• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer braucht den sowas ???

• Ersteller Ersteller crazy-cock
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wer braucht den sowas ???

das ist techno-schmuck.
die welt braucht auch keine uhren, die hundert tausend kosten, aber es gibt trotzdem leute, die sie kaufen wollen.

Weil Du es nicht brauchst, braucht es die Welt also nicht. Aufwachen Junge, es gibt mehr als nur Deinen Geschmack und Deine Bedürfnisse.

übrigens, die spiechen kann man selbst halvanisch vergolden. geht ganz leicht und ist nicht teuer. naben mit blattgold zu beziehen ist vielleicht einbisschhen komplizierter.

Würde prima zu meiner frühen Fahrradlieben passen (neben einem Bianchi in celeste): Ein Raleigh-Rennrad in schwarz-gold. Leider kann ich nach 20 Jahren nicht mehr sagen, ob es die sportive Kommilitonin oder ihr Rennrad war, weshalb ich so darauf gestanden habe...
Heute finde ich die Farbkombination nicht mehr so schick (wie ich vor 30 Jahren auch die Lotus im JPS-Design fand).
Aber anscheinend wird der Anbieter die LR ja los!

Aber unabhängig davon: Wem' s gefällt...manche mögen keine weißen Lenkradbänder oder finden xy blöd, andere stehen auf Stevens, auf Scott, auf was weiß ich...
Wenn ich also die Asche dafür hätte (unwahrscheinlich) und mir (heute noch) eine entsprechende Farbkombination gefallen würde: Ich würde mitsteigern!
Warum denn nicht??

Geil! Möchte es nicht auf meinem Renner haben aber irgendwie ist es cool.

Lasurfarben sind eine schöne Alternative zu einer Vergoldung.

Bei einem aktuellen Restaurationsprojekt experimentiere ich gerade damit, den Glanz von Chrom oder hochglanzpoliertem Aluminium um eine goldfarbene Lasur zu ergänzen. Eine alte Technik aus den 50er, 60er Jahren, die oft für die Betonung des Lenkrohres oder für die Ausschmückung von verchromten Sattelrohrbandagen verwendet wurde.

Selbst eine nicht wasserfeste Farbe (Eiweißlasur) sollte man verwenden können, solange man das fertige Ergebnis mit Acrylklarlack oder Ähnlichem fixiert.

Auch wenn ich die Kohle hätte , würde ich mir die Teile nicht kaufen .
Klar ist das Geschmacksache , aber Gold für ein Trainingsgerät , ich weiß nicht ?
Bringt ja keinen Vorteil ( Gewichtsreduzierung o.ä. ) .

Es lebe die Dekadenz , huhu !

ich habe gerade meine bombilla (trinkhalm für mate) vergoldet und merke, dass ich die weniger putzen muss - die bleibt sauber.
ein kleiner vorteil könnte es sein, dass die speichen immer glänzen.
der ist aber nicht 600 euro wert natürlich.

Wenn ich ein Rad aus Gold hätte würde ich nicht putzen , ich würde putzen lassen , ist doch logo , oder ?

Mist wo gab`s noch mal den Platin verzierten Helm , shit hab ich vergessen
00009171_2.gif
!

So long crazy-cock

Das wär doch mal ein Projekt. Ein Rad aus 24 karätigem Gold. Vorbau gibts, Flaschenhalter gibts, Schrauben gibts, LR gibts auch, Rahmen kann man beschichten lassen...Ob's auch mit Blattgold verziertes Lenkerband gibt? ^^

Das ist wohl Schmuck, den man sich an seine Poser-Kette ala Ghetto-Man hängen kann :D
Sachen gibts, die gibts gar nicht!
Ich würde hier auf Liebhaber-Stücke tippen, die sich ein Fanatiker hat vergolden lassen. Aber was solls, wers braucht ;)

Wenn wir schon bei dem Thema sind:

Wetten wir dass ich mehr wert bin als ihr? :rolleyes:

Ich hab nen Herzschrittmacher für 3750 €, 3 Titanschrauben im linken Zeigefinger zu je 38€ und hab ne 4000€ wertvolle Zahnspange.

Kann das jemand überbieten? :D

Zurück