtigen Fred dafür!
 
Ich glaube, für die Linxrheiner gibt es ein eigenes Thema. Wenn du also auf diese Seite ziehen solltest, dann gick da mal hinein.
 
Zurück
Oben Unten