• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstieg in den Radsport

Hallo,

der Start in den Radsport ist geglückt, jetzt heißt es nur noch Erfahrung sammeln. Jeder der sich ein neues Rad kaufen möchte, dem ich kann ich hier nur wärmstens empfehlen, falls jemand vor hat ein gebrauchtes Rad zu erstehen, sich das Rad vorher gründlich anzuschauen und falls man sich selbst nicht auskennt, jemanden mit zu nehmen, der sich Ahnung von Rädern hat. Ich habe nun, das Glück, dass ich eh vorhatte, zum selbst Schrauber zu werden und von daher war es sogar praktisch, dass die Scheibenbremsen und Sattel quietschten, die Schaltung leichte Einstellungen nötig hatte und das Hinterrad minimal nach links verschoben ist (Das Hinterrad wage ich noch nicht zu zentrieren und stört auch nur wen man hinschaut...). Dann brauche ich noch nötiges Material um Kurbel und Innenlager ein und auszubauen, einzufetten und nach zu ziehen um das Knacken (welches bei der großen Kurbel nicht zu vernehmen ist) zu bereinigen. Geärgert hat mich das dennoch, da ich unvorsichtig war, nicht nachzufragen, was den Preis noch mal sichtlich hätte senken können. Ich bin eben kein guter falscher, dass am Rande erwähnt. Obwohl ich Schlussendlich noch einiges am Rad machen musste und muss bin ich dennoch sehr zufrieden. Wenn ich das Knacken am Innenlager noch weg bekomme, dann habe ich einen sehr guten wirklich neuwertigen Alu Renner an der Hand.
Wer sich also ein gebraucht Rad kaufen will, dem ich kann ich nur wärmsten empfehlen, sich das Rad vorher anzuschauen oder aber sich Fotos von allen Einzelheiten der Verschleißteile und Defekte geben zu lassen und über PayPal Käuferschutz zu zahlen, da der Preis bei weiteren erkannten Mängeln gesenkt werden kann oder gar das Rad wenn es sich nicht im besprochenen Zustand befindet zurück geschickt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten